Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (mühsam, silbermöwe, Gerhard O, Deul, snoopy-226k, Elch, 4 unsichtbar), 513 Gäste und 666 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1216907 - 07.06.16 08:59 Radreise im Spätsoommer 2016
Rene1990
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Leute,

der Sommer ist da und ich plane grade eine Tour vom ~5.09.16 bis ~15.10.16
Ich komme aus der Nähe von Göttingen und würde gerne dieses Jahr gen Osten radeln.
Mir schwebt vor zum Beispiel mit dem Fernbus fürn Fuffi nach Wien und dann ab per Pedale nach Slowenien,
Kroatien, Serbien und wieder zurück nach Wien über Ungarn.
Aber das ist nur ein loser Gedanke, der sich auf der Karte ganz gut anschaut.
Von der Gegend habe ich gar keine Ahnung, weiß nicht ob es dort irgendwas besonders schönes oder häßliches gibt,
aber ich fand bis jetzt jeden Landstrich schön den ich erradelt habe.

Eigentlich ist es mir nämlich ziemlich egal wohin es geht, blos Osten sollte es diesmal werden und ganz wichtig ohne Flieger.
Du hast eine Idee wohin es für dich gehen sollte und brauchst noch einen Mitradler?
Perfekt, schreib mir und wir können uns austauschen.

Kurz noch was zu mir,
Bin 26 und studiere Ökologische Landwirtschaft und habe seit acht Jahren Radreise-Erfahrungen gesammelt.
80-120km fahre ich bisher pro Tag
Zelten ist mir wichtig, egal ob beim Bauern auf der Wiese, einfach irgendwo oder auch mal einen Campingplatz.
Warmshowers, Couchsurfing sind auch sehr gute Optionen
Ich koche gerne selber, gehe aber auch ab und an mal was essen
Wenn ein Ort schön ist und die Menschen inspirierend bleibe ich auch gerne ein paar Nächte an einem Ort.

Ich suche nach einer Mitfahrer*in weil ich nach einem langen Tag im Sattel, gerne meine Gedanken und Eindrücke teile.
Der flüchtige Kontakt im Vorbeifahren reicht mir einfach nicht.

Du hast ne Frage oder willst gern mehr wissen!? Schreib einfach hier, oder ne PN

Besten Gruß
René
Nach oben   Versenden Drucken
#1219514 - 19.06.16 18:03 Re: Radreise im Spätsoommer 2016 [Re: Rene1990]
MountainbikeReiseRennRadler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo René,
bist im Reisezeitraum flexibel?
Hier mal meine Pläne:
Bodensee - Balkan (Reisepartner)
Vielleicht können wir ja Teilstücke zusammen radeln!

Viele Grüße
Matthäus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de