Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 199 Gäste und 1028 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1210888 - 10.05.16 22:24 Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Nachdem sich einige Interessenten gemeldet haben, starten wir am nächsten Sonntag um 10:30 Uhr an der Abseitsfalle (Vereinslokal an der Alten Försterei) zur Entengang-Tour II Köpenick - Lankwitz

Streckenlänge ist 60 km, Ziel das Restaurant Sirtaki
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1211335 - 13.05.16 05:13 Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 [Re: Felix-Ente]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Felix,

ich nehme an diesem Wochenende am Rennsteiglauf teil, sonst wäre ich geerne mit Dir durch Berlin gewatschelt.

Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211450 - 13.05.16 16:38 Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 [Re: Felix-Ente]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hallo Felix,
wir kommen am Samstag aus Bornholm wieder. Vielleicht habe ich Sonntag noch Lust auf einen Trip durch Berlin, würde mich dann Samstag Abend nochmal melden.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1212627 - 19.05.16 12:59 Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 [Re: Felix-Ente]
Stachelinchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Felix,

komme gern zur Tour durch Berlin und bringe noch meine Freundin mit

Bis Sonntag

Liane
Nach oben   Versenden Drucken
#1212978 - 20.05.16 21:25 Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Bei der Anreise bitte beachten, dass es keine S-Bahn zwischen Ostkreuz und Wuhlheide gibt, und das Köpenicker Netz der Straßenbahn leider mittlerweile auch mit diesen unsäglichen Niederflurtonnen fährt, in die man mit Müh und Not ein Fahrrad reingezwängt bekommt.

Nächste S-Bahn-Anschlüsse sind Spindlersfeld (2,6 km vom Start entfernt) und Adlershof (5,5 km). Die Bahn bringt einen von der Stadtbahn aus immerhin bis Karlshorst (4,5 km).
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1212990 - 20.05.16 23:37 Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 [Re: Felix-Ente]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo Felix,

ich bin zwar arbeitsmäßig verhindert, möchte Dir aber dennoch die Info geben, dass sich zwischen Köpenick und Ahrensfelde der Wuhlewanderweg ganz entspannt mit dem Rad fahren läßt.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1213045 - 21.05.16 11:25 Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 [Re: Felix-Ente]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Felix,

unsererseits wird das leider nix. Euch viel Spaß!

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1213142 - 21.05.16 21:47 Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
In Antwort auf: Stefan aus B
Hallo Felix,

ich bin zwar arbeitsmäßig verhindert, möchte Dir aber dennoch die Info geben, dass sich zwischen Köpenick und Ahrensfelde der Wuhlewanderweg ganz entspannt mit dem Rad fahren läßt.

Gruß Stefan


Das weiß ich, aber die Alternativroute bietet auch einiges.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1213377 - 22.05.16 21:09 Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 [Re: Felix-Ente]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Berliner Bildungsbuergertum auf Entdeckungstour. schmunzel

Es gab aber auch die sonstigen ueblichen Ingredenzien, schlechter Weg im Umland, Eisdiele, Restaurant.
Ich hab nichts vermisst, ganz im Gegenteil, so einiges Neues entdeckt.
Vielen Dank allen Beteiligten!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de