Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1173998 - 29.11.15 09:16 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Schön,

dass es so entspannt gelaufen ist. Das Wetter war ja wohl auch verhältnismäßig i.O.

Spätestens im Januar sollte ich auch wieder dabei sein, so das Wetter nicht auf richtig Winter dreht.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1174011 - 29.11.15 10:18 Re: Crtical Mass Köln [Re: Deul]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Deul
.....
E je älter ich werde werde ich durch nachdenken immer linksradikaler.

....




Ich glaube, der Satz gefällt mir schmunzel



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1174013 - 29.11.15 10:41 Re: Crtical Mass Köln [Re: Uwe Radholz]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
@Deul und Uwe

ihr gefallt mir...

bravo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1174021 - 29.11.15 11:37 Re: Crtical Mass Köln [Re: Uwe Radholz]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Deul
.....
E je älter ich werde werde ich durch nachdenken immer linksradikaler.

....




Ich glaube, der Satz gefällt mir schmunzel



Gruß Uwe



ich war noch nie anders ..................... irgendwie zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1174027 - 29.11.15 12:13 Re: Crtical Mass Köln [Re: anneradschi]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
In Antwort auf: anneradschi
@Deul und Uwe

ihr gefallt mir...

bravo

dem kann ich mich nur anschließen
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1174047 - 29.11.15 14:47 Re: Crtical Mass Köln [Re: JaH]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Der originale Spruch entging mir.
Ich fände vermutlich diese Antwort passend.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1174146 - 30.11.15 08:30 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Schwabenmathias
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Hallo Barbara,

vielleicht bin ich gerade ja ein bisschen vernagelt...
aber was heißt denn "corking"?
Nach oben   Versenden Drucken
#1174168 - 30.11.15 09:40 Re: Crtical Mass Köln [Re: Schwabenmathias]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Entschuldige, da ist das Englisch mit mir durchgegangen (meine ersten Critical Mass bin ich in New York gefahren). "Corking" bedeutet dass einzelne RadfahrerInnen den querenden Verkehr blockieren solange der Zug der Critical Mass FahrerInnen noch nicht vollständig passiert hat, insbesondere wenn die Ampel zwischenzeitlich für den CM Zug wieder auf rot gewechselt ist, der querende Verkehr also grün hat. In Deutschland ist das weniger kritisch, weil (nach § 27 StVO) eine Gruppe mit mehr als 15 RadfahrerInnen in jedem Fall als geschlossener Verband die Kreuzung überqueren darf. Daher übernahm das ja hier auch die Polizei auf Rädern :-)

siehe auch http://criticalmass.wikia.com/wiki/De:Corking
(ich weiss nicht ob im Deutschen der Begriff "Korken" gebräuchlich ist)

Gruss, Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1174170 - 30.11.15 09:44 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Nur für das Verschließen von Wein- und Sektflaschen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1174173 - 30.11.15 09:46 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
In Antwort auf: bsc



(ich weiss nicht ob im Deutschen der Begriff "Korken" gebräuchlich ist)


Ist es, allerdings nur im Rahmen von CMs.
Nach oben   Versenden Drucken
#1174203 - 30.11.15 12:08 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Ich bin am Freitag auch noch kurz in den Zug hinein geraten, habe auf die Schnelle aber keine bekannten Gesichter entdeckt. Die Stimmung wirkte recht entspannt. Lustig die Fahrradpolizei, die ein blaues Blinkelicht in der Hand hatte. Soviel zu "beide Hände am Lenker" und "Sicherheit", etc. Aber für den kurzen Moment war alles sehr zivilisiert. Keine Ahnung, warum das nicht auch schon im Somme so entspannt ablaufen konnte?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1174245 - 30.11.15 13:25 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Im Oktober hatten sie die kleinen blauen Blinklichter auf ihren Gepäckträgern (mehr oder minder professionell) montiert.

LG
Nach oben   Versenden Drucken
#1174251 - 30.11.15 13:30 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: derSammy
Keine Ahnung, warum das nicht auch schon im Somme so entspannt ablaufen konnte?


Nach dem 11.11 sollen die Kölner entspannter sein, es wird gemunkelt das der Kölner in der Zeit zwischen Aschermittwoch und dem elften elften nur ein Beschränkt handlungsfähiger Mensch ist, oder was das jetzt andersherum?
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1219523 - 19.06.16 18:34 Re: Crtical Mass Köln [Re: Tanbei]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Liebe Leute,

am 24.6 ist es wieder soweit. Um 17.30 Uhr trifft sich am Rudolfplatz am Hahnentor das radelnde Köln, um gemeinsam ein Ründchen zu drehen. Nach jetzigem Stand steht uns schönstes Sommerwetter bevor lach

Teilnehmer:

Martin (Odenthaler)


Liebe Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1220649 - 24.06.16 15:02 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo Martin,
anders als noch am Sonntag gedacht, schaffe ich es heute leider nicht zur CM. Sitze noch im Büro und werde hier noch eine Weile bleiben...
Euch viel Spass!
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1256582 - 27.12.16 12:02 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
ChaotAC
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo,

wer ist denn vielleicht diesen Freitag (30.12.2016) ab 18:00 Uhr Abfahrt Rudolfplatz dabei?!
Gruß

Kai
Lass mich, ich kann das! ...ups, kaputt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1256702 - 28.12.16 07:24 Re: Crtical Mass Köln [Re: ChaotAC]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Hallo Kai,

leider weile ich dieses Silvester nicht in Köln (nicht aus sicherheistechnischen Erwägungen lach ), daher wird es bei mir nix. Aber vielleicht klappt es ja im Januar wieder?
Ansonsten natürlich trotzdem viel Spaß und eine schöne Radeltour,
Sammy
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1256706 - 28.12.16 07:50 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
ChaotAC
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Sammy,

ich bin jetzt das 5. Mal in Folge dabei und werde auch dabei bleiben, einfach nett die CM in Köln!
Kein Stress, nette Gespräche mit Teilnehmern und den radfahrenden Polizisten/innen, teilweise angenehme Musik, viele Fahrräder zum gucken...
Echt Spitze!

Bin im Januar wieder dabei, klar!
Gruß

Kai
Lass mich, ich kann das! ...ups, kaputt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1256813 - 28.12.16 18:29 Re: Crtical Mass Köln [Re: ChaotAC]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Kai,

wie wäre es denn mit der CM Aachen? 18:00 Uhr Elisenbrunnen! Ist immer ganz nett und kann jeden
Teilnehmer brauchen. Im November waren es nur 35!

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1256841 - 29.12.16 06:19 Re: Crtical Mass Köln [Re: Helm]
ChaotAC
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Helmut,

habe jetzt für diesen Freitag die CM Köln schon so eingeplant, werde aber dann im Januar mal in Aachen mitfahren (was ja "geringfügig" naheliegender für mich ist), aber eben auch schon gelesen das die Beteiligung leider recht mau ist.

Gruß

Kai
Lass mich, ich kann das! ...ups, kaputt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1274345 - 30.03.17 16:58 Re: Crtical Mass Köln [Re: ChaotAC]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Hallo Köln,

morgen steht die nächste CM (Abfahrt 18 Uhr) an und das Wetter soll grandios werden.

Wer kommt mit?

Treffen unter dem Torbogen (Rudolfplatz).

LG

Martin

Geändert von Odenthaler (30.03.17 17:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de