Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Räuber Kneißl), 367 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1233813 - 06.09.16 10:56 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: Sickgirl]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.201
Hm? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1233828 - 06.09.16 11:59 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: veloträumer]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.989
Irrtum von Mir. Aber ich würde dann auch lieber in Ludwigsburg auf die S-Bahn umsteigen. Stuttgart kann man gerade wirklich nicht empfehlen kann
Nach oben   Versenden Drucken
#1233870 - 06.09.16 16:09 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ganz schlechter Termin für mich, da radeln wir durch die Oberpfalz. Trotzdem viel Spaß Euch allen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1233936 - 07.09.16 03:08 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: JvB]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So bin gestern mal kurz die Strecke Bietigheim Bahnhof > Marbach gefahren lag ja eh auf meinem Rückweg.
https://www.komoot.de/tour/12108360?ref=wnf
hoffe der Link lässt sich hier öffenen ansonsten poste ich ihn auf meiner Frazenbuchseite.
Micha und Nat kenn jedoch den Weg vermutlich auch auswendig grins


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1233937 - 07.09.16 03:13 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: JvB
Hallo zusammen,
melde hiermit auch näheres Interesse an...

Für die Fraktion Karlsruhe/Ettlingen würde sich da wohl ein Ba-Wü-Ticket lohnen, oder?



vielleicht gäbe es auch ein nettes Plätzchen in einem Häusle beim Col de Wunnenstein, wo wir tags zuvor den Schlafsack ausrollen könnten zwinker


Sowas wäre natürlich auch möglich

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1234613 - 11.09.16 07:01 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: trike-biker]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So bin am Do. die Stecke ungefähr mal abgefahren. RR bereifung ist nicht gerade vorteilhaft, und Steigungsfähig sollte der Radler auch sein. Es gibt die Möglichkeit einer Einkehr um die Mittagszeit und zwar hier
http://www.meine-wanderungen.com/images/sw/2012/oeltal-10.jpg
Fahrt hierhin ca. 2,5 - 3 Std.. allerdings sollten bei einer größeren Gruppe Forellen wenn gewünscht vorbestellt werden ( telefonisch reicht das dann beim Start in Marbach noch ).
Streckenlänge ca. 80 km + ?


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1235506 - 15.09.16 12:25 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: trike-biker]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Moin Klaus, da sich niemand mehr im Forum meldet, hole ich diesen Faden jetzt mal nach oben. Ich werde vorraussichtlich mit der S-Bahn anreisen. Ankunft am Bahnhof Marbach irgendwann zwischen 09:40 und 10:10 CET. schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (15.09.16 12:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1235515 - 15.09.16 14:06 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: kettenraucher]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.201
In Antwort auf: kettenraucher
Ich werde vorraussichtlich mit der S-Bahn anreisen. Ankunft am Bahnhof Marbach irgendwann zwischen 09:40 und 10:10 CET. schmunzel

Da ich aufgrund des kleinen Witterungseinbruches erstmal mit Wochendreisen pausiere, werde ich wohl auch zugegen sein. Bei mir ist aber nicht mit einer exotischen Zeit wie 10:10 CET sondern eher mit 10 h MEZ c.t. zu rechnen. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1235542 - 15.09.16 18:56 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
aalso, die Verbindungen werden ja leider immer mieser und wir werden um eine Umsteigeorgie nicht herumkommen - es sei denn wir laufen erst um 11 oder schon um 9 ein.

Am sinnvollsten erscheint mir die S4 (8:14 ab Ka-Durlach, entsprechend etwas früher ab HBF)mit Umstieg in Bretten. Da wären wir 8:28 in LB und könnten dann versuchen die 2 Neckarschleifen in einer halben Stunde rüber zu radeln- ansonsten muß man halt erneut umsteigen und kommt gegen 10 Uhr in Marbach an- vorausgesetzt, es gibt keine verspätungen und man bleibt nicht irgendwo hängen.
Wer aus Karlsruhe und Umland hätte Lust sich anzuschließen zwecks BW-Ticket?

