Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (thomas-b, silbermöwe, toolerich, 7 unsichtbar), 329 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1249919 - 20.11.16 21:57 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: indomex]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Jetzt komme ich nicht mehr rein, weiß aber nicht, was ich falsch mache. 74 Bilder (waren nicht 76 geplant?) habe ich vorhin noch gesehen - wirklich tolle Bilder sind dabei. Werde morgen noch mal versuchen in Ruhe reinzuschauen.
Vielen herzlichen Dank für all die Mühen, die geleistet worden sind und die auch dieses Jahr wieder einen schönen Kalender möglich machen werden.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1249920 - 20.11.16 22:01 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: indomex]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich komme auch nicht rein.

Das Prodezedere ist doch Mist, alleine schon ein Passwort von einem Profil wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen zu müssen.

Bitte verbessern!

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1249922 - 20.11.16 22:05 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Please keep cool!

Der Kalender ist nicht mehr zugänglich - wir hatten ein paar Kommunikationsprobleme in der Jury. Sobald wir da einer Meinung sind, kommt Ihr wieder rein. Wird nicht mehr lange dauern zwinker

Viele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1249925 - 20.11.16 22:12 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Die Abstimmung beginnt erst einige Tage später - Album ist noch nicht erstellt.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1249926 - 20.11.16 22:19 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Mal eine andere Frage:
Könnte ich den Abstimmungsbeitrag unter "Forum" einstellen, so dass dieser nur von angemeldeten Teilnehmer gelesen werden kann (und dann die Zugangsdaten in den Beitrag mit dazuschreiben)? Ich möchte die Zugangsdaten ungern in den öffentlichen Bereich reinschreiben.

Ich habe außerdem schon etwas überlegt, wie ich die Zugangsdaten am besten reinschreibe, aber im Profil gibt es nicht allzuviele Platzmöglichkeiten.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1249927 - 20.11.16 22:33 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: 19matthias75]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.403
Also ich finde den Heuhaufen sehr überschaubar und die Stecknadel groß und deutlich. Nutzer und Passwort muss man ja auch nur einmal eingeben und kann das dann speichern.
Sehr schöne Fotos, weiß gar nicht, wie ich mich da dann entscheiden soll. Und danke noch mal für die Arbeit bravo

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
#1249930 - 20.11.16 22:49 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: 19matthias75]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Eine einfache Möglichkeit wäre, das Passwort in einem Beitrag unter Dies und Das zu posten (und dann womöglich noch zu verlinken). In den Bereich kommt man nur rein, wenn man angemeldet ist.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (20.11.16 22:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249945 - 21.11.16 06:20 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: 19matthias75]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: 19matthias75
Hm, ich überlege gerade, was kommt mit in die ABstimmung:


- Forumsname
- ...
- Bild Nr
- Titel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1249946 - 21.11.16 06:25 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Juergen]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: 19matthias75
Hm, ich überlege gerade, was kommt mit in die ABstimmung:


- Forumsname
- ...
- Bild Nr
- Titel


Jürgen, ist doch schon vom Lichtbildhauer schon am 8. Oktober geklärt zwinker

In Antwort auf: Dipping
Ich habe jetzt den ganzen Tag hin und her überlegt und schließe mich nun Holgers Meinung an.
Erstens macht es Matthias einen Haufen eigentlich unnötige Arbeit, zweitens überfrachtet es die Tabelle und drittens kommt es, wie Du sagst, auf das Bild an.
Im fertigen Kalender stehen dann ja die Informationen (Titel und Autor).
Aber es soll keiner nur deswegen für ein Bild stimmen, weil er zufällig auch schon mal dort war. Wenn er die Gegend auf dem Foto erkennt: Gut so; wenn nicht dann nicht.
Bei dieser Meinung bleibe ich nun,

Euer Ralph, der Lichtbildhauer (ein ziemlich anstrengender Job).



Viele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1249947 - 21.11.16 06:28 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Holger]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Auch wenn der Lichtbildhauer bei seiner Meinung bleibt, so bleibe ich bei meiner. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1249948 - 21.11.16 06:32 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: indomex]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: indomex
[…](waren nicht 76 geplant?) […]


Bevor da Unklarheiten aufkommen: 76 sind eingegangen. Davon fallen aber einige leider raus, z. T. aus technischen Gründen (unscharf oder viel zu geringe Auflösung, 600x400 Pixel bei 75 dpi kann man wirklich nicht mehr drucken), z. T. weil kein Radreisebezug erkennbar war.

