Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Sworks, 2171217, 2 unsichtbar), 68 Gäste und 738 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97685 Themen
1533800 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 73
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1250405 - 23.11.16 10:10 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
Ich hatte uns für 16.00Uhr am Restaurant angekündigt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1250550 - 23.11.16 20:25 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: ]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 648
Bin leider raus. Mein Näschen meint, ich solle das Wochenende ruhiger angehen.

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Viola
Stefan
Heino
Wendel
Uwe (Radholz)
Uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Stefan (stekuli55)
Michael (albinkessel)
Frank (bingobongo)
Brigitte
Felix Ente evtl ab Müllrose
Tina (tinkabe)
(Ralf (asfriendsrust))
Tine
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1250568 - 23.11.16 22:01 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Zu früh gefreut. traurig Werde in Berlin sein, aber nicht radeln können. weinend Trinkt ein Bier mit für mich bzw. meine Gesundheit... bier2

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Viola
Stefan
Heino
Wendel
Uwe (Radholz)
Uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Stefan (stekuli55)
Michael (albinkessel)
Frank (bingobongo)
Brigitte
Felix Ente evtl ab Müllrose
Tina (tinkabe)
(Ralf (asfriendsrust))

Geändert von Tine (23.11.16 22:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1250586 - 23.11.16 23:52 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Ok, dann mache ich mir gar keinen Stress und komme mit einer Rad-Bahn-Kombi von Westen direkt nach Fürstenwalde. schmunzel
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1250594 - 24.11.16 05:25 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 944
Hallo Thoralf,

mit dem Abschnitt Siedichum - Kupferhammer habe ich den schönsten Teil des Schlaubetals im Programm gelassen. Den Abschnitt zur Ragower Mühle habe ich gegen den Uferweg am Scherwenzsee "ausgetauscht". Sollte Lust und Zeit vorhanden sein, können wir auch gerne zwischen Kupferhammer und Müllrose die Ursprungsstrecke nutzen. Auch eine Gruppenteilung in Kupferhammer ist denkbar, das würde den Sturm auf das Kuchenbuffet in Müllrose etwas entzerren schmunzel

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250605 - 24.11.16 07:18 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Stefan aus B
Auch eine Gruppenteilung in Kupferhammer ist denkbar, das würde den Sturm auf das Kuchenbuffet in Müllrose etwas entzerren schmunzel

Da stelle ich hiermit schon den Antrag, in die schnellere Gruppe aufgenommen zu werden. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250610 - 24.11.16 07:32 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
In Antwort auf: Toxxi
Da stelle ich hiermit schon den Antrag, in die schnellere Gruppe aufgenommen zu werden.
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Die Tour wird, wie auch in den vergangenen Jahren, in einem ruhigen Tempo gefahren.

PS: Wer sich austoben möchte, kann ja morgens schon nach FF/O radeln. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250616 - 24.11.16 07:54 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Es geht Thoralf doch nur um die Erstankunft am Kuchenbuffet mit ausreichendem Vorsprung. träller

Geändert von Weg=Ziel (24.11.16 07:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250619 - 24.11.16 08:05 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Weg=Ziel]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
Stimmt, darauf hätte ich auch selber kommen können. lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250621 - 24.11.16 08:08 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Weg=Ziel]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Weg=Ziel
Es geht Thoralf doch nur um die Erstankunft am Kuchenbuffet mit ausreichendem Vorsprung. träller


Und ich will in die zweite Gruppe. Vor Thoralf an das Kuchenbuffet zu kommen, trau selbst ich mich nicht. Obwohl es um Kuchen geht. Man muss seine Grenzen kennen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250629 - 24.11.16 08:36 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Uwe Radholz]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Je Kuchen desto Ente. Wird ja schließlich eine Thementour. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250673 - 24.11.16 11:59 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Weg=Ziel]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Meine, lieben RadlerInnen,
Habe jetzt den Faden ausführlich studiert, da ich tatsächlich über eine Teilnahme an der Ententour nachdenke.
Allerdings kommen mir Zweifel wegen:
- dem Hin- und Rücktransport mit der Bahn
- den 80-85km
- dem ruhigen Tempo, das Bernd ankündigt und Thoralf in Kuchenkampflust sofort hinwegschreibt

Sprich, ich bin noch unentschlossen aber durchaus freudig und radfahrlustig mit euch einen Tag zu verbringen.

