Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Pfannastieler), 17 Gäste und 161 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25752 Mitglieder
85881 Themen
1303765 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3936 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1260794 - 16.01.17 19:35 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: Jörg Dabei]
ReneW
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
In Antwort auf: Jörg Dabei
Servus Rene,

hab mich erst Gestern entschlossen mit dem leben anzufangen! :-)
Die letzten zwei Jahre hab ich mit mir gerungen, jetzt kommt die Auszeit und die Tour kann starten.
Mein Ziel ist es was zu erleben, alles andere lass ich einfach passiert.
Mein Plan steht und er sieht ähnlich aus wie deiner. Wie willst du Übernachten und was sagt dein Budget?

Güße Jörg



Hallo Jörg,
freut mich wirklich, man muss nur den Mut haben es durchzuziehen.

Natürlich ist das Zelt dabei zwinker
Hier liegt es aber nicht am Budget eigentlich, ich zelte schon immer lieber als im Hotel zu sitzen.
Natürlich varriert dies, je nach Region und Situation.

Gruß
René
www.Gude-Welt.de
Never Stop Exploring
Nach oben   Versenden Drucken
#1273795 - 28.03.17 20:27 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: ReneW]
Thomas'81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo zusammen,

So langsam ist die Zeit, dass die ersten wahrscheinlich schon unterwegs sind Richtung Asien. Ich starte am Sonntag in der Nähe von Donauwörth. Die ersten Wochen geht es entlang der Donau und dann über Bulgarien in die Türkei und weiter durch Asien.

Wollte mal hören, wer schon unterwegs ist oder demnächst los fährt. Hoffe natürlich, dass es viele sind die ihren Traum leben können und vielleicht trifft man sich unterwegs mal, um ein Stück zusammen zu fahren.

Viele Grüße Thomas
Mein Blog zur Reise nach Südostasien: http://thomas-fahrradreise.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1273829 - 28.03.17 23:19 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: Thomas'81]
kili
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Thomas, hallo alle Reisende!

Bin bereits seit einem Monat "on Tour", jetzt gerade in Graz.
Die nächsten Tage soll es nach Süden an die kroatische Küste gehen, dann von ca. Höhe Albanien nach Osten in Richtung Türkei.

Wer ist sonst auch schon unterwegs? Oder wer startet auch bald?

Beste Grüße und eine sichere Fahrt euch allen!
Kilian
Nach oben   Versenden Drucken
#1273899 - 29.03.17 10:01 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: kili]
Thomas'81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo Kilian,

Da bist du ja schon ein bisschen unterwegs und hast einigen Vorsprung. Kannst uns ja auf dem laufenden halten, wo du bis, oder wo es zum Beispiel Probleme an Grenzen gibt zwinker.
Vielleicht hole ich ja noch ein bisschen Strecke auf grins

Gruß Thomas
Mein Blog zur Reise nach Südostasien: http://thomas-fahrradreise.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1273959 - 29.03.17 12:58 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: ReneW]
ReneW
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo zusammen,
leider werde ich persönlich dieses Jahr, durch einen unerwarteten finanziellen Grund, nicht starten können.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Werde im Frühjahr 18 durchstarten...wobei mich jetzt schon das Fernweh plagt&#128518;

Würde mich freuen viel von Euch zu hören/zu lesen!

Viele Grüße
Rene
www.Gude-Welt.de
Never Stop Exploring
Nach oben   Versenden Drucken
#1274075 - 29.03.17 20:55 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: ReneW]
Thomas'81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo Rene,

Schade, das es mit deiner Tour dieses Jahr nix wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es nächstes Jahr klappt. Wäre schade wenn nicht, du hast ja mit Sicherheit schon viel vorbereitet gehabt.

Gruß Thomas
Mein Blog zur Reise nach Südostasien: http://thomas-fahrradreise.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1274123 - 29.03.17 22:25 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: Thomas'81]
kili
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo René.
Das ist ja wirklich jammerschade, dass es für dich dieses Jahr nichts wird. Hätte dich wirklich gerne unterwegs getroffen! Eine gute Zeit wunsche ich dir trotzdem oder besser ganz besonders.
Und Daumen drücken, die große Tour dann schließlich doch starten zu können!

@Thomas: Wenn du die Route an der Donau fahrst und bis Istanbul flott vorwärts kommst, sollte es durchaus möglich sein, dass du mich schon in der Türkei eingeholst. Halt uns auch auf dem laufenden!

Viele Grüße!
Kilian

Geändert von kili (29.03.17 22:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1277001 - 12.04.17 20:26 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: ReneW]
RogerMichel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Ich starte ab 2.5. in Istanbul in Richtung Iran / China und würde mich freuen in der Türkei für 1-2 Wochen Begleitung zu haben. Bin bis dahin ca. 4 Wochen von FfM über Donau, Rumänien und Bulgarien gereist, je nach Profil und Lust zwischen 90 - 120km. Würde mich über Kontaktaufnahme freuen!
Gruß Roger
RogeronTour2017.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1277696 - 17.04.17 18:49 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: RogerMichel]
Thomas'81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo Roger,

ich bin gerade in Sombor/Serbien. Bis Istanbul werde ich wohl noch 2-3 Wochen brauchen, dann soll es an der Schwarzmeerküste entlang gehen über Georgien, Armenien in den Iran.

