Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (motion, Heiko69, Lawrenz, kibotu, Thomas S, 6 unsichtbar), 384 Gäste und 909 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534034 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1250812 - 25.11.16 06:42 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Ich kann leider doch nicht mit traurig :

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Viola
Stefan
Heino
Wendel
Uwe (Radholz)
Uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Stefan (stekuli55)
Michael (albinkessel)
Frank (bingobongo)
Brigitte
Felix Ente evtl ab Müllrose
Tina (tinkabe)
(Ralf (asfriendsrust))

euch viel Spaß und viele Grüße
Britta

Geändert von Britta (25.11.16 06:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1250821 - 25.11.16 07:26 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Britta]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Guten Morgen allerseits,

Viola muss auch leider absagen, wird aber dafür vorausichtlich an der Sonntagstour teilnehmen.



Teilnehmer:

Bernd
Stefan
Heino
Wendel
Uwe (Radholz)
Uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Stefan (stekuli55)
Michael (albinkessel)
Frank (bingobongo)
Brigitte
Felix Ente evtl ab Müllrose
Tina (tinkabe)
(Ralf (asfriendsrust))
Susanne (Radhexe) ?

Zu den Fahrkarten:
Radkarten (DB-Tagesticket NV, 5€) kauft sich bitte wie immer jeder selber.

Fahrkartentechnisch unversorgt sind nach meinem Überblick noch
Uwe (Uri63)
Tina
Ralf
Susanne
und falls er nicht ab Erkner per Rad fährt
Bernd.

Mein Vorschlag ist, dass Ihr Euch in eigener Zuständigkeit über den Kauf eines BB-Tickets absprecht.
Wer auf dem BB-Ticket von Frank mitfahren will, vereinbare bitte mit ihm den Zustieg.
Vermutlich benutzt Frank RE 18706/RE 7 (Dessau ab 05.06 Uhr, Berlin Karlshorst an 07.06 Uhr)

Noch ein Hinweis zu Erkner.
Während der Bauarbeiten fahren die Züge Richtung Frankfurt in der Regel vom Bahnsteig 2, das ist der Bahnsteig Richtung Berlin. Umsteiger aus der S-Bahn erreichen diesen Bahnsteig ohne Treppen steigen zu müssen.

@Thoralf und Gruppe, Ihr braucht in Frankfurt nicht zum Bahnhof fahren, wir treffen uns an der nördlichen Zufahrt zur Oderinsel (Uferstraße, Europaplatz) um 09.20 Uhr

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1250827 - 25.11.16 07:57 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: Stefan aus B
Noch ein Hinweis zu Erkner.
Während der Bauarbeiten fahren die Züge Richtung Frankfurt in der Regel vom Bahnsteig 2, das ist der Bahnsteig Richtung Berlin. Umsteiger aus der S-Bahn erreichen diesen Bahnsteig ohne Treppen steigen zu müssen.
Menno. Jetzt hatte ich mir das Wegenbauarbeitendreimalumsteigenmüssenschlamassel als ordentlichen Frühsport schöngeredet - und dann fällt das letzte Element Treppen einfach weg. krank Na gut.

Ich komme mit dem RE1 aus Werder, der nach Franks RE7 fährt (z.B. Charlottenburg 7:11). Falls mein Zug Verspätung haben sollte (checke ich gleich nach dem Weckerklingeln), bin ich leider raus. Ansonsten würde ich erst in Erkner auf das B-B-Ticket aufspringen - bis dort hin trägt mich meine Umweltkarte.

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1250829 - 25.11.16 08:06 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Ahoi,

gibt es noch einen Platz auf einem BB-Ticket?
Ich bin noch unentschieden, ob ich in Karlshorst (zu 7:58?) oder Erkner (zu 8:30) einsteigen moechte.

(Bernd, was ist ESB?)
Nach oben   Versenden Drucken
#1250835 - 25.11.16 08:42 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Ich habe noch ein paar Schönheitsfehler im Track beseitigt. (Nicht dass sich einer nasse Füße holt, weil der Track 2 m neben der Bachbrücke verläuft lach )

https://www.bikemap.net/de/route/3813126-bfp-bmr-bfuw/

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (25.11.16 08:43)
Änderungsgrund: Druckfehler berichtigt
Nach oben   Versenden Drucken
#1250836 - 25.11.16 08:44 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: nochnrobert]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Guten Morgen,
da mein inneres Wetter-Pendel auf Sonne und milden Rückenwind steht und das Auszählen aller PROs ein klares Ergebnis ergeben hat, bestätige ich offiziell meine Teilnahme.

Bleibt nur die Frage, ob jemand noch Platz auf einem Ticket hat. Evtl. auch für den Rückweg, da ich hinzu mit BVG den Morgen gemütlich angehe.

@Thoralf: in alter Freundschaft hoffe ich darauf, das du mir am Kuchenbuffet den Vortritt lässt! ala gentleman-like lach

Bis später,
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1250838 - 25.11.16 08:47 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Stefan aus B
@Thoralf und Gruppe, Ihr braucht in Frankfurt nicht zum Bahnhof fahren, wir treffen uns an der nördlichen Zufahrt zur Oderinsel (Uferstraße, Europaplatz) um 09.20 Uhr

dafür
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250839 - 25.11.16 08:50 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: nochnrobert]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: nochnrobert
(Bernd, was ist ESB?)