Gehe jetzt in mich und denke angestrengt nach, ob mir noch mehr Pro und Kontra einfallen..
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1250696 - 24.11.16 13:46 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Bingobongo]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: Bingobongo
Hallo

Wir fahren mit dem Re ab ab Challottenburg und haben noch 3 Plätze auf dem Berlin Brandenburg ticket. Wer Interesse hat auf dem Ticket mitzufahren bitte melden.

Gruß
Frank


Hallo Frank,
ich fahre auch ab Charlottenburg (um 7.17 Uhr wenn ich recht sehe). Ist auf Eurem Ticket noch ein Platz frei?
Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1250697 - 24.11.16 13:53 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Bingobongo]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Frank,

ich würde mich dem Ticket ebenfalls anschließen.

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250710 - 24.11.16 15:39 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: radhexe]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Ich weiß jetzt nicht, ob es unter Pro oder unter Kontra abzulegen ist, das ungeheure Vergnügen, dass uns dein Mitfahren bereiten würde.

Aber ganz ehrlich, irgend wann musst du doch auch wieder ins Radfahrgeschäft einsteigen. Und warum nicht an diesem WE?

Wie lautet deine zustimmende Antwort? unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250716 - 24.11.16 15:49 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Weg=Ziel
Es geht Thoralf doch nur um die Erstankunft am Kuchenbuffet mit ausreichendem Vorsprung. träller


Und ich will in die zweite Gruppe. Vor Thoralf an das Kuchenbuffet zu kommen, trau selbst ich mich nicht.
Dann gibt es aber keinen Kuchen mehr... träller lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250727 - 24.11.16 16:40 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Lieber Herr Radholz,
meine zustimmende Antwort lautet, ich checke gerade meine Verbindung und bräuchte natürlich von unserem Bahnprofi Stefan noch die Auskunft, mit welchem Ticket ich am besten fahre.
Start: S-Bahn Greifswalder ...
Muss meine Kondition einteilen...

Schlotter, Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1250742 - 24.11.16 17:41 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 765
In Antwort auf: Toxxi
Nun wirds konkret: Die Große Vortour party

Wann? - Fr, den 25.11.16 um 13:30 Uhr
Wo? - Startpunkt ist "TIM's Canadian Deli", Rudower Chaussee 26, 12489 Berlin
Warum? - Weil man das Theater mit der Bahn am Samstagmorgen umgeht.
Und warum ausgerechnet dort?? - Weil ich da in der Nähe arbeite und nicht eher kann.

Öhm, ist das noch aktuell? Und wenn ja, wer fährt da noch außer Dir?

Mich juckt das in den Waden hier mit zu tun, trotz nur 4°.
Zugfahren hätte ich keinen Bock gehabt, aber so schmunzel.
Dennoch sportlich, da ich erst ab frühestens 13:00 los könnte am Freitag, es ca. 17 km von mir bis nach Rudow zum Startpunkt sind und ich am Samstag schon wieder um 18:00 zum Marzipankartoffeln backen zurück sein müsste. Mal schauen, ob sich das alles organisatorisch backen lässt bis morgen.

Ah, eine Frage noch, wie schnell seid ihr so in etwa unterwegs? Stressfahrer?

Ah, wäre auch praktisch von wegen Werifikkation.

Grüße, Radix (Ah)
... bicycle or die ...


Geändert von Radix (24.11.16 17:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1250749 - 24.11.16 18:01 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Radix]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Radix
Öhm, ist das noch aktuell? Und wenn ja, wer fährt da noch außer Dir?
...
Ah, eine Frage noch, wie schnell seid ihr so in etwa unterwegs? Stressfahrer?

Ich sehe schon, ohne Liste geht es nicht... lach

Die Große Vortour (
Thoralf (Toxxi)
Stefan (stekuli55)
Uwe (Radholz)

Start Fr 25.11. um 13:30 Uhr in Berlin-Adlershof, Rudower Chaussee 26

Tempo... tja, es gibt Leute für die sind 20 km/h schon Tour-de-France-Tempo und indiskutabel. Dann gibt es andere Leute, die kennen überhaupt nichts anderes als am Anschlag zu fahren, und die jammern rum, wenn es weniger als 30 km/h sind... omm Insofern ist "Stressfahrer" relativ.

Ich denke, wir werden so zwischen 20 und 25 km/h fahren. Das hängt auch ein bisschen vom Wind ab. Wir sind alle mit relativ schwerer Rädern unterwegs. Mein Randonneur ist noch beim Doktor. weinend Wir werden auf gar keinen Fall jemanden in der Pampa zurücklassen.

Denke daran, dass du eine Unterkunft in Slubice oder Frankfurt brauchst!