Gruß

Nat

Geändert von natash (15.09.16 18:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1235566 - 15.09.16 21:15 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
https://www.kvv.de/index.php?id=674

Nat haste hier auch versucht ?
Oder ihr radelt am Samstag gemütlich an grins, dürft den hochwohlgeborenen Badener Jens auch mit bringen.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (15.09.16 21:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1235578 - 15.09.16 22:38 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: trike-biker]
slotty66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
ich bin "leider" im Allgäu, viel Spaß an der oberen Ölmühle, dort gibt es echt leckere Forellen und Bärlauch Butterbrote. Grüßt Emil von mir zwinker
Grüße

Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1235581 - 15.09.16 23:24 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Ich melde mal 70%-iges Interesse an einer Anreise mit der genannten Verbindung am Sonntagmorgen an. Mieses Wetter würde die Wahrscheinlichkeit senken. Samstagabend schaff' ich net.

Lg
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1235769 - 16.09.16 17:10 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Das Wetter wird voraussichtlich so,wie auf den meisten Forumstouren -nass. Ist ja auch kein Kunststück,weils dies Jahr exklusiv an den Wochenenden schifft.
Das macht aber nix,wir werden trotzdem Spaß haben und zur Not kennt Klausi sicherlich sämtliche Besen der Umgebung zum Einkehren.
Wir fahren am Sonntag früh mit der S4,wie bereits vorgeschlagen.
Gruß

Nat

Geändert von natash (16.09.16 17:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1235834 - 16.09.16 21:57 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So jeder Wetterbericht zeigt gerade etwas anderes an wirr
Ich denke man/Frau wartet mal einfach ab.
hier ein link der ungefähren Strecke, die auch jederzeit geändert werden kann
https://www.komoot.de/tour/12158951?ref=wtd
hoffe doch das der Link ersichtlich ist der ist für die Strecke Bietigheim-Marbach
und dann hier die Tour
https://www.komoot.de/tour/12158951?ref=wtd
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (16.09.16 22:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1235853 - 17.09.16 07:59 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Link geht nur mit Registrierung.
Macht aber nix, Marbach von LB aus sind wir ja schon x-mal gefahren und von Bietigheim -Freiberg auch.
Ansonsten fahren wir Dir einfach nach.
Wo in Marbach treffen wir uns?
Nach oben   Versenden Drucken
#1235899 - 17.09.16 12:34 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: natash]
Peter Viehrig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 250
In Antwort auf: natash
Link geht nur mit Registrierung.


Nö. Einfach scrollen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1235915 - 17.09.16 14:14 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash

Wo in Marbach treffen wir uns?

Allerliebste Nat, träller
unser Klaus schrieb am 05.09.:
Zitat:
So ich würde gerne den Termin auf Sonntag den 18.09.2016 festlegen. Treffpunkt dann in Marbach am Bahnhof um 10:00.

Den Bhf von Marbach hab ich als überschaubar in Erinnerung. Da werden sich Radler die Schutz vor dem Regen suchen ganz nah am Bahnhofsgebäude aufhalten. zwinker

Vielleicht gibt es ja sogar noch die Bäckerei Lang für ein Heißgetränk.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1235920 - 17.09.16 14:52 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: natash]
Peter Viehrig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 250
In Antwort auf: Peter Viehrig
In Antwort auf: natash
Link geht nur mit Registrierung.


Nö. Einfach scrollen.


Hrmpf. Das war nur die halbe Wahrheit, sorry. peinlich

Um das wieder gutzumachen:

Bei GPSies gibt es jetzt auch einen Download der GPX-Datei für alle, die nicht irgendwo registriert sind.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ezbpjkgckogvpvad

Nochmals sorry.
Nach oben   Versenden Drucken
#1235938 - 17.09.16 16:46 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
anbei noch einmal die Verbindung für Interessierte:

Ka HBF Bahnhofsvorplatz ab 07:55 S 4 S-Bahn Richtung: S4 Bretten Gölshausen

Bretten an 08:38 1
Umsteigezeit 8 Min.


Bretten ab 08:46 5 RE 19505 Regional-Express Richtung: Stuttgart Hbf

Ludwigsburg an 09:28


Wir steigen 8:18 in Grötzingen zu. 8:14 fährt die S4 in Durlach los, vom HBF kanns also schneller sein vorher einen anderen Zug bis Durlach zu nehmen.

Gruß Nat

PS: von Ludwigsburg fährt auch eine S-Bahn nach Marbach. Auf die muß man aber 20 Minuten warten und käme dann 10:10 an. Ich würde deshalb in der Zeit lieber hinradeln.

