Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (noireg-b, iassu, Meillo, Fahrradfips, Günter-HB, wifus, stux, 3 unsichtbar), 517 Gäste und 642 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1239126 - 06.10.16 14:30 Hamburger Forumsgrünkohltour am 28.01.2017
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Hallo liebe Freunde des grünen Gemüses,

nach Abstimmung mit Dietmar und Reinhard darf ich den Termin für die traditionelle Grünkohltour 2017 bekannt geben! Tadaa 29.1.2017.
Der Hamburger Stammtisch freut sich diese Tour nunmehr zum dritten Mal in Folge ausrichten zu dürfen!

Der Raum ist bei Bernhard fest gebucht, die Tour ist zwischen Reinhard und mir schonmal grob vorbesprochen worden.
Es geht ab Bahnhof Bergedorf über Glinde, dann auf einem Bahnradweg nach Lütjensee. Der Bahnradweg ist wirklich wunderbar zu radeln und nicht meine Entdeckung, er wurde mir von einem vorbei fliegendem Holländer grins gezeigt.
Dann geht es weiter nach Mölln.Die Länge wird ca 60-65 km betragen. Je nach Witterung auch kürzer.

In Mölln erwartet uns Bernhard in "seiner" Jugendherberge mit dem Grünkohl.

Tracks und exakte Startzeiten folgen noch. Die Startzeit werde ich nach Abstimmung mit den Bahnanreisenden, nein Anne Bahn nicht S-Bahn lach passend legen.

Gruß
Lutz

Geändert von Keine Ahnung (03.11.16 18:52)
Änderungsgrund: Änderung des Betreffs: 28.01.2017
Nach oben   Versenden Drucken
#1239129 - 06.10.16 14:33 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Natürlich, es fehlt was.

Die Liste :

Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1239145 - 06.10.16 15:22 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Lutz ist wieder da

bravo

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1239146 - 06.10.16 15:24 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
die Liste


Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1239175 - 06.10.16 17:16 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: anneradschi]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Gibts nen Frühbucherrabatt... egal wir sind auch gern wieder dabei!


die Liste


Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1239181 - 06.10.16 17:36 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Christian vom Deister]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.853
die Liste


Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)


Gruß Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1239182 - 06.10.16 17:42 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Baghira]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Bin mir sicher, dass ihr wieder eine prima Strecke aufm Navi habt. schmunzel Bernhards Grünkohl ist legendär. Hoffentlich bringt Robert wieder die passende Medizin mit! wein Nun müssen wir uns nur noch den passenden Interzonenzuch aussuchen.

Gruß Dietmar

die Liste

Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1239189 - 06.10.16 17:53 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Ich seh gerade der 29.1 ist ein Sonntag die Tour findet doch sicherlich am Samstag den 28.1 statt oder?
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1239205 - 06.10.16 19:01 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Christian vom Deister]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Lieber Christian,

Am 29.1. ist Grünkohltour und Sonntag. Es gab den Wunsch nach Sonntag wg. Maloche und so.
Nächstes Jahr dann wieder Samstag. Es sei denn Zuviele können Sonntag nicht.
Wer nicht kann oder will, bitte PN an mich. Ich zähle dann pro und contra und bei einer anderen Mehrheit können wir ja noch wechseln.. Mir ist es völlig egal.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1239207 - 06.10.16 19:03 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Ich bin dabei:

die Liste

Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1239328 - 07.10.16 11:58 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Tauchervater]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
Nach oben   Versenden Drucken
#1239349 - 07.10.16 12:59 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Andreas]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Ich setz uns auch mal auf die Liste


Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1239432 - 07.10.16 18:21 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: derSammy]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
Moin,
wie geil... schmunzel
bin dabei.


Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1239441 - 07.10.16 19:42 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Ente]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946

Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.

Geändert von tirb68 (07.10.16 19:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1239459 - 07.10.16 21:01 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: derSammy]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Wieso hat der Sammy mich rausgeschmissen?


Lutz(Lufi47)
Reinhard
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1239481 - 07.10.16 22:05 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Bahnhofsradler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Wieso hat der Sammy mich rausgeschmissen?

Ups, sorry. Das war keine Absicht! Indianerehrenwort. peinlich
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1245859 - 31.10.16 18:45 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Lutz,

hat denn das weise Forumsgrünkohlkomitee schon getagt und den 29.1.17 (Sonntag) bestätigt? Dann täte ich mal 'ne Fahrkarte erwerben tun. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1245875 - 31.10.16 20:30 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Wäre interessant, weil die Hamburger Delegation vorgestern etwas von "Samstag" in den Bart gebrubbelt hat. zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1245877 - 31.10.16 20:42 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Dietmar]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

oh, ich habe die Fahrkarten bereits gekauft und gehe vom 29.01.2017 aus. Im ersten Beitrag sieht es für mich so aus, dass das Datum feststeht.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (31.10.16 20:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245936 - 01.11.16 09:45 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Andreas]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Also es ist ganz einfach. An mich wurde mehrfach der Wunsch heran getragen, die Tour doch bitte am Sonntag zu machen. Also schrieb ich, wir machen das Sonntag, aber wenn es zuviel Wünsche nach Samstag gibt, wechseln wir.
Nun haben wir die Situation, das von den Sonntag wollenden sich Keiner angemeldet hat. Hingegen haben Einige per PN um Wechsel auf Samstag gebeten.
Da es mir völlig egal ist, wechseln wir auf vielfachen Wunsch endgültig auf Samstag. Einen weiteren Wechsel wird es nicht geben.
Andreas bucht bitte um und gibt mir bitte die Gebühren dafür auf. Wird selbstverständlich übernommen.

