Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Meillo, helmut50, reisefux, 9 unsichtbar), 223 Gäste und 827 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534022 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
Off-topic #1244364 - 23.10.16 18:24 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Also auf die Wiese bin ich nicht wirklich scharf und auch die Abkürzung am Wasser entlang ist nichts, was Vorfreude auslöst.
Ich sag mal, ich schau mir das in den nächsten Tagen noch mal genauer an und gebe dann Bescheid, ob es auch für mich funktioniert.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1244367 - 23.10.16 18:33 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Musst du wissen, betrifft wie gesagt nur ein kurzes Stück. Das letzte Stück muss man nicht unbedingt fahren falls es zu schlecht ist.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1244780 - 25.10.16 22:15 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Der Dienst passt, aber meine noch nicht ganz wiederhergestellte Gesundheit lässt noch keine 70-km-Tour zu, jedenfalls nicht ohne heiße Dusche und Wechselsachen am Ziel. krank

Was ich hinbekommen würde, wären die 35 ab Roßlau. Blöderweise fährt da der Zug aber nur alle 2 Stunden. Daher Vorschlag: Ich komme um 10:48 Uhr in Roßlau an und schaue ob ihr um 11 noch beim Bäcker sitzt. Wenn nicht, folge ich ganz langsam und gemütlich eurem Track. 35 km, 3 1/2 Stunden sind 10 km/h Schnitt, das müsste ich hinbekommen.

Berliner Genussradler-Tour:

Teilnehmer:

Sigi
Dietmar
Heino
Wendel
Lutz (Tauchervater)
Christian+ Adriane
Liane
Felix eNTe (ab Roßlau oder in Wittenberg)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1244784 - 25.10.16 22:27 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Felix-Ente]
andbln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Lässt mein Terminplan zu dieses Wochenende. Aber dann auch mit Rad nach Berlin zurück natürlich.

Sportliche Genusstour, ab Falkenberg:
Thoralf
Andy
Uwe Radholz
Sascha
Reinhard
Stefan (aus B)
Marco (Leipzig)
Robert
Stefan (stekuli 55)
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1244803 - 26.10.16 04:35 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Felix-Ente]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Wir werden auch ab Roßlau starten!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1244916 - 26.10.16 13:23 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Felix-Ente]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Du kannst dich auch in Wittenberg verlustieren http://mobil.mz-web.de/wittenberg/reform...-geben-24973918
oder das neueröffnete Panometer besuchen.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1244950 - 26.10.16 17:10 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: DebrisFlow
Hi Thoralf, wenn das Wetter mitspielt würde ich sogar noch weiter fahren, so z.B. bis nach Potsdam.

Das Angebot steht immer noch. Wie die letzten Jahre werde ich den Rückweg nach Potsdam antreten: Track 85Km, dabei sei angemerkt daß ich es hier etwas schneller angehen möchte (25-30 Km/h in Bewegung) mit eher kurzen Pausen damit man Nachts nicht auskühlt.

Nur zu Info: Auf der Berliner Stadtbahn ist Schienenersatzverkehr. traurig

Von Potsdam aus fährt der RE1 aber bis in die Stadt (und weiter bis Frankfurt) durch. Abfahrt immer 25 und 55 bis 21:25, dann nur noch stündlich. Letzter Zug 23:25 Uhr, danach 2:06 Uhr, ab 4:51 Uhr wieder regelmäßig.

Alternative bzw. Backup ist der RE7 von Dessau:
51 Brück
56 Borkheide
00 Beelitz-Heilstätten

An allen Stationen führt Andys Rücktrack vorbei. Letzter regulärer Zug 21:51 Uhr ab Brück, gegen Mitternacht nochmal ein Lumpensammler.

Stirnlampe nicht vergessen! träller grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1244970 - 26.10.16 18:25 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: DebrisFlow
Wie gesagt, Abfahrt 7:29 7:31 Uhr in Berlin (Hbf) und Start 9:07 Uhr in Falkenberg (Elster)


7:09 Bernau
7:24 Gesundbrunnen
7:31 Hauptbahnhof
7:34 Potsdamer Platz
7:40 Südkreuz
7:45 Lichterfelde-Ost

Ich werde in Gesundbrunnen einsteigen.

