Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (MarcS, paraflyer, jmages, Velo 68, iassu, frando, 6 unsichtbar), 324 Gäste und 854 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1220748 - 25.06.16 05:03 Radsalon "Monnem Bike" in Mannheim heute 25.6.
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
heute findet der Radsalon in Mannheim statt. Eine Open-Air Fahrradmesse mit Gebrauchtradmarkt Adresse: N5/N6 Kapuzinerplanken.

Um 15:00 Uhr gibt es eine Radparade. Ich werde sicher dort mit Forumsbuff herumpeesen, grins. Besonders auf dem Gebrauchtmarkt....

Grüße, Jakob

*Natürlich ist das auch eine Präsentation des regionalen Handels. (Scheuklappen mitnehmen)
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1220765 - 25.06.16 06:56 Re: Radsalon "Monnem Bike" in Mannheim heute 25.6. [Re: borstolone]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Bin dabei, wenn es nicht stark regnet.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1220899 - 25.06.16 14:02 Re: Radsalon "Monnem Bike" in Mannheim heute 25.6. [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Fand ich schwach. Adfc, Bikemaxx, Stadler etc mit Ständen. Bühne mit einem Typen, der aus dem Stand mit dem Rennrad über ein bis zu 70cm hohes Seil gesprungen ist.
Show + Shopping.
Gebrauchtkram habe ich nirgends gesehen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1220909 - 25.06.16 14:23 Re: Radsalon "Monnem Bike" in Mannheim heute 25.6. [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Roland,
ganz meinerseits, das Stadtmarketing war gigantisch, die Agenturleistung grandios, aber der Rest. Naja.

Bin aber rechtzeitig vor dem Gewitter gegen 16:00 Uhr wieder zuhause gewesen. Hatte gehofft, ein paar nützliche Ersatzteile zu finden. Aber es war ja nur der Handel von Kompletträdern zulässig und die waren für mich below Zero.

Das Angebot war ziemlich mau, die Radhändler machen immer noch verstärkt auf Pedelec, da muß man fast den Eindruck bekommen, man könne ohne "E" als Präfix nicht von der Stelle kommen.

Schade, man hätte so gute Dinge anstellen können. Wir sollten mal zusammenhocken und ein Konzept schreiben, das wir in einem Hearing der Stadt Mannheim anbieten.

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1220923 - 25.06.16 14:48 Re: Radsalon "Monnem Bike" in Mannheim heute 25.6. [Re: borstolone]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Tja, wenn man heute ein Fahrrad ohne "E" fährt, keine Gates hat und auch keinen Pinion oder Roloff, ist man nicht nur "out" sondern gar nicht mehr existent. Der Hype finde ich schlimm.............
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1220953 - 25.06.16 16:13 Re: Radsalon "Monnem Bike" in Mannheim heute 25.6. [Re: borstolone]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Ist nee Idee.
Eine gute Sache gab es, ich hätte fast lauthals angefangen zu lachen: Ein Singlespeed mit E-Motor statt Hinterradnabe.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1220959 - 25.06.16 16:30 Re: Radsalon "Monnem Bike" in Mannheim heute 25.6. [Re: borstolone]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hallo Jakob,

im nächsten Jahr, wenn ich nicht wieder alles durcheinander bringe, ist 200 Jahre Erfindung des Fahrrades in Mannheim.
Ich möchte der Stadt nicht Unrecht tun. Aber was ich in so einer Info-Broschüre las, die mich hier in Berlin erreichte, wird das auch nicht besser als das, was ihr gerade beschrieben habt. Schade.
Im Technik -Museum wird wohl eine Ausstellung stattfinden. Das könnte was Gescheites werden.
Mal sehen.

Mannheim, finde ich jedenfalls, als Stadt, die nicht so viel zu bieten hat, könnte doch zumindest damit punkten, dass hier nicht nur das Auto sondern auch das Fahrrad erfunden wurde.

Aber wenn ich bedenke, wie lange bei uns, ich meine jetzt bei uns in Mannheim, über so eine lächerliche Radspur auf der Fressgasse diskutiert wurde und über die Frage ob, wann und wo man die Planken mir dem Rad queren dürfe.....


Gruß aus dem Norden


Uwe

Geändert von Uwe Radholz (25.06.16 16:37)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de