@Thoralf : Kannste bitte das Datum in der Betreffzeile ändern ? Danke.
28.1.2017

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1245941 - 01.11.16 09:59 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Lustig.

Schade, ich mag Grünkohl und der vort ist gut. Und wie erst seit kurzem klar geworden ist, nachdem die Bahn geruht hat ihre Fahrsheinbuchung mal frei zu geben, gibt es nach dem Brevet am Samstag eine realisierbare und v.a. auch bezahlbare Möglichkeite mit dem Zug von Utrecht nach Hamwurch zu gelangen. Ich war dabei mich darauf mental einzurichten.
So aber streiche ich nun Grünkohl durch und unterstreiche den 200er im Januar.

Und pardon wenn ich dir jetzt mal deutlich widerspreche: Eine Option "aber vielleicht machen wir es auch anders" hast du nicht genannt, sondern sehr deutlich den Sonntag festgeschrieben. Siehe auch: Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 (Treffpunkt)
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (01.11.16 10:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245943 - 01.11.16 10:10 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Lutz,

habe eben eine neue Fahrkarte gekauft. Geld will ich nicht haben. Ich würde mich aber freuen, wenn zukünftig Termine erst dann bekanntgegeben werden, wenn sie definitiv sind.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (01.11.16 10:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245978 - 01.11.16 14:33 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
In Antwort auf: lufi47
Lieber Christian,

Am 29.1. ist Grünkohltour und Sonntag. Es gab den Wunsch nach Sonntag wg. Maloche und so.
Nächstes Jahr dann wieder Samstag. Es sei denn Zuviele können Sonntag nicht.
Wer nicht kann oder will, bitte PN an mich. Ich zähle dann pro und contra und bei einer anderen Mehrheit können wir ja noch wechseln.. Mir ist es völlig egal.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1245980 - 01.11.16 14:51 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Okay. Die Widersprüchlichkeit bleibt. Ein ist, ist ein ist. Und zu bitten, es mögen sich nur die melden, die Sonntag nicht können und anhand derer dann "auszuzählen" *ächem*. Wenn schon, dann wäre eine Umfrage der richtige und v.a. unmissverständliche Weg gewesen.

Egal. Ist gelaufen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (01.11.16 14:52)
Änderungsgrund: ein komma dazu gedacht
Nach oben   Versenden Drucken
#1245988 - 01.11.16 16:00 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: JaH]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Also Eins ist klar, es läßt Steigerungspotential für das nächste Mal....

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1246030 - 01.11.16 18:57 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Also langsam sehe ich nicht mehr durch - Samstag oder Sonntag? Mir ist es zeitlich wurscht. Aber ich wäre ungern am falschen Tag am Start.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1246038 - 01.11.16 19:23 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: tirb68]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
In Antwort auf: lufi47
Da es mir völlig egal ist, wechseln wir auf vielfachen Wunsch endgültig auf Samstag. Einen weiteren Wechsel wird es nicht geben.


Ich wäre dann dabei bravo Wenn die Startzeit nicht passt, direkt nach Mölln.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1246044 - 01.11.16 19:44 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: tirb68]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Es ist jetzt Samstag der 28.01.2017

Gruß

Lutz aus Hamburg
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1246072 - 01.11.16 20:56 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Tauchervater]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Dann ändert das doch auch im Betreff, wenigstens der neuen Beiträge. schmunzel

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1246496 - 03.11.16 17:59 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Irrwisch]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Und fragt die Moderation, ob die das im Eingangspost bitte auch ändern kann!

Ich kann die Kritik an dem Terminschwenk übrigens nur teilen!!! Samstag ist murks für uns, wegen der nötigen Anreise am Freitag. traurig
Hätte ich die Gelegenheit zur Pro-Sonntags-Bekundung gehabt, hätte ich davon Gebrauch gemacht. Ich hab das aber nicht als Aufforderung dazu verstanden.

Nunja, sei es drum. Solange ich nun nicht weiß, ob ich Urlaub bekomme, ist unsere Teilnahme erstmal nur unter Vorbehalt.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1246499 - 03.11.16 18:09 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.01.2017 [Re: derSammy]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Sammy,

Ja. Man sollte aber nicht aus den Augen verlieren, dass es sich um eine quasi ehrenamtliche Radtourorganisation handelt. Da gelten m. E. Andere Maßnahmen als bei einer kommerziellen Tour.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (03.11.16 18:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1246501 - 03.11.16 18:10 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Irrwisch]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Lutz aus Mölln hat in dem Beitrag wegen der Terminänderung die Admins gebeten es zu tun. Das können nur die.

Da das aber vielleicht nicht gelesen wurde, habe ich die Admins noch einmal per PN angeschrieben.

Es wird....