Es werden also weniger als 76 Bilder zur Auswahl stehen. Aber es sind genug sehr schöne dabei, so dass die Auswahl nicht leicht fallen wird zwinker
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1249949 - 21.11.16 06:35 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Juergen]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Juergen
Auch wenn der Lichtbildhauer bei seiner Meinung bleibt, so bleibe ich bei meiner. schmunzel


Das ist Dir natürlich unbenommen schmunzel

But the dices are fallen - das wollte ich nur klarstellen, bevor wieder Unklarheiten aufkommen.

Viele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1250110 - 21.11.16 19:55 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Holger]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich zitiere mal:
Zitat:

Von mir aus können Orte und Titel auch genannt werden. (Schon, damit Du Dich nicht ärgern musst schmunzel ). Alleine die gestalterische Qualität des Bildes zählt.

Die Frage ist, ob Matthias das alles in der Umfragetabelle unterkriegt. Das kann nur er beantworten und wird es sicherlich tun.

Ich habe eine Tabelle erstellt; darin u.a. Bild-Nr. und Titel. Da ich wahrscheinlich per copy&paste das daraus entnehme und Bild-Nr. und Titel nebeneinander liegen, ist es wahrscheinlich zeitlich egal, ob ich eine oder zwei Zellen kopiere.

Bin jetzt aber erst mal zwei Tage offline....bzw. der Rechner bleibt Di und Mi wahrscheinlich aus.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1250120 - 21.11.16 20:37 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: 19matthias75]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
"Biographie" ist bei mir unsichtbar und bei vielen Forumistas wohl auch.
Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1250124 - 21.11.16 20:42 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: amarillo]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: amarillo
"Biographie" ist bei mir unsichtbar und bei vielen Forumistas wohl auch.
Gruß Hildegard


Eben. Deshalb schrieb ich ja, Stecknadel im Heuhaufen suchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1250136 - 21.11.16 21:08 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: amarillo]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
da wo man nichts reingeschrieben hat, kann man ja auch nichts lesen .....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250177 - 22.11.16 06:32 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: amarillo
"Biographie" ist bei mir unsichtbar und bei vielen Forumistas wohl auch.
Gruß Hildegard


Eben. Deshalb schrieb ich ja, Stecknadel im Heuhaufen suchen.


war doch bisher immer bei den Kalender machern irgendwo im Profil; mal unter den IMs, jetz halt in der Biographie. zwinker

@Matthias: danke für die Arbeit
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1250180 - 22.11.16 06:47 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Michael B.]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Es wird schon eine Lösung geben zwinker Derzeit ist Matthias nicht online, hat er ja geschrieben, daher müssen wir jetzt auch nicht weiter diskutieren. Sammys Lösung wäre ja die einfachste, und auch Matthias hat sich ja schon in dieser Richtung geäußert.

Also, keep cool und wartet es noch kurz ab zwinker
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250181 - 22.11.16 06:54 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Holger]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Holger

Also, keep cool und wartet es noch kurz ab zwinker


ich bin so cool, dass ich sogar auf Anhieb die Zugangsdaten gefunden habe träller

Und, noch wichtiger, ich warte auf nix omm
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (22.11.16 06:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250183 - 22.11.16 07:02 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Michael B.]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Michael B.
In Antwort auf: Holger

Also, keep cool und wartet es noch kurz ab zwinker


ich bin so cool, dass ich sogar auf Anhieb die Zugangsdaten gefunden habe träller

Und, noch wichtiger, ich warte auf nix omm


Sorry, ich meinte Dich auch gar nicht. zwinker
Habe nur auf den letzten Beitrag geantwortet...
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1250249 - 22.11.16 11:40 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: 19matthias75]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
In Antwort auf: 19matthias75
Zur Galerie kommt ihr mit dem Link in meinem Profil, siehe Homepage
Abstimmungs-Fotoalbum


Zugangsdaten, d.h. Login und Passwort stehen im Feld "Biographie" am Schluss.


