Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (derSammy, drachensystem), 467 Gäste und 259 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1211769 - 15.05.16 16:13 Hat jemand Erfahrung mit dem Garmin Edge 20?
speichenheld
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo Zusammen!

hat jemand aus der Community etwa Erfahrung mit dem Garmin Edge 20?

Meine Anforderungen:
  • klein, leicht kompakt
  • geringer Energiehunger (wobei ich 8h recht wenig finde), NaDy-Lader fallen für mich als Energiequelle aus, da ich meist mit meiner 5-jährigen Tochter unterwegs bin > max 35-50km bei geringer Geschwindigkeit
  • Track-Aufzeichnung und Anzeige aktueller Werte (Geschw., Tageskilom., etc.)
  • Routing-Funkionen werden nicht gebraucht bzw. sind eher sekundär

Wie ihr seht suche ich eher einen Fahrradcomputer, der auch einen GPS-Track aufzeichnen kann. Wir navigieren meist mit Karten und sind zumdem noch größtenteils auf gut ausgeschilderten Radrouten (Oder-Neiße-Radweg, Froschradweg, Ostseeradweg, ...) unterwegs.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Empfehlung abseits des Garmin Edge 20?

Viele Grüße aus Leipzig

David
Nach oben   Versenden Drucken
#1211780 - 15.05.16 16:57 Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Garmin Edge 20? [Re: speichenheld]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
129 € sind da nicht direkt billig, für wenig mehr (oder gar etwas weniger) könntest du bei Amazon oder eBay bei gebrauchten oder auch Restbeständen von älteren Modellen fündig werden - wie z.B. dem Edge 500.
Nach oben   Versenden Drucken
#1211821 - 15.05.16 20:54 Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Garmin Edge 20? [Re: speichenheld]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Da es wohl nur um Aufzeichnung geht und nicht ums Training, nimm lieber was Anderes.
Entweder bei eBay einen gebrauchten Mio Cyclo 100 oder 105 nehmen, der läuft da so um 50 Euro aus.
Oder bei Bike24 noch einen Restposten vom Bryton Rider 20 für ebenfalls 50 Euro, aber als Neuware.

Im Grunde kannst Du fast wahllos bei solchen GPS-Radcomputern zugreifen.
Nur totale NoName-Ware ist manchmal ein Reinfall. Auch wenn einem aber viele Marken nicht viel sagen, Bryton und Mio sind da schon recht verbreitet bei Sport-GPS.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de