Gruß aus Hamburg und pflege Deinen Finger

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1246503 - 03.11.16 18:22 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Tauchervater]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Ich hab es noch geschafft für Freitag Abend günstige Tickets zu bekommen. Also in soweit erstmal alles gut. schmunzel
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1246506 - 03.11.16 18:25 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: derSammy]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Fein party
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1246588 - 04.11.16 08:27 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Danke Lutz!

Allen anderen Danke für die Geduld und Nachsicht, es war einen Versuch wert.

Aber seht auch mal den positiven Aspekt, es hat sich Keiner von Denen beschwert, die sich Sonntag gewünscht haben, sich nicht angemeldet haben und jetzt wegen der Verlegung auf Samstag nicht teilnehmen können grins

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1246600 - 04.11.16 08:47 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: lufi47
Aber seht auch mal den positiven Aspekt, es hat sich Keiner von Denen beschwert, die sich Sonntag gewünscht haben, sich nicht angemeldet haben und jetzt wegen der Verlegung auf Samstag nicht teilnehmen können grins
Der war nicht gut. Ich lache im nächsten Jahr, vielleicht. Ein klares "Au verdammt, da hab ich echt nicht ausreichend mitgedacht, der Fehler tut mir leid" würde vollkommen ausreichen.

Weshalb soll ich mich im Oktober/Anfang November schon fest für Ende Januar anmelden, wenn ich noch nicht sicher weiß wie ich die Transportproblematik sicher genug lösen kann?? Ich halte nichts davon immer direkt "Hier!" zu rufen, wie das manche hier gewohnheitsmäßig tun und dann 3 Tage vorher "ähhh, ne geht doch nicht" zu melden, was hier auch manche der frühen Hier!-Rufer auch häufiger tun.
Ich gehöre aber leider zu denen, die vom Krankheitsbild Deperession unschön umfangreich negativ beeinflußt werden und daher ... danke für das Gespräch.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (04.11.16 08:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1252929 - 04.12.16 21:16 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 328
Gibt es schon genauere Daten zu der Tour?
Start um wieviel Uhr?
Track vielleicht?
Bin am überlegen mit dem Rad anzureisen.

Gruss Birger
Nach oben   Versenden Drucken
#1254447 - 13.12.16 14:13 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: 2171217]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Hallo Birger,

traditionell starten wir um 10:30 Uhr. Da von den Randhamburgern keiner über Bahnankunftszeitenprobleme berichtete, denke ich bleibt diese Zeit bestehen.

@ Reinhard, wärest Du so nett Deinen Track zu veröffentlichen ?
Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1254534 - 13.12.16 20:05 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: lufi47

@ Reinhard, wärest Du so nett Deinen Track zu veröffentlichen ?
Danke

Gruß
Lutz


Hier ist der Track!

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1254621 - 14.12.16 08:10 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Bahnhofsradler]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Bahnhofsradler


schöne Strecke! Sie ist quasi identisch mit Teilen meiner Hin- und Rücktour zum Grünkohl diesen Jahres.
Nicht zuletzt Dank der schönen Streckenführung von Wolfgang auf dem Rückweg von Mölln nach Großhansdorf habe ich mich in diesem Jahr auf diese Ecke zwischen grob Ahrensburg/Mölln/Bad Oldesloe als Revier für Tagestouren eingeschossen. Und war dort recht häufig unterwegs schmunzel

Am 28.01. werde ich mich gegen Mittag etwa bei km20 der Strecke postieren und auf den rollenden Zug aufspringen.

Lutz(Lufi47)
Reinhard
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico

Viele Grüße,
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1254717 - 14.12.16 14:19 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Nico]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Ich freue mich, daß ich dir dabei helfen konnte, die Meriten dieser Gegend zu erkennen.

Wir sind natürlich auch dabei. Ich bin zuversichtlich, daß Eva konditionell dann wieder soweit sein wird. Wir arbeiten dran, und ich verspreche, genug anzuziehen.

Lutz(Lufi47)
Reinhard
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1256111 - 22.12.16 20:46 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Mooney]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
aktualisiert:

Lutz (Lufi47)
Reinhard
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#1256127 - 22.12.16 21:52 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Lutz,

es gibt eine Gruppe, die in Lübeck startet und direkt nach Mölln fährt. Kannst Du mir mal bitte eine Uhrzeit nennen, wann wir in der Jugendherberge eintreffen müssen, um das Essen nicht zu verpassen?

LG aus HL
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1256156 - 23.12.16 06:10 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Dietmar]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Wir kommen auch wieder mit

Lutz (Lufi47)
Reinhard
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Sabine + Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken
#1256169 - 23.12.16 07:38 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Also ich glaube die JH öffnet um 06:30 Uhr. Solltet Ihr um 07:00 Uhr da sein, verpaßt Ihr keine Mahlzeit. grins

Ansonsten denke ich, ohne das mit Bernhard final besprochen zu haben, dass 14:30 Uhr für den Grünkohl die richtige Zeit ist. das müßten wir locker in der Gruppe schaffen, damit zum Essen noch genug Zeit ist, bevor die Ersten Ihren Zug erwischen müßen.