Der auch im Forum verbreiteten Unsitte Rechnung tragend, Orte aus Faulheit nur noch mit KfZ-Kennzeichen abzukürzen, würde ich auf Eschenbach in der Oberpfalz tippen... unsicher
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250851 - 25.11.16 10:04 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: radhexe]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: radhexe
....
@Thoralf: in alter Freundschaft hoffe ich darauf, das du mir am Kuchenbuffet den Vortritt lässt! ala gentleman-like lach
....



Ja schon. Aber stellst du seine Ritterlichkeit jetzt nicht auf eine arg harte Probe? teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250853 - 25.11.16 10:13 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Uwe Radholz]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Schönes Bild, Uwe!
Thoralf in Ritterrüstung, wie er von seinem Pferd (Drahtesel) steigt, klappernd in die Bäckerei kommt und sagt: "Holde Mai! Ich möchte euch gerne den Vorrang geben und mich bescheiden damit zufrieden geben die Reste zu wählen, die ihr mir zugedacht habt!"
dafür

Sonne, Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1250858 - 25.11.16 11:41 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: Stefan aus B
Ich habe noch ein paar Schönheitsfehler im Track beseitigt. (Nicht dass sich einer nasse Füße holt, weil der Track 2 m neben der Bachbrücke verläuft lach )

https://www.bikemap.net/de/route/3813126-bfp-bmr-bfuw/

Gruß Stefan

Danke Dir! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250859 - 25.11.16 11:53 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: nochnrobert]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: nochnrobert
(Bernd, was ist ESB?)

Robert, es steht leider immer noch nicht alles im Internet. grins Manchmal muss man einfach nur zuhören. zwinker Du warst doch bei dieser legendären Schlössertour / Ententour mit dabei? Klick Und du kannst dich doch sicher noch an meine Ansprache vor dem Start erinnern? träller Dann ist ja alles geklärt! lach zwinker

Für alle anderen: ESB = Extreme Senile Bettflucht (oder warum sonst steigt man mitten in der Nacht aus dem warmen Bett nur um durchs kalte BRB zu radeln? listig )
Die ESB wird auch gerne nach ihrem Entdecker BaBscher Morgen genannt! grins
Es gibt in Berlin mindestens noch einen weiteren Anhänger dieses exklusiven Hobbys. cool schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250888 - 25.11.16 14:17 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hallo,
braucht noch jemand eine Mitfahrgelegenheit auf einem Ticket?
Ich kaufe mir ansonsten heute abend einen Einzelfahrschein für Hin- und Zurück...
Bitte bis 17:30 Uhr bestätigen
Danke Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1250889 - 25.11.16 14:21 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: radhexe]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Leider gab es noch eine Absage:

Aktuelle Teilnehmerliste:

Bernd
Stefan
Heino
Wendel
Uwe (Radholz)
Uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Stefan (stekuli55)
Michael (albinkessel)
Frank (bingobongo)
Brigitte
Felix Ente evtl ab Müllrose
Ralf (asfriendsrust)
Susanne (Radhexe)
Nach oben   Versenden Drucken
#1250896 - 25.11.16 15:17 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Ich werde morgen auf Franks Ticket mitfahren.

Bis morgen schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1250902 - 25.11.16 15:58 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich fahre 7.58 ab Erkner, Ankunft 8.32h in FfO.
Dann wirds nicht ganz so voll einen Zug später.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1250904 - 25.11.16 16:13 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
asfriendsrust
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Ich muss einem Freund beim Wechseln seiner Kupplung (am Auto!) helfen.. Passt eigentlich, Enten find ich eh doof.
Komme aber sicherlich demnächst mal mit.

Bernd
Stefan
Heino
Wendel
Uwe (Radholz)
Uwe (uri63)
Thoralf (Toxxi)
Stefan (stekuli55)
Michael (albinkessel)
Frank (bingobongo)
Brigitte
Felix Ente evtl ab Müllrose
Susanne (Radhexe)
Nach oben   Versenden Drucken
#1250906 - 25.11.16 16:22 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: uri63]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
In Antwort auf: uri63
Ich fahre 7.58 ab Erkner, Ankunft 8.32h in FfO.
Dann wirds nicht ganz so voll einen Zug später.

Grüsse uwe


Wenn sich jemand entschließt, den gleichen Zug zu nehmen, lasst es mich bitte bis 22.00 wissen, dann buche ich ein Brandenburgticket.

Uwe

Ab Ostkreuz nach Erkner ab 7.11h....

Geändert von uri63 (25.11.16 16:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250930 - 25.11.16 19:50 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: nochnrobert
(Bernd, was ist ESB?)

