Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (uwe-e, thomas-b, iassu, velopiti, Fahrradfips, Olaf K., 8 unsichtbar), 303 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1260492 - 15.01.17 15:48 Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Guten Abend liebes Forum,

ist schon ne Ewigkeit her, dass meine Frau und ich auf Rädern saßen. Und die Zeit in Amsterdam, um mal ins Zentrum zu radeln - zählt nicht zwinker

Ich habe mir mal die Suchfunktion angeschaut und bin auch über Umwege auf einen sehr feinen Blog gestoßen. Valentin und seine Frau haben dort ein wunderschönes Video veröffentlicht, bei dem meine Frau mir glücklich erzählte: "Das will ich auch machen."

Für die Frau tut man ja bekanntlich alles. Also habe ich Geld gespart und nach ein paar Monaten habe ich dann in Berlin, bei STA Travel die Tickets gebucht.

Abreise - 10 Februar aus Amsterdam
Rückreise - 26 Februar aus Cebu


Da wir aktuell keine Touren-Räder parat haben, nutzte ich gleich den Kontakt, der im Blog von Valentin und Sarah hinterlegt ist, um Leih-Räder zu buchen. Jens von bugoybikers.de scheint ein Auswanderer zu sein, der dort seinen Frieden gefunden hat. Er hat sehr schnell und freundlich auf meine erste Rückfrage geantwortet und steht hilfreich zur Seite - wenn es um die Räder geht.

Fragen an das Forum

Jetzt sind wir natürlich gar nicht in Form und tragen noch den Weihnachtsspeck mit uns herum. Da dieser bekanntlich in der Sonne nur braun wird und nicht weniger, haben wir uns für mindestens 7 Rad-Tage entschieden. Würden aber auch mit 10 gemütlichen Tagen nicht unzufrieden sein.

Das hängt davon ab, was wir unternehmen werden.
Ich mag es das Forum zu befragen, da es immer (wirklich immer) ein paar Sachen gibt, die man nur hier liest. Der persönliche Austausch bringt die Vorfreude.

Meine Frau und ich sind offen für Routen-Empfehlungen und sogar konkrete Orte, an denen einem das Urlauber-Herz aufgeht. Wir schauen uns die Tage auch noch mal genauer im Blog von Valentin und Sarah um, doch es ist ja schnell ersichtlich, dass die beiden hübschen ganze 3 Wochen in Asien verbracht hatten. Wir werden uns dort sicherlich nochmals eine dicke Portion Inspiration abholen, doch ich betrachte dieses Thema als primäre Quelle für die kommende Planung.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und freue mich,
Euch auch ein Stück weit mit auf diese Rad-Tour zu nehmen.

Wir werden, wie gewohnt, gerne davon berichten und danach können wir auch anderen helfen, die solch ein Abenteuer erleben möchten.

Lieben Gruß aus Holland,
Alexandros


Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.

Geändert von _alexandros_ (15.01.17 15:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1260501 - 15.01.17 16:22 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: _alexandros_]
valentin86
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Moin Alexandros,

ich wünsche ich euch viel Spaß bei der Reise, gute Entscheidung! :-)

Ich finde http://kookoosnest.com.ph auf Negros grandios. Wunderbar, um ein paar Tage am Privatstrand die Seele baumeln zu lassen. Muss man aber wahrscheinlich lieber vorher reservieren.
Jens empfiehlt gerne http://nutshuts.org, auch toll. Generell wird er euch aber auch vor Ort Tipps geben, so dass ihr eure eigene Route schnell zusammen stellen könnt.
Fähren fahren so oft, dass man gar nicht so weit im Voraus planen braucht. Ich würde bei eurem Zeitplan Bohol (Nuts Huts, Chocolate Hills), Siquijor und Negros (Kookoosnest) machen und dann von Süd-Cebu wieder nach Cebu City zurück radeln.

Viel Spaß, ich freue mich auf den Bericht! :-)
Valentin
dieganzewelt.com - Reiseberichte: Fahrrad, Kajak, Rucksack
Nach oben   Versenden Drucken
#1260725 - 16.01.17 13:34 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: valentin86]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: valentin86
Moin Alexandros,

Ich würde bei eurem Zeitplan Bohol (Nuts Huts, Chocolate Hills), Siquijor und Negros (Kookoosnest) machen und dann von Süd-Cebu wieder nach Cebu City zurück radeln.