Schöne Festtage.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1256220 - 23.12.16 13:33 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Hesana]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006


Lutz (Lufi47)
Reinhard
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Sabine + Heinrich

Stammtischgruppe Lübeck :
Ingo

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1256264 - 23.12.16 19:33 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland


Lutz (Lufi47)
Reinhard
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Sabine + Heinrich

Stammtischgruppe Lübeck :

Ingo (Hansebiker)
Ralf (Asphalthyäne)
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (23.12.16 19:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256287 - 23.12.16 21:56 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Hansebiker]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Lutz (Lufi47)
Reinhard + (als Gast Kerstin unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Sabine + Heinrich

Stammtischgruppe Lübeck :

Ingo (Hansebiker)
Ralf (Asphalthyäne)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1256998 - 29.12.16 19:37 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Bahnhofsradler]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Lutz (Lufi47)
Reinhard + (als Gast Kerstin unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Sabine + Heinrich

Stammtischgruppe Lübeck :

Ingo (Hansebiker)
Ralf (Asphalthyäne)
Kurt
Manni
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1257232 - 31.12.16 15:10 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Hansebiker]
RoadsterRider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo Leute!
Gerne fahren wir aus Lübeck wieder mit!

Frieder (RoadsterRider)
Inge (evtl. mit Spikes, falls es noch richtig Winter werden sollte)
Eckart , der Vielfahrer


Teilnehmerliste
Lutz (Lufi47)
Reinhard + (als Gast Kerstin unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Sabine + Heinrich

Stammtischgruppe Lübeck :

Ingo (Hansebiker)
Ralf (Asphalthyäne)
Kurt
Manni
Frieder (RoadsterRider)
Inge
Eckart

Wir wünschen Euch allen einen Guten Rutsch in Neue Jahr!
I don't ride a bike to add days to my life
I ride a bike to add life to my days!
Nach oben   Versenden Drucken
#1259134 - 09.01.17 17:23 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: RoadsterRider]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo Leute!
Wir verstärken die Lübecker Tour ab Klempau. Die Details sind mit Ingo abgesprochen.

Teilnehmerliste
Lutz (Lufi47)
Reinhard + (als Gast Kerstin unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Sabine + Heinrich

Stammtischgruppe Lübeck :

Ingo (Hansebiker)
Ralf (Asphalthyäne)
Kurt
Manni
Frieder (RoadsterRider)
Inge
Eckart
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lennart
Felix ?

Wir wünschen uns für den 28. Frost und Sonne.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1260046 - 12.01.17 22:51 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Flying Dutchman]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Und noch ein weiterer TN aus Lübeck.


Teilnehmerliste
Lutz (Lufi47)
Reinhard + (als Gast Kerstin unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Sabine + Heinrich

Stammtischgruppe Lübeck :

Ingo (Hansebiker)
Ralf (Asphalthyäne)
Kurt
Manni
Frieder (RoadsterRider)
Inge
Eckart
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lennart
Felix ?
Rolf HPunkt
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1260826 - 16.01.17 20:56 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Hansebiker]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Habe jetzt auch gebucht: #freitag Abends nach HH-Bergedorf (und dabei 21,75 € in den Sand gesetzt böse ), 2x übernachten im Hotel Heckkaten (die günstigeren Hotels hatten alle vernichtende Bewertungen) und Sonntag weiter ins Rheinland.

Teilnehmerliste
Lutz (Lufi47)
Reinhard + (als Gast Kerstin unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Sabine + Heinrich
Felix eNTe

Stammtischgruppe Lübeck :

Ingo (Hansebiker)
Ralf (Asphalthyäne)
Kurt
Manni
Frieder (RoadsterRider)
Inge
Eckart
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lennart
Felix ?
Rolf HPunkt
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1260841 - 16.01.17 22:32 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Felix-Ente]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331

Teilnehmerliste
Lutz (Lufi47)
Reinhard + (als Gast Kerstin unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Sabine + Heinrich
Felix eNTe
Daniel aka. Kangaroo

Stammtischgruppe Lübeck :

Ingo (Hansebiker)
Ralf (Asphalthyäne)
Kurt
Manni
Frieder (RoadsterRider)
Inge
Eckart
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lennart
Felix ?
Rolf HPunkt

ich Reihe mich dann auch mal mit ein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1261574 - 20.01.17 08:22 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: kangaroo]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Teilnehmerliste
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Sabine + Heinrich
Felix eNTe
Daniel aka. Kangaroo

Stammtischgruppe Lübeck :

Ingo (Hansebiker)
Ralf (Asphalthyäne)
Kurt
Manni
Frieder (RoadsterRider)
Inge
Eckart
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lennart
Felix ?
Rolf HPunkt
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1261589 - 20.01.17 10:35 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006

Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Sabine + Heinrich
Felix eNTe
Daniel aka. Kangaroo

Stammtischgruppe Lübeck :

Ingo (Hansebiker)
Ralf (Asphalthyäne)
Kurt
Manni
Frieder (RoadsterRider)
Inge
Eckart
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lennart
Felix ?
Rolf HPunkt [/zitat]
Nach oben   Versenden Drucken
#1262436 - 25.01.17 10:48 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
So, eben gerade mit Bernhard telefoniert und die Teilnehmerzahl angemeldet.
Es scheint Alles!! zu klappen. Die Strecke ist fast schneefrei momentan und es taut weiter, wenn auch nicht kräftig.
Ich glaube aber, das es bis Samstag schneefrei sein sollte. Trotzdem ist es kalt und leichter Wind, zieht Euch warm an.
Oder pragmatisch : Dicke Hosen sind wichtiger als Winterreifen. grins

