Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (nöffö, willi44, SchachRobert, Thomas S, 2 unsichtbar), 25 Gäste und 195 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24706 Mitglieder
81532 Themen
1228240 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4288 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1194273 - 28.02.16 13:03 Transporttasche für Street Machine Liegerad
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo ihr Lieben,
grade hab ich beschlossen, dass ich mein Liegerad auf einen Trip nach England im Juli mitnehmen will. Der Flug mit EasyJet ist schon gebucht, aber ich denke, es sollte kein Problem sein noch ein Fahrrad dran zu buchen.
Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Verpackung beim Flug. Ich hatte diesmal an eine Radtasche gedacht, weil ich in England evtl. auch mit dem Zug fahren würde und da ist es sicher kein Fehler das Rad verpacken zu können. Wisst ihr da irgendwas? Hab schon gegoogelt und hier gesucht, aber nix gescheites gefunden. Eine Freundin von mir ist ambitionierte Näherin. Die würde mir sicher was zusammennähen, was gut funktioniert. Will nur vorher recherchieren, um zu wissen, auf was es mir ankäme...
Also, kurz gesagt: Habt ihr Erfahrungen mit Taschen? Und wenn ja, welche?
Viele liebe Grüße
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#1194292 - 28.02.16 14:12 Re: Transporttasche für Street Machine Liegerad [Re: Ellieus]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29499
Eine luftverkehrsfeste Tasche braucht stabiles Material und ist eher Sattler- als Schneiderarbeit. Meine schwere Tasche ist von Herrn Stadler. Beim eisenbahnfahren reicht dagegen eine leichte Stülphülle. Die muss nur das Fahrrad tarnen und halbwegs dreckdicht sein. Anheben kann man das Fahrrad weiterhin am Rahmen. Denk aber an die Größe. Die SNCF hat sich mal auf 1,20×90×30cm eingeschossen und mit etwa diesen Maßen gibt es eigentlich nirgendwo Probleme. Ein unverkleinertes Liegerad wird dagegen gerade beim kleinen britischen Umgrenzungsprofil mindestens Diskussionen auslösen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1194296 - 28.02.16 14:27 Re: Transporttasche für Street Machine Liegerad [Re: Falk]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Vielen Dank! Wir haben unser Hase Pino auch schon verschiedentlich ohne Karton mit dem Flieger transportiert und mussten zwar kleinere Schäden hinnehmen, aber konnten mit gezieltem Einsatz von Luftpolsterfolie oder Styropor Schlimmeres abwenden.
Hab die Street Machine grad noch abgemessen und kürzer als 150cm wird's nicht werden... Ich schau mal beim Herrn Stadler rein...
Nach oben   Versenden Drucken
#1194315 - 28.02.16 15:27 Re: Transporttasche für Street Machine Liegerad [Re: Ellieus]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 831
In Antwort auf: Ellieus
Eine Freundin von mir ist ambitionierte Näherin. Die würde mir sicher was zusammennähen, was gut funktioniert.


Irgendwo hier hatten wir das Thema schon einmal, da war ein link zu Zubehör wie LKW Plane, Folie etc. es hatte auch jemand seine leichte Tasche für den TGV abgebildet. Selbstgenäht.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1194334 - 28.02.16 16:32 Re: Transporttasche für Street Machine Liegerad [Re: Ellieus]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5506
Wenn es nur um eine Hülle geht, würde ich mir mal die ganz großen Packsäcke von Meru anschauen. Die sind wirklich groß und könnten einer von hinten, einer von vorne vielleicht drübergestülpt werden.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1194370 - 28.02.16 18:41 Re: Transporttasche für Street Machine Liegerad [Re: hansano]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 213
ich mach mich auf die Suche, danke!! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1194371 - 28.02.16 18:42 Re: Transporttasche für Street Machine Liegerad [Re: Rennrädle]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Danke! Hab bei Globi geschaut und bis jetzt nix gefunden, was wirklich deiner Beschreibung entspricht. Aber ich tät eh lieber mit einer Tasche arbeiten, als mit zwei schmunzel
glg
Nach oben   Versenden Drucken
#1194375 - 28.02.16 18:59 Re: Transporttasche für Street Machine Liegerad [Re: Ellieus]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5506
Merkwürdig, dann haben sie die beim Globi aus demProgramm genommen traurig Zumindest vor 2 jahren gab es sie dort noch.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1194383 - 28.02.16 19:24 Re: Transporttasche für Street Machine Liegerad [Re: Rennrädle]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Danke für's nochmal nachschaun!! lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1194546 - 29.02.16 13:29 Re: Transporttasche für Street Machine Liegerad [Re: Rennrädle]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 863
In Antwort auf: Rennrädle
Merkwürdig, dann haben sie die beim Globi aus demProgramm genommen traurig Zumindest vor 2 jahren gab es sie dort noch.

Gruß Renata


Meru wird auch abverkauft und durch FRILUFTS ersetzt, das ist die neue Hausmarke nun bei Globi. (Zunächst nur ein Verdacht meinerseits, da die selben Produkte unter neuem Namen auftauchten, dann Bestätigung im Gästebuch durch Globi Mitarbeiter).

Vielleicht gibt es das Produkt demnächst wieder unter der neuen Marke?
Nach oben   Versenden Drucken
#1194631 - 29.02.16 22:10 Re: Transporttasche für Street Machine Liegerad [Re: IndianaWalross]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 831
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de