Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1245307 - 28.10.16 10:37 Rad am Ring 2017
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hallo,

wir (Thomas1976) und ich haben uns entschieden nächstes Jahr (28.-30.07.2017) noch einmal bei Rad am Ring mitzumachen. Wir finden das Event sehr gut, wenn man:
- 24h Radfahren möchte
- gerne Rennrad fährt
- eine anspruchsvolle Strecke bevorzugt
- gerne lange Distanzen fährt
- seinen persl. KM Tagesrekord brechen möchte

Wir werden beide als Einzelstarter starten und haben jeder ein etwas anspruchvollers Ziel grins

Die Koordination (Camping, Anmeldung) sollte über mich erfolgen, damit wir einen gemeinsamen Platz bekommen. Meine Frau wird sich zusätzlich der Betreuung der Rad-Forums-Teilnehmer widmen.

Wir möchten uns - sobald es möglich ist - zeitnah anmelden. Man muss nicht als Einzelstarter starten, Teams (2,4,8) sind ebenfalls möglich. Man muss auch nicht 24h Stunden durchfahren (Sa. mittag bis Nacht - schlafen - So. vormittag).

Zur Veranstaltung an sich: Von Sa mittag fährt man die Nordschleife (ca. 25 km 500 Hm) bis So mittag und versucht soviele Runden, wie möglich in den Asphalt zu brennen...

Das einzig Negative: Die Veranstaltung ist leider teuer (120 EUR vor 2 Jahren)

Wir suchen noch weitere Leute, die gerne mitmachen möchten.
Bei Interesse einfach melden

Viele Grüße
Thomas&Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1245765 - 31.10.16 08:18 Re: Rad am Ring 2017 [Re: JohnyW]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Und es dürfen KEINE LIEGERRÄDER mit fahren. Diese bescheuerte Aussage habe ich sogar vor Jahren schriftlich per Email vom Veranstalter erhalten.
Die Begründung war das dies für Liegeräder zu gefährlich sie,wegen den hohen Geschwindigkeiten ! Nur wer hält den Weltrekord '?? ein Liegeradfahrer grins teuflisch

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1245779 - 31.10.16 10:18 Re: Rad am Ring 2017 [Re: trike-biker]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
und ebenso keine Tandems.

Gruß Rolf

PS: Packtaschen sind auch nicht erlaubt grins
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1245783 - 31.10.16 10:49 Re: Rad am Ring 2017 [Re: JohnyW]
StefanMKA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 223
weder Liegeräder, noch Packtaschen (warum eigentlich nicht), noch Liegelenker erlaubt. Dafür gibt es ein Pedelec-Rennen .....

Naja, so werde ich da nie mitfahren ....

Grüße Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1245784 - 31.10.16 10:50 Re: Rad am Ring 2017 [Re: Wuppi]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
beim Rennen nicht, aber beim Tourenfahren ist es erlaubt
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1245788 - 31.10.16 10:58 Re: Rad am Ring 2017 [Re: JohnyW]
StefanMKA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 223
nein auch da nicht!

Grüße Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1245789 - 31.10.16 11:00 Re: Rad am Ring 2017 [Re: StefanMKA]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: StefanMKA
nein auch da nicht!

Grüße Stefan


War aber in den letzten Jahren immer erlaubt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1245795 - 31.10.16 11:27 Re: Rad am Ring 2017 [Re: JohnyW]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hallo Thomas,
überlegte auch schon mal diesen Anlass zu bestreiten. Hat sicher seinen besonderen Reiz. Bin mir aber noch nicht sicher, welchen Event ich nächstes Jahr als mein prioritäres Ziel nehme, ein 24h-Rennen könnte aber eine gute Vorbereitung sein, fahre aber grundsätzlich lieber längere Bikepacking-Rennen. Da komme ich eher in meinen Flow.

Muss wohl in 2017 etwas kleinere "Brötchen" backen als in 2016 (TCR), aber mind. ein 1000km -Event sollte schon her.

