Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 428 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1211298 - 12.05.16 19:39 Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo,

für alle Berliner und Randberliner, die am Pfingstsonntag noch nichts vor haben, habe ich noch einen Vorschlag für eine Radtour erstellt.

Eckdaten:
- Treffpunkt: 09.30 Uhr Neustrelitz Hbf, die Anreise kann mit RE 18490 erfolgen.
Er setzt in Berlin Hbf (tief) um 08.14 ein und erreicht mit Halten in Gesundbrunnen (8.20) und Oranienburg (8.42) den Bahnhof Neustrelitz um 09.26 Uhr

- Von Neustrelitz fahren wir auf gut befahrbaren Wegen und ruhigen Straßen durch die Mecklenburger Kleinseenplatte über Wesenberg, Rheinsberg und Löwenberg nach Oranienburg.

- Die Streckenlänge beträgt ca 125km, es gibt aber mehrere Ausstiegsmöglichkeiten:
(Rheinsberg nach 60 km, Gransee (85) und Löwenberg (100))

Hier mal meine Streckenplanung:
https://www.bikemap.net/de/route/3533410-wnt-wrh-bor/

Ich freue mich über Mitfahrer, die Tour findet aber nur statt, wenn sich bis Sonnabend 20.00 Uhr einer meldet.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211308 - 12.05.16 20:05 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Stefan,
ich werde Dich nicht im Regen stehen (fahren) lassen und bin daher dabei. Wird schon, soll ja zum Glück nur Nachtfrost geben.

Teilnehmer:
Stefan (Stefan aus B)
Stefan (stekuli55)

Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1211311 - 12.05.16 20:13 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: stekuli55]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich werde im Erzgebirge sein, sonst wäre ich gern mitgefahren. Viel Spaß euch! schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1211313 - 12.05.16 20:32 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo
kann mir jemand erklären, wie ich diese Strecke von Stefan auf mein Garmin bekomme? Alle meine Versuche sind bisher gescheitert, ich kann diese Datei nicht umwandeln bzw. konvertieren. Weiß jemand Rat?

Danke
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1211328 - 13.05.16 00:06 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: stekuli55]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.137
Hi Stefan,

mir scheinen 2 Erklärungen plausibel:
1. Du musst die Route in deinem Profil speichern und dafür muss man sich wohl leider erst anmelden. traurig
2. Konvertiert die Software nur Tracks, die über Straßen, Wege oder zumindest über Trampelfade geht... teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1211329 - 13.05.16 00:08 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.137
Hallo Stefan,

wir sind leider schon östlich deiner Tour unterwegs. Sollte sich dir doch keiner anschließen, kannst du auch gerne bei uns mitradeln. Wird aber eine deutlich weniger ambitionierte Tour.

Viele Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1211331 - 13.05.16 01:52 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: stekuli55]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: stekuli55
Hallo
kann mir jemand erklären, wie ich diese Strecke von Stefan auf mein Garmin bekomme? Alle meine Versuche sind bisher gescheitert, ich kann diese Datei nicht umwandeln bzw. konvertieren. Weiß jemand Rat?

Danke
Stefan


Moin Stefan,


Ich kann es im Moment nur auf dem Tablett anschauen, da aber unter der Schaltfläche “gpx“ die entsprechende Datei laden und im Oruxmaps anzeigen.
Ich versuche mal, dir die Datei direkt per Mail zu senden. Vielleicht geht das so.


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1211337 - 13.05.16 05:23 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Uwe Radholz
da aber unter der Schaltfläche “gpx“ die entsprechende Datei laden

Geht bei mir auch. Runterladen und entweder gleich auf dem Garmin speichern, oder auf dem PC speichern und anschließend aufs Garmin schieben.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1211351 - 13.05.16 06:25 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.137
In Antwort auf: BaB
1. Du musst die Route in deinem Profil speichern und dafür muss man sich wohl leider erst anmelden.
Geht auch ohne Anmeldung, so wie Uwe es beschrieben hat. (GXP-Schaltfläche 5 Felder rechts der Download-Schaltfläche anklicken).
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1211397 - 13.05.16 10:50 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: BaB]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Bei mir funktioniert es leider nicht, weiß auch nicht, warum.
Trotzdem danke an die Helfer. Ich fahre Stefan einfach hinterher

Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1211444 - 13.05.16 16:21 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: stekuli55]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Habe es jetzt tatsächlich geschafft, die Strecke ist auf einem Garmin.
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211501 - 13.05.16 22:15 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: stekuli55]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 648
Bin dabei:

Teilnehmer:
Stefan (Stefan aus B)
Stefan (stekuli55)
Sascha (-B)

bis Sonntag!
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1211502 - 13.05.16 22:56 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: stekuli55]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 648
In Antwort auf: stekuli55
Hallo
kann mir jemand erklären, wie ich diese Strecke von Stefan auf mein Garmin bekomme? Alle meine Versuche sind bisher gescheitert, ich kann diese Datei nicht umwandeln bzw. konvertieren. Weiß jemand Rat?

Danke
Stefan


ich habe den blauen "Speichern"-Button nicht weiter beachtet und mit Klick auf den dunkelgrauen, mit "GPX" beschrifteten Button eine GPX-Datei runtergeladen, die ich auf mein Garmin in den Ordner "gpx" kopieren konnte. Damit war der Track dann auch verfügbar.

Gruß, Sascha


Zu spät gesehen, dass Bernd diese Möglichkeit schon nannte. Sorry.
46/16

Geändert von sascha-b (13.05.16 22:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211514 - 14.05.16 07:14 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo,
gibt es schon eine Idee für die Fahrkarten? Ich werde mangels S-Bahn mit dem Rad nach Lichtenberg und dann um 07:53 Uhr mit der RB 61107 nach Oranienburg fahren. Ab Oranienburg würde ich dann ein Ticket bis Neustrelitz brauchen. Ich kann das BB-Ticket aber auch selber kaufen, dann steht das ab O-Burg den anderen Mitfahrern zur Verfügung.

Bis Sonntag
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211565 - 14.05.16 15:08 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: stekuli55]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 648
In Antwort auf: stekuli55
Hallo,
Ich kann das BB-Ticket aber auch selber kaufen, dann steht das ab O-Burg den anderen Mitfahrern zur Verfügung.


Ich werde ab Gesundbrunnen fahren, und für den Abschnitt bus O-Burg würde ich, wenn es dabei bleibt, dann ein ABC-Ticket + Fahrradkahrte ziehen.

Gruß, Sascha
46/16

Geändert von sascha-b (14.05.16 15:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211569 - 14.05.16 15:34 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: sascha-b]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Sascha, genauso machen wir es.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211570 - 14.05.16 15:36 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: sascha-b]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo,

dann machen wir es so. Stefan (stekuli) kauft das BB-Ticket, ich schließe mich ihm in Lichtenberg an und beteilige mich am BB-Ticket.

Mit BB-Ticket haben wir, wenn es bei der Kleingruppe bleibt, die Möglichkeit, ab Rheinsberg der landschaftlich schöneren und windstilleren Strecke über Neuglobsow und Lychen nach Templin zu folgen und die von dort stündlich verkehrenden Regionalzüge zu nutzen. Selbiges klären wir dann morgen vor Ort.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (14.05.16 15:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211575 - 14.05.16 16:12 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Stefan aus B]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo,

hier mal die Alternativstrecken:

- von Rheinsberg nach Templin
https://www.bikemap.net/de/route/3536660-wrh-wtv/

- und wenns etwas kürzer sein soll, verlassen wir die Orginalstrecke bereits in Cannow
https://www.bikemap.net/de/route/3536689-cannow-wtv/

Dann bis morgen

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211599 - 14.05.16 18:44 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Stefan aus B]
Vinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Wie ist denn jetzt geplant?

Nicht mehr eine 120km Tour, sondern die Hälfte?
Wie ist das Tempo angedacht?