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Allen eine sichere und gute Anreise.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1262523 - 25.01.17 19:39 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Nach fast 4 Wochen Dauerkrankheit geht es mir nun fast wieder soweit gut und einer Teilnahme meinserseits sollte nichts im Wege stehen.
Ich würde mich schon ab Freitagmittag auf dem Weg machen und irgendwo bei Lüneburg übernachten. Samstag dann noch den Rest bis nach Hamburg Bergedorf radeln und dann zusammen mit Euch zum leckeren Grünkohl schmunzel
Ich würde gerne nach Möglichkeit in der JuHu Mölln übernachten und dann am Sonntag noch so weit die Beine tragen zurückradeln. Hat die JuHu in Mölln auf und ist dort eine Übernachtung möglich.
Ansonsten würde ich nach Möglichkeit irgendwo zwischen Hamburg und Lauenburg von Samstag auf Sonntag übernachten. Wenn für Samstag ansonsten irgendwo sich eine Übernachtungsmöglichkeit ergibt und einer einen Platz frei hat (Matte und Schalfsack können mitgebracht werden) dann wäre der Thomas sehr froh und dankbar schmunzel

So wie ich Lutz verstanden habe, braucht es keine Spikereifen, oder? Ich würde gerne darauf verzichten das Winterrad mit Spikereifen einzusetzen.

Gruss
Thomas

Teilnehmerliste:
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian (Baghira)
Sigi
Florian
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Nico
Wolfgang (Mooney) + Eva
Sabine + Heinrich
Felix eNTe
Daniel aka. Kangaroo
Thomas1976

Stammtischgruppe Lübeck :

Ingo (Hansebiker)
Ralf (Asphalthyäne)
Kurt
Manni
Frieder (RoadsterRider)
Inge
Eckart
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lennart
Felix ?
Rolf HPunkt

Geändert von Thomas1976 (25.01.17 19:41)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1262525 - 25.01.17 19:53 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Jh. hat offen. Ruf sie einfach an.
Spikes sind nach heutigem Stand unnötig.
Schön das Du kommst.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1262529 - 25.01.17 20:19 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Thomas1976]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
In Antwort auf: Thomas1976

So wie ich Lutz verstanden habe, braucht es keine Spikereifen, oder? Ich würde gerne darauf verzichten das Winterrad mit Spikereifen einzusetzen.

Habe gerade mal etwas die Wettervorhersagen überflogen. Temperaturen so um null Grad, Mölln gegen Abend eher noch etwas kälter, mittags eher über Null. Für Hamburg ist gegen 17:00 Uhr ein Schauer angekündigt, Mölln nicht. Lassen wir uns überraschen, ist bisher sowieso eher Kaffeesatzleserei. Ich mach trotzdem die Spikereifen aufs Tandem. Dabei gehts ja nicht nur um Schnee, sondern vor allem auch überfrohrene Pfützen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1262560 - 26.01.17 08:15 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: derSammy]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Natürlich gibt es bei uns auch überfrohe Pfützen, aber eher selten... grins

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1262676 - 26.01.17 20:35 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Moin zusammen,
ich bin heute abend auf dem Heimweg aus der Innenstadt kommend ein gutes Stück auf der geplanten Strecke gefahren. Von kurz vor Glinde bis Lütjensee. Der Bahnradweg ist komplett trocken und gut zu fahren. Das bißchen an Schnee, das vor 2 Wochen gefallen ist, ist fast komplett weg, soweit ich das im Dunkeln sehen konnte. Spikes braucht man im Moment sicher nicht. Lediglich im Wald kurz vor Lütjensee war noch etwas festgetrampelter Restschnee. Insgesamt sind die Strassen+Wegeverhältnisse wegen des trockenen Wetters für Winterzeit sehr gut.
Bis Samstag. Ich freu mich auf den Grünkohl schmunzel
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1262696 - 27.01.17 08:16 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Nico]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Danke fürs Probefahren Nico. Dann werd ich gleich mal die Spikes wieder runtermachen.

Bis Morgen - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1262711 - 27.01.17 10:51 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Bahnhofsradler]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Danke fürs Probefahren Nico. Dann werd ich gleich mal die Spikes wieder runtermachen.

Bis Morgen - Reinhard


Das werde ich nicht machen, denn die brauch ich wohl noch im Harz zum Wintertreffen.

Ich nehme für Mölln dann das Patria, und nicht das Stevens.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1262728 - 27.01.17 12:32 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Moin an Alle,

Das für Morgen bestellte Wetter ist Heute schon angekommen:



Man beachte das Packeis auf dem See. Es ist kalt, aber trocken.

