Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Fusilli, 4 unsichtbar), 318 Gäste und 425 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1216592 - 05.06.16 19:47 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo zusammen,

am 23./24.07. biete ich eine Harz Tour an inkl. Brocken (höchster Berg Sachsen-Anhalt) und dem Wurmberg (höchster Berg Niedersachsens).

Die Tour ist insgesamt 240km lang bei ca. 4400 Höhenmeter.

Wir werden diese Tracks fahren, ich bin die Tour schon im letzten Jahr mit einem anderen Forumsmitglied geradelt.
Track Teil 1
Track Teil 2
Track Teil 3
Track Teil 4

Startpunkt ist Bad Harzburg, Endpunkt der Tour Kreiensen. Das hat den Grund, da zu diesen beiden Orten gute Bahnverbindungen bestehen in alle Teile der Republik.

Wir werden am Samstag, den 23.07. in Bad Harzburg starten, dann den R1 bis nach Wernigerode radeln und noch ein Stück weiter in Richtung Blakenburg. Von dort geht es weiter nach Elbingerode nach Schierke und von Schierke dann auf der Brockenstraße auf 1141,2 m ü. NHN, der höchsten Erhebung in Sachsen-Anhalt.

Nach der Abfahrt vom Brocken geht es über Königshütte an die Bodetalsperre.
Weiter dann über Hasselfelde, Trautenstein, Benneckenstein nach Braunlage.
In Braunlage werden wir für den ersten Tag Quartier beziehen. Es gibt dort ausreichend Quartiere aller Art und selbstverständlich auch einen Campingplatz.

Am Sonntag, 24.07. werden wir dann als erstes auf den Wurmberg radeln, der höchsten Erhebung in Niedersachsen mit mit 971,2 m ü. NHN.
Weiter dann über Sankt Andreasberg in Richtung Clausthal, Bad Grund und bis zum Endpunkt nach Kreiensen.

Wir werden hauptsächlich auf kleinen und verkehrsarmen Wirtschafts- und Nebenwegen radeln. Der Anteil ist etwa 70% Asphalt und 30% Schotter und Waldwege, welche aber fest und gut befahr sind. Ich selber bin die Tour schon mit 28er reifen geradelt.

An beiden Tagen möchte ich gegen 08:00Uhr starten, da ja doch ein paar Höhenmeter anliegen werden. Auswärts Anreisende müssten dann vermutlich schon am Freitagabend anreisen und Quartier in Bad Harzburg beziehen.
Auch in Bad Harzburg gibt es einen Campingplatz sowie Quartiere in großer Anzahl.

Wer mit mir aus Braunschweig anreisen möchte, wir nehmen den ERX um 06:24Uhr nach Bad Harzburg (Ankunft 07:15 Uhr in Bad Harzburg). Wir können dann noch in Ruhe in Bad Harzburg frühstücken.

Für auswärts Anreisende kann ich 4, max. 5 Plätze in meiner Wohnung zum Übernachten anbieten. 1 Platz auf dem Sofa, die anderen Plätze auf Isometten. 3 Isomatten kann ich auch zur Verfügung stellen. Dieses bitte aber mit mir per PN regeln.

Ich möchte die Gruppenstärke vorweg nicht begrenzen aber weise ausdrücklich daraufhin, dass ich nur Radlerinnen und Radler mitnehmen möchte, die die 240km und 4500 Höhenmeter auch schaffen werden. Hier sollte sich jeder selber einschätzen können.
Quartier in Braunlage sollten wir am Samstag zwischen 19:00 - 20:00Uhr beziehen, wir hätten dann also ca. 12 Stunden Zeit.

Sonntag sind es weniger Höhenmeter, so dass ich damit rechne, dass wir zwischen 17:00 - 18:00 Uhr in Kreiensen sind.

Selbstverständlich können wir auch vor Ort entscheiden ob wir abkürzen etc. wenn die Zeit nach hinten nicht ausreicht. Ich mache das auch mal Wetterabhängig ab. Auf jeden Fall ist aber der Brocken und der Wurmberg Pflicht, darum geht es ja bei dieser Tour. zwinker

Wer noch Fragen hat, der meldet sich bitte.