LG Vinz
Liebe Grüße Vinz
Schwerlast
Nach oben   Versenden Drucken
#1211618 - 14.05.16 20:19 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Vinz]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo Vinz,

die Streckenlänge bleibt gleich, wenn wir die ursprüngliche Strecke in Rheinsberg verlassen und statt nach Oranienburg nach Templin fahren (Neustrelitz-Rheinsberg ca 60)
Wenn wir die Orginalstrecke in Cannow verlassen, wird die Gesamtstrecke etwas kürzer (ca (90 bis 95 km) Tempomäßig würde ich die Sache mal unter "sportlichem Genussradeln" verbuchen, also keine Hetze aber auch kein rumbummeln.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211841 - 16.05.16 07:03 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Stefan aus B]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Guten Morgen,

ich möchte mich an dieser Stelle mal bei meinen Mitfahren, die die Horror-Wettervorhersage ignoriert haben, für die Tour bedanken. Bei kühlen Temperaturen hatten wir doch einen überwiegend sonnigen Tag.
Einzige kleine Panne war eine fehlende Brücke zwischen Kopenhagen und Berlin, um konkret zu sein, die Brücke der MST6 über die Verbindung zwischen Gobenow- und Klenzsee nahe des Dorfes Seewalde.
Ob die Umleitung (aus Richtung Wesenberg kommend)ausgeschildert ist, darüber gab es in unserer Gruppe unterschiedliche Meinungen, ein Mitfahrer wollte irgendwo ein Umleitungshinweis entdeckt haben, wusste aber nicht mehr genau wo.
Man muss aus Richtung Norden kommend den Radweg bereits vor Neu Dosedow verlassen.
Befindet man sich dann auf der Umleitungsstrecke, findet man Wegweiser vor.

Ein paar (sonnige) Tourbilder stelle ich in den nächsten Tagen ein.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211900 - 16.05.16 10:44 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Stefan aus B]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Schön, das du die Tour gemacht hast. Für mich war die Anreise diesmal nicht machbar, aber demnächst gerne wieder.

VG Marco
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212051 - 16.05.16 21:31 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Wenn ich "Umleitungen" für Radfahrer in Deutschland höre, bekomme ich immer einen Hals, mit dem ich durch keine Tür passe! böse

In England habe ich Radrouten erlebt, die kaum mehr als ein Trampelpfad in der Wildnis waren. Aber wenn da 500 Meter (oder feet oder was auch immer) gesperrt waren, gab es eine ordentlich ausgeschilderte Umleitung.

In Deutschland landet man der Beschilderung folgend eiskalt in irgendwelchen Sackgassen und kann mittels Navi oder Karten oder Raten selbst sehen, wie und wo man weiterkommt.

Beispiel Berlin, Baustelle Schlossplatz in Mitte seit wie vielen Jahren? RR1 und 12 sind gleich komplett (und umleitungsfrei) gesperrt, Euroroute R1, Spreeradweg, egal, alle schön rin in die Staufalle, wo man von Taxen geschnitten und im Millimeter-Abstand überholt wird oder von genervten Busfahrern von der Spur gehupt...

Beispiel Hamburg, Hafengeburtstag. Elbradweg gesperrt, Pauli-Elbtunnel gesperrt, Beschilderung Null. Alle umliegenden Straßen verstopft von Fußvolk vom und zum Fest und Parksuch- und Ausweichverkehr stinkender Blechkisten.

Beispiel Erlangen, Brückenbauarbeiten am Europakanal. Immerhin ein kleines Schild "Radweg gesperrt", aber wie und wo es weitergeht? Anderer Uferweg: Sackgasse. Nächstliegende Straße: mündet auf eine vierspurige Rennpiste ohne Radweg.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212066 - 16.05.16 22:08 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Felix-Ente]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Beispiel Frankfurt, Eckenheimer Landstr. Haltestellen werden umgebaut. Strasse komplett gesperrt. Was bieten sie mir an, genau. 2 gut, mit gelben Schildern ausgeschilderte Umleitungen. So gut, das manche Autofahrer denken, die Schilder seien für sie. Nur sind da paar Einbahnstrasse dabei in Gegenrichtung.



