Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (thomas-b, Bafomed, kathrin, Kettenklemmer, chrisli, 6 unsichtbar), 389 Gäste und 908 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534032 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1235873 - 17.09.16 10:03 Hochtaunusstraße - Gr. Feldberg offen?
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Kurze Frage - hoffentlich kurze Antwort:

Ist die Hochtaunusstraße (Link zu Google Maps) offen und mit dem Fahrrad befahrber? verwirrt

Ich erinnere mich, dass immer irgendwelche Probleme gab, wenn ich dort war. Manchmal Baustelle, in einem Jahr war sie für Fahrräder gesperrt (was wir geflissentlich ignoriert haben) etc. Aktuelle Infos bekomme ich aus dem Internet nicht...

Heißt das, dass die Straße geöffnet und problemlos zu befahren ist? Ich will diese Woche nämlich dort lang.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1235877 - 17.09.16 10:14 Re: Hochtaunusstraße - Gr. Feldberg offen? [Re: Toxxi]
Hough
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Ja, ist offen. War meines Wissens für Zweiräder wegen des schlechten Zustands gesperrt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1235883 - 17.09.16 10:56 Re: Hochtaunusstraße - Gr. Feldberg offen? [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Von einer Sperrung ist mir nichts bekannt. Auch wenn ich sie sonntags für Motorräder manchmal für angebracht hielte...

Wenn Du von Oberursel-Hohemark hochfährst, kannst Du am Stoppomat Deine Zeit messen. Ist eine gut ausgebaute, bis zum Sandplacken recht breite Straße mit einigermaßen gleichmäßiger Steigung. An Sonntagen allerdings nur in den frühen Morgenstunden ratsam. In der Woche tagsüber recht problemlos, nur im Berufsverkehr wird es voll. Und vielleicht siehst Du John Degenkolb, der wohnt in Oberursel zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1235884 - 17.09.16 11:07 Re: Hochtaunusstraße - Gr. Feldberg offen? [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Danke, alles klar! schmunzel

Stoppomat: Ich wollte eigentich von hinten über Oberreifenberg hochfahren....

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1235887 - 17.09.16 11:23 Re: Hochtaunusstraße - Gr. Feldberg offen? [Re: Toxxi]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Von Hohemark fühlt sich mehr nach Berg an. Von Oberreifenberg geht es ziemlich matt rauf. Oben ist dann ein kurzes Stück so steil, dass ich eher schiebe.

Wo geht es denn runter? Da gefällt mir Königstein am besten. Da kann man ordentlich sausen. Und dann weiter durch das Woog-Tal Richtung Frankfurt.

Die Straße hoch ist ja eher was für Rennrad. Mit Reiserad gibt es auch noch andere Wege.
Nach oben   Versenden Drucken
#1235890 - 17.09.16 11:44 Re: Hochtaunusstraße - Gr. Feldberg offen? [Re: Fricka]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Fricka
Von Hohemark fühlt sich mehr nach Berg an. Von Oberreifenberg geht es ziemlich matt rauf. Oben ist dann ein kurzes Stück so steil, dass ich eher schiebe.[...]

Meinst Du das Stück vom Ortsausgang Oberreifenberg bis zum Roten Kreuz? Das ist wirklich ziemlich fies. Von Schmitten bis Oberreifenberg ist es nicht so richtig fordernd. Ich fahre auch lieber von Hohemark, da gibt's ja sogar eine Serpentine zwinker

@Toxxi: wie kommst Du denn nach Oberreifenberg? Von Schmitten oder vom Sandplacken?
Nach oben   Versenden Drucken
#1235901 - 17.09.16 12:40 Re: Hochtaunusstraße - Gr. Feldberg offen? [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Hab noch keinen Plan... Ich bin schon von beiden Seiten mit dem Rennrad hochgefahren, sowohl von Oberursel als auch von Bad Soden -> Königstein.

Ich würde von Kelkheim aus eine größere Runde drehen wollen. Und den Feldberg als Abschluss machen. So grob in bis ca. Idstein, dann in Richzung Wilrod, und über den Feldberg zurück. Zwischen Kelkheim und Oberursel kann man m.W. nur durch besiedeltes Gebiet fahren. Das wollte ich mir zum Schluss aufheben.

Für Vorschläge bin ich prinzipiell offen. schmunzel Aber - und ich wage kaum, das hier in diesem Forum zu schreiben - will ich mit dem Rennrad fahren. peinlich Schotterwege scheiden also aus (okay, mal 500 m zur Überbrückung wurden schon gehen). Es dürfen auch 120 km sein.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (17.09.16 12:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1235905 - 17.09.16 13:44 Re: Hochtaunusstraße - Gr. Feldberg offen? [Re: Toxxi]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Von Oberursel bin ich tatsächlich noch nie direkt nach Kelkheim gefahren. Immer über Königstein. Das heißt, Bogen Richtung Feldberg. Da wird es durchaus grün. Von Königstein aus kann man sehr schön durch das Woogtal abwärts. Da kommt man in Kelkheim raus. Ich fahre da auch mit dem Rennrad lang. Weil es einfach landschaftlich schon ist. Aber ist eine Art Wiesenweg.

Wenn du sowieso schon von beiden Seiten rauf bist, ist es doch irgendwie auch egal, welche Strecke du jetzt nimmst.

Und je näher du an Frankfurt kommst, desto bebauter ist die Gegend natürlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1237216 - 26.09.16 05:54 Re: Hochtaunusstraße - Gr. Feldberg offen? [Re: Fricka]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Danke noch mal an alle! schmunzel Die Straße war geöffnet. Und da ich in der Woche gefahren bin, waren auch kaum Autos unterwegs, nur ein paar Motorräder.

Und andere Rennradfahrer. Bergauf ist ein Schweizer geradezu an mir vorbeigeflogen... Und erzählte mir noch, das seien ja bestenfalls Hügel hier, aber niemals Berge. grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de