Bis wann entscheidet ihr euch denn, resp. bis wann braucht ihr eine Antwort?
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#1245798 - 31.10.16 11:33 Re: Rad am Ring 2017 [Re: Urs]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Urs,

schön wieder was von Dir zu lesen. Ich nenne jetzt mal den 25.11. als Deadline hier, damit ich zum 30.11. die Buchung vornehmen kann.

Ich kann Dir versichern: das Event ist eine sehr gute Vorbereitung für längere Bikepacking-Rennen.

Viele Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1245801 - 31.10.16 11:41 Re: Rad am Ring 2017 [Re: JohnyW]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Thomas,
tja, ich bin nur noch selten hier im Forum, ist zuviel anderes zu erledigen, teils jedoch auch mit Radbezug! schmunzel
Zum Reisen und Radfahren selber komme ich auch eher weniger, aber die Langstrecke reizt mich immer noch und vieles kann man auch mit Routine resp. Lebenskilometern relativ gut bewältigen, so machte ich in 2015 PBP und dieses Jahr TCR, beides mit relativ wenig Training aber doch ansprechendem Resultat.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#1245852 - 31.10.16 17:58 Re: Rad am Ring 2017 [Re: trike-biker]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
In Antwort auf: trike-biker
Und es dürfen KEINE LIEGERRÄDER mit fahren. ...
Klaus


Das gilt übrigens auch für andere Massenveranstaltungen wie z.B. die Vätternrunde.
Der Grund ist da allerdings die höhere Geschwindigkeit, sondern die Gefahr von Massenstürzen, wenn Radler mit unterschiedlichen Rädern und damit unterschiedlichem Reaktions- und Lenkverhalten in großen Pulks dicht an dicht neben- und hintereinander unterwegs sind.
Aus demselben Grund sind bei Vättern auch Lenker mit Triathlonaufsätzen, Spinachis etc. nicht erlaubt.Siehe hier:OBSERVERA! Vanlig tvåhjulig cykel samt tandemcykel är godkända. HPV:s, trehjuling, roller eller motordriven cykel är ej tillåtna. ”Triathlon-”, ”Delta-” och ”Tjurhorns-” eller liknande styren samt lösa styren sk. ”Spinachi” eller liknande är ej tillåtna. Styrändarna måste vara tillsatta. Täckta hjul godkänns ej.

Liegeräder u.ä. können bei Vättern auf Antrag ausnahmsweise erlaubt werden. Voraussetzung ist die Vorlage eines ärztlichen Attests!!!

Siehe hier: Specialcyklar och specialstyren:
Vid behov av att använda liggcykel, armcykel eller en typ av styre vi normalt inte tillåter i våra lopp, krävs särskilt tillstånd och ett högst 2 år gammalt läkarintyg som styrker att denna typ av cykel/styre måste användas.

In den vergangenen Jahren soll es sogar jeweils eine eigene Gruppe von Liegeradlern gegeben haben, die mit zeitlichem Abstand vor den normalen Radlern auf die Runde geschickt worden sind. Obwohl ich seit etlichen Jahren regelmäßig die Vätternrunde gefahren bin, habe ich aber nie Liegeradler gesehen.

Geändert von rayno (31.10.16 18:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249030 - 16.11.16 08:43 Re: Rad am Ring 2017 [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

möchte das Thema nochmals nach oben bringen. Bisher ist die Resonanz der Vielfahrer eher bescheiden grins

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1296046 - 01.08.17 06:41 Re: Rad am Ring 2017 [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
So,
2 Forumsmitglieder haben sich die 24 Stunden am vergangenen Wochenende auf der Norschleife des Nürburgringes gequält.

