Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, ladiaar, mstuedel, derSammy, bergradler, Ypsilon, 4 unsichtbar), 34 Gäste und 124 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24376 Mitglieder
80120 Themen
1204256 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4515 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1187800 - 01.02.16 21:20 Leipzig-Linz + zurück im Juni
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo,

ich hab eine Radtour im Mai bis Juni Richtung Italien und zurück im Blick. Ich möchte den E 13 und den E 7 fahren, einmal über Prag, einmal über München.

Ich bin einige ähnliche Touren und einen Teil der jetzt geplanten Strecke schon mal gefahren, ich möchte im Zelt übernachten, "wild campen" oder in Gärten unterwegs fragen.

Ich suche einen Begleiter, der die Strecke gemeinsam mit mir fahren will. Ideal wäre ein Mann zwischen 40 - 60 Jahren mit Erfahrung möglichst aus Leipzig oder Umgebung. Eine Fahrt über mehrere Tage an einem Wochenende mehrere Wochen davor ist mir für das Kennenlernen und den Abgleich von Wünschen und Grenzen sehr wichtig. Ich fahre je nach Profil so zwischen 80 - 120 km am Tag. Ich freue mich sehr über Seen, Flüsse oder Gebirge unterwegs oder ein FolkTanzFest bzw Stadtfest. Danach würde ich den Terminplan einrichten und einige Tage Pause machen. An Museen oder Architektur bin ich nicht interessiert.

Wer kennt die Strecke schon?
Wer hat Interesse?

Geändert von Uli (09.02.16 16:36)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1187817 - 01.02.16 22:01 Re: Leipzig-Linz-Villach + zurück im Juni [Re: Sebastian123]
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Meine Strecke geht noch weiter als Linz, also deshlab "Villach" als Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#1188082 - 02.02.16 19:59 Re: Leipzig-Linz + zurück im Juni [Re: Sebastian123]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1478
Hallo Sebastian,
Leipzig-Linz fahre ich fast jedes Jahr, Prag-Leipzig auch schon einige Male. Allerdings nicht auf den EuroVelo-Wegen, sondern jedesmal ein kleines bisschen anders.
Wenn deine Fragen etwas konkreter werden, aknn ich vielleicht ein-zwei Tipps geben.
Meine Reise von Budapest nach Leipzig (wahrscheinlich über Österreich) ist leider erst im Juli.
Viele Grüße aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1189550 - 08.02.16 20:09 Re: Leipzig-Linz + zurück im Juni [Re: martinbp]
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Danke für die Info. Wann fahren Sie diesmal ab Linz? In welchem Zeitraum vorher kann ich Sie in Leipzig treffen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1189707 - 09.02.16 17:33 Re: Leipzig-Linz + zurück im Juni [Re: Sebastian123]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1478
Hallo, Sebastian,
meine Sommertour (von Ungarn nach Leipzig und wieder zurück) habe ich noch nicht geplant, es ist auch nicht sicher, ob es dieses Jahr wieder ein Stück an der Donau entlang geht.
In meiner (zweiten-oder dritten) Heimatstadt Leipzig werde ich voraussichtlich Ende Juli sein. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt der Leipziger Forumsfraktion.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1189867 - 10.02.16 13:57 FolkTanz + Re: Leipzig-Linz + zurück im Juni [Re: martinbp]
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo,
das ist traurig. Vllt sehen wir uns im Herbst.
Ich hab noch eine konkrete Frage: Ich würde gern ein Stadtfest oder Ähnliches mit FolkTanz besuchen. Ich kann mir den Termin für die Fahrt auch relativ einrichten. Ich war vor vielen Jahren mal in Terchova/Mala Fatra zu den "Jánošíkove dni"www.janosikovedni.sk das hatte mir sehr gut gefallen. Es liegt leider etwas weit ab von meiner geplanten Route und erst Ende Juli.
Vllt interessant für Sie?
Kennen Sie da etwas Ähnliches in Tschechien bzw Österreich oder eine Seite im Internet?
Nach oben   Versenden Drucken
#1190972 - 14.02.16 18:26 Re: Leipzig-Linz + zurück im Juni [Re: Sebastian123]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hallo,Sebastian! Ich hätte eventuell (wenn die "Chemie" und die Leistung stimmt) Interesse,bis Linz mitzufahren.Linz ist meine Geb.stadt und ich war bereits vor ein paar Jahren im Rahmen meiner Donautour (siehe donautour)dort.Die Strecke ist schön, bin sie allerdings von der Quelle (Donaueschingen) aus gefahren,von hier aus hab ich nicht so viel Erfahrung.Sind wohl so ca.450-500 km?, also etwa 1 Woche in aller Ruhe??Gibt ja einiges unterwegs zu sehen.Was hältst Du davon?
Bin zwar etwas älter als 60, aber hab einige Erfahrung auf längeren Touren gesammelt; bin erst vor 2 Jahren ca.5400 km am Stück in 72 Tg.gefahren.Ich wohne in Leipzig-Sellerhausen.
carpe diem! Hotte

Geändert von rad-hotte (14.02.16 18:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1191215 - 15.02.16 15:59 Re: FolkTanz + Re: Leipzig-Linz + zurück im Juni [Re: Sebastian123]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1478
Hallo, Sebastian
leider habe ich bezüglich Volksfeste keine Ahnung. In Ungarn würde ich eventuell noch etwa herausfinden können, aber Tschechien und Österreich leider nicht.
VG aus Budapest nach Leipzig
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1191294 - 15.02.16 20:11 Re: FolkTanz + Re: Leipzig-Linz + zurück im Juni [Re: martinbp]
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo Martin,

mein Kumpel aus Liberec hat mir diesen Link geschickt. Es sieht schon mal interessant aus, ist leider nur in Tschechisch. Aber das kann ich schon etwas und dann gibts ja auch www.translate.google.com
­www.kalendarakci.atla­sceska.cz/festivaly/­tanec
Nach oben   Versenden Drucken
#1191296 - 15.02.16 20:16 Re: Leipzig-Linz + zurück im Juni [Re: rad-hotte]
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo Hotte,

die "Chemie" ist mir auch wichtig. Ich sag mal alleine ist einfacher, gemeinsam kann schöner sein. Und Sellerhausen ist ja gleich nebenan.

Ich schreib mal ne PN.
Nach oben   Versenden Drucken
#1212393 - 18.05.16 09:38 Re: Leipzig-Linz + zurück im Juni [Re: Sebastian123]
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
am Montag fahr ich dann mal los. vllt treff ich den ein oder anderen unterwegs. bei Interesse eMail mit Telefon, das I-Net bleibt zuhaus
Route soweit klar Saaletal-Naabradweg-Passau-Salzburg-Villach. Zurück Ennstal-C Budevice-Prag-L
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de