Gruss
Thomas


Geändert von Thomas1976 (05.06.16 19:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1216817 - 06.06.16 19:40 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Thomas,

leider liegt der Termin genau am letzten Wochenende meines Urlaubs und für mich daher zu spät. Ich wäre sonst gerne zumindest einen Teil davon mit Dir/Euch zusammen gefahren .bspw. von Wernigerode rauf zum Brocken oder so.

Ich selbst bin von Anfang bis Mitte Juli im Harz unterwegs und habe sozusagen als persönlichen Belastungstest auch den Anstieg zum Brocken vorgesehen. Ist halt hier "oben" im nördlichen Deutschland der einzige Berg mit über 500m Höhendifferenz.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei der Tour und hoffentlich ausreichend belastbare Mitstreiter.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1217276 - 08.06.16 15:29 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Thomas,

ich würde gern mitfahren. Eine endgültige Zusage kann ich leider erst Ende Juni machen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1217279 - 08.06.16 15:34 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Peter Lpz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Peter Lpz
Hallo Thomas,

ich würde gern mitfahren. Eine endgültige Zusage kann ich leider erst Ende Juni machen.

Gruß Peter


Hallo Peter,

das würde mich freuen. schmunzel Eine endgültige Zusage Ende Juni reicht vollkommen aus. In Braunlage sollten wir auch kurzfristig Unterkunft finden, also 1-2 Wochen vorher reichen. Ich kann ja auch schon mal Unterkünfte raussuchen, die in Frage kommen.


Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1217283 - 08.06.16 15:56 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Moin Thomas,
schöne Runde habt Ihr da vor. Ich habe gesehen, dass du einen Campingplatz imn Bad Harzburg angegeben hast. Nur als Tipp: Wenn Du den Camping am Wolfenstein meinst, der vom Bahnhof aus über die Wiesen immer am Abend immer gut und schnell zu erreichen war - der ist seit Längerem nur noch das Domizil der Dauercamper, die Reste des alten Platzes gepachtet haben. Sie nehmen eigentlich immer vereinzelte, verirrte Radler und Wanderer auf, um die Vereinskasste ein wenig aufzuwerten. Aber ich bin nicht sicher, was sie dazu sagen, wenn dort eine ganze Gruppe auftauchen sollte.
Grüße
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217284 - 08.06.16 15:59 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
Tine
Nicht registriert
Hallo Thomas,

schöne Tour, sehr schöne Tour, dazu noch fast vor der Haustür schmunzel , aber ich falle derzeit leider nicht in die von Dir skizzierte Leistungsgruppe. Da der Brocken mit dem Rad aber recht weit oben auf der Wunschliste steht, werde ich es mir für das nächste Jahr vornehmen und vorher fleißig Berge fahren - ich bitte dann um Wiederholung der Tour und melde mich hiermit schon mal an (für 2017). zwinker

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich - abgesehen von meiner aktuell fehlenden Bergtauglichkeit - auch verhindert, weil ich an dem Wochenenden noch in Schottland weilen werde.

Viel Spaß!
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1217290 - 08.06.16 16:43 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
schöne Tour, sehr schöne Tour, dazu noch fast vor der Haustür schmunzel , aber ich falle derzeit leider nicht in die von Dir skizzierte Leistungsgruppe. Da der Brocken mit dem Rad aber recht weit oben auf der Wunschliste steht, werde ich es mir für das nächste Jahr vornehmen und vorher fleißig Berge fahren - ich bitte dann um Wiederholung der Tour und melde mich hiermit schon mal an (für 2017). zwinker


Hallo Tine,

ist angekommen. Ich werde dann im nächsten Jahr eine gemütliche Tour zum Brocken anbieten zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1217291 - 08.06.16 16:48 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: tirb68]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Aber ich bin nicht sicher, was sie dazu sagen, wenn dort eine ganze Gruppe auftauchen sollte.


