Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (lufthans, Mooney, macbookmatthes, Gerhard O, Balou, Noppenlutscher, 4 unsichtbar), 526 Gäste und 823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1230467 - 19.08.16 12:33 Neue Regelung Chinavisa in Tiflis
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Ich bin extra von Tehran nach Tiflis geflogen um hier das Chinavisa zu beantragen. Bei der Überprüfung meines Passes wurde mir gesagt, es gäbe seit letzter Woche die Anweisung, dass Reisende die länger als 10 Tage in der Türkei(gilt auch für Syrien, Irak und Afghanistan) waren in Tiflis kein Chinavisa mehr beantragen können. Nach langen Diskussionen und nachdem sich die Schalterangestellte für mich stark gemacht hat, hat man mir aus Mitleid und da ich angegeben habe erst im November in China einzureisen doch das Visa erteilt. Nun habe ich doubleentry für jeweils 90 Tage und Einreise bis 17.02.2017. Das war mir die Aufregung wert und nun hoffe ich, dass mich die Iraner mit dem Visa on arrival wieder problemlos einreisen lassen.

Gruß
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#1230495 - 19.08.16 14:17 Re: Neue Regelung Chinavisa in Tiflis [Re: yebogogo]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
Seit einigen Tagen gibt es eine neue Regelung bei der Beantragung eines Chinavisums (die Anweisung gilt vermutlich weltweit):

Wird den chinesischen Konsulaten/Botschaften bei der Beantragung eines Visums ein Reispaß vorgelegt, der ab dem 01.01.2014 ausgestellt wurde, ist der Antragsteller verpflichtet seinen vorhergehenden Paß mit einzureichen! Ist dieser Paß, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr vorhanden, muß der Antragsteller schriftlich erklären, welche Länder er seit dem 01.01.2014 besucht hat - es muß das Jahr und der Monat angegeben werden.

Diese Regelung steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem bevorstehenden G20 - Gipfel in Hangzhou/China, der am 04. und 05.September stattfindet. Wie lange diese Maßnahme gilt ist nicht bekannt! Bisher ist weder auf der Homepage der Chinesischen Botschaft noch auf der Homepage der China Visa Application Service Center ein Hinweis darüber zu finden.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1230533 - 19.08.16 17:54 Re: Neue Regelung Chinavisa in Tiflis [Re: Velomade]
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Hallo Bernd,

mein Pass wurde am 13.01.2016 ausgestellt, aber dafür hat sich keiner interessiert.

Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#1236394 - 20.09.16 11:23 Re: Neue Regelung Chinavisa in Tiflis [Re: Velomade]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
In Antwort auf: Velomade

Wird den chinesischen Konsulaten/Botschaften bei der Beantragung eines Visums ein Reispaß vorgelegt, der ab dem 01.01.2014 ausgestellt wurde, ist der Antragsteller verpflichtet seinen vorhergehenden Paß mit einzureichen! Ist dieser Paß, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr vorhanden, muß der Antragsteller schriftlich erklären, welche Länder er seit dem 01.01.2014 besucht hat - es muß das Jahr und der Monat angegeben werden.


Kurzes Update: diese Regelung wurde in der Zwischenzeit von den chinesischen Behörden wieder aufgehoben!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de