Viel Spaß, ich freue mich auf den Bericht! :-)
Valentin


Das hört sich nach einer guten Idee an zwinker
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1261099 - 17.01.17 21:48 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: _alexandros_]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Alexandros,
wende Dich unbedingt an Jens von den Bugoybikers.
Er lebt seit vielen Jahren in Cebu, hat den Radreiseführer über die Gegend geschrieben und ein Guest House.
Zudem ist er ein echter Fernradler und er und seine Frau sehr, sehr nett.
Er hilft auch wenn man nicht bei ihm bucht.
Kontakt findest Du in meinem Philippinen Bericht hier im Forum.
Ist ein paar Jahre alt- oder Du googelst.
Hat uns super gefallen. Viel Spaß!
Liebe Grüße aus El Chalten
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com

Geändert von uwee (17.01.17 21:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1261748 - 21.01.17 12:41 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: uwee]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: uwee
Hallo Alexandros,
wende Dich unbedingt an Jens von den Bugoybikers.
Er lebt seit vielen Jahren in Cebu, hat den Radreiseführer über die Gegend geschrieben und ein Guest House.
Zudem ist er ein echter Fernradler und er und seine Frau sehr, sehr nett.
Er hilft auch wenn man nicht bei ihm bucht.
Kontakt findest Du in meinem Philippinen Bericht hier im Forum.
Ist ein paar Jahre alt- oder Du googelst.
Hat uns super gefallen. Viel Spaß!
Liebe Grüße aus El Chalten
Uwe


Danke für die Infos.
Hab ihm heute unsere Daten bzgl. Ankunft genannt.

Scheint ja ein toller Typ zu sein. Klasse.
Danke Valentin und Eurem Blog für diese Erst-Info.

Aus Amsterdam,
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1265672 - 11.02.17 20:29 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

3.54 Uhr - Cebu, am 12. Februar 2017

Es ist genau 12 Uhr, als wir in den Bus zum Flughafen steigen.
Von Amsterdam nach Dubai. In der A380 zum ersten Mal einen Flieger mit 2 Etagen gesehen.
Rund 10 erste Klasse Plätze mit Dusche und Bett. Ca. 70 Plätze in der Business Klasse.
Erste Etage Economy. Emirates Airline versorgt uns und alle anderen mit Getränken und Essen.
Es schmeckt und der Film im Display lenkt von der langen Reise ab. Sitze sind bequem.

Dubai, Umstieg für den Flug nach Cebu. 2 Std. Zwischenstopp. Seit gefühlten 12 Stunden auf den Beinen.
Längste Sicherheits-Schlange, seit ich denken kann. Schaffen es auf die Minute zum Weiterflug.
Wieder füttert man uns alle und der Blick ins Display geht weiter. Ich würde gerne meine Zähne putzen.
Irgendwie und in irgendeiner Position schlafen wir ein. Erschöpft wachen wir auf, werden gefragt:

"Hühnchen oder Lamm?"

Noch eine Stunde bis Cebu. Die Adresse von Jens kenne ich nicht. Noch nicht. Es ist 2017. Da geht das.
Angekommen. Visa nach 15 min warten, Gepäck nach 3 Minuten. Adresse über Airport WiFi in 2 Minuten.
Eine Minute draußen, 50 fragende Taxi-Fahrer. Auch das ist 2017 - Überfluss, egal wo und was.
Ein Bus reicht uns. Endstation SM Cebu. Weiter nach Apas. Das Abenteuer endet im Verkehrschaos.

"Willkommen im Chaos von Cebu." sagt der Fahrer eines Autos mit Ladefläche, auf dem wir, unser Gepäck und ca. 10 andere Platz finden. Abgase von links und rechts, Fritten-Öl von allen anderen Seiten. Asien Erinnerungen kommen schnell wieder auf.

Wir erreichen nach 100 min Fahrt nach Ankunft am Flughafen Bugoybikers, treffen auf einen echten Jens und fallen nach der Dusche ins frische Bett. Grad vorhin aufgewacht. Zu früh, es ist noch dunkel, Jens war aber schon/noch wach. Liverpool hat Fußball gespielt - es schien ihm was daran zu liegen, die English League zu schauen. Wir hauen uns nochmal eine Runde aufs Ohr. Später packen wir die mitgebrachten Vaudetaschen.
2 x größte Ausführung für hinten am Rad, Frau bemängelt aber schon jetzt die Aufnahmekapazität. War klar.

