Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Wiedereinsteiger, Räuber Kneißl, alter Mann, Netsrac, 3 unsichtbar), 315 Gäste und 480 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1248250 - 11.11.16 09:00 Zentralasien ab Mitte August 2017
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

suche nach wie vor weitere Interessenten für eine Radrundfahrt in Zentralasien (Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan mit Pamir-Highway und Kirgisien).

Für mich persönlich ist diese Tour die vierte Etappe auf dem Weg von Brest/Bretagne nach China. 8.021 Km sind schon absolviert. Siehe Vom Atlantischen Ozean an den Pazifik

Tourbeginn nicht vor Mitte August,da die Temperaturen zuvor oft bei 40 Grad im Schatten liegen.

Inzwischen gibt es zwei Radler, die evtl. mitfahren würden. Wir sind alle zwischen 50 und 60 Jahre - also im besten Alter! grins

Gut wäre, wenn du ebenfalls im südwestdeutschen Raum wohnen würdest, da wir uns spätestens im Frühjahr treffen sollten.

Gruß Manfred ; BRUCHSAL/Nordbaden


Von hier bis unendlich ...

Geändert von mangri (11.11.16 09:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249142 - 16.11.16 16:38 Re: Zentralasien ab Mitte August 2017 [Re: mangri]
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Woran liegt es, dass die Resonanz auf "Zentralasien" so dürftig ist ?

Ist Zentralasien bei dir derzeit "out" oder bist du beruflich zu sehr eingespannt ?

Schläfst du ab fünfzig + nicht mehr gerne im Zelt oder bevorzugst du jenseits dieser Altersgrenze eher den

Rollator mit Turbo-Antrieb ?

Ist dir die weiche Couch und das Bier vor der Glotze tatsächlich lieber als die Isomatte ?

Oder kann es sein, dass im gesetzten Alter mit dem Bauchfett auch die Trägheit spürbar zunimmt ?

Aber vielleicht seid ihr ja alle schon im Winterschlaf und ich sollte ggf. im Frühjahr nochmals vorsichtig anklopfen.

Bis dann also. omm
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1249158 - 16.11.16 17:39 Re: Zentralasien ab Mitte August 2017 [Re: mangri]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Ich kann alle deine Fragen mit "Nein" beantworten zwinker.
Erlaube mir hinzuzufügen dass ich mit penetrant bitte keine Beleidigungen! ungern unterwegs bin dagegen
Fritz

Geändert von Keine Ahnung (16.11.16 20:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249162 - 16.11.16 17:57 Re: Zentralasien ab Mitte August 2017 [Re: mangri]
AndreMQ
Nicht registriert
Naja, es gibt ggfs. einen ganz einfachen Grund, nicht aufzuspringen: diese Gegend empfinden vielleicht nur wenige Leute als Reiseziel interessant und der Mühe wert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1249212 - 16.11.16 21:24 Re: Zentralasien ab Mitte August 2017 [Re: ]
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Na-da hab' ich es doch tatsächlichlich geschafft, einige Forumsmitglieder aus der beginnenden Winterstarre rauszuholen.
Auch dass Fritz zu den ersten gehört, die meinen Weckruf vernehmen, damit war zu rechnen. Das freut mich. bravo

Ich grüße euch. Manfred
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1249321 - 17.11.16 15:10 Re: Zentralasien ab Mitte August 2017 [Re: mangri]
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Hallo Fritz,

nachdem du dich hier im Forum verbal doch etwas vergriffen hattest, so war ich heute über deine ausführliche und erkenntnisreiche PN überrascht und erfreut zugleich. Ich habe dir diesbezüglich ja auch schon geschrieben. Manches Mal ist es eben doch besser, wenn man auf einen Schnellschuss verzichtet und erst eine Nacht darüber schläft. V.a. dann, wenn man den anderen nicht kennt und nur schwerlich beurteilen kann, wie diverse Aussagen zu verstehen sind.

Sollten wir uns mal begegnen ( Forumstreffen etc. ) , dann lade ich dich gerne zu einem Bier ein .... darf auch ein bayrisches sein. dafür bier2 Wir müssen ja nicht gleich zusammen eine längere Radtour in Angriff nehmen.

Grüße in den tiefen Süden. Manfred
Von hier bis unendlich ...

Geändert von mangri (17.11.16 15:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249368 - 17.11.16 18:49 Re: Zentralasien ab Mitte August 2017 [Re: mangri]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
So sehe ich "Forum"; dann geht es ohne Moderatores und Schlösser grins

In Antwort auf: mangri

Sollten wir uns mal begegnen ( Forumstreffen etc. ) , dann lade ich dich gerne zu einem Bier ein .... darf auch ein bayrisches sein. dafür bier2 Wir müssen ja nicht gleich zusammen eine längere Radtour in Angriff nehmen.

Grüße in den tiefen Süden. Manfred

Forumstreffen würde ich eher ausschliessen (man hat so seine Gruende) aber solltest du dich in das Fünfseenland verirren könnten wir auf zwei Raedern um den Ammersee dackel mit einer obligatorischen Einkehr im Klosterstueberl Andechs zu einem zuenftigen dunkeln Andechser Doppelbock. Eine laengere Radtour faellt dann eh flach.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1249373 - 17.11.16 19:31 Re: Zentralasien ab Mitte August 2017 [Re: Friedrich]
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Hört sich gut an - werde bei Gelegenheit darauf zurückkommen bier2
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de