Na ja, ich rechne nun wirklich nicht mit einer großen Gruppe für die Tour, zumal ja eine gewisse Grundfitness bei den Radlern vorhanden sein sollte. Ich vertraue deshalb dass sich jeder selber einschätzen kann und auch wirklich nur diejenigen mitradeln, die an einem Tag 2000 und mehr Höhenmeter schaffen.

Deshalb rechne ich auch nicht mit einer großen Gruppe.

Außerdem habe ich Übernachtungsplätze in meinen vertrauten 4 Wänden angeboten, das würde auch von Sonntag auf Montag gelten.

Allerdings sind die Schlafplätze in meiner Wohnung auch limitiert, 4 bzw. max. 5 Personen. Der Rest müsste sich dann halt eine Unterkunft in Braunschweig oder Umgebung suchen und mit uns morgens mit dem Zug (ERX) anreisen oder direkt in Bad Harzburg übernachten.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1217337 - 08.06.16 18:44 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Hi Thomas - Superidee, ibs. da ich den Westharz kaum kenne. Aber ich könnte höchstens ganz kurzfristig zusagen, weil ich eigentlich erst an diesem Wochenende von meiner Sommerradreise zurückkomme. Und vielleicht brauche ich dann auch erst mal Ruhe...

Ich fahre später die gemütlich Brockentour mit. schmunzel Dann lerne ich Tine endlich mal kennen, die sich so ums Wiki kümmert. lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1217348 - 08.06.16 19:27 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ich fahre später die gemütlich Brockentour mit. schmunzel Dann lerne ich Tine endlich mal kennen, die sich so ums Wiki kümmert. lach


Da ja Interesse an einer gemütlichen Brockentour vorhanden ist.

Der Juni, Juli und Augsut ist bei mir relativ voll mit Trminen und ich kann nur den 23./24.07 anbieten.
Für eine Genusstour könnte ich für dieses Jahr den 03.09. oder den 18.09. anbieten, ist jeweils ein Samstag.

Start und Ziel wäre Wernigerode.
Streckenlänge etwa 70km.

Interesse?

Natürlich kann man das auch 2017 wiederholen. zwinker
Ich bin aber gerne auf dem Brocken, also auch gerne 2x im Jahr schmunzel

Es gibt auch unterschiedliche Wege auf dem Weg zum Brocken ich selber kenne noch nicht alle.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (08.06.16 19:31)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1217374 - 08.06.16 21:06 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976
Für eine Genusstour könnte ich für dieses Jahr den 03.09. oder den 18.09. anbieten, ist jeweils ein Samstag.
Bei mir passen beide Termine, allerdings ist der 18.09. ein Sonntag, Du meinst also wohl den 17.09.?

Zitat:
Interesse?
Ja! Zudem ich dann noch recht fit sein sollte, wenn sich die nordenglische und schottische Küste als schön hügelig erweisen sollten. grins

In Antwort auf: Toxxi
Ich fahre später die gemütlich Brockentour mit. schmunzel Dann lerne ich Tine endlich mal kennen, die sich so ums Wiki kümmert. lach
Prima, Toxxi, dann machen wir Strategieplanung fürs Wiki auf dem Weg zum Brocken. Vielleicht hat der ein oder andere Wiki-Aktive ja auch noch Spaß daran, den Brocken zu erradeln?

Hey, das wär ja cool, wenn ich auf diese Weise noch dieses Jahr auf den Brocken komme! bier (das Gipfelbier!)

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1217375 - 08.06.16 21:21 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Gut,
ich starte morgen einen neuen Thread für die gemütliche Tour. Natürlich meine ich den 17.09.

Mein Plan ist, wir starten in Wernigerode und fahren von Ilsenburg den weitaus schöneren und wenig frenquierten Aufstieg über den Heinrich Heine Weg hoch. Hier empfehle ich keine Rennräder, obwohl ich diesen selber schon mit 25er Bereifung hoch geradelt bin. Der Spaßfaktor war mit "dünnen" Reifen auf dem Kolonnenweg aber nicht sehr groß.

Zurück dann auf der neu asphaltierten Brockenstraße nach Schierke und dann zurück bis nach Wernigerode.

