Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (toolerich, thomas-b, Fusilli, Meillo, stefan1893, snoopy-226k, 5 unsichtbar), 336 Gäste und 694 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1237007 - 24.09.16 05:18 Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Die Sachen sind gepackt, die Fahrräder gecheckt, die Route steht.

Heute Nachmittag werden Thomas (1976) und Thomas (JohnyW) wieder vom Rad aus die Welt unsicher machen.Es geht diesesmal in den Osten Kanadas. Heute Nachmittag hebt unser Flieger nach Montreal ab.

Wir wollen Wale sehen, Bären, Wölfe heulen hören, Elche im Wasser vom Kanu aus sehen, Polarlichter und noch vieles mehr. Neben der Radreise werden wir wandern, im Kanu unterwegs sein und über Klettersteige steigen. Und vor allen Dingen wollen wir viele viele bunte Blätter sehen (was ja der Hauptgrund für diese Radreise ist schmunzel )

Unsere geplante Route für die nächsten 3 Wochen ist diese hier .

Weitere Details zu diese Tour findet man hier .

Wir freuen uns. schmunzel Und ja, wir passen auf uns auf und lassen uns nicht von Bären verspeisen. grins

Also bis denne

Thomas & Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1237009 - 24.09.16 05:33 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Moin T&T,

dann wünsche ich Euch eine gnz tolle Reise, viele Eindrücke (keine Bärenbisse) und wenig Katastrophen dafür
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1237010 - 24.09.16 05:36 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo ihr zwei,

Guten Reise und kommt gesund mit ganz vielen Eindrücken wieder.

Gruß aus EF
Uwe bier
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1237011 - 24.09.16 05:51 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hi Tom,

auch von mir die besten Wünsche für ein gutes Gelingen.
Wie war das beim Big Lebowski?
Zitat:
Mal frisst dich der Bär, mal wirst du vom Bären gefressen
cool

Viel Spaß!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1237027 - 24.09.16 08:55 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Uwe Radholz]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: Uwe Radholz
Hi Tom,

auch von mir die besten Wünsche für ein gutes Gelingen.
Wie war das beim Big Lebowski?
Zitat:
Mal frisst dich der Bär, mal wirst du vom Bären gefressen
cool

Viel Spaß!


Ich muss leider korrigieren:
Sometimes you eat the bear and sometimes the bear, well, he eats you

Ist schließlich einer meiner Lieblingsfilme!

@ Thomas&Thomas: Tolle Tage, keine Pannen, halt alles was Ihr Euch wünscht. Und erstmal guten Flug!

Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (24.09.16 08:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1237028 - 24.09.16 09:13 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Bahnhofsradler]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ja, aber so ist doch auch ganz nett grins



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1237029 - 24.09.16 10:19 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Eine schöne Zeit muss man eigentlich gar nicht wünschen - die werdet ihr vermutlich 100porozentig haben.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1237030 - 24.09.16 10:27 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Euch eine tolle Reise und einen Tip einer canadischen Rangerin gegen Bären:

Immer schön laut "yellen", dh reden, singen etc. Das dumme war nur, dass sie uns den Tip bei einem Pass mit bis zu 18% Steigung gab. Die hatte Nerven - den Berg hochradeln und dann noch laut "yellen"...

Euch eine tolle Farbenpracht - bin schon auf die Bilder gespannt.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1237033 - 24.09.16 11:31 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hi Ihr Beiden,

eine wunderschöne Reise Euch - und viele schöne Bilder. Da haben wir dann vielleicht auch noch was davon zwinker

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1237038 - 24.09.16 12:38 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
Tine
Nicht registriert
Ihr werdet frieren, im Schlamm stecken bleiben, an den Hügeln verzweifeln, die bunten Blätter werden Euch pfeifend um die Ohren fliegen, und Ihr werdet tagelang nicht weiterkommen, weil ein Bär vor dem Baum sitzt, auf dem Ihr hockt - aber das wisst Ihr ja selbst und habt es bereits mit ausreichend Zeitpuffer einkalkuliert. teuflisch

