Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (iassu, Meillo, Sonntagsradler, 3 unsichtbar), 347 Gäste und 739 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1237858 - 28.09.16 20:38 Re: Smartphone [Re: StephanBehrendt]
joshu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 490
Mir selbst ist es beim xperia V und dann beim xperia Z1compact passiert. Wobei ich beim Z1 compact dann sogar ein neues display eingeklebt habe, welches (vermutlich weil der Rahmen unmerklich verzogen war) nach kurzer Zeit wieder gesprungen ist. Beim Z1 eines bekannten das gleiche Spiel. Und jetzt akut beim Z1 compact meiner Freundin. Wobei ich die Tatsache das ein display mal springt nicht zu tragisch finde (es gibt halt noch keine "unkaputtbar" Diplayglas ), aber das es dadurch unbenutzbar wird halte ich bei einem phone was auch als "outdoor" gerät genutzt werden soll nicht hinnehmbar.

Eine kure Recherche brachte damals hervor das meine Beobachtung kein Einzelfall war. Aber es kann auch sein das dies alles für die aktuellen Geräte nicht mehr gilt.
mein Fotoblog: www.joshu.cf
Ich lese auch nicht gegenderte Texte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1237859 - 28.09.16 21:02 Re: Smartphone [Re: joshu]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Ich sehe immer wieder Smartfons aller Marken (Samsung natürlich wegen des Marktanteile am häufigsten), bei denen das Display kaputt ist.
Mir ist noch kein Display kollabiert, erst HTC und danach Sony V und jetzt Z3 Compact. Ich stecke sie aber auch nicht in die Hosentasche.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1237929 - 29.09.16 08:41 Re: Smartphone [Re: Uwe Radholz]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Ach ja beim Z3 compact das ich mal kurz hatte war das GPS Bombe... da kommt mein Note4 nicht mit. Es hat sogar in Räumen GPS gehabt mit ca. 6 Sat wo das Note 4 keinen Fix mehr hin bekommt. Sonst sind die Probleme mit dem Glas vorne und hinten wirklich nicht schön.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1238028 - 29.09.16 16:34 Re: Smartphone [Re: olafs-traveltip]
Flexxi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 242
In Antwort auf: olafs-traveltip
Das S3mini wird leider von Samsung nciht mehr gepatch und soll diverse Sicherheitslücken haben. Daher bestenfalls noch zum telefonieren geeignet - leider.

Jedes Gerät mit Internetverbindung hat Sicherheitslücken. Da ist es egal wie neu oder alt das Ding ist. Oder woher weis facebook wonach du bei Amazon gesucht hast?
In Antwort auf: olafs-traveltip

Bei meinem hat nach 2 Jahren ausdem der Akku aufgegeben - was sich durch plötzliche Abstürze anzeigte.

Akkus sind halt Verschleißteile. Oder kaufst du dir auch einen neuen Wecker, wenn die Batterie leer ist? :-)
Ich habe mir für 8€ nen Akku gekauft und habe so wieder ein funktionstüchtiges Smartphone. Mit dem gesparten Geld gegenüber einem neuen Gerät kann ich ne schöne Woche Urlaub machen :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1238041 - 29.09.16 18:57 Re: Smartphone [Re: Margit]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo,
es gibt aber auch viel bessere Bewertungen auf Amazon.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1238047 - 29.09.16 20:28 Re: Smartphone [Re: Flexxi]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Klar habe ich einen neuen Akku gekauft und das gerät läuft weiterhin - doch wg. der Sicherheitsbedenken ziehe ich es jetzt aus dem Verkehr.
Und so wie der alte Akku aussah - hatte ich echt angst der fliegt auseinander.
Mein vertrauen zu Samsung Produkten ist daher gering, und das TAB 7 zeigt, dass das nicht unbegründet so ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1238525 - 03.10.16 18:05 Re: Smartphone [Re: packard]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: packard
Hallo,
es gibt aber auch viel bessere Bewertungen auf Amazon.