Zum Treffpunkt: Der Laden heißt nicht mehr "TIM's Canadian Deli". Er existiert noch, ist aber namenlos. Der Eingang ist direkt vor dem Erwin-Schrödinger-Zentrum (das ist ein großer mehrstöckiger schwarzer Kasten) rechts. Vermutöich werde ich ein paar Minuten eher da sein und noch Kaffee trinken.

Verifizierung können wir erledigen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1250751 - 24.11.16 18:03 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Radix]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Radix
.....
Ah, eine Frage noch, wie schnell seid ihr so in etwa unterwegs? Stressfahrer?

....



Wenn du im Stadtgebiet 17 Kilometer in einer halben Stunde fahren kannst, müssen eher wir die Frage nach deiner Geschwindigkeit stellen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250754 - 24.11.16 18:05 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Toxxi
......Der Eingang ist direkt vor dem Erwin-Schrödinger-Zentrum (das ist ein großer mehrstöckiger schwarzer Kasten) ....



Schwarzer Kasten mit diesem Namen.
Auch Katzen? unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#1250761 - 24.11.16 18:45 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Uwe Radholz]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 765
Naja, deshalb ja "sportlich" zwinker. Ne, müsste natürlich sehen, dass ich früher los komme.
Damit stehts oder fällts dann kurzfristig. Falls Stress beim Projekt, wirds nix.
Ansonsten werde ich schon mal alles vorbereiten, so das ich mich morgen nur noch auf den orangen Gaul schwingen muss.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250769 - 24.11.16 19:22 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Uwe Radholz
Auch Katzen? unschuldig

Bezüglich der Katzen gibt es gute und schlechte Neuigkeiten... träller

Wie wäre es mit anderen Tieren: "Auch Pferde?" fragten ängstlich die Bauern... grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250774 - 24.11.16 19:59 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Tja, »Ritsch-ratsch, weg war sie«, »Das kommt oft vor!«

(Ich kann wegen einem lädierten Knie leider nicht mitfahren)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1250779 - 24.11.16 20:35 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: radhexe]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 944
Hallo Susanne,

wie Bernd schon schrieb, wir fahren gemütlich wie in all den Jahren dieser Tour. Der liebe Thoralf hat was reininterpretiert, was ich nicht geschrieben habe, es gibt keine schnelle und langsame Gruppe.
Ich versuche es noch mal anders: Im Bereich Schervenzsee-Siedichum-Kupferhammer erwarten uns naturbelassene Wege. Ich bin bei der Trackberichtigung davon ausgegangen, dass sich nach den ca 7 km alle wieder mit dem Untergrund "Asphalt" anfreunden können und daher über die offizielle Radroute weitergetrackt. Da von Thoralf nun leichte Kritik kam, habe ich angeboten, mit den "Asphalt-Allergikern" den Schlaubetal-Wanderweg weiter bis Müllrose zu benutzen.

Zur Fahrkarte. Ich brauche keine, aber es sollten noch genug Bahnfahrer ab Berlin übrig sein, dass sich neben Frank seinem ein weiteres Brandenburg-Ticket lohnt.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250782 - 24.11.16 20:42 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Toxxi]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Das mit den Pferden habe ich sofort verstanden. grins

Das mit den Katzen musste ich erst nachschlagen. Bin aber auch kein Physiker...

Geändert von uri63 (24.11.16 20:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250786 - 24.11.16 21:01 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Stefan aus B
Der liebe Thoralf hat was reininterpretiert, was ich nicht geschrieben habe...

Doch doch, ich habe schon genau verstanden, dass du mir den Kuchen nicht gönnst... verärgert
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250792 - 24.11.16 21:45 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: DebrisFlow
Mir schwebte ja fast schon die ganz große Vortour vor schmunzel , aber evtl. reichts morgens auch bis Erkner, das sind ja auch schon mindestens 33Km von mir aus.
Wie sieht es denn mit einer ESB-Vortour morgens ab Erkner nach FF/O aus? träller
Will keiner mitfahren? erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250795 - 24.11.16 21:58 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In der Brandenburger Landeswanderwegverordnung ist doch ganz klar geregelt, dass Radfahrern, die Wanderwege befahren, besonders wenn diese unbefestigt sind, der Erwerb von Kuchen und Speiseeis generell untersagt ist.
Eine Ausnahmeregelung ist mir nicht bekannt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250796 - 24.11.16 22:01 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: uri63]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Die Physiker blickten finster.... teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de