Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Meillo, H-Man, motion, Räuber Kneißl, 19matthias75, Hansflo, 5 unsichtbar), 302 Gäste und 619 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1229565 - 14.08.16 09:33 Radtour durch den Süden im September/Oktober
luluck15
Nicht registriert

Hallo Radreisekumpel/ine,

hast du wie ich Lust im Herbst (23.09.-09.10.2016) eine kleine Radreise irgendwo im Süden zu starten, anbei das Zelt und gepackte Fahrradtaschen und los gehts?!
Spontan dachte ich an eine Tour durch Südfrankreich, Spanien oder Kroatien. Diesbezüglich hätte ich eine grobe Route im Kopf, aber ich bin für alle anderen Ideen und Ziele offen, Hauptsache es wird eine spannende, abwechslungsreiche Reise bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein schmunzel
Ich habe ein Mountainbike, sodass ich gerne den ein oder anderen Abstecher durchs Gelände machen würde und bei Strandnähe gerne mal ins Meer springe. Es muss nicht strikt Radfernwege entlang gehen. Ich möchte viel sehen und erleben, aber die sportive Reise soll nicht in Stress ausarten. Der Weg ist das Ziel! Denke dabei an Tagesetappen zwischen 70-120 km, je nach Lust und Laune, dort verweilen wo es gefällt oder eben weiterfahren. Abends entweder den Campingkocher anwerfen oder gemütlich irgendwo einkehren, auch das Weinchen gehört dazu und ein warmes Lagerfeuer zwinker
Übernachtungsmöglichkeiten: auf Campingplätzen, wild campen, in günstigen Unterkünften, Jugendherbergen, per Couchsurfing...Ich brauche keinen Luxus oder viel Schnickschnack!
Es wäre schön wenn du so in meinem Alter (28J) zwischen 25-35 Jahren alt wärst, ähnliche Vorstellungen hast und wir uns zusammen eine interessante Radtour überlegen könnten. Ein Treffen vorab wäre gut, die Chemie sollte schon stimmen auf solch einer Tour:)

Wenn das für dich halbwegs kompatibel klingt, melde dich einfach!

Viele Grüße,
Julia

Geändert von luluck15 (14.08.16 09:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1229566 - 14.08.16 10:01 Re: Radtour durch den Süden im September/Oktober [Re: ]
ziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
hallo julia,

wenn Du eine woche vorher loskannst, wäre ich dabei. will ebenfalls nochmal mitte sept für 2-3 wochen los. derzeit schwebt mir zwar ne tour durch portugal o deutschland vor, wäre aber auch für Deine von Dir genannten ziele offen.

falls Du noch ein wenig zeitlichen spielraum hast, meld Dich gerne (:

lg adrian
Nach oben   Versenden Drucken
#1229592 - 14.08.16 18:18 Re: Radtour durch den Süden im September/Oktober [Re: ziege]
luluck15
Nicht registriert
Hallo Adrian,
Danke für deine Nachricht! Leider bin ich beruflich eingebunden und hab mir nun den o.g. Zeitraum freigeschaufelt. Aber vllt passt es ein anderes Mal zusammen durch Portugal zu cruisen;)
Hab eine schöne Reise!
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1237563 - 27.09.16 17:55 Re: Radtour durch den Süden im September/Oktober [Re: ]
brauni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Julia,
na wo hat es dich hin verschlagen.
Ich bin momentan in Bad Reichenhall und werde die Tage über Innsbruck, Brenner nach Verona und danach ans Mittelmeer fahren.
Vielleicht trifft man sich mal für eine Etappe.
Bin 30, alleine unterwegs und fahre so um die 100km pro Tag. Habe aber viel Zeit und bin daher überaus flexibel.
Kannst dich ja mal melden.
VG Julian
Nach oben   Versenden Drucken
#1237584 - 27.09.16 20:16 Re: Radtour durch den Süden im September/Oktober [Re: brauni]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Hallo
Bei mir geht`s am Sonntag los. Zwei Wochen Norditalien und vielleicht Radle ich noch zu meinem Bruder, der in Genua lebt.
Wer weis, möglicherweise sehen wir uns...
Gute Fahrt
Gruss
Roberto
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1237742 - 28.09.16 13:16 Re: Radtour durch den Süden im September/Oktober [Re: RobRoll]
emti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Fahre aktuell die Römerstraße höhe Merano durch die Alpen Richtung Venedig.
Wollte am Mittelmeer nach Kroatien, dann weiter gen Osten.

Fahre entspannt, bin schwer Beladen und Reise noch ne ganze Weile weiter.
Überwiegens Wildcamping max. Campingplatz. Aber eigentlich Wildcamping schmunzel

Völlig flexibel absolut ohne Zeitstress.
Bilder und Infos zu mir und meiner Radreise:
www.pathbuddy.net
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de