Gibt es immer. Ich persönlich, und ich meine jetzt wirklich nur mich persönlich, nehme nur negative Kritiken ernst. Bei positiven Bewertungen weiß ich nicht, wer sie schrieb und warum.
Negative Bewertungen werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aus wirtschaftlichen Gründen verfasst.
Ich habe dann zumindest die Chance, mir Gedanken darüber zu machen, ob das Kritisierte für mich von Bedeutung ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1238543 - 03.10.16 19:41 Re: Smartphone [Re: Uwe Radholz]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
am liebsten sehe ich mir, wenn ich finde, Vergleichstest an und habe nun das BV6000 (ohne S) bestellt.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1238558 - 03.10.16 20:51 Re: Smartphone [Re: Uwe Radholz]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Uwe Radholz
Negative Bewertungen werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aus wirtschaftlichen Gründen verfasst.

Nee, aber es gibt eine Menge Gründe, jemandem damit Schaden zufügen zu wollen. Für mich ergibt diese Auswahl keinen Sinn.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (03.10.16 20:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1238564 - 04.10.16 06:06 Re: Smartphone [Re: Margit]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.477
Bitte berichte doch dann von Deinen Erfahrungen, gerade auch nach längerer "Testzeit"! Vielen Dank, hoffe es hat sich doch gelohnt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1238792 - 05.10.16 06:15 Re: Smartphone [Re: packard]
cephalotus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Sind die Smartphones auch wasserdicht, wenn nicht alle Gummidichtungen an den Anschlüssen perfekt geschlossen sind?

Mir ist eine teure wasserdichte Taschenlampe gleich bei der allerersten Gelegenheit abgesoffen, weil ich die Gummiklappe am USB Anschluss vermutlich nicht perfekt dicht drauf gesetzt hatte.

Diese Gummiklappen werden im Laufe der jahrelangen Benutzung auch nicht besser.


Zweite Frage betrifft das Display. Ist es hell genug bei knallender Sonne (und wie ist da der Stromverbrauch?) und ist es dunkel genug einstellbar in der Nacht, damit es nicht blendet?


Ich selbst bin ein großer Freund von Wechselakkus (und von einer Wechsel Micro SD), deswegen habe ich für meine zwei Smartphones, das S5 active und das s5 neo, mehrere Ersatzakkus und jeweils eine 128GB und eine 200GB Micro SD Karte drin.


Klar kann nachladen über Powerpack, Dynamo oder Solar auch Sinn ergeben und gut funktionieren, aber so hab ich einfach die Optionen, unterwegs auch mal ausreichend Energie mit wenig Aufwand und Gewicht mitnehmen zu können, z.B. zu Fuß.


Mal davon abgesehen, dass der Betrieb eines Smartphones am Lenker in der prallen Sonne mit Display auf voller Helligkeit den Akku so richtig schön durch kocht und entsprechend schnell sterben lässt.


Aus heutiger Sicht würde ich (wieder) zum S5 neo greifen, das hab ich vor einigen Monaten neu für nur 200 Euro bekommen, es ist wasserdicht, braucht keine Gummiklappen dafür, wechselbarer Akku, wechselbare Micro SD, tolles Display, gutes GPS (haben vermutlich alle?), eingebautes UKW Radio und ein Update auf das derzeit aktuelle Android gab es auch.

Standby 24/7 eingeschalten mit aktivem Mobilfunk im Energiesparmodus beträgt ziemlich genau 3 Wochen. Man kann das Smartphone also auch wie ein normales Telefon nutzen.

Ersatzakkus sind bezahlbar und schnell gewechselt.

Ich habe eine dicke Silikon/Polycarbonat(?) Schutzhülle drum rum und eine 9H "Panzerglasscheibe" vorne drauf. Mit beidem bin ich ebenfalls sehr zufrieden, gewinnt keinen Designpreis, ist aber sehr praktisch...

Den aktuellen Marktüberblick habe ich nicht, aber das sind so die wesentlichen Sachen, die _mir_ für ein "outdoor" smartphone wichtig sind.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#1238818 - 05.10.16 08:49 Re: Smartphone [Re: cephalotus]
hawiro
Nicht registriert
In Antwort auf: cephalotus
Sind die Smartphones auch wasserdicht, wenn nicht alle Gummidichtungen an den Anschlüssen perfekt geschlossen sind?

Mir ist eine teure wasserdichte Taschenlampe gleich bei der allerersten Gelegenheit abgesoffen, weil ich die Gummiklappe am USB Anschluss vermutlich nicht perfekt dicht drauf gesetzt hatte.