Wenn du etwas später in Istanbul los fährst, könnte wir ein Stück zusammen fahren. Oder ist der 2. Mai bei der fix?

Gruß Thomas
Mein Blog zur Reise nach Südostasien: http://thomas-fahrradreise.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1277913 - 18.04.17 23:56 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: Thomas'81]
kili
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Roger, Thomas und alle anderen unterwegs!

Bin gerade in Shkodra, Albanien. Werde die nächsten Tage Kurs auf Tirana und Elbasan nehmen, danach weiter nach Osten in Richtung Istanbul.
Rechne auch mit 2-3 Wochen bis dahin.

Lasst einander mal im Auge behalten. ;-)

Gute Reise!
Kilian
Nach oben   Versenden Drucken
#1281169 - 02.05.17 23:12 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: kili]
kili
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Na ihr alle! Wo seid ihr gerade?
Schon in Istanbul, noch davor oder schon durch?

Bin gerade in Alexandrupolis, morgen gehts nach Kesan und danach nach Istanbul.
Vllt. sieht man sich die nächsten Tage oder Wochen um gemeinsam Asien zu erobern?!


Liebe Grüße und radelt sicher!
Kilian
Nach oben   Versenden Drucken
#1281852 - 05.05.17 19:26 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: kili]
Thomas'81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo,

ich bin heute in Burgas, denke, dass ich so am Dienstag oder Mittwoch in Istanbul sein werde. Dort will ich dann noch ein oder zwei Tage Pause machen. Bis ich da bin, bist du warscheinlich schon durch, aber vieleicht trift man sich noch.

Gruß Thomas
Mein Blog zur Reise nach Südostasien: http://thomas-fahrradreise.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1287597 - 11.06.17 09:03 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: Thomas'81]
Thomas'81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo an alle,


seit Istanbul geht es etwas langsamer vorran. Inzwischen bin ich in Trabzon angekommen. Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage meine Referenznummer für das Iranvisum bekomme. Werde wohle einige Tage hier bleiben, um die müden Beine auszuruhen und das Visum für den Iran zu beantragen.

Ist noch jemand in der Gegend unterwegs Richtung Osten?



Viele Grüße aus der Türkei

Thomas
Mein Blog zur Reise nach Südostasien: http://thomas-fahrradreise.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1295721 - 30.07.17 12:19 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: Thomas'81]
kili
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hiii ihr lieben!
Geht hier noch etwas?

Bin seit heute wieder 'on the road' und in ein paar Tagen in Tabriz.
Ist ist sonst noch jemand in der Ecke unterwegs und hat Lust auf ein paar geteilte Kilometer? Dann sehr gerne melden! schmunzel


Grüßt auch alle ganz herzlich!
Kilian
Nach oben   Versenden Drucken
#1295760 - 30.07.17 18:58 Re: Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2017 [Re: kili]
Thomas'81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hi Kilian und alle anderen,

ich bin in Teheran und fliege von hier am nächsten Sonntag nach Duschanbe. Dann geht es den Pamir Highway nach Osh, wo ich hoffentlich meinen Pass mit dem China Visum in empfang nehmen kann.

Schöne Grüße aus Teheran
Thomas
Mein Blog zur Reise nach Südostasien: http://thomas-fahrradreise.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1313314 - 04.12.17 21:57 Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2018
ReneW
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
.und wieder ist "bald" einer unterwegs auf der Südroute Richtung Osten grins

Nach meinem Post letztes Jahr ( klick ) und der ungeplanten Verschiebung um ein Jahr, is es nun definitiv 2018 soweit grins
Da der Post letztes Jahr wie ich finde viel Anklang fand und auch Leute zusammengeführt hat, wollte ich das Thema wieder beleben lach

Viel hat sich nicht geändert, daher gilt der Text von letztem Jahr fast komplett:

Zitat:
Hi, ich bin der René,
und erfülle mir im Frühjahr (Anfang April 2018), wie viele zum Glück hier, meinen Traum Richtung Osten.

Ich bin nun 32, aus Hessen, und recht fit, und muss zugeben dass ich bis jetzt die Welt auf anderen Wegen entdeckt habe.
Bis jetzt bin ich per Backpacking oder per Auto (Low-Budget durch West-Afrika) vorangekommen.
Und wie wir wissen, wenn man etwas von der Welt sieht, will man immer mehr davon sehen.
Daher geht es nun auf dem Rad auf eine große Reise (Langstreckenpremiere auf dem Rad grins ).

Ich hab auf meinen letzten Reisen gemerkt, dass ich (aus Prinzip) kein Kilometerfresser bin, sondern (wenn Zeit da ist) diese auch nutzen möchte (denke 50 - 100km je Gebiet/Tagesform und Visadauer).

Von der Planung geht es auf der südlichen Route über den Balkan/Türkei/Zentralasien/China/Südostasien.
Aber die beste Planung nützt nichts, denn es kommt meist eh anders (auch aus Erfahrung), daher bin ich auch eher spontan eingestellt.

Also wenn jemand in dieser Zeit das gleiche Ziel verfolgt, Teilabschnitte zusammen fahren mag oder gute Tipps und Anregungen hat, dann bitte immer gerne bei mir melden ;-)


Gruß René

Ich habe dein Gesuch mal mit dem Ursprungsfaden zusammen gelegt
www.Gude-Welt.de
Never Stop Exploring

Geändert von Juergen (04.12.17 23:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de