Wie sieht es aus mit einem (oder mehreren) BB-Ticket? Wer kauft eins? Da ich mit dem Rad zurückfahren will, wäre das vermutlich ungünstig, wenn ich derjenige bin.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1244972 - 26.10.16 18:51 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo Thoralf, hab noch eine Alternative im Ärmel: Track 97Km bis S-Teltow. Vorteil ist: die Strecke ist mehrfach brevet-erprobt, hier kenne ich jeden Meter, lässt sich gut nachts fahren; S-Bahnhof Teltow fährt die S25 im 20Minutentakt (ab 1:25 Uhr 30Minuten). Diese Variante ist zwar etwas länger, wäre mir aber fast lieber, so muss man nicht im dunklen hinter Wittenberg den grobschottrigen und löchrigen R1 fahren.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1244976 - 26.10.16 19:35 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Das sollte irgendwie klappen. Im Track sind zwei Varianten für den Backwarenstopp in Roßlau vermerkt. Der erste in der Hauptstraße schließt um 11 Uhr. Der Schäfer's in der K-L-Straße hat auf alle Fälle länger geöffnet. Wir werden gg. 11.30 Uhr ab Roßlau weiterfahren, so dass ihr das schaffen solltet. Wir können ja noch die Händinummern austauschen.

Nach aktuellem Quaken der Wetterfrösche, bleibt es trocken bei dichter Bewölkung, Sonne erst beim Zieleinlauf.

Wenn die Liste morgen Abend klar ist, legen wir die Brandenburgberlingruppenfahrkartenerwerber fest. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1245010 - 27.10.16 05:50 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: DebrisFlow
...so muss man nicht im dunklen hinter Wittenberg den grobschottrigen und löchrigen R1 fahren.

Schade, darauf hatte ich mich gerade gefreut. weinend

Die Alternativstrecke über Zahna bin ich schon mehrmals gefahren (stückweise). Soooo spannend fand ich die jetzt nicht. Schon gar nicht bei Wind, der über die Felder fegt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1245038 - 27.10.16 08:41 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
11 Uhr ab Roßlau werden wir auch schaffen.
Ruf an wo Ihr einkehrt. Wir werden da sein.

@ Christian : Fahrt Ihr hinterher wieder nach Roßlau ?

Gruß
Lutz

Geändert von lufi47 (27.10.16 08:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245039 - 27.10.16 08:56 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Prima! Guggema in den Track, da sind die beiden Möglichkeiten drin. Die erste in der Hauptstraße (eine Empfehlung unseres fränkischen Berliners im Dessauer Exil schmunzel ) schließt leider schon um 11 Uhr. Wenn es knapp wird, fahren wir eben ein paar Hundert Meter weiter zu Variante 2 in der K-L-Straße. Ich ruf dich dann kurz vorher an.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1245102 - 27.10.16 15:30 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
O.K. dann futtern wir erst in 2 bevor wir Euch zum Futtern in 1 treffen oder umgekehrt oder....
wir sind im berühmten Imbiss " Zum schmierigen Löffel" mal sehen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1245144 - 27.10.16 18:32 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Toxxi]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Thoralf, ich melde mich bzgl. der Fahrkarte ab. Ich fahre morgen mit dem Rad nach Falkenberg, stehe pünktlich um 09.00 Uhr am Bahnhof und fahre dann erst am Sonntag Vormittag von Wittenberg zur nach Berlin.
Bis Übermorgen
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245155 - 27.10.16 18:59 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: lufi47]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Ja wir fahren dann zurück nach Roßlau das Auto wieder einfangen!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1245175 - 27.10.16 20:18 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Christian vom Deister]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Die Wetterfrösche versprechen Nordostwind. Das nehm ich mal als Entscheidungsbasis und werde mich gemütlich mit Euch von Medewitz nach Wittenberg pusten lassen. schmunzel

Berliner Genussradler-Tour (ab Medewitz):

Sigi
Dietmar
Heino
Wendel
Lutz (Tauchervater)
Liane
Irrwisch

Christian+ Adriane (ab Roßlau)
Lufi und ? (ab Roßlau)
Felix eNTe (ab Roßlau oder in Wittenberg)

Auch wenn ich dann vermutlich derartige Abenteuer wie im Vorjahr verpasse... träller


Gruß
Irrwisch
(DB ab Ostbahnhof)

PS: Den Abenteuergenießern ab Falkenberg wünsche ich natürlich trotzdem gute Fahrt und pünktliches Ankommen in der Lutherstadt. Ebenso wie allen anderen Sternfahrern!


Geändert von Irrwisch (27.10.16 20:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245197 - 27.10.16 20:58 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ich bin beim Brandenburgticket dabei, weiß noch nicht, wo ich zusteige, morgen abend weiß ich es genau. Übernachte mit Reinhard beim Uwe.

Gruß aus Hamburg

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1245202 - 27.10.16 21:07 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Irrwisch]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Irrwisch,

da du am Ostbahnhof einsteigst, wärst du die erste für's BB-Ticket. schmunzel Ich müsste noch wissen, wo Wendel zusteigt und ob er eine eigene Lösung hat. Ich würde dann das 2. Ticket kaufen.