Diese Gummiklappen werden im Laufe der jahrelangen Benutzung auch nicht besser.
[ ... ]

Das ist genau der Schwachpunkt bei den "wasserfesten" Telefonen. Ich hatte ca. vier Jahre lang ein Samsung-Barrenhandy (2701, w.i.m.r.e.), das in dieser Beziehung o.k. war. Dass die Dichtungen dann nach vier Jahren aufgegeben haben, war nicht schön, aber absehbar.

Ich habe mir dann als Ersatz ein explizit als wasserdicht beworbenes Sony Xperia bestellt, das ich aber nach dem Auspacken und Anschauen direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt habe. Die Dichtungen an dem Gerät (und auch an einem ähnlich gebauten Samsung Galaxy, das ich mal in der Hand hatte) sind so dünn und die Kläppchen so fieselig klein, das kann und wird nicht dicht halten. Dass meine Entscheidung damals richtig war, belegt die Tatsache, dass Sony in der Folge Wasserschäden nicht als Garantie-/Gewährleistungsfälle anerkannt und die Werbung mit der Wasserdichtheit inzwischen auch eingestellt hat.

Wenn Du was wirklich dichtes haben willst, wirst Du zu Alternativen wie z.B. Caterpillar greifen müssen. Die sind deutlich robuster. Allerdings sind die von ihrer eigentlichen Funktionalität "Smartphone" her nicht so der Bringer.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239192 - 06.10.16 18:08 Re: Smartphone [Re: bezel]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
nach kurzer Testzeit kann ich sagen: Mir gefällt das globige BV6000 zwar nicht, denke aber, dass es auch bei Starkregen wirklich absolut wasserdicht ist - da glaube ich einfach dem, was auf Youtube alles gezeigt wird, wenn man bei Google sucht. Zubehör muss ich da bestimmt keines kaufen, sogar ein Steg ist am Gehäuse, wo ich eine Halteschlaufe befestigen konnte. Somit kann das BV6000 niemals auf die Straße fallen, sollte es sich aus der Halterung lösen. Bedenken hatte ich wegen des 4,7-Zoll-Bildschirmes, aber wann ich einen Kartenvergleich vom 5,5-Zoll-Handy (links im Bild) mache, kann ich kaum einen Unterschied feststellen https://goo.gl/photos/w1dLkwDi3MzNEik38 Was mich stört ist, dass ich schon wieder ein extra Ladekabel mitschleppen muss, aber es funktioniert mit der Powerbank. Das GPS funktioniert auch sehr gut, in der Wohnung sogar besser als am 5,5-Zoller.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (06.10.16 18:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239197 - 06.10.16 18:21 Re: Smartphone [Re: Margit]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo,
kannst du mir nach längerer Testzeit nochmal schreiben wie zufrieden du mit dem Smartphone bist. Danke
lg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239242 - 07.10.16 06:55 Re: Smartphone [Re: packard]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Guten Morgen Heinz,

hast Du irgend welche Fragen auf welche ich besonders achten soll? Das BV6000 verwende ich eigentlich als Outdoor-Navi, hat einen größeren Bildschirm als die Geräte der bekannnten Firmen (Garmin, Falk usw.) und kostet nicht einmal die Hälfte. In spätestens drei Jahren ist das Ding bestimmt schon wieder so veraltet, daß ich damit das gleiche mache, wie mit meinem superlahmen 512MB-RAM-Handy. Mir ist an dem Gerät wichtig, dass Komoot im Hintergrund mit Sprachansage über Bluetooth läuft und ich am Bildschirm die Landkarte mit Positionsanzeige von Osmand betrachten kann.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239248 - 07.10.16 07:12 Re: Smartphone [Re: Margit]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Guten Morgen Margit,
Ich werde es auch als Outdoor-Navi,für meine Reise durch Südamerika nützen. Ich werde auch häufig das Wlan Internet benützen um unterwegs an Infos zu kommen.Wie ist die Sicht am Display bei Sonnenlicht?Danke für die Infos

lg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239250 - 07.10.16 07:30 Re: Smartphone [Re: packard]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Sonnenlicht verwirrt was ist das, entschuldige, aber mein Gedächtnis wird immer schlechter wirr Bestell Dir das Ding doch einfach im Internet und wenn es Dir nicht gefällt schickst Du es binnen 14 Tagen zurück.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1240597 - 13.10.16 11:24 Re: Smartphone [Re: packard]
shert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Fast alle Smartphones die auf dem Markt sind, sind so weit technisch entwickelt das man sie kaum technisch ausreizen kann. Bei fast allen Technischen Geräten ist es zu empfehlen sich das Gerät in die Hand zu nehemen und es auszuprobiern ob man mit der Bedienung und der Haptik klar kommt. Das Betriebsystem sollte auch zu einem passen. Jeder hat eine andere Meinung und Geschmack und empfiehlt etwas anderes.