Streckenlänge zwischen 55-70km. Bei mehreren Kaffeepausen halt nur 55km. Soll ja gemütlich werden zwinker
Auf dem Rückweg könnten wir noch Stopp machen an der Haseröder Brauerei und an der Wergona Schokoldenfabrik (die liegen nebeneinander). Beides gute Kunden meines Brötchengebers zwinker

Zitat:
Ja! Zudem ich dann noch recht fit sein sollte, wenn sich die nordenglische und schottische Küste als schön hügelig erweisen sollten. grins


Du schaffst das schmunzel

Morgen gibt es mehr Infos.

Gute Nacht!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1217936 - 11.06.16 12:30 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Thomas,

hatte vermutlich auch Zeit und vorallem Lust schmunzel , würde mit Peter anreisen.

lg Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1218654 - 14.06.16 20:02 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: L.O.- Radler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Das wäre super schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1219118 - 17.06.16 12:02 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo Thomas,

Hört sich interessant an. Ich schau mal, ob ich das zeitlich hinbekomme. Würde dann wahrscheinlich von Lippstadt nach Bad Harzburg mit der Bahn, da irgendwo übernachten und Sonntag Abend mit der Bahn direkt zurück. Ich melde mich aber nochmal.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1219130 - 17.06.16 12:44 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: AWOL]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hi Thomas,

Würde mich freuen wenn es bei Dir klappt schmunzel

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1219413 - 19.06.16 01:30 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
Maren
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 262
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
schöne Tour, sehr schöne Tour, dazu noch fast vor der Haustür schmunzel , aber ich falle derzeit leider nicht in die von Dir skizzierte Leistungsgruppe. Da der Brocken mit dem Rad aber recht weit oben auf der Wunschliste steht, werde ich es mir für das nächste Jahr vornehmen und vorher fleißig Berge fahren - ich bitte dann um Wiederholung der Tour und melde mich hiermit schon mal an (für 2017). zwinker


Hallo Tine,

ist angekommen. Ich werde dann im nächsten Jahr eine gemütliche Tour zum Brocken anbieten zwinker

Gruss
Thomas


Hallo Thomas,

"gemütlich" fände ich auch schön, vielleicht kann ich dann nächstes Jahr mit.

Gruß
Maren
Gruß
Maren
Nach oben   Versenden Drucken
#1220012 - 21.06.16 21:07 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Maren]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo an alle Teilnehmer und Interessenten, schmunzel

ich habe für die Nacht in Braunlage vor hier zu übernachten.

Vorteil, wir können dort frühstücken und auch Abendessen.

Ich würde nun versuchen die Ferienwohnung zu reservieren.

Hat irgendjemand Einwände?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1220111 - 22.06.16 10:14 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Ich habe keine Einwände, kann Dir aber meine Teilnahme erst am Dienstag endgültig bestätigen. Kannste noch so lange warten?

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1220114 - 22.06.16 10:49 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Peter Lpz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Peter Lpz
Ich habe keine Einwände, kann Dir aber meine Teilnahme erst am Dienstag endgültig bestätigen. Kannste noch so lange warten?

Gruß Peter


Ja, ich will bis Ende Juni abwarten.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1221574 - 29.06.16 04:46 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Thomas,

ich bin dabei und freu mich drauf.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1221575 - 29.06.16 05:31 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Peter Lpz]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Der Concordiasee stört zwar den Brocken nicht, aber die Bahnstrecke ist erst mal unterbrochen aus östlicher Richtung:
http://mobil.mz-web.de/salzlandkreis/upd...stedt--24310882
Gruß Jutta

Geändert von jutta (29.06.16 05:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1221576 - 29.06.16 05:38 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: jutta]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: jutta
Der Concordiasee stört zwar den Brocken nicht, aber die Bahnstrecke ist erst mal unterbrochen aus östlicher Richtung:
http://mobil.mz-web.de/salzlandkreis/upd...stedt--24310882


Und was hat das mit meiner angebotenen Tour zu tun wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#1221577 - 29.06.16 05:51 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Peter Lpz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Peter,

freut mich. Alles weitere zum Ende der Woche. Ich werde dann spätestens Anfang nächste Woche die Unterkünfte buchen.

