Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (macbookmatthes, derSammy, wpau, scherbe), 493 Gäste und 938 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532681 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1199410 - 21.03.16 18:40 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Überaus angenehmer Service, den Du da lieferst bravo

Frage am Rande: sind denn einige MitradlerInnen dabei, die lieber Zelten, oder findet es die Mehrheit wie auch ich angenehmer, sich die Extralast für nur 1 Übernachtung zu ersparen?
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1199852 - 23.03.16 17:09 Re: Kahler Asten 2016 [Re: HanjoS]
Mirko-DE
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 753
Ich werde wieder zelten.
Liebe Grüße

Mirko
Nach oben   Versenden Drucken
#1199884 - 23.03.16 19:22 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ich zelte auch falls das wetter es erlaubt
Nach oben   Versenden Drucken
#1203141 - 07.04.16 12:17 Re: Kahler Asten 2016 [Re: didiowl]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Ich wohl auch :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203188 - 07.04.16 16:11 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Anni91]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Jo, bislang also 3 "Sternengucker" schmunzel

Wie ihr möglicherweise dem von mir hier im Forum hinterlassenen Geschreibsel entnommen habt, beginne ich erst damit, mehrtägige Radtouren zu unternehmen. Ich habe Zelt und Schlafsack erstmalig Ende Februar in der Senne bei -3°C getestet (alles war gut) und war letztes Wochenende an der Weser unterwegs. Möglicherweise fehlt es mir noch an der nötigen Routine, aber mein morgentliches Zusammenpacken (Zeltabbau, Schlafsack eintüten, Taschen packen und Rad aufrödeln) dauerte ohne Frühstück doch immerhin fast ein Stündchen peinlich . Da am Sonntag anscheinend aber recht früh aufgebrochen werden soll, bin ich nach wie vor am Schwanken, ob ich nun vielleicht doch auch Zelte, oder nicht. Vielleicht entscheide ich das auch ganz spontan, je nach Laune, Wetterlage etc.

@Martin:
Ich hatte mich ja bei Dir als Zimmerschläfer gemeldet und du hast freundlicherweise den Reservierungsservice übernommen. Auch wenn ich mich kurzfristig doch noch fürs Zelten entscheiden sollte, übernehme ich selbstverständlich die Kosten fürs reservierte Bett.

Ich bin gespannt auf euch und freue mich auf die Tour.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1203849 - 10.04.16 16:14 Re: Kahler Asten 2016 [Re: HanjoS]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
In Antwort auf: HanjoS

@Martin:
Ich hatte mich ja bei Dir als Zimmerschläfer gemeldet und du hast freundlicherweise den Reservierungsservice übernommen. Auch wenn ich mich kurzfristig doch noch fürs Zelten entscheiden sollte, übernehme ich selbstverständlich die Kosten fürs reservierte Bett.


Kein Problem, zur Not kann man noch kurzfristig eine Zimmerstornierung vornehmen. Ich muss noch mal nachschauen, wie lang die Frist ist. Man muss sich halt überlegen, ob es sich lohnt, für eine Überachtung das ganze Campinggeraffel nach Winterberg hochzufahren. Solltest Du die Tour nach der Rückkehr am Sonntag allerdings noch auf eigene Faust fortsetzen wollen, sähe die Geschichte natürlich schon etwas anders aus.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1203911 - 10.04.16 19:26 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Ich hab das Campinggeraffel einmal mitgeschleppt, zwangsweise weil ich mich einen Tag vor der Tour gemeldet hatte und so kein Zimmer mehr zu bekommen war. Mach ich nie wieder, es lohnt nicht und ist deutlich entspannter wenn man Abends mit allen zusammen sitzen kann. zwinker
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1203958 - 11.04.16 05:05 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: Bafomed
[...] Kein Problem, zur Not kann man noch kurzfristig eine Zimmerstornierung vornehmen. [...]
Danke für die Info. Ich werde aber in jedem Fall das Bett behalten wollen. Es ist wohl eher so: es könnte unter Umständen sein, dass ich mich im letzten Moment noch dazu entschließe, doch mit Zelt zu fahren, einfach so aus einer Laune heraus und trotz der sicherlich berechtigten Anmerkung
In Antwort auf: Landradler
Ich hab das Campinggeraffel einmal mitgeschleppt, [...] Mach ich nie wieder, es lohnt nicht und ist deutlich entspannter wenn man Abends mit allen zusammen sitzen kann. zwinker
Ich habe bei letzten Ausflügen halt besonders das von natürlichen Hintergrundgeräuschen begleitete Einschlafen und das Aufwachen und die Momente danach in der Natur sehr genossen. Diese Eindrücke fand ich vielleicht deshalb so beeindruckend, weil ich (Blödmann) sie mir die letzten 30 Jahre nicht mehr gegönnt hatte.