Schönen Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1240661 - 13.10.16 15:59 Re: Smartphone [Re: shert]
trailbytrail
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ja Shert
Bis auf das Samsung Note 7. Das sollte man nicht in die Hand nehmen aufgrund von Explosionsgefahr peinlich

Gruss aus der Schweiz
Aron
Jede Reise beginnt mit dem ersten Kilometer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1240684 - 13.10.16 18:16 Re: Smartphone [Re: packard]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Falls es die Finanzen erlauben ist das CAT S60 vielleicht interessant. Es hat zwar ein 4,7" Display mit "nur" 1280x720 Pixeln aber es ist sehr stabil und hat hat den höchsten Wasserschutz. Eine 200GB TF-Card kann viele Fotos und Videos aufnehmen, aGPS und sogar Glonass sind vorhanden. Als Gimmik kann die Wärmebildkamera auch nachts benutzt werden und zeigt heißgebremste Scheiben und Felgen auch zur Gefahrenkontrolle.
Nach oben   Versenden Drucken
#1240730 - 14.10.16 04:30 Re: Smartphone [Re: Stylist Robert]
pani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Aber vorsicht falls man das Cat S60 über die Telekom bezieht, dann ist die Möglichkeit zwei Simkarten zu nutzen wie es der Hersteller beschreibt, nicht möglich. Verstehe das wer will.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1240731 - 14.10.16 04:51 Re: Smartphone [Re: pani]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: pani
Aber vorsicht falls man das Cat S60 über die Telekom bezieht, dann ist die Möglichkeit zwei Simkarten zu nutzen wie es der Hersteller beschreibt, nicht möglich. Verstehe das wer will.
Wahrscheinlich ist nicht nur der zweite Simcardslot gesperrt. Auch der erste wird nur mit einer Telecom Simcard funktionieren. Es handelt sich dann dabei um eine Anbieter-Firmware und das Smartphon muß entsperrt werden.
( oder die Firmware gepacht - aber das habe ich natürlich nie empfohlen listig )
Nach oben   Versenden Drucken
#1240746 - 14.10.16 07:19 Re: Smartphone [Re: Stylist Robert]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Das S60 ist natürlich ein Topprodukt.
Ich teste gerade das Galaxy Xcover3.

Mein erster Eintdruck ist nicht schlecht und mit unter 200€ ist es noch noch recht günstig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1240757 - 14.10.16 08:07 Re: Smartphone [Re: olafs-traveltip]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
Ja das Xcover3 ist auch aus meiner Sicht recht gut geeignet und mein aktueller Favorit.

Es ist recht sparsam, begnügt sich mit einer moderaten Stromaufnahme von 1A an USB, hat einen wechselbaren Akku und Hardware-Tasten unterm Display. Die USB-Buchse liegt unten mittig und damit nicht im direkten Regen (bei Montage auf dem Vorbau).

Nachteile für mich:
Helligkeit nicht lichtabhängig (da kein Sensor dafür) und die Helligkeit bei Sonne nur knapp ausreichend. Für ausreichende Helligkeit muss ich dem Telefon sagen dass ich jetzt draussen bin (!!!) und dann ist es für max. 15min ausreichend hell.
Das Xcover3 hat keine Status-LED.
Die oben liegende Kopfhörerbuchse ist zwar nach innen hin wasserdicht- aber wenn da Wasser drin ist erkennt das Telefon einen Kopfhörer... schaltet den Lautsprecher ab... merkt der Kopfhörer geht nicht und wechselt zurück... erkennt einen Kopfhörer... Wiederholung im Sekundentakt und ein Telefonieren wird fast unmöglich da man die Hälfte der Antworten nicht hört. Abhilfe brachte für mich (nach der Trocknung der Buchse) ein Stück Tesa über der Buchse (Anti-Regen-Addon schmunzel ).

Demnächst werde ich wohl einen Magnetadapter (von Wsken) in die USB-Buchse einsetzen um die Buchse besser zu schonen.