So geht das auch in Deutschland dafür
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212138 - 17.05.16 08:08 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Felix-Ente]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Sorry, als Teilnehmer an dieser Tour muss ich mal eine Lanze für die Ausschilderung des Umweges brechen. Der Umweg war definitiv ausgeschildert, nur haben wir dieses Schild nicht gesehen. Bzw. wir hätten es wahrscheinlich sowieso ignoriert. Auf der letzten Forumstour nach Stettin war der Oderradweg auch ein kurzes Stück gesperrt, wir sind trotzdem (wer kann uns) auf der Strecke geblieben und hatten Glück. Diesmal hatten wir halt Pech, das Wasser hätten wir ohne Brücke nicht überqueren können.
Trotzdem wars `ne schöne Tour. Stefan hat in seinem Rückblick zwei weitere leichte Defekte unterschlagen, aber was solls. Danke den beiden Mitfahrern und besonderen Dank an Stefan als wie immer perfekten Radtourenleiter.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1212289 - 17.05.16 16:05 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: stekuli55]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 648
In Antwort auf: stekuli55
Der Umweg war definitiv ausgeschildert, nur haben wir dieses Schild nicht gesehen. Bzw. wir hätten es wahrscheinlich sowieso ignoriert.


So sieht's aus!

Vielen Dank an Organisator und Mitfahrer für diese schöne Tour! Das war genau das richtige für mich an einem Pfingstsonntag :-)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1212989 - 20.05.16 23:05 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: sascha-b]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo,

hier mal ein paar Bilder unsere Tour am Pfingstsonntag:

Beim Start in Neustrelitz schien die Sonne auf den Luisentempel


Gleise im Straßenraum sollten für Berliner keine Herausforderung darstellen


Hier verkehren aber manchmal richtige Eisenbahnen, daher sind die Rillen etwas breiter.


Uferweg am Woblitzsee zwischen Neustrelitz und Wesenberg


Im weiteren Verlauf unserer Tour gab es wegen einer Brückenbaustelle eine Umleitung, selbige war gut ausgeschildert. Lediglich an der "Einfädelung" (die Stelle wo die Orginaltrasse verlassen werden sollte) hätten wir uns eine deutlichere Ausschiderung gewünscht, da diese ca 5 km vor der eigentlichen Baustelle lag.


Wind von hinten, Kneipe von vorn


Lindow/Mark


Weiter führte uns die Fahrt durchs sonnige Oberhavelland




In Liebenberg genehmigten wir uns eine kurze, schauerbedingte Pause in einem Buswartehäuschen.




Nach dieser kurzen Zwangspause konnten wir in herrlicher "Nachregenluft" die letzten 20 der insgesamt 130 Kilometer nach Oranienburg in Angriff nehmen. Das Zielfoto mußte leider ausfallen, da zeitgleich mit unserem Eintreffen sich auch eine verspätete RB 12 in Oranienburg einfand, die uns flugs in unser schönes Berlin zurückbrachte.


@ Stefan: Den Verlust einer Schraube an der Lampenhalterung hielt ich nicht für so bedeutsam, ihn der Weltöffentlichkeit mitzuteilen schmunzel .Und die zweite kleine Panne hat sich leider nicht im Langzeitgedächtnis eingebrannt entsetzt , peinlich

@ Felix: Deiner Kritik kann ich nicht vollständig zustimmen, ich bin in Deutschland in den letzten Jahren auch mehrmals über vorbildlich ausgeschilderte Umleitungen auf touristischen Radrouten gefahren.

Bis zur nächsten Tour

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1213028 - 21.05.16 09:29 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Meeensch hattet ihr ein Glück! schmunzel Im Erzgebirge waren 3 grad und Regen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1213039 - 21.05.16 10:42 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Toxxi
Meeensch hattet ihr ein Glück! schmunzel Im Erzgebirge waren 3 grad und Regen.

Gruß
Thoralf


Wo denn im Erzgebirge?

Bei mir war es kalt im Erzebige und in Tschechien aber ich hatte das ganze Pfingstwochenende keinen einzigen Tropfen abbekommen. Auf dem Fichtelberg hatte ich Samstagmittag sogar richtig gutes Wetter.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1213060 - 21.05.16 13:54 Re: Berlin: kurzfristige Radtour am 15. Mai [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Freiberg und Umgebung. Wir hätten uns fast treffen können. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de