Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (velopiti, HC SVNT DRACONES, paraflyer, oly, ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, Uli aus dem Saarland, 2 unsichtbar), 315 Gäste und 669 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1226801 - 27.07.16 10:34 Ständer für Surly Front rack?
humpen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Hi,

ich habe mir jetzt das Surly Front Rack 2.0, vorher auch bekannt als "nice rack" montiert. Superteil, aber jetzt hätte ich gerne einen passenden Ständer dafür. Funktioniert hier der Tubus Lowriderständer?
Nach oben   Versenden Drucken
#1226806 - 27.07.16 10:58 Re: Ständer für Surly Front rack? [Re: humpen]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Wird vermutlich in dieser Kombination noch niemend montiert haben.
Geben die Datenblätter der Lowrider und die Montageanleitung des Ständers von Tubus hier keine Hinweise? Auf den ersten Blick, ohne den Surly in der Hand zu haben, würde ich sagen, das sollte passen.
Prüfen könnte man das, indem man in Berlin einen Radladen aufsucht, der einen Tubus Lowrider verfügbar hat, den man an den Surly halten kann, um festzustellen, wie die Montagesituation bezüglich des Ständers dann im Vergleich aussieht.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1226810 - 27.07.16 11:04 Re: Ständer für Surly Front rack? [Re: Behördenrad]
humpen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
In Antwort auf: Behördenrad
Wird vermutlich in dieser Kombination noch niemend montiert haben.


Man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1226814 - 27.07.16 11:19 Re: Ständer für Surly Front rack? [Re: humpen]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: humpen
In Antwort auf: Behördenrad
Wird vermutlich in dieser Kombination noch niemend montiert haben.


Man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben lach

Manchmal kann das Hoffen auf die Lösung anderer aber auch länger dauern, wie das Finden der eigenen Lösung.... zwinker

....rein in den Radladen - Lowrider schnappen ("Dürfte ich mal eben.....?") - Einbaulage sondieren - Ständer bestellen. Das dauer max. 15 Min.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1226849 - 27.07.16 16:39 Re: Ständer für Surly Front rack? [Re: humpen]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Hallo
Hüstel hüstel, wie ist den die Erfahrung allgemein mit dem Ständer? Weil bei uns nicht gut.
Seit wir den Hebie Lowrider-Ständer haben, kein Problem mehr.
Gruss
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1226851 - 27.07.16 16:49 Re: Ständer für Surly Front rack? [Re: RobRoll]
humpen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Danke für den Input, ich hab selber diverse Hebie 672s und bin sehr zufrieden. Die Klemmung mit "nur" 2 kleinen Schellen hält? Weil dann müsste das, die richtige Länge vorausgesetzt, gut passen.

Zur Länge seh ich nur grad nix auf der Website: weißt du wie lang der ist und wie's mit dem Verstellbereich aussieht? Kann mir vorstellen, dass es nicht auf jeden mm ankommt, da man die Gabel ja ein bisschen eindrehen kann.

edit: bei Bike Components steht was von 23cm

Geändert von humpen (27.07.16 16:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1226858 - 27.07.16 17:36 Re: Ständer für Surly Front rack? [Re: humpen]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Hab ich erst auch gewollt. Da ich aber nix passendes gefunden habe, fahr ich ohne und das ganz ordentlich. Das einzige, was mich sehr störte, war, dass beim Lenkerumschlag der Träger gegen den Rahmen knallte.
Nachdem ich Bremsklötze mit Kabelbinder und Pattex verwende, ist mir der Lenkerumschlag völlig egal. lach

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1226859 - 27.07.16 17:39 Re: Ständer für Surly Front rack? [Re: humpen]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Ja, 23cm bis zum Lowrider (Ständer selber ca. 17cm ). Habe den Ständer eingestellt indem ich den winkel verändert habe. Die Klemmung mit den Schellen hält, einzig den Inbuskopf der Schrauben könnte grösser sein oder besserer Stahl. (habe meine beim "Anknallen" rundgedreht)
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de