Gute Nacht
Alexandros

PS: Flug in der ersten Klasse mit Dusche und Bar kostet von Amsterdam nach Moskau für eine Strecke 22 000 Euro - erzählte mir die Dame auf meine Rückfrage. Ich war neugierig, dann auch schockiert. Nächste Einsicht: Schreiben mit dem Iphone ist anstrengend und Zeit intensiv. Es ist 4.29 Uhr jetzt.




Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.

Geändert von _alexandros_ (11.02.17 20:33)
Änderungsgrund: Rechtschreibung
Nach oben   Versenden Drucken
#1265679 - 11.02.17 21:40 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: _alexandros_]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Versuch Du dich auf eine - 1,5 Taschen zu beschränken, das gibt bei Frau ganz schön Punkte. Der einzige Nachteil ist, aus dem Deal kommst Du dann nie mehr raus.grins
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (11.02.17 21:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1265681 - 11.02.17 22:13 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: _alexandros_]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Wir wünschen Euch viel Spass.
Und liebe Grüße an Jens und seine Frau.
Er wird Euch mit allen Informationen versorgen.
Grüsse aus Montevideo
Isabel und Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1265682 - 11.02.17 22:45 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Wow, ist mir schonmal passiert. Nervig. Hatte vor ner halben Stunde ne Korrektur zu dem erste Klasse Flug geschrieben und als ich den Link einfügen wollte (über die Link Option) hat das Fenster neu geladen und alles war weg. Tja, das ist das Leben. Egal, Kurzfassung: 22 000 haut hinten und vorne nicht hin. Flug von Amsterdam nach Moskau gibt es nicht und von Dubai nach Moskau wären es ungefähr 5000 Euro. Die liebe Flugbegleiterin hat da ein wenig zu fett aufgetragen. Nicht einmal in Arabic Emirat Dirham (AED) kommt man auf die Zahl 22 000.
Egal ob Euro oder AED, alles rausgeschmissenes Geld - in meinen Augen.

Wenn die Airline es mir schenken würde, wäre ich jedoch der Letzte der das nicht annehmen würde :-)
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1265684 - 11.02.17 22:53 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: Deul]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: Deul
Versuch Du dich auf eine - 1,5 Taschen zu beschränken, das gibt bei Frau ganz schön Punkte. Der einzige Nachteil ist, aus dem Deal kommst Du dann nie mehr raus.grins


Du bist mir lustig. Ich google hier gerade nach einem Radladen, um weitere zwei Taschen zu kaufen. Die würde ich dann Jens schenken. Der schläft jetzt, werde ihn später fragen. Ich hab jetzt erst gesehen, dass meine Frau zig verschiedene Kollektionen im Gepäck hat. Das interessante ist, dass wir mit jeweils einem Rucksack für fast ein Jahr um die Welt gereist sind, jetzt kommt man aber für 16 Tage nicht mal mehr mit zwei Gepäcktaschen aus ?

Meine Frau wird mir später antworten: "Das eine war Weltreise. Jetzt sind wir im Urlaub!"
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1265703 - 12.02.17 07:53 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: _alexandros_]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Du musst noch viel über die Mädels lernen. Gewöhn dich an so wa, das erleichtert das zusammenleben ungemein.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1265724 - 12.02.17 12:45 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: Deul]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: Deul
Du musst noch viel über die Mädels lernen. Gewöhn dich an so wa, das erleichtert das zusammenleben ungemein.


Wir sind auf Bohol und haben die ersten Pedalumdrehungen hinter uns. Läuft. Frau hatte von Jens zu Anfang ein zu kleines Rad bekommen. Ist mir auf den ersten Blick aufgefallen. Wurde gegen ein schickes GIANT (im noch schickeren Gelb) getauscht. Die Vaude Taschen sind voll. Von mir sind da vielleicht 5 Kleidungsstücke drin. Im Rucksack habe ich Pässe und Kamera, sowie Ladekabel und Kleinkrust. Hatte den heute auf dem Rücken, trägt sich gut. Doch ich bevorzuge Freiheit, brauche also morgen ein Stück Packschnur, um den sauber, mittag auf den Taschen fest zu machen. Sollte klappen.

Essen ist hier überall erhältlich. Hühnchen und Schwein mit Reis und paar Beilagen aus dem Topf. Klar, enorm viel Fisch natürlich. Bier habe ich noch keines getrunken. Folgt morgen, wenn ich es mir verdient habe. Morgen stehen so 70 km an. Darum gehen wir jetzt mal glücklich ins Bett. Unterkunften sind teils komplett ausgebucht. Nach Einbruch der Dunkelheit fanden wir dann noch eine kleine Hütte. So ne frische Dusche erinnert dann doch mal gerne daran, dass in unserem zu Hause in den Niederlanden alles so selbstverständlich erscheint.