Ich wünsche Euch eine einzigartige wundervolle Reise, genießt jede Minute und kommt gesund und glücklich über das neue Abenteuer wieder. schmunzel

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1237039 - 24.09.16 12:50 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Zitat:
[Ihr werdet frieren, im Schlamm stecken bleiben, an den Hügeln verzweifeln, die bunten Blätter werden Euch pfeifend um die Ohren fliegen, und Ihr werdet tagelang nicht weiterkommen, weil ein Bär vor dem Baum sitzt, auf dem Ihr hockt - aber das wisst Ihr ja selbst und habt es bereits mit ausreichend Zeitpuffer einkalkuliert.


Gemein bist Du gar nicht, auch kein kleines bisschenlach

An die Beiden: Ein Alufolie gegrillter ganzer Lachs mit Gemüse und Kartoffeln ist was herrliches. Momentan ist die Lachswanderung mittendrin, wenn nicht gar im letzten Drittel. Wünsch eich ne gute Reise
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (24.09.16 12:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1237041 - 24.09.16 13:10 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Deul]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Deul

An die Beiden: Ein Alufolie gegrillter ganzer Lachs mit Gemüse und Kartoffeln ist was herrliches. Momentan ist die Lachswanderung mittendrin, wenn nicht gar im letzten Drittel.
aber legt Euch beim Fangen der Lachse nicht mit den Bären an, die ergiebigsten Stellen gehören ohnehin den Bären! lach

Ich wünsche Euch eine schöne Reise!

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1237044 - 24.09.16 13:28 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Die Verabschiedung hätten wir auch als Thomas & Thomas & Thomas machen können lach

Ich wünsche euch eine eindrucksvolle und erlebnisreiche Reise mit nur dem Unterhaltungswert dienenden Katastrophen.

Ich bin in Indien und werde am Montag den Nachtzug von Delhi zum Corbett-Nationalpark und zum Himalaya nehmen. Die Zugfahrt kostet 2,33 Euro und die Fahrradmitnahme rund 3 Euro. Somit hab ich praktisch auch einen Indian Summer zwinker

Lieben Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1237045 - 24.09.16 13:33 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Radreisender]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Soll nicht Indien schon lange den Indianern zurückgegeben werden?

(Beim ersten Thomas sind allerdings Katastrophen schon herstellerseitig eingebaut)
Kommt trotzdem alle in einem Stück wieder!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1237053 - 24.09.16 15:11 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Radreisender]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Radreisender

Ich bin in Indien und werde am Montag den Nachtzug von Delhi zum Corbett-Nationalpark und zum Himalaya nehmen. Die Zugfahrt kostet 2,33 Euro und die Fahrradmitnahme rund 3 Euro. Thomas


wolltest Du nach dem Urlaub nicht wieder rattfahrn unsicher zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1239227 - 07.10.16 03:08 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo,

Nach 11 Tagen in Kanada geht es uns gut. Wir haben bislang Traumwetter, morgens sehr kalt (kälteste Nacht im Zelt bei -5°C ), tagsüber fast immer über 20°C. Wir haben vom Rad aus gesehen Bären, Elche, Füchse, Eichhörnchen, Hasen, Kröten und viele Vogelarten. Bären u d Elche haben wir hängend und geköpft außerdem beim wildcampen im Jägercamp gesehen und durften daneben schlafen. Wölfe haben wir im Mauricie Nationalpark heulen gehört (oder eher Thomas, ich war damit beschäftigt meine verlorenen Handschuhe zu suchen), den Mauricie Nationalpark haben wir mit dem Kanu durchquert (es lassen sich 13 Fahrradtaschen und 2 Fahrräder definitiv im Kanu transportieren grins). Die Bäume "brennen" einfach nur und wir können uns davor nicht satt genug sehen. Wir werden die restlichen 10 Tage auch noch genießen, wir haben noch viel vor weiterhin schmunzel.

Hier ein paar Eindrücke.



