Robert, es steht leider immer noch nicht alles im Internet. grins Manchmal muss man einfach nur zuhören. zwinker Du warst doch bei dieser legendären Schlössertour / Ententour mit dabei? Klick Und du kannst dich doch sicher noch an meine Ansprache vor dem Start erinnern? träller Dann ist ja alles geklärt! lach zwinker

Für alle anderen: ESB = Extreme Senile Bettflucht (oder warum sonst steigt man mitten in der Nacht aus dem warmen Bett nur um durchs kalte BRB zu radeln? listig )
Die ESB wird auch gerne nach ihrem Entdecker BaBscher Morgen genannt! grins
Es gibt in Berlin mindestens noch einen weiteren Anhänger dieses exklusiven Hobbys. cool schmunzel

Da ich mich nicht mehr an die Ansprache geschweige denn an ihr Thema ESB erinnern kann, bin ich wohl fuer die Teilnahme an der Ententour disqualifziert. Als PS war ich vielleicht noch nicht wach genug.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250932 - 25.11.16 20:12 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: nochnrobert]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Tröste Dich Robert,auch ich kann mich weder an seine Ansprache erinnern, noch hätte ich mit ESB was anfangen können......

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1250933 - 25.11.16 20:16 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: uri63]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: uri63
In Antwort auf: uri63
Ich fahre 7.58 ab Erkner, Ankunft 8.32h in FfO.
Dann wirds nicht ganz so voll einen Zug später.

Grüsse uwe


Wenn sich jemand entschließt, den gleichen Zug zu nehmen, lasst es mich bitte bis 22.00 wissen, dann buche ich ein Brandenburgticket.

Uwe

Ab Ostkreuz nach Erkner ab 7.11h....

Susanne hat anscheinend meine Frage von heute morgen uebersehen oder ignoriert oder entschieden dass es sich fuer zwei Leute noch nicht lohnt und Einzeltickets gekauft.
Der Einzige, der ein zweites Brandenburgticket aufmachen will, bist anscheinend du, aber nicht fuer den gemeinsamen Zug.
Nach oben   Versenden Drucken
#1250937 - 25.11.16 20:35 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: nochnrobert]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich kann es nur anbieten, morgen früh ein BB-Ticket zu lösen.
Zurück fahren muss man schließlich auch noch.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1250941 - 25.11.16 21:21 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: uri63]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
So, die ersten sind angekommen. Sitzen im Anka und warten auf das Essen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250944 - 25.11.16 21:46 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: Stefan aus B
Tröste Dich Robert,auch ich kann mich weder an seine Ansprache erinnern, noch hätte ich mit ESB was anfangen können......
Na, da ist es ja schön, dass man sich frühmorgens aufrafft und noch ne wichtige Ansprache hält und gar wichtige Sachen verkündet... grins

Bis morgen schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250945 - 25.11.16 21:48 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: nochnrobert]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: nochnrobert
Da ich mich nicht mehr an die Ansprache geschweige denn an ihr Thema ESB erinnern kann, bin ich wohl fuer die Teilnahme an der Ententour disqualifziert. Als PS war ich vielleicht noch nicht wach genug.
Na, hast ja morgen noch ne neue Chance! müde lach

Bis denne

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1251038 - 26.11.16 19:31 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Erster?! erstaunt Schöne Tour, schöne Landschaft, super Essen. bravo

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1251046 - 26.11.16 20:32 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Eine schöne Tour und ein Stück außerordentllich schöne Landschaft, geradezu zu, wie mir von einem erfahrenen Rollenspieler zwinker erläutert wurde, ein Märchenwald.
Schade, dass man da nicht Radfahren konnte weinend
Ich war nach 30 Jahren mal wieder im Schlaubetal und sollte da wirklich zu Zeiten hin, in denen einem nicht der Arsch abfriert, wenn man verharrt.

Dank den Machern und Mitmachern und allen ein schönes WE


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1251054 - 26.11.16 21:31 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Uwe Radholz]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Schöne Tour und meinen Dank an die Super-Orga, die für alles gesorgt hat, was einen spannenden Tag ausmacht!
Mein Tagesfazit: Überwindung örtlicher Verkehrshindernisse, die man passend für uns an diesem WE organisiert hat(vermute Stefan hat hier seine Finger im Spiel).
Rettung von Senioren, die ohne uns den Löffel abgegeben hätten. Wie immer beste kulinarische Versorgung, wie gut das nicht nur Frauen Diät machen wollen. dafür
Verwunschene Orte, wo die Wurzeln den tapferen Radlern den Garaus machen wollten.
Und weil wir schon immer wissen wollten wie sich Single-Speed auf Tour anfühlt, hat sich ein tapferer Recke bereit erklärt, kurzerhand sein Rad umzubauen.
Gerne wieder...Gruss von der Couch,
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1251055 - 26.11.16 21:33 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Uwe Radholz
wie mir von einem erfahrenen Rollenspieler zwinker erläutert wurde

Von so einem? träller grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (26.11.16 21:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251091 - 27.11.16 09:40 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 765
Zwei wirklich schöne Touren am Fr und Sa, mit locker lässigen Radlern. Hat gut Spaß gemacht mit euch schmunzel.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de