Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (silbermöwe, Fusilli, rolf7977, Maxi33, iassu, HeiLabs, nuredo, 4 unsichtbar), 313 Gäste und 674 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532669 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1220133 - 22.06.16 12:07 Campingplatz bei Trient
PHDSS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

ich habe bereits verschiedene Campingseiten durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Ich suche einen Campingplatz bei Trient im Etschtal, da ich dann über den Lago di Cei und Ronzo Chienis zum Gardasee möchte.

Die Nacht vorher möchte ich gerne vor dem Pass in der Nähe nochmal übernachten und Kraft sammeln.

Hat jemand einen Platz auf Lager oder kennt eine ruhige Ecke?

Danke und Gruß

Mchi
Nach oben   Versenden Drucken
#1220151 - 22.06.16 14:14 Re: Campingplatz bei Trient [Re: PHDSS]
kosemuckel
Nicht registriert
Hallo Michi,
nach meinen Infos und Erfahrungen ist rund um Trient nichts mit Camping (da macht ja auch niemand Campingurlaub, der Gardasee und die Adria sind einfach zu nah dran).
Östlich - aber nicht leicht zu erreichen (Zug) hat es am Lago di Caldonazzo ein paar Campings.
Ausweichmöglichkeit ist die Jugendherberge in Trient im Zentrum, Nähe Bahnhof.
Nach oben   Versenden Drucken
#1220195 - 22.06.16 18:00 Re: Campingplatz bei Trient [Re: ]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Kann ich nur bestätigen. Ich hab aber einen winzig kleinen Platz ungefähr 10 km südlich von Trient gefunden. Hat Platz für maximal 6 bis 7 Zelte. Als ich vor 3 Wochen da war, waren 3 Zelte und 3 Wohnmobile auf dem Platz.
Außerhalb touristischer Highligts wie Gardasee usw. sind Campingplätze in Italien schwer zu finden. Und wenn, dann sind sie eher von minderer Qualität oder sauteuer. Im Vergleich zu Bed & Breakfast würde ich B&B als die bessere Wahl empfehlen. Ich fahr jedenfalls nicht wieder mit einem Zelt im Gepäck nach Italien.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1220208 - 22.06.16 18:41 Re: Campingplatz bei Trient [Re: PHDSS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Im Etschtal ist dort wirklich nichts. Wie ein Vorposter schon schrieb - um den Lago di Caldonazzo gibt es auf meine Karte 11 Zeltplätze. An den Bergsseen rund um Trento auch noch mal so viele.

Aber im Tal ist tote Hose. Der nächste talgelegene Campingplatz ist in Auer ca. 50 km nördlich.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1220233 - 22.06.16 20:23 Re: Campingplatz bei Trient [Re: Hansebiker]
bike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Kann ich nicht bestätigen, ich habe schon über 50 Zeltplätze in Italien besucht (2014, 2015 und auch dieses Jahr), notabene dem Meer entlang, da hat es genügend Campingplätze und allzu teuer sind die auch nicht. In Sorni CP Moser nördlich von Trient gibt es einen sehr kleinen, störend ist nur die Bahn die gleich neben dem CP vorbeiführt (Euro 10.00 / wahr im April dieses Jahr dort)

Grüsse aus der Schweiz
Nach oben   Versenden Drucken
#1220238 - 22.06.16 21:28 Re: Campingplatz bei Trient [Re: bike]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

[zitat=bike] notabene dem Meer entlang, da hat es genügend Campingplätze und allzu teuer sind die auch nicht. In Sorni CP Moser nördlich von Trient gibt es einen sehr kleinen, störend ist nur die Bahn die gleich neben dem CP vorbeiführt (Euro 10.00 / wahr im April dieses Jahr dort)

... sagte ich doch. An den Stränden und anderen touristischen Hochburgen ist alles vorhanden. Aber das sind nicht meine bevorzugten Reiseziele, zumindest dann nicht, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1220370 - 23.06.16 10:24 Re: Campingplatz bei Trient [Re: PHDSS]
PHDSS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Danke für Eure Rückmeldung. Dann halte ich die Jugendherberge mal im Hinterkopf.

Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#1221121 - 26.06.16 20:11 Re: Campingplatz bei Trient [Re: PHDSS]
Laroute
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Und die vielleicht vorreservieren. Als ich dort war, war sie ziemlich belegt.
Viele Grüße, Ruth
Nach oben   Versenden Drucken
#1221216 - 27.06.16 12:12 Re: Campingplatz bei Trient [Re: PHDSS]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
In Antwort auf: PHDSS
Danke für Eure Rückmeldung. Dann halte ich die Jugendherberge mal im Hinterkopf.

Michi


na ja, da würde ich mir lieber ein Privatzimmer suchen, z.B. über AirBnB. Muss nicht viel mehr als 20 € kosten...
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1221627 - 29.06.16 08:38 Re: Campingplatz bei Trient [Re: PHDSS]
Sensole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Meine Frau und ich sind vor zwei Wochen mit dem Rad dort durch - niente campeggio! Am Lago di Caldonazzo hat es sehr schöne Camping's. Von dort mit der Bahn nach Trento und dann die Tour beginnen zwinker

Gruss André

Geändert von Sensole (29.06.16 08:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1221704 - 29.06.16 16:23 Re: Campingplatz bei Trient [Re: PHDSS]
hammer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hola,10Km südw.von Trient bei der Ortschaft Aldeno gibt es einen kleinen aber feinen CP
Gruß H-U
Nach oben   Versenden Drucken
#1221707 - 29.06.16 16:39 Re: Campingplatz bei Trient [Re: hammer]
kosemuckel
Nicht registriert
In Antwort auf: hammer
Hola,10Km südw.von Trient bei der Ortschaft Aldeno gibt es einen kleinen aber feinen CP
Gruß H-U
Hola, kannst Du uns mit einem Link, einer Adresse oder Koordinatenpaar Erleuchtung bringen?
Wirklich hilfreich ist Deine Info so nicht! Ich kann auf keiner Karte etwas finden, OSM kennt da auch keinen Camping und Google liefert hierzu auch nichts brauchbares (oder nur Phantominfos von Werbefallenseiten).
Nach oben   Versenden Drucken
#1221730 - 29.06.16 17:40 Re: Campingplatz bei Trient [Re: ]
hammer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hola,ich bin 2015 von Trient auf dem Etschtal-Radweg nach Süden geradelt,nach ca 10Km kam ein Campingschild in Richtung Aldeno.Es stimmt,der Platz taucht in keinem Führer auf.
Ich selbst fahre nur mit Karte und Kompass und kann also mit Koordinaten nicht helfen
Wenn man aber von der Etsch in Richtung Aldeno fährt ist der Platz gut ausgeschildert und
somit zu erkennen.Der Betreiber Ist ein Obst-und Weinbauer der in erster Linie Zimmer anbietet aber auch einen Stellplatz für Wohnmobile und eine kleine Wiese für Radler
Gruß H-U
Nach oben   Versenden Drucken
#1224677 - 14.07.16 11:01 Re: Campingplatz bei Trient [Re: PHDSS]
hammer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hola,habe die Adresse gefunden: www.Locanda-Arguta.it
Nach oben   Versenden Drucken
#1224697 - 14.07.16 12:31 Re: Campingplatz bei Trient [Re: hammer]
kosemuckel
Nicht registriert
Danke!
Hab mir das mal direkt für die Zukunft notiert.
Das scheint ja alles recht neu zu sein, nichts etabliertes. Werd das nächste Mal wenn ich in der Ecke bin direkt vorbeischauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1224698 - 14.07.16 12:44 Re: Campingplatz bei Trient [Re: hammer]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Damit kann ich eine Lücke in meinem persönlichen Verzeichnis schließen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de