Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (SchachRobert, sascha-b, CarstenR, Rennrädle, 5 unsichtbar), 301 Gäste und 306 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1225707 - 20.07.16 05:41 Re: Hallo von Claudia [Re: Mütze]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Der Gedanke ist nicht schlecht!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1225748 - 20.07.16 10:41 Re: Hallo von Claudia [Re: Mütze]
fahrstahl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
ich fürchte, bei mir und den meisten Kollegen / Kolleginnen hier im Forum hat makellose Sauberkeit ihrer Räder nicht die oberste Priorität.

Da lässt sich mit den Autofetischisten schon mehr Geld verdienen. Hast schon den richtigen Riecher gehabt grins

Gruß

Meinhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1225754 - 20.07.16 11:23 Re: Hallo von Claudia [Re: cyclerps]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Also, liefe bitte Dein Rad bei mir ab. In Einzelteile zerlegt und nach Größe geordnet. Du kannst es dann frisch aus der Waschmaschine und gebügelt wieder abholen. Zusammensetzen mußt Du es aber selber wieder. Auf Anfrage gibt's auch Feinwaschgang. Hähä.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1225767 - 20.07.16 12:43 Re: Hallo von Claudia [Re: Mütze]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Mütze
Also, liefe bitte Dein Rad bei mir ab. [...] Du kannst es dann frisch aus der Waschmaschine und gebügelt ....

Verfügst Du über so eine Fahrrad-Bügelvorrichtung? Dann würde ich gern mal gucken kommen. Ohne Fahrrad.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1225842 - 21.07.16 05:32 Re: Hallo von Claudia [Re: BeBor]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Aber nein doch, Bebor. Wo denkst Du hin ! ich bügele noch von Hand !!
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1225843 - 21.07.16 06:07 Re: Hallo von Claudia [Re: Mütze]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Echt?
Dabei gibt es die Bügelpuppe doch schon seit 1964. teuflisch

@Claudia:
In Antwort auf: Zeitenbummlerin

Ich bin froh, hier gelandet zu sein, wo man so viele Tipps und Auskünfte bekommt.
Willkommen im allerbesten Rad-Forum, in dem es immer und in jedem Faden nicht nur ums Radfahren geht. grins

Lieben GRuß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1225874 - 21.07.16 11:39 Re: Hallo von Claudia [Re: Juergen]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ich darf doch sehr bitten !!! Garderobenformen und Räder bügeln sind zwei ganz unterschiedliche Dinge !!! Also wirklich. Ich bin empört.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1225988 - 22.07.16 04:53 Re: Hallo von Claudia [Re: Mütze]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Mütze
Und ? Was tätet Ihr denn nur ohne mich ?
Hm... peinlich. Da haste recht. zwinker
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1225989 - 22.07.16 05:16 Re: Hallo von Claudia [Re: Mütze]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Mütze
Hi hi. Soll ich mal ein Waschzentrum für Räder aufmachen ?
Solltest du das wahrmachen..., ...wird Bains-les-Bains natürlich DER Wallfahrtsort für Reiseradler. LOURDES war gestern!

Zu Hause wird das Rad danach natürlich nicht mehr gewaschen. War ja schließlich mit Weihwasser gereinigt worden. zwinker
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (22.07.16 05:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1226879 - 27.07.16 19:59 Re: Hallo von Claudia [Re: benki]
Zeitenbummlerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch! Mein nächstgelegener Stammtisch wäre Bremen - lockere 120 km weit weg von heimatlichen Radwegen. Ist nicht gerade in the near. zwinker

Willkommen im Forum.

Danke!! Etwas verspätet ... Da hab ich ja Glück mit dem Stammtisch im dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet ...
Herzliche Grüße Claudia
Kommt's so net, kommt's anners. (Unbekannter hessischer, vermutlich radreisender Philosoph, wahrscheinlicher: Philosophin)
Nach oben   Versenden Drucken
#1226880 - 27.07.16 20:03 Re: Hallo von Claudia [Re: benki]
Zeitenbummlerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66

Zitat:
Hallo Claudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich hatte auch schon das "Vergnügen" mit so einem großen Fressdampfer unterwegs zu sein (Februar,2014, 1 Woche Kanaren). Was tut man nicht alles für seine liebe Frau. zwinker Bei mir waren es auch die Aktiv-Touren mit dem Rad, die mir die Tour angenehmer gemacht haben.
Nächstes Jahr werde ich nicht darum herumkommen wieder so einen Fressdampfer zu besteigen wirr . Das sind so die Kompromisse, die man eingeht.

Dein Buch die "Dösende Möwen" werde ich mir als Einstimmung mal zu Gemüte führen.
Gruß Frank

P.S. Die Räder bei den Aktivtouren fand ich sehr stabil für die Schottertouren.


Danke für's Willkommen. Ja ... bei den Touren seinerzeit fuhr auch ein Mann mit, der mit Frau und Tochter unterwegs war und eigentlich lieber radeln wollte. Überhaupt sah man die eher sportlichen Leute unter den vielen mehr oder weniger Essinteressierten kaum ... aber sie sind da! Mitten auf dem Schiff! Die Räder fand ich auch super, wir sind auch im Gelände damit rumgefahren.
Herzliche Grüße
Claudia
Kommt's so net, kommt's anners. (Unbekannter hessischer, vermutlich radreisender Philosoph, wahrscheinlicher: Philosophin)
Nach oben   Versenden Drucken
#1226881 - 27.07.16 20:05 Re: Hallo von Claudia [Re: Mütze]
Zeitenbummlerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Zitat:
Auch von mir (verspätet, da auf Radtour) ein herzliches Willkommen im Forum.

Danke!! Und eine gute Tour!!
Herzliche Grüße
Claudia
Kommt's so net, kommt's anners. (Unbekannter hessischer, vermutlich radreisender Philosoph, wahrscheinlicher: Philosophin)
Nach oben   Versenden Drucken
#1226893 - 28.07.16 04:58 Re: Hallo von Claudia [Re: Zeitenbummlerin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Auch ein verspätetes Willkommen von mir! party Ich war gerade 4 Wochen auf Radtour und hatte nur sporadisch hier rein geschaut.

In Antwort auf: Zeitenbummlerin
Überhaupt sah man die eher sportlichen Leute unter den vielen mehr oder weniger Essinteressierten kaum ...

Ist das ein Gegensatz? Man kann durchaus sportlich und essinteressiert sein. schmunzel Das ist doch der Hauptgrund für mich, auf Radreise zu gehen. lach Nämlich dass ich so viele Kalorien verbrauche, dass ich fressen kann wie eine Scheunendrescher ohne zuzunehmen. grins

Und die Küche fremder Regionen auszutesten, ist auf jeden Fall immer spannend.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1227128 - 28.07.16 21:36 Re: Hallo von Claudia [Re: Toxxi]
Zeitenbummlerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Ja, das stimmt allerdings. Essen macht mir auch immer großen Spaß auf Touren, und ja, essinteressiert bin ich durchaus, wenn ich unterwegs bin ... (Auf dem Schiff, wo es nur eine einzige Stunde am Tag nichts zu essen gab, wurde es einem schnell zu viel)
Danke für das Willkommen und welcome back von der Tour!
Herzliche Grüße
Claudia
Kommt's so net, kommt's anners. (Unbekannter hessischer, vermutlich radreisender Philosoph, wahrscheinlicher: Philosophin)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de