Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Horst14, chrisli, sugu, Bernie, 19matthias75, LD51, mm2206, 5 unsichtbar), 398 Gäste und 948 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534051 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1209810 - 04.05.16 17:06 Erfahrungen mit Böttcher Expedition
Martinita
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Wer von Euch hat konkrete Erfahrungen mit dem Böttcher Expedition? Ich bin auf der Suche nach einem Reiserad, welches zunächst für eine 3-montige USA Tour zum Einsatz kommen soll. Es ist nicht auszuschließen, dass demnächst auch Touren nach Asien oder Südamerika folgen. Wer weiß, vielleicht ja auch von längerer Dauer. Deswegen möchte ich in ein solides Reiserad investieren. Patria, Velotraum,... sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. Deswegen bin ich auf das Böttcher Expedition (mit XT Schaltung) aufmerksam geworden, was zunächst nach einem guten Preis-Leitugsverhältnis klingt. Da man aber kaum Berichte im Internet findet, wollte ich hier im Forum nach Euren Erfahrungen fragen, was Fahrverhalten, Stabilität, Robustheit, Verarbeitung, etc.... angeht.
Danke schon mal für kommende Antworten!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1209853 - 05.05.16 08:00 Re: Erfahrungen mit Böttcher Expedition [Re: Martinita]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Konkrete Erfahrungen habe ich nicht, aber letztens gab es eine Diskussion:
Re: 'Einsteiger' Radsuche - Böttcher vs. VSF (Ausrüstung Reiserad)

Vielleicht kannst du da sinnvolles rausziehen. Und irgendein Mitforist aus Zwickau, der gerade auf Weltreise ist, fährt m.E. sowas. Auf den ersten Blick machte das Rad auf mich einen guten Eindruck.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1209857 - 05.05.16 08:17 Re: Erfahrungen mit Böttcher Expedition [Re: Martinita]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
Nach oben   Versenden Drucken
#1209869 - 05.05.16 09:55 Re: Erfahrungen mit Böttcher Expedition [Re: Martinita]
sebo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hier in Link zu einer Weltumradlerin, die das Rad (allerdings mit Rohloff) fährt:
http://www.veganworldfriendshiptour.de/ausruestung/mein-reisefahrrad.html
Gruß Sebo
Nach oben   Versenden Drucken
#1209870 - 05.05.16 10:46 Re: Erfahrungen mit Böttcher Expedition [Re: Martinita]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Konkrete Erfahrungen mit dem Böttcher Expedition habe ich nicht aber ich fahre ein Böttcher Globe (etwa 15 Jaher alt, 60-er Stahlrahmen gemufft, LX-Ausstattung). Es rollt auf 37x622 Reifen und ist sehr sorgfältig verarbeitet. Obwohl manches nicht mehr unbedingt dem heutigen Stand der Technik entspricht (Vorbau, Bremsen, Beleuchtung) fahre ich dieses Fahrrad sehr gerne auch auf längeren Touren mit Gepäck. Stören tut mich nur die Tatsache dass der recht filigran anmutende Rahmen keine breiteren Reifen verträgt.

Sollte die Qualität der Rahmen und die Verarbeitung die gleiche geblieben sein wäre das Böttcher durchaus eine überlegenswerte Option.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1210142 - 07.05.16 13:02 Re: Erfahrungen mit Böttcher Expedition [Re: Martinita]
Martinita
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Danke für Eure Rückmeldungen, obwohl ich ja hoffte, es gäbe ein paar mehr Böttcher Radler schmunzel Die Links kannte ich leider schon alle.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de