Einmal meine Person, mit 11 Runden = 288km bei 6380, Platz 256 gesamt und Platz 84 in meiner Altersklasse

und einmal Thomas = JohnyW mit 18 Runden = 486km bei 10440 Höhenmeter und Platz 56 gesmt und Platz 20 in seiner Altersklasse

18 Runden sind schon eine echte Hausnummer und Hut ab vor so einer Leistung bravo

Ich denke, jeder der da schon einmal mitgefahren ist, kann diese Leistung einschätzen.

Ih hatte mir eigentlich mehr vorgenommen, aber untrainiert und fettleibig bin ich mit 11 Runden auch zufrieden.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1296148 - 01.08.17 15:14 Re: Rad am Ring 2017 [Re: Thomas1976]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Euch beiden einen Glückwunsch für Eure Leistung. Ich hätte wahrscheinlich nach einer Runde die Nase voll gehabt.

Wobei ich mich gerade frage, wo bei Dir die Fettleibigkeit und Untrainiertheit herkommt. Beim letzten Treffen hatte ich diesbezüglich noch einen anderen Eindruck.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1296161 - 01.08.17 16:54 Re: Rad am Ring 2017 [Re: Thomas1976]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Glückwunsch euch zwei beiden Forumshelden für die Schinderei bravo
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1296169 - 01.08.17 17:31 Re: Rad am Ring 2017 [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Thomas1976
... aber untrainiert und fettleibig bin ich...
Hallo Pummelchen, zwinker

herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Auch 11 Runde sind in der Eifel nicht ohne. Und hier einfach die Urkunde runterladen, den Nachnamen etwas ändern und Mutti ist auch stolz auf dich. teuflisch zwinker

Spaß beiseite, das ist eine extrem tolle Leistung von euch beiden gewesen! Gratulation! bravo

Geändert von BaB (01.08.17 17:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1296242 - 02.08.17 07:28 Re: Rad am Ring 2017 [Re: BaB]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

da hat Thomas einen Tippfehler drin. Es waren nur 467 km... aber die Höhenmeter stimmen...

vielleicht hat ja irgendjemand aus dem Forum Lust seine Grenzen kennenzulernen, und mitzumachen...

Evtl. ringe ich mich in den nächsten Jahren durch die 20 Runden zu packen...

Viel Dank für Glückwünsche

Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1296297 - 02.08.17 13:29 Re: Rad am Ring 2017 [Re: Thomas1976]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
... das mit dem Quälen habe ich als Radfahrer noch nie verstanden ... schmunzel Aber 6000 Höhenmeter finde ich absolut grandios. Fast 500 km bei rund 10.000 Höhenmetern innerhalb von 24 Stunden finde ich schon kaum vorstellbar. Ob Rennrad oder nicht, spielt dabei garnicht so die große Rolle. Wahnsinn bravo und meinen allergrößten Respekt vor diesen Fähigkeiten an euch beide. bravo Was ich persönlich daraus lerne, ist, dass ich mit euch zusammen niemals eine Forumstour fahren werde. lach
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1296338 - 02.08.17 18:07 Re: Rad am Ring 2017 [Re: kettenraucher]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: kettenraucher
... ... bravo Was ich persönlich daraus lerne, ist, dass ich mit euch zusammen niemals eine Forumstour fahren werde. lach


Die beiden fahren zwar gerne Rad, können sich bei Forumstouren aber durchaus der Gemütlichkeit etwas anpassen zwinker

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1296344 - 02.08.17 18:30 Re: Rad am Ring 2017 [Re: JohnyW]
Julian Z.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Mal eine andere Frage:

Haben die das da mit dem Scheibenbremsverbot ernst genommen oder gab es Leute die mit Scheibenbremsen gefahren sind?

Wenn das ginge wäre ich nächstes Jahr dabei. Aber extra ein rad ohne Scheibenbremsen will ich mir nicht besorgen. Und mit der Stadtgurke macht es bestimmt keinen Spass.
Nach oben   Versenden Drucken
#1296352 - 02.08.17 19:20 Re: Rad am Ring 2017 [Re: Julian Z.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Haben die das da mit dem Scheibenbremsverbot ernst genommen oder gab es Leute die mit Scheibenbremsen gefahren sind?


