Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 467 Gäste und 450 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1235170 - 13.09.16 19:53 Track vom iPhone aufs Garmin 64
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo allerseits,
Ich habe mir auf dem iPhone einen Track (mit Pocketearth) zusammengebastelt den ich auch im gpx Format exportieren kann, z.B. In die Dropbox oder einen anderen Wolken Anbieter. Nun möchte ich den (ohne PC, nur mit iPhone und Internet) auf mein Garmin 64 bringen. Das Garmin hat Bluetooth. Früher ging das wunderbar mit der App Basecamp mobile. Nun nicht mehr, die App stürzt dauernd ab. Offenbar will Garmin dass man Garmin Connect nutzt, aber obwohl ich den Track (über Umwege) als "Course" in die Garmin cloud bekomme, aufs Garmin 64 krieg ich ihn mit Der Garmin Connect App nicht:"Incompatible Device"

Weiss jemand Rat?

Dank voraus....
Nach oben   Versenden Drucken
#1235171 - 13.09.16 20:09 Re: Track vom iPhone aufs Garmin 64 [Re: bsc]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
das garmin per OTG-Adapter ans Smartphone anschließen und rüberkopieren?
Nach oben   Versenden Drucken
#1235177 - 13.09.16 20:18 Re: Track vom iPhone aufs Garmin 64 [Re: Job]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Danke, Ich wusste bis eben nicht was ein OTG Adapter ist.
Jedenfalls habe ich keinen dabei, also kein Kabel das die beiden Geräte verbinden könnte.
Ich muss es irgendwie über Bluetooth hinkriegen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1235214 - 14.09.16 05:49 Re: Track vom iPhone aufs Garmin 64 [Re: bsc]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: bsc
Ich muss es irgendwie über Bluetooth hinkriegen...

Einfache Frage - einfache Antwort: Das geht nicht. traurig Ich habe mir auch schon die Haare deshalb ausgerauft. Aber du wirst damit leben müssen. Grmin Connect erkennt die älteren Baureihen der Navis nicht.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

- Garmin direkt per OTG ans Smartphone (geht nicht bei jedem Telefon)
- Speicherkarte aus dem Garmin ausnehmen und direkt ins Telefon stecken -> Track raufkopieren -> wieder umbauen

----

Nachtrag: Ich habe gerade das hier gefunden:

http://gpsradler.de/ratgeber/die-bluetooth-dienste-des-garmin-gpsmap-64s/

Kann also sein, dass es doch geht. Aber meine Erfahrung nach sind alle Germin-Apps irgendwie großer Mist und noch größere Datenkraken als Google. traurig

Ich kann dir nur ganz dringend raten, OTG zu benutzen, sofern dein Telefon das kann. Damit sparst du Nerven und Lebenszeit. Warum sträubst du dich dagegen? verwirrt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1235364 - 14.09.16 15:28 Re: Track vom iPhone aufs Garmin 64 [Re: Toxxi]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Danke Thoralf.

Das ärgerliche ist ja dass es mal funktioniert hat. Über Bluetooth mit der Basecamp mobile App, wie auch in dem von Dir verlinkten Artikel beschrieben. Aber diese (sehr einfache aber nützliche) App ist nun Geschichte.
Ich teile Deine Meinung zu Garmin Connect, das ist grosser Mist, die App selbst ebenso wie der "Service" drumherum.

Tja, muss ich wohl zuhause mich mit der Kabel Variante beschäftigen. Ich sträube mich gar nicht, bin nur gerade unterwegs und habe kein entsprechendes Kabel dabei. Meinen Weg heute durch die Dombes Richtung Lyon habe ich jedenfalls auch auch ohne Navi gefunden :-)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de