Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (bikonaut, iassu), 267 Gäste und 819 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #1207227 - 24.04.16 12:05 Re: Erste längere Radreise - Radberatung gesucht! [Re: derSammy]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: IndianaWalross

Am Reiseeumel hab ich übrigens Shimano PD-M324er Kombipedale, dann kann ich fix zum Strand oder Brötchenholen auch mal mit Crocs und so.

Naja, dafür reichen aber auch dezidierte Klickpedale. Für ein paar hundert Meter kann man die sogar mit Ballettschuhen treten.


Hast eigentlich Recht - hab mich doch noch kurzfristig dazu entschlossen, und meine Shimano PD-M324 ersetzt. Sind jetzt Shimano PD-M530 an meinem Stevens 6x lite Tour (gent) dran (die selben haben sich am Renner schon bewährt). Sieht auch gleich viel edler aus träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1215217 - 30.05.16 21:43 Re: Erste längere Radreise - Radberatung gesucht! [Re: Radler3000]
Radler3000
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Leute,

Es ist soweit, morgen ist der Große Tag. Ich fahre los, die Ausrüstung ist soweit zusammen und die letzten Klarheiten wurden auch noch beseitigt ;P. Ich fahre zum Beispiel ohne cleats, ehrlich gesagt nach mehrmonatiger Reisevorbereitung und Planung hatte ich bei dem Thema dann die Schnauze voll.

Für Ende der Woche ist das Ziel Hamburg (vlt. ein bisschen hochgesteckt, ich werde sehen). Danach gehts über Kopenhagen nach Schweden und dann relativ direkt Richtung Nordkap. Den Heimweg Plane ich, wenn mir bewusst ist was ich mir da eigentlich vorgenommen habe schmunzel.

@derSammy: Auf deinen Rat hin habe ich mir ein vista Etrex hcx ersteigert und mich bereits mehrere Stunden eingearbeitet, Karten übertragen und Routen ausgetüftelt. Gar nicht so einfach, bin froh das ich da nicht erst gestern mit angefangen habe!

Danke euch allen nochmals für die Hilfe! Sobald ich die Zeit finde werde ich einen ausführlichen Reisebericht schreiben ob und wenn ja, wie das ganze gelaufen ist!

Bis in ein paar Monaten,
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#1215249 - 31.05.16 06:28 Re: Erste längere Radreise - Radberatung gesucht! [Re: Radler3000]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: Radler3000

@derSammy: Auf deinen Rat hin habe ich mir ein vista Etrex hcx ersteigert und mich bereits mehrere Stunden eingearbeitet, Karten übertragen und Routen ausgetüftelt. Gar nicht so einfach, bin froh das ich da nicht erst gestern mit angefangen habe!

Jupp, das Vorgehen ist aber auch mit neueren Geräten nicht unbedingt anders. Fahrradnavigation ist halt etwas komplexer als es mancher von straßengebundenen motorisierten Fahrzeugen gewohnt ist. Und das wohl auch immer so bleiben.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de