Ich wusste nichts von einem Scheibenbremsverbot und es haben reichlich Leute mit Scheibenbremsen dran teilgenommen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1296390 - 03.08.17 06:53 Re: Rad am Ring 2017 [Re: kettenraucher]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
In Antwort auf: kettenraucher
Was ich persönlich daraus lerne, ist, dass ich mit euch zusammen niemals eine Forumstour fahren werde. lach


Schade, dann verpasst Du beim nächsten Treffen meine 30-max. 60 km langen Touren. Bei der diesjährigen Rennsteig-Tour war mir die Ankunftszeit am Campingplatz zu spät und bei der Weimar Tour kam Weimar und Buchenwald zu kurz (nur 1 Ziel wäre sinnvoller gewesen) -> daher werde ich nächstes Mal wieder eine "legendäre" Forumstour a la Hattingen anbieten grins

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1296436 - 03.08.17 14:30 Re: Rad am Ring 2017 [Re: JohnyW]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Die am Edersee war auch gut dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1296542 - 04.08.17 18:32 Re: Rad am Ring 2017 [Re: Thomas1976]
Julian Z.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Nach oben   Versenden Drucken
#1296815 - 07.08.17 07:44 Re: Rad am Ring 2017 [Re: Julian Z.]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

Scheibenräder nicht -bremsen sind verboten.

"Rennräder, Mountainbikes, Trekking- und Stadträder sind ausdrücklich zugelassen."

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1297155 - 08.08.17 17:45 Re: Rad am Ring 2017 [Re: JohnyW]
Julian Z.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Nach oben   Versenden Drucken
#1297169 - 08.08.17 18:37 Re: Rad am Ring 2017 [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Thomas1976


Einmal meine Person, ........................Platz 256 gesamt und Platz 84 in meiner Altersklasse
Sachma Thomas, wie alt muss man sein, um sicher erster zu sein wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1297252 - 09.08.17 06:56 Re: Rad am Ring 2017 [Re: Juergen]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Jürgen,

die Frage lautet: wie schnell muss man sein... oder Du definierst Deine eigene inoffizielle Kategorie. Ich vermute stark, dass ich erster in der Rennradklasse <1000 EUR geworden bin grins (ansonsten packe ich noch 1-2 Parameter dazu).

Du hättest in der Quietsche-Entchen-Klasse gut Chancen...

Viele Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (09.08.17 06:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1297374 - 09.08.17 16:58 Re: Rad am Ring 2017 [Re: JohnyW]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Weiter oben gibt's einen Link für Touren-/Genussradler, worin geschrieben steht, solche dürften ab 7.00 Uhr ein paar Stunden mitradeln, zeitlich begrenzt jedoch 2016 durch das Rudi-Altig-Race. Weiß jemand, ob man da künftig wieder 24h mitradeln darf?

Würde mir echt Spaß machen - drei Runden radeln, dann gepflegt essen gehen und noch zwei Verdauungs-Nacht-Runden anhängen wein

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1297463 - 10.08.17 07:54 Re: Rad am Ring 2017 [Re: Cruising]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Thomas,

es gibt verschiedene Veranstaltungen: Rennrad 24h (1er, 2er, 4er, 8er Team) dasselbe als MTB 24 h Rennen. Zeitfahren am Freitag abend. Mountainbike Marathon (25, 50, 75) Jedermann Rennrad Rennen (50, 100, 150 km) und last but not least das Tourenfahren (ohne Zeitmessung).

Also wenn sich ein paar Interessierte finden, kann man da für jeden das passende Programm finden.

Ich will immer noch die 500 km in 24h packen...

Grüße
Thomas

PS: Günstig ist die Veranstaltung nicht...
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de