Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1229559 - 14.08.16 08:40 nordkap nach australien 2017 - wer kommt mit?
ziege
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
hallo,

ich heisse adrian, bin 38 jahre alt u werde mich im mai / juni 2017 auf grosse tour begeben.

start soll in murmansk sein, von wo aus es zum nordkap u anschliessend nur noch richtung süden gehen wird.
im fokus soll das erleben von natur u mensch stehen, die erfahrung u überwindung eigener grenzen u das thema "leben" u "sein".

meine route ist grösstenteils offen u ergibt sich unterwegs. gedankenspiele sind ein abstecher im winter nach marokko. ebenfalls wird sich kurzfristig ergeben ob man vom iran aus richtung:
a) seidenstrasse fährt (taklamakan-wüste, tarimbecken)
b) richtung dubai radelt u nach indien fliegt
c) sich einen weg über den himalaya sucht

grosse flussradfernwege sind meisst langweilig, von daher werde ich nicht unbedingt den donauradweg, etc benutzen.
meine ausstatung ist expeditionstauglich u soll mir viele u auch längere aufenthalte outdoor ermöglichen.

ich bin kein KM-fresser u fahre am tag zw 70 u 110 km. ich habe es auch nicht eilig u kann mir längere verweildauern an ein u dem selben ort vorstellen. mein fokus wird auf der fotografie liegen, ein entsprechender blog wird aufgebaut. aus dem alter, in dem man von einer party zur nächsten hüpft, bin ich grösstenteil raus.

begleitung kann ich mir durchgehend, aber auch etappenweise vorstellen. mein zeitfenster beträgt zunächst mal 2 jahre, sollte es aber spass machen u sich die reise von unterwegs weiterfinanzieren lassen, kann es durchaus darüber hinaus gehen.

meine erfahrung beschränkt sich auf 2 testfahrten (2100 km nach spanien 2015 / 1800 km nach rom 2016). alles weitere an erfahrung kommt unterwegs von allein.

solltest Du auch etwas in der art planen u könntest Dir ein gemeinsames radeln vorstellen, dann schreib mich an.
Nach oben   Versenden Drucken
#1231536 - 25.08.16 10:01 Re: nordkap nach australien 2017 - wer kommt mit? [Re: ziege]
kangari
Nicht registriert
Vorstellen kann ich mir vieles.
Wage aber einfach mal mind. ein paar Fragezeichen hinter dein Konzept zu setzen.

Bin dir aber ein paar Km voraus.
Vielleicht trifft man sich unterwegs. Bin ja noch ein paar Tage unterwegs

Gruss aus Kirgistan
Nach oben   Versenden Drucken
#1240421 - 12.10.16 14:50 Re: nordkap nach australien 2017 - wer kommt mit? [Re: ziege]
Christian 2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hey Adrian,

klingt interessant. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1240919 - 14.10.16 22:04 Re: nordkap nach australien 2017 - wer kommt mit? [Re: ziege]
kallekalz
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Lass uns mal darüber reden. Ralf-Haag@t-online.de oder 02462 20 600 35
Kommt noch!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de