Also ich kann mich da auf der Seite einloggen, sehe allerdings keine Bilder für den Kalender.
Nach oben   Versenden Drucken
#1250252 - 22.11.16 11:56 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Strampeltier]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Die Bilder sind auch noch nicht freigegeben, es müssen vorab noch ein paar Unstimmigkeiten geklärt werden, die noch einige Tage in Anspruch nehmen werden. Sicherlich will keiner Bilder im Briefmarkenformat auf dem Kalender sehen.

Sobald die Bilder angeschaut und gewählt werden können, bekommt Ihr hier Bescheid.

Der Termin schiebt sich ein wenig nach hinten.

Sorry für die Verwirrung

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1250493 - 23.11.16 14:52 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: 19matthias75
Ich zitiere mal:
Zitat:

Von mir aus können Orte und Titel auch genannt werden. (Schon, damit Du Dich nicht ärgern musst schmunzel ). Alleine die gestalterische Qualität des Bildes zählt.

Die Frage ist, ob Matthias das alles in der Umfragetabelle unterkriegt. Das kann nur er beantworten und wird es sicherlich tun.

Ich habe eine Tabelle erstellt; darin u.a. Bild-Nr. und Titel. Da ich wahrscheinlich per copy&paste das daraus entnehme und Bild-Nr. und Titel nebeneinander liegen, ist es wahrscheinlich zeitlich egal, ob ich eine oder zwei Zellen kopiere.

Bin jetzt aber erst mal zwei Tage offline....bzw. der Rechner bleibt Di und Mi wahrscheinlich aus.


Sorry, diesen Beitrag hatte ich vorgestern beim Schreiben nicht mehr in Erinnerung.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1262818 - 27.01.17 20:26 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Dipping]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Dipping
Kalendereckdaten:
Gestaltung des Kalenders: Im Januar 2017
Kannst du uns hier schon was verraten unschuldig ?

(ungeduldiger wein) Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1262830 - 27.01.17 22:11 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Wuppi]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Rolf,
ich kann Deine Ungeduld verstehen und Ihr werdet alle nicht mehr lange warten müssen. Ich denke bzw. bin mir sicher, dass er so um den 10./12. fertig wird.
Grüße an alle, der Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1262927 - 28.01.17 20:01 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Dipping]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Dipping
....dass er so um den 10./12.

Februar? grins
Danke für die Info, die Wartezeit schaffe ich noch so eben zwinker .

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1262940 - 29.01.17 00:22 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Wuppi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Nun, du wirst dich drauf einstellen müssen, daß infolge der allgegenwärtigen Sparmaßnahmen das Jahr auf 10 Monate verkürzt werden wird. Ralph muß sich an diese Vorgaben aus Wanne-Eickel, London, Washington und Honolulu natürlich halten. Der Forumskalender wird also angesichts seines Überhangs sukzessive mit nur 8 Monaten ausgefertigt werden, damit er sich zu Beginn des dritten Jahrzehnts wieder im Einklang mit der offiziellen Zählung befindet.


Achja, übrigens: es werden aus praktischen Gründen (Einsparung der Sommerferien) die Monate Juli + August abgeschafft werden. Nur für deine Planung.

teuflisch
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1262977 - 29.01.17 13:57 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Dipping]
bohater
Nicht registriert
Hallo Radenthusiasten
Tolles Forum, lese schon länger mit. Habs auch schon geschafft mich anzumelden.
Zu mir: bin überzeugter Alltagsradler und bestimmt schaffe ich Mal ne lange Radreise. Na immerhin waren es schon ein paar kurztrips. Ich bin aber schon ordentlich rum gekommen, halt mit ohne Rad
Das radreisefieber lässt mich nicht mehr los. Und da bin ich auf den Kalender gestoßen. Bestimmt machts der noch schlimmer.
Meine Frage: wie komme ich an das Teil? Ist das irgendwo beschrieben und ich habs nicht gesehen? Wird der aufgelegt und kann bestellt werden oder läd man den irgendwie runter?

Danke

Und nun nix wie raus und noch Sonne genießen
Nach oben   Versenden Drucken
#1262980 - 29.01.17 14:18 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
3. Beitrag im Thread zwinker

Download gibt's ab Mitte Februar, bestellen kann man ihn auch.

Viele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1264617 - 06.02.17 21:14 Re: Radreisekalender 2017/18 [Re: Holger]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: Holger
3. Beitrag im Thread zwinker

Entweder ich kann nicht bis drei zählen, oder Du meinst was anderes.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de