Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 324 Gäste und 627 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1244353 - 23.10.16 17:12 Transfagaraschan
bulkesch54
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Bulkesch,

erstelle bitte in Zukunft solche Anfragen im Bereich Länder. Andere Fäden mit komplett fremden Themen zu kapern, ist kein schöner Stil.

Gruß Thoralf


Hallo,
ich habe Hose und Jacke von Vaude,war sehr zufrieden auf meiner Tour auf dem Euro Velo 6 zum Schwarzen Meer,einmal 3 Stunden Dauerregen,und ein Gewitter in Rumänien,waren nicht billig,habe 2 nummern größer.
Habe eine Frage,wie seid Ihr den Transfagarasan gefahren,von Süd oder Nord?
Möchte nächstes Jahr auch den Transfagarasan fahren.

gruß

bulkesch

Geändert von Toxxi (24.10.16 09:08)
Änderungsgrund: Thema abgetrennt
Nach oben   Versenden Drucken
#1244363 - 23.10.16 18:23 Re: Transfagaraschan [Re: bulkesch54]
kawa9999
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Hi bulkesch,
wir sind auf Empfehlung von einen Rumänische Radfahrer von Süd gefahren. Etwa Brasov, Campulung, Curtea de Arges, und dann hoch.
Würde ich nochmal fahre würde ich wieder von Süd fahren. Scheinte mir etwas länger dafür deutlich flacher als die Nordseite. Die 2 schwierige Stellen waren vor dem Stausee einmal, und dann ganz am ende wo die Kehren sind. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Wenn due Fragen hast jederzeit gerne.
VG
manuel
Nach oben   Versenden Drucken
#1244437 - 24.10.16 08:39 Re: Transfagaraschan [Re: kawa9999]
bulkesch54
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Danke für die Empfehlung,wie sieht es mit Campingplätzen in der Gegend aus,würde gerne zelten wenn das Wetter mitmacht,eventuell auch einen Tag wandern .

Grüße

bulkesch

Nach oben   Versenden Drucken
#1244448 - 24.10.16 09:06 Re: Transfagaraschan [Re: bulkesch54]
kawa9999
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Hi bulkesch,
Wir haben in Corbeni und dann in Piscul Negro (teuer) ubernachtet.
Es gibt sehr viele Pensiunea, die sind aber im Hochsaison auch ziemlich voll.
Camping habe ich auch einige gesehen, unter anderem in Poenari (wo der Schloss ist) ist ein echtes Camping, und dazu so eine art Wildcampingplatz rechts am Fluss (ich weiß nicht mehr genau wieviel aber es war sehr günstig). Fast oben, kurz nach Cabana Capra war auch so einen Wildcampingplatz, da habe ich ein Paar zelte gesehen.
Sieht etwa so aus (wenn du ein bisschen zoomst sind sogar preise da zu sehen): link

VG
manuel
Nach oben   Versenden Drucken
#1244531 - 24.10.16 14:20 Re: Transfagaraschan [Re: kawa9999]
bulkesch54
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
danke

grüße
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de