Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Raumfahrer, WilliStroti, JohnyW, 6 unsichtbar), 260 Gäste und 1106 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534232 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#1216386 - 04.06.16 14:36 Pakistan 2016
krauti13
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo alle miteinander,

seit mehreren jahren bin ich ein begeisterter Reiseradler. Diesen Sommer werde ich endlich mein Studium beenden und was bietet sich da am besten zum Überbrücken der "Bewerbungswartezeit" an?, eine etwas größere Tour...
Durch meinen Kopf kreist schon lange das Land Pakistan, ok es ist nicht gerade das Reiseland Nummer 1, aber ein unterschätztes Stück Erde, was bestimmt mehr Schönes als Schlechtes zu bieten hat.
Geplant ist zur Zeit noch herzlich wenig, da ich aktuell bis über beide Ohren mit meiner Diplomarbeit beschäftigt bin, aber sobald das geschafft ist, geht die Planung los.

Allerdings stehen schon ein Paar grobe Eckpunkte der Tour fest:
- Start ist ca. Ende September, Anfang Oktober in Sachsen
- durchschnittliche Tagesetappe, ca. 80 km, zwecks sightseeing, bei flachem Terrain, wenig Sehenswürdigkeit und Rückenwind auch mal 150 km
- vorrangig wird im zelt geschlafen, oder Couchgesurft
- Dauer zwischen 4 und 6 Monaten
- Die Planung für Pakistan erfolgt u.a. mit pakistanischen Studenten aus meiner Uni, die haben bestimmt auch recht aktuelle Infos zur Sicherheitslage. Ich höre mich auch mal nach Iranern um, vielleicht lern ich da noch welche kennen die helfen möchten
- Zurück solls mit dem Flugzeug gehen

Wer also Interesse hat mit zu machen, meldet euch!

Gruß Felix

Geändert von krauti13 (04.06.16 14:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217918 - 11.06.16 07:54 Re: Pakistan 2016 [Re: krauti13]
asfriendsrust
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Mitkommen kann ich nicht, prinzipiell bin ich aber an Infos und Erfahrungen insbesondere über Sicherheit/Machbarkeit in Pakistan interessiert.
Falls du hinterher also die Zeit findest, hier im Forum ein wenig darüber zu berichten, ist dir der Dank einiger Mitglieder gewiss.

Es grüßt Ralf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de