Geändert von natash (17.09.16 16:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1235942 - 17.09.16 17:01 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So, Aktuell regnet es sich ein !
Ich würde dann morgen wenn es um 7:00 noch regnet die Sache verschieben, wenn dies genehm wäre ? müßte doch dann noch rechzeitg sein, oder.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1235943 - 17.09.16 17:03 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
na ja, wenns bei uns regnet, heißt es ja nicht, daß es bei dir auch regnet. Du solltest da schon eine kurze Rückmeldung geben um 7 ob Du´s machen möchtest oder nicht.

Gruß

nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1235945 - 17.09.16 17:26 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: trike-biker]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
... jetzt hab ich schon die Schutzbleche demontiert, breite Reifen aufgezogen und mich auf eine Schlammschlacht eingestellt lach Aber in Ordnung, morgen früh schauen wir alle im Forum nach, ob Klaus entscheidet, die Tour zu fahren oder zu verschieben. So oder so ist das völlig OK. Viele Grüße an alle. Bis morgen oder bis später. schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1235947 - 17.09.16 17:39 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: kettenraucher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Wenns ausfällt machen wir die Tour bei uns im Westen. Hier solls nämlich trockener werden.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1235958 - 17.09.16 18:57 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: trike-biker]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hoi zusammen,
aufgrund heutiger heldenhafter Betonierarbeiten an meiner Gartenhütte brauchen meine Muskeln morgen einen Sanierungstag...
Solcherlei Gewerk strengt mich einfach viel zu sehr an :-)
Wünsche Euch allen 'ne schöne Tour,
Hg Jens

Geändert von JvB (17.09.16 19:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1235970 - 17.09.16 20:29 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: JvB]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
ich glaube mal den Wetterfröschen und sage bzw. verschiebe die Toue auf den 2.10
Ausicht morgen http://www.wetteronline.de/regen-karte


klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1235973 - 17.09.16 21:01 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.201
Mensch, Klaus, jetzt habe ich schon in Vorbereitung einen Beilsteiner Steinberg, Weingut Amalienhof, Wildrose, geöffnet. wein Und nun muss ich eine Regenroute für morgen selber planen? (Therme?) verwirrt Heute sollten ja auch Kübel runterkommen, letztlich hat es nur gegen Abend etwas genieselt - im Westen Richtung Stromberg war es wohl gar trocken geblieben, soweit man die Wolkendecke interpretieren konnte. Am 2.10. bin ich übrigens in Bayern, ich räume mal in der Staatskanzlei auf. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1235985 - 18.09.16 05:42 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Hallo Matthias,
du meinst doch bestimmt den - Beilsteiner Steinberg, Weingut Amalienhof " Wildmuskat"
Übrigends ist da ja nächstes Wochenende " der Wein,der Berg.das Fest " und ich binb Samstags dort grins, allerdings nix Festle feiern , sondern Schaffa listig


Klaus

Ps. es regnet immer noch, also nix
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (18.09.16 05:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1236080 - 18.09.16 21:48 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.201
In Antwort auf: trike-biker
du meinst doch bestimmt den - Beilsteiner Steinberg, Weingut Amalienhof " Wildmuskat"

Der steht auch im Regal der neuen Weinabteilung im erweiterten Rewe Ecke Schwabstraße/Rotenbühlstraße - es gibt einige regionale Nishcenweine, auch international einige interessante neue Typen, die in der eigentlch auch guten Weinabteilung Edeka gegenüber nicht zu finden sind. Tatsächlich ist es Wildrose, auf der Flasche etikettiert "Wild R". Geschmacklich tatsächlich mal was anderes, gefällt mir. Ebenso habe ich vom diesem Weingut noch ein Dornfelder erworben, noch nicht geöffnet. "Wildmuskat" werde ich vielleicht auch mal nachlegen - Muskat ist allerdings schon speziell.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1236113 - 19.09.16 07:53 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
ich kenn den seit Jahren nur unter - Wildmuskat R - grins, am Samstag gleich mal ein Versucherle machenzwinker

Klaus

Ps: für gute Weine muss man Deutschland nicht verlassen, man muss sie nur finden.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1237600 - 28.09.16 04:53 Re: Stuttgarter Forumstour ? [Re: trike-biker]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Ich hol das Thema mal wieder etwas nach vorne. Der Sonntag der 2.10.16 kommt immer näher.
Also Startpunkt bleibt Marbach BF um 10.00 + ? min.
Hoffe doch das es ni8cht so schüttet wie beim ersten geplanten Termin.
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de