Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Balou, Helga 3, lufthans, Radaholic, Falk, 8 unsichtbar), 521 Gäste und 781 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1221328 - 27.06.16 19:12 Letzte Etappe Zentralasien u. China 2017
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Nachdem ich inzwischen in drei Etappen 8.000 km von Brest/Bretagne bis nach Shymkent nahe der usbekischen Grenze geradelt bin, möchte im ab dem Spätsommer 2017 die letzte Etappe durch Zentralasien (einschl. Pamir-Highway ) und China fahren.

Alles über meine bisherigen Etappen findest du im Blog Vom Atlantik an den Pazifischen Ozean

Gerne würde ich auch diese landschaftlich sehr interessante Radtour mit einem oder mit mehreren anderen Radlern gemeinsam planen und durchführen. Es wäre schön, wenn man sich ab dem Winterhalbjahr des öfteren treffen könnte, um sich besser kennen zu lernen und dann die Tour gemeinsam vorbereitet.

Da ich in Bruchsal/Nordbaden wohne, wäre es prima, wenn Interessierte möglichst in einem Umkreis max. 100 km wohnen würden. Das Alter spielt keine Rolle. Ich werde sechzig - bin aber die letzte Etappe problemlos mit einem 23 jährigen gefahren, den ich zuvor gar nicht kannte.

Ich bin mal gespannt, ob es in meiner Gegend noch mehr reiselustige Langstreckenradler gibt.

Gruß. Manfred dafür
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1221497 - 28.06.16 16:00 Re: Letzte Etappe Zentralasien u. China 2017 [Re: mangri]
Gangwechsler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
In Antwort auf: mangri

- bin aber die letzte Etappe problemlos mit einem 23 jährigen gefahren, den ich zuvor gar nicht kannte.
Gruß. Manfred dafür


Spätsommer 2017 klingt gut, ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Ich bin auch schon mit jemandem gefahren, den ich zuvor gar nicht kannte grins .
Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#1221510 - 28.06.16 17:50 Re: Letzte Etappe Zentralasien u. China 2017 [Re: Gangwechsler]
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Hallo Roland,

"Vorsichtiges Interesse" finde ich gut. Würde mich freuen, wenn du wieder mal dabei bist. Ich habe Ende Mai schon die schneebedeckten Berge hinter Shymkent gesehen. Da warten viele Höhenmeter auf uns. Aber mit der "richtigen" bravo Wahl des Rades sollte das dieses Mal kein Problem sein.

Gruß. Manfred
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1224477 - 13.07.16 11:05 Re: Letzte Etappe Zentralasien u. China 2017 [Re: mangri]
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

...übrigens: Ich habe nichts gegen rauchende Radler oder solche, die sich auch mal ein fettes Steak in der Pfanne gönnen. dafür
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1224622 - 14.07.16 04:38 Re: Letzte Etappe Zentralasien u. China 2017 [Re: mangri]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: mangri
...übrigens: Ich habe nichts gegen rauchende Radler oder solche, die sich auch mal ein fettes Steak in der Pfanne gönnen.


Ich würde niemals mit einem Bayernfan fahren !! schmunzel schmunzel
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1224626 - 14.07.16 06:30 Re: Letzte Etappe Zentralasien u. China 2017 [Re: Helmut R.]
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

....dann bist du bei mir an der richtigen Adresse. Bin BMG-Fan seit Anfang an. grins
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1224634 - 14.07.16 07:12 Re: Letzte Etappe Zentralasien u. China 2017 [Re: mangri]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: mangri
Bin BMG-Fan seit Anfang an. grins


echt ? Ich auch !!! lach
Dann muss ich ja mit, oder ?
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1226937 - 28.07.16 10:33 Re: Letzte Etappe Zentralasien u. China 2017 [Re: Helmut R.]
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Erste Planspiele:

Inzwischen hängt an einer Wand eine Landkarte von Zentralasien mit dem Maßstab 1:1.500.000
Da die tadschikische Fluggesellschaft preiswerte Direktflüge von Frankfurt nach Dushanbe anbietet, könnte ich mir eine reine Zentralasien-Tour ab Dushanbe vorstellen. Über den Pamir-Highway M41 (vier Pässe höher als 4.000 m ) hoch nach Osh. Über Naryn nach Karakol und Almaty in Kasachstan. Dann zurück nach Kirgisien und über Bishkek und Talas nach Shymkent. Rückflug mit Air Astana über Astana. Gesamtstrecke 3.500 - 4.000 km. Ab Ende August 2017
Dauer: 10 - 12 Wochen.

Frage: Auf dieser Route würde ich zweimal nach Kasachstan einreisen - jeweils für wenige Tage. Ist es richtig, dass ich auch dann kein Visum benötige. Laut derzeitiger Handhabung ist es so, dass man kein Visum für Kasachstan benötigt, wenn man sich nicht länger als 14 Tage im Land aufhält. Oder ist mit Problemen an der Grenze zu rechnen, wenn ich in kurzer Zeit ein zweites Mal einreisen will ?

Vielleicht findet der eine oder andere Gefallen an dieser Routenführung und bekundet ebenso "vorsichtiges Interesse".

Gruß. Manfred
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1228030 - 03.08.16 20:24 Re: Letzte Etappe Zentralasien u. China 2017 [Re: mangri]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Bin dabei - wir sind ja bereits in Kontakt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de