Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (MarcS, paraflyer, jmages, Velo 68, iassu, frando, 6 unsichtbar), 326 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1220805 - 25.06.16 09:23 Erfahrungen Big Apple
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

ich fahre bei einer Streetmaschine vorne 20 Zoll Big Apple und Hinten 26 Zoll Marathon Standard. Jetzt hatte ich schon 3 Scherben im Hinterreifen jedoch noch gar keine Probleme im Vorderreifen. Ich führe es auf das Profil des Big Apple zurück das ja fast ein Slick ist.

Jetzt würde ich Hinten auch einen Big Apple nehmen wenn Ihr gute Erfahrungen mit dem gemacht habt. Liege ich da Richtig?

Schöne Grüße Jürgen der weiß das der Big Apple nur ca. 60% Laufleistung verglichen mit dem Marathon schafft...
Nach oben   Versenden Drucken
#1220809 - 25.06.16 09:36 Re: Erfahrungen Big Apple [Re: schneller66]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Es gibt beim Big Apple den günstigeren "Active Line" Reifen, der hält generell nicht so lange, und den teureren "Performance Line", der auch verbesserten Pannenschutz liefert.
Es gibt auch zahlreiche Varianten, etwa den "Big Ben", der noch etwas Dauerhafter ist, da er auch für eBikes (45km/h) zugelassen ist.

Eigentlich hält der Marathon schon sehr gut Fremdkörpern stand. Aber wenn das Profil das Problem ist, dann solltest Du ab und an mal die Reifen nach ein- aber noch nicht durchgedrungenen Steinchen und Scherben absuchen. Das kann auch ein dünnerer Ballonreifen nicht gut ab, aber durch das glattere Profil dauert es länger, bis sich geeignete Gruben in der Reifendeckschicht gebildet haben.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1220927 - 25.06.16 14:54 Re: Erfahrungen Big Apple [Re: schneller66]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
beim Apple gibs auch einen mit PLUS. Und das Profil wurde von einiger zeit auch geändert, fragt sich welches du hast.
Aber generell würde ich nicht sagen das der Apple besser als der Marathon ist.

Aber ich mag den Apple generell auch ganz gerne.
Nach oben   Versenden Drucken
#1221131 - 26.06.16 21:25 Re: Erfahrungen Big Apple [Re: schneller66]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: schneller66
ich fahre bei einer Streetmaschine vorne 20 Zoll Big Apple und Hinten 26 Zoll Marathon Standard. Jetzt hatte ich schon 3 Scherben im Hinterreifen jedoch noch gar keine Probleme im Vorderreifen. Ich führe es auf das Profil des Big Apple zurück das ja fast ein Slick ist.
Wenn vorne Schnitte im Reifen zu sehen sind, hättest du vermutlich recht.
Wenn vorne keine Schnitte zu sehen sind, dann hast du hinten vermutlich einfach Pech gehabt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1221151 - 27.06.16 05:26 Re: Erfahrungen Big Apple [Re: StephanBehrendt]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: schneller66
ich fahre bei einer Streetmaschine vorne 20 Zoll Big Apple und Hinten 26 Zoll Marathon Standard. Jetzt hatte ich schon 3 Scherben im Hinterreifen jedoch noch gar keine Probleme im Vorderreifen. Ich führe es auf das Profil des Big Apple zurück das ja fast ein Slick ist.
Wenn vorne Schnitte im Reifen zu sehen sind, hättest du vermutlich recht.
Wenn vorne keine Schnitte zu sehen sind, dann hast du hinten vermutlich einfach Pech gehabt.

Vorne heil - hinten platt ist ein "normales" Schadensbild: Das VR überrollt eine Glasscherbe ohne Probleme, diese stellt sich dadurch etwas komisch hin - und zack - hängt sie im Hinterreifen. Die Chance, hinten etwas öfter "platt zu fahren" ist deutlich höher wie anders herum.

Zum Big Apple: Den Reifen habe ich als sehr pannensicher erlebt:

Vorderreifen:



Hinterreifen:


.....lauter Schnitte bis durch ins Gewebe. Kein Platten - die Reifen haben über 3 Jahre den Bonner Karnevals- / Silvester- / Alltagsstraßenschutt und verschiedene Touren / Kurzreisen problemlos überlebt.
Jetzt habe ich den Little Big Ben montiert, der ist genauso unauffällig - hat allerdings etwas mehr "Fleisch".

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1221212 - 27.06.16 11:45 Re: Erfahrungen Big Apple [Re: schneller66]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich fahr den big Apple auch sehr gerne, gerade weil es den auch häufig günstig zu kaufen gibt.

Platten hab ich schon häufiger mal, aber nicht häufiger als bei anderen Reifen. Ich muss ergänzen das ich auch deutlich über dem empfohlenen Druck fahre.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1221343 - 27.06.16 20:50 Re: Erfahrungen Big Apple [Re: schneller66]
talybont
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 758
Die Big Apple hatte ich in 18" am Birdy und in 28" am Trekker. Ach ja, aktuell auch in 20" am Chariot. Alle in der Performance AUsführung - pannensicher ist anders. ABer da liegen alle Performance Pellen gleich auf - die Fat Frank waren sogar noch schneller hinüber!!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de