Komme dann aber noch darauf zu.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1221604 - 29.06.16 07:10 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Peter wird vielleicht per Rad von L durchstarten, dann dürfte er keine Schwierigkeiten haben. Wer aber mit Bahn aus Richtung Halle kommt, sollte vorher genau schauen. Die Unterbrechung muss nicht anhalten, sicher erst mal prophylaktisch erfolgt.
Aus westlicher Richtung dürfte es deswegen keine Probleme.geben.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1222714 - 05.07.16 10:41 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo zusammen,

ich habe einmal alle potentiellen Teilnehmer per PN zwecks Unterkunftsbuchung angeschrieben.

Wer jetzt noch dran teilnehmen möchte und für wen ich auch noch eine Unterkunft vorab reservieren soll, der möchte mir dieses bitte bis spätestens Donnerstag mitteilen.

Natürlich ist auch kurzfristig eine Teilnahme noch möglich. Allerdings müssten sich kurzentschlossene selber um die Unterkunft kümmern und reservieren/buchen.

Ansonsten bei Fragen bitte bei mir melden.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1225465 - 18.07.16 10:40 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo,

es sind nun 5 feste Teilnehmer der Tour:

Thomas1976 (Thomas)
Peter Lpz (Peter)
L.O.- Radler (Andreas)
AWOL (Thomas)
slatibart (Andreas)

Hotels sind für alle nun vorgebucht, wir übernachten im Hotel Askania in Braunlage.

Andreas (slatibart) und ich kommen am Samstagmorgen um 07:15Uhr mit der Bahn aus Braunschweig, Peter (Peter Lpz), Andreas (L.O.- Radler) und Thomas (AWOL) übernachten in Bad Harzburg. Startzeit habe ich mal gegen 08:00Uhr angepeilt in Bad Harzburg.

Wer noch kurzfristig mitfahren möchte, der gibt mir bitte per PN eine kurze Info.
Es sollte wohl noch möglich sein, im Hotel Askania ein Zimmer zu bekommen. Ansonsten gibt es in Braunlage noch weitere Möglichkeiten zum Übernachten.

Wer nur Samstag oder Sonntag mitfahren möchte, gibt mir bitte auch eine kurze Mitteilung.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1226398 - 24.07.16 20:37 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Thomas1976]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Gemeinde,

es ist schon spät, aber ich bin wohl der erste, der wieder daheim war. Wir haben bei gutem Wetter den Brocken und den Wurmberg bezwungen. Es gab zu essen und zu trinken und einen Ausblick darauf, dass der Harz wohl noch mal eine Reise wert ist und sein wird. Kilometer und auch Höhenmeter gab es reichlich und schlechte Pisten überhaut gar nicht. Davon hatten einige Teilnehmer einfach nur nur keine Ahnung. grins

Wobei zu bemerken wäre, dass mit 4.400 Höhenmetern geprahlt wurde, während nur klägliche 3.600 geliefert wurden. Auch an den Kilometern wurde etwas gespart, am guten Essen und Trinken dafür nicht. Man hat also die Prioritäten entsprechend den Erfordernissen gesetzt. Einen herzlichen Dank an die Reiseleitung für alles organisatorische und die flexiblen Anpassungen. Ich hatte mich um garnichts gekümmert und war einfach nur mit. Das war sehr angenehm. Außerdem bin ich zu dem Schluss gekommen, mich doch auch mal ein wenig mit dem Harz zu beschäftigen. Vielen Dank für die Inspiration.

Gruß Peter

Geändert von Peter Lpz (24.07.16 20:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1226562 - 25.07.16 19:24 Re: 23./24.07 Harz mit Brocken und Wurmberg [Re: Peter Lpz]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo zusammen,

Da schließe ich mich einfach mal an. Besten Dank an Thomas für die Organisation! Mir hat es wieder richtig Spaß gemacht unterwegs zu sein, neue Leute kennen zu lernen, schöne Auf- und Abfahrten unter die Stollen zu nehmen und eine für mich neue Ecke Deutschlands kennen zu lernen.

Viele Grüße und bis die Tage
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de