Gruß

Lutz

Geändert von lufi47 (27.01.17 12:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1262735 - 27.01.17 12:49 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Ich find im Moment Euren Track nicht, aber solltet Ihr am Kanal radeln, müßt Ihr immer wieder mit längeren Eisplacken/ feste Schneeplatte rechnen. Da würde ich definitiv Spikes nutzen, jedenfalls hier am Kanal in Alt-Mölln.
Für den Rest gilt, normale Bereifung/ dicke Klamotten.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1262749 - 27.01.17 13:50 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Lutz,
wir fahren hier entlang. Ich hab aber noch 2 Alternativen.
HH-Grünkohltour HL
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1262750 - 27.01.17 13:54 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Schade, dass die Jugendherberge geschlossen hat. Man kann dort nicht übernachten.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1262752 - 27.01.17 14:20 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Nico]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Ja, danke für diese Informationen.

In der Tat ist es das Waldstück vor Lütjensee, welches mir am meisten Sorgen bereitet. Eva hat immer noch die Metallplatte in der Schulter und ist darauf angewiesen, daß die Wege garantiert unglatt sind. Daher denke ich, daß wir zwischen Siek und Lütjensee die Straße fahren werden; das haben wir im Winter schon öfter gemacht. (Viel verpassen an unbekannter Natur werden wir auch nicht, da wir dieses Teilstück der ehemaligen Bahntrasse bestimmt um die 100 Mal gefahren sind. peinlich)

Bis morgen also!

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1262754 - 27.01.17 16:03 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Kein Thema, dann fahren wir Alle die Strasse. Niemand hat Lust auf Glätte und Risiko .
Bis dann.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1262766 - 27.01.17 16:43 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922

Letzte Woche sagte der Wetterfrosch noch angenehmere Temperaturen voraus - nun haben wir bis zur letzten Minute mit unserer Entscheidung gehadert - aber uns ist es zu kalt, um 50 km zu radeln - leider traurig

Ich bedaure es sehr, ich wäre gerne mal wieder mit euch allen mitgekommen!


Die Weicheierfraktion aus St.Pauli wünscht euch eine gute, unfallfreie Fahrt und fröhliches Grünkohlschaufeln bier wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1262794 - 27.01.17 18:25 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Kann mal jemand Treffpunkt und Uhrzeit einstellen? Entweder bin ich zu doof den Beitrag zu finden, oder es wissen bisher nur Eingeweihte Bescheid. Ich nehme an, am Bahnhof Bergedorf geht es los, aber wann?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1262795 - 27.01.17 18:27 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Felix-Ente]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
10:30
S-Bahn Bergedorf
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1262810 - 27.01.17 19:56 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: tirb68]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich kann doch erst morgen früh anreisen. Der Beruf hat mir heute einen Strich durch die Rechnung gemacht schon früher anzureisen.

Da meine Bahnverbindungen alle bescheiden sind und ich nicht mitten in der Nacht aufbrechen möchte, werde ich mit dem Zug nach Winsen/Luhe fahren und dort die letten 18km nach Hamburg-Bergedorf radeln. Ich habe für die knapp 18km 55 Minuten, was ich normalerweise problemlos schaffen sollte.

Ich würde Euch trotzdem bitten ein paar Minuten auf mich zu warten, falls ich es nicht ganz schaffen sollte.

Kann mir vielleicht irgendjemand der festen Teilnehmer seine Telefonnumer geben für alle Notfälle.

Ansonsten bis morgen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1262823 - 27.01.17 20:56 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: tirb68]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Danke schön. bravo

The Ente has landed. Bin in Bergedorf im Hotel.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1262824 - 27.01.17 20:57 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Felix-Ente]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
ich glaube: the duck has landet :-)

Geändert von kangaroo (27.01.17 20:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1262828 - 27.01.17 21:43 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: kangaroo]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Aber dran denken:

Nicht vor
Donald
Ducken
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1262846 - 28.01.17 02:45 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
In Antwort auf: lufi47
Moin an Alle,

Das für Morgen bestellte Wetter ist Heute schon angekommen:



Man beachte das Packeis auf dem See. Es ist kalt, aber trocken.

Gruß

Lutz

Rückenflug in so geringer Höhe ist echt eine Leistung. Hast Du Dich schonmal bei den Kunstflugmeisterschaften angemeldet?
(Echte Könner schreiben mit dem Seitenruder ihren Namen auf den Acker)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1262867 - 28.01.17 08:58 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Falk]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

grins

bier2

dafür
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1262904 - 28.01.17 17:46 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

War eine tolle Tour mit krönendem Abschluss! Der Grünkohl war super, das wird schwer für Paderborn. schmunzel

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1262916 - 28.01.17 18:59 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Andreas]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.853
Ich bin jetzt auch schon in Hamburg angekommen.
Ich möchte mich noch für die kompetente Tourleitung, das leckere Essen und für den Aquavit bedanken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1262918 - 28.01.17 19:23 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Baghira]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Schöne Tour, tolles Wetter und wie immer Dank an die Tourenleitung und dem Organisator des Essens (mmmmhh Grünkohl).

Bin gerade angekommen und hoffe, daß die Tapferen, die mit dem Rad zurückreisen, gut ankommen.

