Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1232204 - 30.08.16 09:51 Fahrradtransport im Flugzeug Myanmar und Bali
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 351
Unterwegs in Deutschland

Hallo, Fernradler.
Wer kann uns nen Tipp geben, welche airlines günstig UND unkompliziert unsere bikes transportieren? Hin FRA - Yangoon (evtl. BKK), Rück Bali - FRA
Danke!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1232230 - 30.08.16 12:14 Re: Fahrradtransport im Flugzeug Myanmar und Bali [Re: Rolly54]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Wenn BKK ok ist, würde ich wahrscheinlich FRA-BKK-FRA buchen (bspw. Lufthansa) und dann am Ende Bali-BKK bspw. bei der Air Asia.

Die großen südostasiatischen Airlines sind in der Regel recht schlecht was Radmitnahme anbelangt. Bei Yangoon als Start wäre wahrscheinlich ein Gabelflug mit einer Golfairline das sinnvollste.

Am besten bei einem Vergleichsportal schauen, welche Airlines zu vertretbaren Preisen fliegen und im zweiten Tab auf der Website der Airline die Gepäckbedingungen studieren.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1232232 - 30.08.16 12:28 Re: Fahrradtransport im Flugzeug Myanmar und Bali [Re: Rolly54]
sebael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Unterwegs in Argentinien

Air Asia ist bei Flügen innerhalb Asiens, meiner Meinung nach, die beste Airline, was die Mitnahme von viel Gepäck und Sportausrüstung, worunter ja auch ein Fahrrad fällt, betrifft.
Man bezahlt je Gewichtsklasse einen festen Preis wenn man Sportausrüstung für 15 kg, 20 kg, 25 kg oder 30 kg mitnimmt.
Auch wenn man mehr als 15 oder 20 kg Gepäck dabei hat, kann man Kilos zu festen Preisen hinzubuchen.
Diese Angaben sind aber Stand November 2014, als ich zum letzten Mal mit der Air Asia geflogen bin.

2011 bin ich mal mit der Air Berlin von Berlin nach BKK geflogen die Fahrradmitnahme war recht unkompliziert. Ich hatte das Rad als Sportgepäck zu einem festen Preis pro Flug, ich glaube 40 €, bin mir aber nicht mehr sicher, hinzugebucht.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Geändert von sebael (30.08.16 12:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232240 - 30.08.16 13:03 Re: Fahrradtransport im Flugzeug Myanmar und Bali [Re: sebael]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Da ist nur das "Blöde", dass AB nach Asien nicht mehr Non-Stop fliegen darf sondern nur noch nach Abu Dhabi fliegt und dann Ethiad übernimmt.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1232264 - 30.08.16 15:41 Re: Fahrradtransport im Flugzeug Myanmar und Bali [Re: Rolly54]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo,

- für die Langstrecke nach BKK: z. B. Turkish Airlines, Lufthansa, KLM/ Air France. Mit denen habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen. Die Golf- Airlines haben leider in den letzten Jahren z. T. ihre Gepäckregelen geändert und sind beim Fahrradtransport m. W. nach nicht mehr so attraktiv.

- innerhalb Südostasiens: Air Asia (fliegen Denpasar- Bangkok und Bangkok - Yangoon); gutes Flugnetz, klare Preispolitik. Einziger Nachteil: fliegen in Bangkokg ab Don Mueang (dem alten Flughafen) und man kommt aus Europa in Suvarnabhumi an. Für die Strecke BKK- RGN ist evtl. Thai oder Bangkok Airways `ne Alternative.

Gruß

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1232373 - 31.08.16 07:38 Re: Fahrradtransport im Flugzeug Myanmar und Bali [Re: Rolly54]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

wir sind mit Ethiad geflogen, Frankfurt-Abu Dhabi-BKK-Rangun. (ab BKK Bangkok Airways)
Ab September fiegt Emirates wohl ohne Umweg über BKK nach Yangon.
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (31.08.16 07:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232407 - 31.08.16 08:53 Re: Fahrradtransport im Flugzeug Myanmar und Bali [Re: HLAdr4]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: HLAdr4

- innerhalb Südostasiens: Air Asia (fliegen Denpasar- Bangkok und Bangkok - Yangoon); gutes Flugnetz, klare Preispolitik. Einziger Nachteil: fliegen in Bangkokg ab Don Mueang (dem alten Flughafen) und man kommt aus Europa in Suvarnabhumi an.


Stimmt das ist lästig aber nicht so schlimm - es gibt alle 30 Minuten einen Gratis-Shuttlebus (Ticket vorweisen) - Radmitnahme (im Karton) kein Problem. Je nach Verkehrslage dauert die Fahrt 30-45 Minuten (hab das jetzt schon 3 x hinter mich gebracht...).
Nach oben   Versenden Drucken
#1233145 - 03.09.16 13:29 Re: Fahrradtransport im Flugzeug Myanmar und Bali [Re: Rolly54]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 351
Unterwegs in Deutschland

Danke erstmal für die Hilfen.
Haben uns für die Emirates entschlossen, etwas teurer (860), aber 30 kg Gepäck, 2 Stücke, maximal 3m BandMaß, legere Fahrradverpackung möglich.
Die günstigste Variante Kuwait Air plus Air Asia (die auch unkompliziert sind, und die wir dann nach Indonesien nehmen), ist 200 € günstiger,dauert aber dann 10 Std. länger, und Umsteigen in BKK mit Flughafenwechsel, ist uns zu umständlich. Soll auch mal einfach gehen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de