Also: Bett wird behalten, ob ich zelten werde, entscheide ich wahrscheinlich genau 1 Tag vorher grins
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1209204 - 02.05.16 08:35 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
cprima
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Ich hab mich mal mit Vorbehalt für den Samtag eingetragen: Als Wochenendpendler Paderborn-Dillkreis fahre ich momentan ab&an wieder mit dem Rad.
Normalerweise fahre ich freitags, aber vielleicht passt es ja am 28. auch einen Tag später zu fahren.
BG,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1209906 - 05.05.16 19:40 Re: Kahler Asten 2016 [Re: cprima]
Rüdiger66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,
ich bin am dem Wochenende mit dem Rad im Sauerland und würde evtl. spontan den Rückweg mitfahren. Ist das ok oder spricht etwas dagegen?

MfG Rüdiger
Nach oben   Versenden Drucken
#1209945 - 06.05.16 05:31 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Rüdiger66]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Rüdiger,

Deutschlands Straßen gehören Allen oder Niemandem und sind für Jeden frei zugänglich; wer sollte es Dir also verwehren, diese nach Lust und Laune zu nutzen? zwinker

Nein, im Ernst, Du kannst Dich uns gerne anschließen und mit uns zusammen fahren. Ich denke diesbezüglich für alle anderen sprechen zu dürfen. Verfolge einfach weiter diesen Faden, Treffpunkt und Abfahrtzeit werden hier sicher noch genauer genannt. Ansonsten findest Du in meinem Profil auch meine Handynummer; wir können uns also auch kurzfristig telefonisch absprechen.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1210825 - 10.05.16 16:18 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Rüdiger66]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Rüdiger,

ich komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten, da ich ein paar Tage hier nicht reingeschaut habe. Klar kannst Du mitfahren. Wir könnten uns am zweiten Tag morgens zu einer noch zu vereinbarenden Uhrzeit an der Unterkunft treffen (siehe Track). Gefahren wird dann die im letzten Jahr auf positive Resonanz gestoßene 117 km lange Alternativroute,

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1211474 - 13.05.16 18:53 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Am Samstag treffen wir uns um 10 Uhr am Bahnhof in PB, oder?

Gruß,
Anni
Nach oben   Versenden Drucken
#1211479 - 13.05.16 19:21 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Anni91]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Das sehe ich bislang genau so und freu mich drauf grins
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1211488 - 13.05.16 20:08 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Anni91]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
So ist der Plan, hat ja Tradition.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1211872 - 16.05.16 08:55 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Landradler]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo zusammen,
Beim Thema Radreise stehe ich ziemlich am Anfang (vom Alpencross mit MTB mal abgesehen). Aber die MTB Touren mit Gepäck haben so einen Spaß gemacht, dass ich da gerne in Richtung Reise weiter machen will. Da ist so eine Tour vor der Haustür willkommen.

Ich habe also direkt ein Zimmer im Hostel in Winterberg gebucht, bin um 10 Uhr am Bahnhof in PB und freue mich auf zwei schöne Tage.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1211877 - 16.05.16 09:04 Re: Kahler Asten 2016 [Re: AWOL]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Hallo Thomas,

willkommen im Forum und viel Spaß auf der Tour. Man sieht sich in PB.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1211923 - 16.05.16 12:24 Re: Kahler Asten 2016 [Re: AWOL]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Thomas,

zunächst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum wein

Die Truppe wird ja immer größer, klasse. Vielleicht kann man hier in der Region auch mal eine stärkere Vernetzung der Forumisti aufbauen. Stammtische oder sonstige Treffen gibt's ja scheinbar hier in der Gegend eher selten. Das kann man ja ändern grins
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1211925 - 16.05.16 12:44 Re: Kahler Asten 2016 [Re: AWOL]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Thomas,
auch von mir als Organisator ein herzliches Willkommen zur Tour. Prima, dass Du Dich selbst um die Unterkunft im Hostel gekümmert hast.

Übrigens: Am besten wäre, wenn Du und alle kurzfristig hinzugekommenen Mitfahrer sich auch in die Doodle-Umfrage eintragen, die ich gestartet hatte, damit ich einen Überblick behalte, wer alles dabeiist.
Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1212447 - 18.05.16 13:23 Re: Kahler Asten 2016 [Re: cprima]
cprima
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
In Antwort auf: cpr
…Vorbehalt für den Samtag eingetragen…