Die Rechenleistung ist vermutlich gering, die Displayauflösung auch. Aber es reicht bei mir für alles was ich will (Telefonieren, Navigation OSMAnd+Brouter).

Viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1240768 - 14.10.16 09:10 Re: Smartphone [Re: shert]
Flachländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
In Antwort auf: shert
Fast alle Smartphones die auf dem Markt sind, sind so weit technisch entwickelt das man sie kaum technisch ausreizen kann.


Die Technik ist verfügbar, wird aber nicht immer verbaut. Die aktuelle Moto G Generation wird teilweise mit 1 GB RAM verkauft. Dadurch kann es z.B. nicht sinnvoll zwischen Fotofunktion und GPS Aufzeichnung (Strava / Runtastic) hin und her wechseln. Also nicht blind ein beliebiges mehr oder weniger wasserdichtes Smartphone auf Basis des Aussehen und Haptik kaufen, sondern real testen ob das Gerät mit den Wunschprogrammen auch läuft.
Nach oben   Versenden Drucken
#1240800 - 14.10.16 10:57 Re: Smartphone [Re: JensD]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hallo Jens,

was bedeutet, dass du dem Gerät sagen musst, dass du „draußen" bist? Und du musst das alle 15 Minuten wiederholen? Dass du eine Einstellung alle 15 Minuten erneut vornehmen musst ?


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1240816 - 14.10.16 11:53 Re: Smartphone [Re: Uwe Radholz]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
In Antwort auf: Uwe Radholz
was bedeutet, dass du dem Gerät sagen musst, dass du „draußen" bist? Und du musst das alle 15 Minuten wiederholen? Dass du eine Einstellung alle 15 Minuten erneut vornehmen musst ?

Die Entwickler haben im Pulldownmenü neben den Helligkeitsschiebebalken eine Checkbox gesetzt wo "im Freien" dran steht. Setzt man den Haken wird das Display ein deutliches Stück heller.
Leider entfernt sich dieser Haken nach 15min selbst wieder. Wenn ich es wieder schön hell haben will muss ich also wieder das Menü runterziehen und den Haken erneut setzen.

Habe keine Möglichkeit gefunden dass die zusätzliche Helligkeit dauerhaft bleibt. Die Grundhelligkeit ist nicht schlecht, aber in der Sonne wäre mir das "Bonuslicht" auch dauerhaft angenehm. Na und der zusätzliche Strombedarf ist mir ja egal zwinker , kann mir nur vorstellen dass damit Strom gespart werden soll (oder die LEDs der Hintergrundbeleuchtung machen das nicht dauerhaft mit)...

Ich persönlich bin halt gern länger als 15min in der Sonne, eine Situation die sich die Entwickler möglicherweise nicht vorstellen konnten. teuflisch

Viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1240836 - 14.10.16 13:35 Re: Smartphone [Re: JensD]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.403
In Antwort auf: JensD
Demnächst werde ich wohl einen Magnetadapter (von Wsken) in die USB-Buchse einsetzen um die Buchse besser zu schonen.
Den habe ich ausprobiert. Die Magnetkraft ist leider sehr gering. Geringer seitlicher Druck auf den Stecker und er fällt ab.
Außerdem:
Das zugehörige USB-Kabel hat eine Status-LED, die hübsch anzusehen ist, aber halt auch ständig Strom zieht.

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1240841 - 14.10.16 14:08 Re: Smartphone [Re: JensD]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Jens,

da hast Dus:
In Antwort auf: JensD
Ich persönlich bin halt gern länger als 15min in der Sonne, eine Situation die sich die Entwickler möglicherweise nicht vorstellen konnten. teuflisch

das ist die "Jetzt ist es Zeit, aus der Sonne zu gehen wegen Sonnenbrand"-Schaltung.
------------
Radlergrüße, Karin

Geändert von KUHmax (14.10.16 14:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1240922 - 14.10.16 23:48 Re: Smartphone [Re: Margit]
redorbiter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
In Antwort auf: Margit
hast Du irgend welche Fragen auf welche ich besonders achten soll? Das BV6000 verwende ich eigentlich als Outdoor-Navi,

Hallo Margrit
Mich würde mal interessieren, kann man bei deinem Smartphone BV6000 den Akku wechseln, oder ist die Batterie Fix verbaut? Schaut fürs Biken äusserst interessant aus und ist preislich sehr attraktiv.

Danke
RedOrbiter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de