Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (thomas-b, Gina, Elch, Frankenradler, Deul, Heiko69, EpiKlix, guentermistelbach, 3 unsichtbar), 225 Gäste und 1105 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534214 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 68
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#1231777 - 26.08.16 19:32 Nordkapradler 1991 gesucht
Radl-Manni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 427
Hallo

Der Titel sagt schon alles

Ich suche einen Radler, der 1991 zum Nordkap gefahren ist.
Hintergrund: Gestern habe wir, d.h. meine beiden Radl-Kollegen und ich wieder in Erinnerungen geschwelgt. Dabei kam auch unsere allererste Tour 1991 zur Sprache.

Wir sitzen in der Dorfkneipe zusammen, da sagt Werner er hat nächste noch Woche Urlaub und er will mit dem Rad zu seinem Bruder nach Bayreuth fahren. Helmut und ich hatten auch noch Urlaub, also wurde beschlossen, dass wir gemeinsam fahren.
Helmut hatte ein 5-Gang Rad, Werner ein 3-Gang Torpedo und ich ein neues 18-Gang MTB, welches ich mir nur gekauft habe, weil mein Nachbar sich auch so ein Teil gekauft hat. Da musste ich nachziehen.

Gefahren sind wir alle drei in den 10 Jahren zuvor so gut wie gar nichts. Jedenfalls haben wir uns irgendwelche Trägertaschen von Freunden geliehen und sind 2 Tage später losgefahren. Wir hatten noch nichtmal richtige Kleidung. Gefahren wurde in kurzen Jeans und Baumwoll T-Shirt. Nichtmal ne Luftpumpe hatten wir dabei. Trinkflaschen gabs auch nicht. Da haben wir unterwegs beim nächsten Bauern geklingelt und um Flüssigkeit gebeten.

Auch die Route haben wir angepasst und sind Richtung Süden gefahren. Wenn ich heute darüber nachdenke, war es total verrückt und ohne Plan. Aber es hat Spaß gemacht. Endpunkt war nach 5 Tagen Deggendorf. Diese Jahr hatten wir unsere 25. Tour.
Unsere Kumpels haben uns für verrückt erklärt, weil wir mit dem Rad in den Urlaub fahren, die kannten nur Auto oder Mallorca.

Jedenfalls kommt uns irgendwo in der Gegend von Greding ein Reiseradler entgegen. Ortlieb Taschen vorne und hinten, Rennlenker. Was haben wir gestaunt. Der war ausgerüstet. Natürlich wurde angehalten und per Handschlag gegrüßt. Dann erzählt er uns, dass er zum Nordkap fährt. Damals wusste ich gar nicht wo das ist. Er sagte dann am nördlichen Ende von Norwegen. Wir waren baff. Wir fahren nach Deggendorf, und der fährt zum Nordkap. Das ist ja noch weiter als Hamburg! DER ist verrückt, nicht wir.

Vielleicht ist derjenige ja hier im Forum unterwegs oder jemand kennt ihn.
Wäre schön, was zu hören.
Gruß Manni
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de