Gruß Dietmar


Berliner Genussradler-Tour (ab Medewitz):

Sigi (Alex)
Dietmar (Alex)
Heino (Ostbahnhof, eigenes Ticket)
Wendel
Lutz/Tauchervater (Ostbahnhof)
Liane (Alex/Friedrichstraße)
Irrwisch (Ostbahnhof)
Rainer (Ostbahnhof)

Christian+ Adriane (ab Roßlau)
Lufi und Bine (ab Roßlau)
Felix eNTe (ab Roßlau oder in Wittenberg)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245204 - 27.10.16 21:12 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Dietmar]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Dietmar

da du am Ostbahnhof einsteigst, wärst du die erste für's BB-Ticket.

Okay, besorg ich.
Und wie war das noch, tendenziell in der Bahn ganz vorne sammeln oder ganz hinten?

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1245205 - 27.10.16 21:13 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: Dietmar
Ich müsste noch wissen, wo Wendel zusteigt und ob er eine eigene Lösung hat.
Ich komme in Wannsee zu euch und würde mich gern einem BB-Ticket anschließen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1245206 - 27.10.16 21:13 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Irrwisch]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Ich denke, wir fangen vorn an und belegen nach und nach den gesamten Zug. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1245207 - 27.10.16 21:15 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Weg=Ziel]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Weg=Ziel
Ich komme in Wannsee zu euch und würde mich gern einem BB-Ticket anschließen. schmunzel

Geht klar. Damit steht fest, dass wir 2 x BB-Ticket benötigen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1245208 - 27.10.16 21:16 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302

Berliner Genussradler-Tour (ab Medewitz):[/b]
Sigi (Alex)
Dietmar (Alex)
Heino (Ostbahnhof, eigenes Ticket)
Wendel
Lutz/Tauchervater (Ostbahnhof)
Liane (Alex/Friedrichstraße)
Irrwisch (Ostbahnhof)
Rainer (Ostbahnhof)
Uwe Radholz (Ostbahnhof)

Christian+ Adriane (ab Roßlau)
Lufi und Bine (ab Roßlau)
Felix eNTe (ab Roßlau oder in Wittenberg)

Das erste BB Ticket kaufe ich dann, wenn das soweit ok ist?

Geändert von Uwe Radholz (27.10.16 21:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245209 - 27.10.16 21:18 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Uwe Radholz

... Uwe Radholz (Busbahnhof)

Das erste BB Ticket kaufe ich dann, wenn das soweit ok ist?

Musst dich mit Irrwisch einigen, aber verrate mal, wo der Busbahnhof ist. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1245210 - 27.10.16 21:20 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: andbln]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302

Sportliche Genusstour, ab Falkenberg:
Thoralf
Andy
.....
Sascha
Reinhard
Stefan (aus B)
Marco (Leipzig)
Robert
Stefan (stekuli 55)
Andreas

Ich melde mich dann hier ab. Er sehen uns im Ziel
Nach oben   Versenden Drucken
#1245211 - 27.10.16 21:20 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Irrwisch]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: Irrwisch
Und wie war das noch, tendenziell in der Bahn ganz vorne sammeln oder ganz hinten?
Der Medewitz-Express ist ein Talent2, d.h. die 8 Fahrräder müssen auf mindestens 2 Eingänge verteilt werden, weil die Radabteile deutlich kleiner sind als beim Dosto. Ob vorn oder hinten... entscheidet die Ersteinsteigerin. schmunzel

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1245213 - 27.10.16 21:22 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Uwe Radholz]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
In Antwort auf: Uwe Radholz



Uwe Radholz (Busbahnhof)


Der Zug hält in Witzleben Messe Nord? grins
Felix

Geändert von Felix_Ente (27.10.16 21:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245249 - 28.10.16 07:43 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Toxxi]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 648
In Antwort auf: Toxxi

Ich werde in Gesundbrunnen einsteigen.

Wie sieht es aus mit einem (oder mehreren) BB-Ticket? Wer kauft eins? Da ich mit dem Rad zurückfahren will, wäre das vermutlich ungünstig, wenn ich derjenige bin.


ich werde auch in Gesundbrunnen zusteigen und mit der Bahn zurückfahren. Daher werd' ich ein BB-Ticket erwerben.
46/16

Geändert von sascha-b (28.10.16 07:44)
Änderungsgrund: typo
Nach oben   Versenden Drucken
#1245266 - 28.10.16 08:42 Re: Reformationstour am 29.10.2016 [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Verrat ich aber nicht grins

Bestimmt habe unaufmerksam gelesen, weiß auch, wann unser Zug fährt.
Was ich nicht weiß, ist welcher Zug das ist.
Kannst du noch mal helfen?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de