Gruß Thomas & Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1239232 - 07.10.16 05:10 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Bei den Photos und deinen guten Nachrichten kommt Freude auf. bier

Gehabts euch wohl, und das Bärenphoto mit den Elchköpfen machst Du nochmal in scharf, bitte.

Herzliche Grüße
Jürgen


° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (07.10.16 05:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1239234 - 07.10.16 05:13 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Tolle Bilder! bravo Das sind Schwarzbären (Baribal), oder?

Gruß
Thoralf

PS: Im Schnitt 6,5 Taschen pro Nase? erstaunt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1239236 - 07.10.16 05:33 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Ja, Kanada ist ein Traum! Auch wenn ich mich nach meinem Knöchelbruch noch immer etwas schwer tue, sollte ich doch noch einmal eine Radtour durch Kanada machen. Vielleicht irgendwo zwischen Toronto und der Atlanikküste. Vielen Dank für die schönen Fotos und weiterhin einen schönen, erlebnisreichen Verlauf Eurer Tour!

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1239316 - 07.10.16 11:29 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Hallo Thomas und Thomas,

super Fotos. Da kommt gleich Lust auf!

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1239576 - 08.10.16 16:09 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

ja, wie sagte mal ein Ranger, als ich dort unterwegs war "oh, essen auf Rädern ist da" zwinker Schöne Bilder, machen Lust auf Herbst! Viel Spaß noch!
Nach oben   Versenden Drucken
#1241708 - 18.10.16 08:55 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: panther43]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

wir sind wieder zurück. War eine schöne Reise.

Wer irgendwann mal den Indian Summer erleben möchte, kann uns gerne kontaktieren.

Folgende "Tipps" haben wir ignoriert:
- Indian Summer im September (Jetzt - Mitte/Ende Oktober ist erst der Höhepunkt der Verfärbung)
- Route entlang der vorherschende Windrichtung ausrichten (die 20 km hatten wir Gegenwind)
- Entlang von Seen oder großen Flüssen zu radeln

Viele Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1241732 - 18.10.16 10:20 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Und der Verkehr war NICHT mörderisch (selbst auf Highway 11 nicht) grins

Und wer wissen möchte, wie man 13 Taschen und 2 Fahrräder in einem 2 Mann Kanu transportiert kann uns ebenfalls kontaktieren grins

Ja, es war toll. Für mich eine komplett andere Erfahrung wie im Westen Kanadas.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1241740 - 18.10.16 10:29 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Willkommen zurück,

auf euren Reisebericht bin ich gespannt. bier


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1241757 - 18.10.16 11:38 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: uwe EF]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
In Antwort auf: uwe EF

auf euren Reisebericht bin ich gespannt. bier


und ich erst grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1241780 - 18.10.16 12:39 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: JohnyW]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
schön, dass ihr Beide wieder gesund zurück seid.
Wie viele andere freue ich mich auf Berichte und Bilder wein.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1241785 - 18.10.16 12:57 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: Thomas1976]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

auch von mir: welcome back!
und die Sache mit dem Kanu (zweifellos ein Kanadier? zwinker )mich würde schon sehr interessieren. Vielleicht gibts im Reisebericht noch ein paar Fotos dazu?
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1241828 - 18.10.16 17:15 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: RADional]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: RADional
...und die Sache mit dem Kanu....

...erinnert mich an einen Louis de Funes Film, wo er sein Auto fest auf ein Boot schnallte und je nach Strecke eben zu Wasser wie zu Straße unterwegs war.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1241830 - 18.10.16 17:28 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: RADional]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Manche nehmen ihren Kanadier sogar mit auf die Weltreise:
http://www.weltenbummler2003.de/
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1241833 - 18.10.16 17:49 Re: Thomas und Thomas in der Wildnis Kanadas [Re: RADional]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: RADional
auch von mir: welcome back!
und die Sache mit dem Kanu (zweifellos ein Kanadier? zwinker )mich würde schon sehr interessieren. Vielleicht gibts im Reisebericht noch ein paar Fotos dazu?


Bitteschön schmunzel





Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de