Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (MichiV, dmuell, Radaholic, radl232, chrisli, 5 unsichtbar), 450 Gäste und 813 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1237539 - 27.09.16 15:39 Re: Reifen geht nicht auf die Felge - was tun? [Re: ]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
In Antwort auf: hawiro
In Antwort auf: Gio
Erstens habe ich nur auf Beleidigungen reagiert.[ ... ]

Na ja, wenn Du das, was iassu geschrieben hat, als Beleidigung auffasst, musst Du schon ein echt dünnes Fell haben. erstaunt

Dieses Forum ist voll von Beiträgen, die noch deutlich rustikaler sind und über die sich niemand beschwert.


Ich sehe nicht, daß ich etwas geschrieben hätte, was ich zurücknehmen müsste. Wenn rustikaler Umgang hier üblich ist, dann darf ich doch auch ein kleines bisschen ätzend sein. Oder nicht?

Lies dir doch bitte nochmal meinen inkrementierten Beitrag durch und sage mir, was daran unbotmäßig war. Ich finde nichts.

Geändert von Gio (27.09.16 15:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1237548 - 27.09.16 16:36 Re: Reifen geht nicht auf die Felge - was tun? [Re: Gio]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
omm omm omm
Dein Tipp mit dem Klettband passt schon. Ich hatte das erste Mal Kabelbinder genommen und erst als ich sah, dass die Laufrichtung falsch war, bin ich auf den Spanngurt gekommen. weinend

ps: selbstverständlich beginnt man an der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Doch wers andersherum macht, kann ja auch erfolgreich sein. Es lebe die Vielfalt....... grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1237579 - 27.09.16 19:46 Re: Reifen geht nicht auf die Felge - was tun? [Re: kleinerblaumann]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Den Tipp mit dem Spülmittel habe ich vor vielen Jahren hier aus dem Forum bekommen - er hat mir seitdem gute Dienste erwiesen. Was aber noch besser hilft, ist: Reifen und Schlauch soweit aufziehen, wie es ohne Gewalt geht, und dann reihum mit viel Geduld Reifen und Schlauch mit den Fingern immer wieder durchkneten. Das sollte dazu führen, dass sich beides besser in der Felge setzt. In diesem Video wird das am Beispiel eines MTB-Reifens erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=LPWBbDR3oag
Gewalt brauche ich seitdem nicht mehr, Reifenheber brechen mir wenn dann beim Ausbau des Reifen ab.
Den Tipp, ein bisschen Luft in den Schlauch zu pumpen, habe ich oft gehört, ich finde allerdings, dass es ohne in aller Regel besser geht. Man muss bei Rennradreifen nur aufpassen, dass man den Schlauch nicht verdreht.

Geändert von redfalo (27.09.16 19:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1237583 - 27.09.16 20:06 Re: Reifen geht nicht auf die Felge - was tun? [Re: kleinerblaumann]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: kleinerblaumann
Es fehlen weiterhin 25-30cm,

kann es sein, das Du versuchst einen Reifen der Dimension ETRTO 559 auf eine Felge nach ETRTO 622 aufzuziehen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1237586 - 27.09.16 20:50 Re: Reifen geht nicht auf die Felge - was tun? [Re: Job]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
Wenn dann vielleicht eher 584. Aber das kann einem auch so passieren. Ich habe mal zwei Conti Slicks zurückgebracht. Was nicht geht, das geht nicht. Allem Werkstattlatein zu Trotz: wenn die Felge zu groß und der Reifen zu klein ausfallen, ist irgendwann Sense. Wobei ich sagen muß, daß mir der umgedrehte Fall auch nicht um Welten angenehmer ist: wenn man den Reifen in die Felge reinwerfen kann. Da darf dann nie zuwenig Luft drin sein teuflisch
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (27.09.16 20:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1237591 - 27.09.16 21:46 Re: Reifen geht nicht auf die Felge - was tun? [Re: iassu]
kleinerblaumann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 576
In Antwort auf: iassu
...gegenläufiger Ausnutzung der Toleranzen...


Dieses Stichwort hat mich dann doch mal auf die recht einfache Idee gebracht, den ebenfalls neuen Reifen vom Hinterrad zu nehmen. Der ging zwar immer noch schwer drauf, aber er ist jetzt auf der Felge. Der Problemreifen ist jetzt auf dem Hinterrad, das eine andere Felge hat, ging da aber schwerer drauf als der andere.

Danke für eure Hilfe!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1237592 - 27.09.16 21:48 Re: Reifen geht nicht auf die Felge - was tun? [Re: kleinerblaumann]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
zwinker bravo
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1237634 - 28.09.16 07:45 Re: Reifen geht nicht auf die Felge - was tun? [Re: Friedrich]
toddio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Hab noch mal Gios bisherige Beiträge durchgesehen - da is nix relevantes dabei und da kommt wohl auch nix mehr, also ab auf die Ignorierliste.

Geändert von toddio (28.09.16 07:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de