Mist, die Hauptuntersuchung meines Autos hat mir die kommenden vier Samstage verbucht, ich hab mich aus der Doodle-Umfrage daher wieder löschen müssen.
BG,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1212457 - 18.05.16 14:31 Re: Kahler Asten 2016 [Re: cprima]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Schade traurig . Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, die "Kahler Asten"-Tour hat Tradition (guckst Du: Forumstouren ). Oder man trifft sich bei einer anderen Gelegenheit.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1212458 - 18.05.16 14:32 Re: Kahler Asten 2016 [Re: HanjoS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Vielleicht kann man hier in der Region auch mal eine stärkere Vernetzung der Forumisti aufbauen. Stammtische oder sonstige Treffen gibt's ja scheinbar hier in der Gegend eher selten. Das kann man ja ändern grins


Hat es in Bielefeld, OWL und Umgebung alles schon gegeben. Auch einen Stammtisch und regelmäßige Touren und Ausfahrten. Die Reiserad-Community in Bielefeld ist doch relativ groß. Ich bin Anfang 2010 aus Bielefeld nach Braunschweig umgezogen und seitdem Peter-L auch nicht mehr aktiv ist, ist in Bielefeld alles eingeschlafen.

Wenn Du Interesse hast, lasse ich den ehemaligen Verteiler mal wieder aufleben. Ich bin so alle 2-3 Wochen in meiner alten Heimat auf Eltern, Freunde und Geschwisterbesuch.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (18.05.16 14:33)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1212459 - 18.05.16 14:37 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Martin,

ich habe mich im Doodle auch eingetragen. Bin ja noch nie die Kahle Asten Tour mit geradelt zwinker

Campinggeraffel schleppe ich nicht mit. Ich nehme auch die Unterkunft.

Muss ich selber buchen/reservieren oder übernimmst Du das?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1212465 - 18.05.16 14:55 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Thomas1976]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Thomas, schön dass Du dabei bist.

Habe mich eben mal durch den Faden Ostwestfalenradler geklickt: jo, da ist's schon lange still. Und durch die Liste der hier aus der Gegend stammenden Forumisti zu huschen, ist dann doch sehr mühselig. Wir finden sicherlich auf der Tour Gelegenheit, das Thema mal anzusprechen.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1212467 - 18.05.16 15:12 Re: Kahler Asten 2016 [Re: HanjoS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Schau mal hier rein. Da hast du eigentlich fast alle Verdächtigen aus Bielefeld und Umgebung zusammen.

Es haben auch immer ein paar Nicht-Forumsmitglieder an den Ausfahrten dran teilgenommen.

Ich fand die Bielefelder Touren immer sehr angenehm und bedauere es, dass in der Region kaum noch was stattfindet.

ich könnte bei Gelegenheit auch mal wieder eine Tour anbieten mit Dir zusammen, ich habe noch viele gefahrene und schöne Strecken im Hinterkopf.

Wir plaudern bei der Kahle Asten Tour mal darüber.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1212468 - 18.05.16 15:21 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Thomas1976]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Danke für den Link. Jo, quatschen wir dann mal drüber, da muss doch was gehen unsicher . Es wird zwar immer noch - wie schon vor AFAIR 40 Jahren - beharrlich behauptet, Bielefeld gäbe es nicht, aber die Radfahrer wissen genau: das stimmt nicht. Und: es gibt ja hier im Raum nicht nur BI, OWL ist größer zwinker
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1212611 - 19.05.16 12:11 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Thomas1976]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Thomas,
schön, dass Du endlich mal mitfährst. Am besten kümmerst Du Dich selbst um ein Zimmer im Hostel. Sollte alles belegt sein, so melde Dich nochmal bei mir.
Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1213938 - 24.05.16 19:20 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Hallo Martin,
habt Ihr noch Raum für Spontane?
Unterkunft in Winterberg hab ich gesichert und würde dann Samstag um 10h am Bhf Paderborn bereitstehen. schmunzel

Gruß
Irrwisch

PS: Wahrscheinlich stand es in einem der vielen Vorjahresfäden (sind zuviele zwinker ) - aber wie sieht es aus mit dem Untergrund? Mehr halbwegs glatter Asphalt oder mehr breitprofilbevorzugende Wald- und Feldwege?

Geändert von Irrwisch (24.05.16 19:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1213968 - 24.05.16 20:57 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Irrwisch]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Irrwisch,

weitere Mitfahrer/-innen sind immer herzlich willkommen. Gut, dass Du Dich auch schon um die Unterkunft gekümmert hast.

Die Strecke geht zu ca. 85% über Asphalt, auf einigen Abschnitten - speziell am ersten Tag - werden aber auch unbefestigte Waldwege gefahren, speziell die Abfahrt durch den Wald nach Warstein hinunter ist relativ grob geschottert - Dackelschneider wären da die falsche Bereifung.

Gruß,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1214043 - 25.05.16 09:24 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Irrwisch]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Untergrund wie von Martin beschrieben. Es sind die letzten Jahre aber immer Mitfahrer mit Randonneur dabei gewesen. Mit nem 28er Reifen sollte das gehen, ggf. etwas langsamer bergab auf der Schotterpiste.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de