Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (sascha-b, Lenkerzerrer, Shimpagnolo, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 836 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1190342 - 12.02.16 07:01 Ko Chang Thailand Insel
riri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Ich bin kurz vor KO Chang Alle raten mir ab über den Pass zur White Sand Beach zu radeln ist das so gefährlich oder zu steil Kann mir jemand weiter helfen Danke

Geändert von aighes (12.02.16 13:25)
Änderungsgrund: Caps im Betreff entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1190413 - 12.02.16 12:23 Re: Ko Chang Thailand Insel [Re: riri]
kettenfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 287
Unterwegs in Deutschland

..auf der Karte sieht es bergig aus... keine Ahnung
...die Straße runter zum Beach sieht auf Satbild steil aus!
Gib Kette!!!
Der Weg macht süchtig
www.kettenfahrer.berlin

Geändert von aighes (12.02.16 13:26)
Änderungsgrund: Caps im Betreff entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1190432 - 12.02.16 13:33 Re: Ko Chang Thailand Insel [Re: riri]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Du meinst diese Stelle? http://www.openstreetmap.org/#map=15/12.1193/102.2674&layers=C

Vom Luftbild her sieht es jetzt nicht nach etwas besonderem aus. Ob es zu steil ist siehst du ja dann vor Ort. Im Notfall hilft absteigen und schieben.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1190446 - 12.02.16 14:15 Re: Ko Chang Thailand Insel [Re: riri]
riri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Vielleicht ist einer der Forum Leser diese Strecke schon gefahren. Schieben ist mit viel Gewicht schwieriger als fahren. Viele Grüße aus Thailand riri
Nach oben   Versenden Drucken
#1190452 - 12.02.16 14:36 Re: Ko Chang Thailand Insel [Re: riri]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Naja... das Pass ist 150m hoch und 1,4km ist die Rampe lang. Also im Schnitt knapp über 10% von Norden kommend. Das sollte mit einem Rad kein Problem sein. Ob das für dich machbar ist weißt nur du. zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1190493 - 12.02.16 16:53 Re: Ko Chang Thailand Insel [Re: aighes]
cycliste
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 347
In Antwort auf: aighes


Wenn du die o.g. Stelle meinst, kann man das schon fahren..wenn man denn kann. lach Die Steigungen auf Ko Chang sind nicht allzu lang, aber teilweise extrem knackig. Dass du Schieben musst, ist je nach Fitness und Gepäck relativ wahrscheinlich, aber bei den Steigungen auch keine Schande.

Vom Verkehr her sollte es einigermaßen passen - der Fahrstil ist freilich auch nicht besser als überall sonst in Thailand, aber das Verkehrsaufkommen habe ich als relativ erträglich in Erinnerung (war allerdings Nebensaison).
Viele Grüße, Martin

Geändert von cycliste (12.02.16 16:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1190497 - 12.02.16 17:09 Re: Ko Chang Thailand Insel [Re: cycliste]
cycliste
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hab noch ein Bild gefunden:

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1963/1963388-nij5wirwlorg-img_9761-large.jpg

Das ist zwar nicht an der o.g. Position, aber typisch für Koh Chang. Ich weiß nicht, wie gut die Steigung auf dem Foto rüberkommt, aber der Zustand des ersten Autos spricht für sich.. lach
Viele Grüße, Martin

Geändert von aighes (13.02.16 01:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1190584 - 13.02.16 04:34 Re: Ko Chang Thailand Insel [Re: riri]
riri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo wir haben es geschafft meine Frau und ich. Die Steigungen waren recht steil wir mussten nur ein mal schieben ca. 500m. Es gibt 2 Stellen mit über 20% Steigung. Der Auto und Töff Verkehr ist wie üblich in Thailand nicht gefährlich. In Acht nehmen muss man sich nur von den Europäischen sprich Weisen Mopedfahrer. Gruß aus Ko Chang und Danke für die Infos.
Nach oben   Versenden Drucken
#1190597 - 13.02.16 08:52 Re: Ko Chang Thailand Insel [Re: riri]
cycliste
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 347
In Antwort auf: riri
Der Auto und Töff Verkehr ist wie üblich in Thailand nicht gefährlich.
Wow, habt ihr das wirklich so empfunden? Ich war zwar (leider) in Thailand nie wirklich mit dem Rad unterwegs, aber hatte als Mitfahrer in Autos, Minivans und Bussen regelmäßig die Hosen gestrichen voll. Der Spitzenplatz Thailands in sämtlichen Statistiken zu Verkehrstoten kommt meiner Erfahrung nach nicht von ungefähr.
Viele Grüße, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1190908 - 14.02.16 14:32 Re: Ko Chang Thailand Insel [Re: riri]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo,
wir sind dort 2012 gefahren.
Im Gegensatz zu früher war die Sicherheitslage nicht anders wie in anderen Touristenhochburgen.
Die Steigungen waren kurz, aber schon ziemlich knackig mit unserem ganzen Gepäck.
Dazu noch die vielen blöden Kommentare der doch ziemlich zahlreichen Touristen.
Da hat man keine Lust dann auch noch zu schieben.
Die Insel ist bei mir aus den Top 10 der thailändischen Inseln rausgefallen.
Aber nicht wegen der Steigungen.
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1191102 - 15.02.16 07:40 Re: Ko Chang Thailand Insel [Re: riri]
blauer Blitz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Hallo

Wir sind zum Strand runter mit dem Roller zu zweit gefahren. Es ging. Von einem Pass würde ich hier allerdings nicht sprechen. Es geht halt von der Straße abwärts zum Strand und recht steil wieder hoch. Kann schon sein, dass Du schieben musst, aber der Strand ist es wert.

Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1197589 - 13.03.16 13:15 Re: Ko Chang Thailand Insel [Re: blauer Blitz]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ist denn noch keiner auf den Gedanken gekommen, einen der freundlichen PickUp-Fahrer anzuhalten und zu fragen, ob er die "Fuhre" mal eben nach oben transportieren kann?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1200101 - 24.03.16 18:55 Re: Ko Chang Thailand Insel [Re: riri]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 351
Unterwegs in Deutschland

Also, da bin ich 2012 täglich vom beach zu dm kleinen Dorf gefahren, um Essen und Bier zu kaufen. Weil ich die Versorgung am beach teuer und schlecht fand. war ein schöner workout, bei dem langen Rumgehänge am Strand. cool
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de