P.S.: Jolanda hat sich auf der Tour hervorragend gemacht, sie darf dann nächstes Jahr mit dem eigenen Rad anreisen schmunzel

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1262923 - 28.01.17 19:47 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Tauchervater]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
War ein runddum toller Tag: super Wetter, nette Leute, leckeres Essen, schöne Tour.
Dank an alle Organisierer, Tourenleiter, Köche und alle andern.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1262924 - 28.01.17 19:55 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: anneradschi]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
In Antwort auf: anneradschi
War ein runddum toller Tag: super Wetter, nette Leute, leckeres Essen, schöne Tour.
Dank an alle Organisierer, Tourenleiter, Köche und alle andern.

Ja, finde ich auch, genauso war es!

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1262925 - 28.01.17 19:56 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Mooney]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
dito
Nach oben   Versenden Drucken
#1262929 - 28.01.17 20:08 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: kangaroo]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Sehe ich auch so. Das halbe Rudel ist auch in Bergedorf angekommen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1262930 - 28.01.17 20:53 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Felix-Ente]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo, hier meldet sich das Team aus Lübeck.
Das war wieder einmal ein super guter Tag. Danke an Lutz und Reinhard. Ich würde mir wünschen, dass es im nächsten Jahr erneut nach Mölln geht. dafür Ich begründe das mit den Fragen:

- Wo schmecken Grünkohl, Fleisch und Wurst so gut wie in Mölln?
- Welcher Betrieb kann den Preis von 17,80 € inkl. Getränken, bei gleich bleibender Qualität halten oder unterbieten?
- Wo gibt es ein Lokal, das es gestattet, noch eigene Wurstsorten mitzubringen?
- Welcher Gastwirt erlaubt das Mitbringen und Ausschenken von Schnäpsen, ohne Korkengeld einzufordern.

Ich war jetzt zweimal dabei und komme sehr gern im nächsten Jahr wieder.

Nochmals Danke und auf Wiedersehen zum Wintertreffen im Harz.

Bilder stelle ich hier in der nächsten Woche ein.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1262933 - 28.01.17 21:50 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Die Tapferen sind auch daheim. Es war noch eine schöne Nachtfahrt mit Nico und Thomas nach Ahrensburg.
Da gab es denn noch ein ein Bier und die Tafel Schokolade (Danke an Lufi!) wurde auch vernichtet.
Ich hab dann allein den Rest bis nach Hause auch noch abgeradelt, so dass am Ende 115 km auf der Uhr waren.

Danke an die disziplinierten Mitfahrer - keine Pannen - keine Unfälle - keine Stürze. Alles war gut. Wetter spitzenmäßig, Straßenverhältnisse ebenso und der Grünkohl erst recht.

2018? MÖLLN!!!!!!!

Schöne Tage - Reinhard (der jetzt unter die Dusche geht)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (28.01.17 21:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1262935 - 28.01.17 22:13 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Bahnhofsradler]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Wir sind nun auch wieder am Deister eingetroffen.
Uns hat die Tour auch wieder sehr gefallen, vielen Dank dafür.
Der Grünkohl war auch wieder richtig gut.
Die nächtliche Rücktour nach Bergedorf mit Felix_Ente war auch sehr nett.
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist

Geändert von Christian vom Deister (28.01.17 22:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1262975 - 29.01.17 13:05 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Auch ich danke Allen die durch Ihre Teilnahme den Tag für uns schön gemacht haben.
Allen voran natürlich Dank an Bernhard für den Koch und die Location!

Nun zur Grünkohltour 2018. eigentlich sollte die Tour jedes Jahr uns in neue Gefilde bringen....es gibt aber im Moment keine Angebote. Also überlegt mal, ob Ihr das nicht mal in Eurer Gegend ausrichten wollt.

Der Hamburger Stammtisch steht Euch gerne mit Rat und Tat zur Unterstützung bereit. Ansonsten stehen wir natürlich gerne für 2018 als Ausrichter zur Verfügung. Ihr wißt doch Andere First, we Second grins

Ansonsten freuen wir uns jetzt auf Paderborn und das wir viele Forumisti dort wieder treffen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1262988 - 29.01.17 15:43 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Nachdem wir auch wieder in der Heimat eingetroffen sind, nur ein paar Fotos von gestern: Treff am Bahnhof Bergedorf, Start bei Sonnenschein und Temperaturen um Null.



Wunderbare Strecke bei Dauersonnenschein, beste Bedingungen für eine Grünkohltour.



Die Ruhe vor dem Sturm – die JH Mölln ist empfangsbereit.



Danke an den Trackmeister Reinhard für die schöne Strecke und die sichere Führung. Danke an Lutz für die Gesamtorganisation und herzlichen Dank an das JH-Mölln-Grünkohl-Kollektiv mit Bernhard an der Spitze. Beste Gastlichkeit zu einem sehr freundlichen Preis. Uns hat alles sehr gefallen, auch das Wiedersehen mit vielen bekannten und unbekannten Gesichtern aus allen Himmelsrichtungen!

Was bleibt noch hängen: Erstmals nahmen 4 Kinder an der Tour teil, davon 3 auf eigenem Rad und eins im Schlepp. Es bleibt also die Hoffnung, dass die Reiseradler nicht aussterben. schmunzel … und wichtig für künftige Tourplanungen: Stillpausen sind zu berücksichtigen!

