Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (Felix_Ente, cterres, redfalo, Fernradler, eeausli, Quincy, Hough, 8 unsichtbar), 85 Gäste und 178 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24670 Mitglieder
81476 Themen
1227242 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4257 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1194125 - 27.02.16 17:57 SON Deluxe 36 Loch und 28" Felge Speichenlänge
Jareika
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo

ich möchte mir ein SON Delux schwarz mit 36 Loch ohne Scheibenbremsaufnahme, eine DT SWISS TK540 Felge 28" und 36 Loch kaufen und als Speichen DT Swiss Competition®, hat jemand von euch einen SON Delux und nen 28" Laufrad und zufällig 36 Loch und kann mir sagen, wie lang seine Speichen sind?

Erneut eines schönes Wochenende in die Runde.

Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#1194127 - 27.02.16 18:02 Re: SON Deluxe 36 Loch und 28" Felge Speichenlänge [Re: Jareika]
GeorgR
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1023
Mit Deinen Angaben spuckt der Whizz-Wheels-Spoke-W(h)i(z)zard eine Speichenlänge von 280mm bei zweifacher Kreuzung und 288mm bei dreifacher Kreuzung aus. Kannst ja selbst nochmal prüfen.

VG
Georg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1194130 - 27.02.16 18:15 Re: SON Deluxe 36 Loch und 28" Felge Speichenlänge [Re: Jareika]
rayno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3018
Mit genau diesem SON und TK540 habe ich 288mm-Wheelsmith-Speichen bei 3fach-Kreuzung.
Georgs Auskunft ist korrekt.
Mit der Mavic A719 braucht man übrigens die gleiche Speichenlänge
Lothar

Geändert von rayno (27.02.16 18:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1194132 - 27.02.16 18:19 Re: SON Deluxe 36 Loch und 28" Felge Speichenlänge [Re: Jareika]
Jareika
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Danke euch Beiden, damit ist meine Frage beantwortet.

Damit ist das Vorderrad fertig.

MfG Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1194156 - 27.02.16 20:58 Re: SON Deluxe 36 Loch und 28" Felge Speichenlänge [Re: Jareika]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 964
In Antwort auf: Jareika
...Frage beantwortet.
Damit ist das Vorderrad fertig.
Donnerwetter! Du gibst ja Gas - passende Speichen heraussuchen und komplett Einspeichen in einer viertel Stunde. bravo zwinker
Ein Fahrrad von der Stange? So kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1194166 - 27.02.16 21:46 Re: SON Deluxe 36 Loch und 28" Felge Speichenlänge [Re: Stylist Robert]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
In Antwort auf: Stylist Robert
Donnerwetter! Du gibst ja Gas


Die Aufgabe ist korrekt durchdacht, der Rest sind lediglich Formalitäten ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1194200 - 28.02.16 01:03 Re: SON Deluxe 36 Loch und 28" Felge Speichenlänge [Re: Jareika]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29461
Warum eigentlich ohne Bremsscheibenflansch? Die Naben sind langlebig, der Flansch stört nicht weiter und bei der nächsten Gabel bist Du für bessere Bremsen schon vorbereitet.
Nicht, dass bald wieder ein Nichtscheiben-SON-Laufrad im Marktplatz angeboten wird.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1195392 - 03.03.16 19:34 Re: SON Deluxe 36 Loch und 28" Felge Speichenlänge [Re: Falk]
Jareika
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hab ich auch drüber Nachgedacht. Ich werde aber auch mit normalen Bremsen auskommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195395 - 03.03.16 19:37 Re: SON Deluxe 36 Loch und 28" Felge Speichenlänge [Re: Jareika]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29461
»Normale Bremsen«? Kann ja sein, dass Du die Selbstzerstörer derzeit noch als normal ansiehst. Die Naben der Firma Schmidt haben sich aber als deutlich langlebiger als solche Entscheidungen erwiesen.
Aber nur zu, solange Du zu Deinen Entscheidungen auch stehst.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de