Wenn sich kein anderer Bewerber für die 18er Forumsgrünkohltour findet, wäre Mölln wieder eine Reise wert.

Einen herzlichen Dank auch an die Betreiber unserer 5-Sterne-Unterkunft in Mölln.

Viele Grüße von Dietmar, Sigi und Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1263001 - 29.01.17 17:34 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Dietmar]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
Auch von mir ein nettes Danke schön an Lutz und den HH Stammtisch bravo
Es war mal wieder schön viele alte Bekannte wiederzutreffen. Es gab unterwegs gute Gespräche und lecker Schnaps in verschiedenen Ausführungen... aus kleinen grünen Flaschen und aus einer großen weißen... bier
Das Essen war lecker und die Heimfahrt dank der großen weißen auch richtig lustig grins

Gruß an alle Grünkohler
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1263006 - 29.01.17 18:19 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Ente]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo an den Hamburger Stammtisch schmunzel

Ich bin nun auch zuhause angekommen. Ich habe heute noch 128 km von Ahrensburg nach Uelzen gemacht. Nico hat mich noch 30km begleitet, danach musste ich 90km gegen den Wind ankämpfen.

Vielen Dank an alle die für ein rundum gelungenes Wochenende gesorgt haben bravo.
Vielen Dank an Lutz für die Organisation der Grünkohl Völlerei in der Jugendherberge in Mölln bravo Der Grünkohl war einfach nur fantastisch! Sehr, sehr lecker.

Vielen Dank an Reinhard für die abwechslungsreiche Streckenauswahl.

Ansonsten ein Dankeschön an den Gastgeber der mir eine Schlafgelegenheit ermöglicht hat sowie an alle anderen Teilnehmer für die interessanten Gespräche und Plauderei.

Von mir aus kann Mölln Tradition werden. Ich fand es in der Jugendherberge dort einfach klasse und unkompliziert.

So, ich bin nun platt, schnelle Dusche noch und dann werde ich mal horchen was unter meiner Matratze so abgeht grins

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1263031 - 29.01.17 20:40 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Thomas1976]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: Thomas1976


So, ich bin nun platt, schnelle Dusche noch und dann werde ich mal horchen was unter meiner Matratze so abgeht grins

Gruß Thomas


Von der NSA plazierte Naturwanzen? teuflisch
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1263344 - 31.01.17 12:53 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Von uns auch noch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Mitradlern.
Wir können den Vorrednern nur beipflichten:
Es war ein super toller Tag bei bestem Sonnenschein, interessanten Gesprächen und leckerem Essen!

Viele Grüße
Sabine & Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken
#1263868 - 02.02.17 22:29 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Bahnhofsradler]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Radfreunde,

hier kommt noch eine kleine Zusammenfassung der Grünkohltour, vorbereitet und durchgeführt vom HH-Stammtisch.

Die Stammtischgruppe Hamburg organisierte eine Fahrradtour nach Mölln. Ich hatte mir für den Tag eine leichte Schneedecke gewünscht, daraus wurde aber nichts. Immerhin hatten wir Temperaturen um den Gefrierpunkt, blauen Himmel und Sonnenschein. Beste Voraussetzungen, um auf einer Fahrradtour alte Bekannte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Samstag, 28. Januar 2017

Gestartet wurde in zwei Gruppen. Die erste Gruppe versammelte sich am Bahnhof in Bergedorf, um auf einem von Reinhardt, genannt "Bahnhofsradler",ausgeklügelten Track nach Mölln zu radeln.





Die zweite Gruppe wurde zuerst von Frieder, dann von mir und dann von Robert angeführt. Ein Teilnehmer nach dem anderen wurde unterwegs "aufgesammelt". Eine Teilstrecke führte bei schönem Winterwetter am Elbe-Lübeck-Kanal entlang.








Der Kanal selbst hatte ein dünne Eisschicht, der Radweg war frei und gut befahrbar.





In Mölln in der Jugendherberge erwartete uns eine gedeckte Tafel.



Bild und Text auf Wunsch entfernt.

Dann gab`s gut und reichlich zu essen. Und wie schon im Vorjahr war`s eigentlich wieder viel zu viel.




Den Teilnehmern mangelte es nicht an Gesprächsstoff. Jeder hatte etwas zu erzählen.



Lutz nahm die üblichen Ehrungen -längste Anreise, jüngster Teilnehmer usw.- vor.




Natürlich gab es auch eine Lobrede auf die Küchenbesatzung, die strahlte und freute sich an dem großen Applaus.



Bild und Text auf Wunsch entfernt.

Die Dämmerung hatte schon eingesetzt, als sich die letzten Teilnehmer auf den Heimweg machten.

Wir danken dem Orga-Team, dem Herbergsvater (Bernhard) und dem Serviceteam aus der Küche. Wir kommen gern im nächsten Jahr wieder.
LG aus HL




Geändert von Keine Ahnung (03.02.17 14:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1315033 - 18.12.17 09:53 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour 2018? [Re: lufi47]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

gibt es einen Termin für 2018? Ich habe bereits großen Appetit!

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1315584 - 23.12.17 11:54 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour 2018? [Re: Andreas]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Hallo Andreas,

Lutz hat einen neuen Faden aufgemacht.

Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de