Dankbar fallen uns also die Augen zu.
Morgen geht es weiter.

Gute Nacht,
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1265996 - 13.02.17 23:52 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

7.34 Uhr - Bohol, Chocolate Hills 74 km von Alona Beach.

Was für eine wunderschöne Strecke von Alona Beach bis hier her !
Das Fahhrad bleibt einfach das beste Fortbewegungsmittel, um Orte zu erkunden.
Gab zwar heftige Hügel, aber hielt sich alles im Rahmen. Sobald es wirklich zu viel wurde, sind wir an den Straßenrand, haben uns ne Kokosnuss aufschlagen lassen und genossen das Fruchtwasser und die Pause.

Der Verkehr war ok, die Autos nehmen doch sehr viel Rücksicht und generell sind wirklich alle hier auf Bohol hilfsbereit. Das merkt man, wenn man Menschen trifft, Früchte kauft oder zu Mittag isst. Sehr katholisch sind sie auch und wollen daher meine Frau davon überzeugen, dass Gott für sie und mich Kinder vorgesehen hat. Am besten sollten wir sie gleich hier auf Bohol zeugen - sie wären garantiert gesegnet.

Wir schauen heute mal, dass wir es an die Ostküste schaffen - nach Anda.
Es spricht sich herum, dass es dort schöne Strände gibt. Ein gutes Stück von hier,
jedoch ist es noch früh und wir sind startklar.

Genießt den Tag und bis bald,
Alexandros und Lea

PS: Uwe, der Jens gratuliert zu den Büchern und der DVD. Ich hätte ihm ja bis zu unserer Rückreise das Buch da gelassen, doch er will das gemütlich lesen und lässt es sich aus Deutschland mitbringen, wenn es sich ergibt :-)
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1266221 - 15.02.17 08:54 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Anda, Bohol - fast schon 17 Uhr

Heute war Ruhetag, nachdem wir gestern ziemlich gemütlich von den Chocolate Hills über Alicia nach Anda geradelt sind. Eine so grüne Strecke. Reisfelder links und rechts, lachende Gesichter überall und wie immer freundliche Menschen. Morgen brechen wir wieder auf und versuchen südlich die Küste entlang zu radeln.

Das Wetter hat umgeschlagen. Es regnet viel, dann bricht die Sonne durch die Wolkendecke und dann regnet es mal wieder. Hat was besonderes und mir gefällt es.

Wir melden uns. Beste Grüße von hier,

Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1266560 - 17.02.17 02:06 Re: Philippinen (Cebu) - gemütliche 7-10 Tage Tour [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Anda auf Bohol - 9.29 Uhr

Es scheint die Sonne. Wie lange ist nur die Frage. Die letzten beiden Tage hat es aus Eimern gegossen. Das beruhigt die Sinne und entspannt das Gemüt. Wir mögen Regen, aber im Urlaub können wir auch gerne darauf verzichten. Wir radeln mal gemütlich in den Tag hinein und peilen so 50-60 km Strecke an. An der Küste entlang sollte es nicht großartig anstrengend werden. Die dicken Brocken haben wir im Inland schon gut gemeistert. Wenn das Wetter heute so bleibt und sich Wolken und Sonne abwechseln, dann wird das auf jeden Fall eine gemütliche Tagestour.

Das erste Bier hatte ich mir dann schlussendlich auch gegönnt und meine Frau die keinen Tropfen trinkt, hat sogar probiert. "Nur wenn es richtig kühl ist, schmeckt es." Da stimme ich ihr zu. Das Pilsner (San Miguel) schmeckte zum Fleisch. Leider habe ich die dumme Angewohnheit immer was zu vermissen, wenn ich meine gewohnte Komfortzone verlasse. Heute früh waren es Brezel, Nutella und guten Tee. Mit Kaffee braucht man hier erst gar nicht anfangen, doch das Thema hat sich bei mir automatisch verabschiedet - seit ich nicht mehr rauche.

Was in Asien generell auffällt: die großen Marken wie Nestle, Unilever, Pepsi sind hier natürlich überall vertreten und klar auch die asiatischen Spieler auf dem Markt - Suppen, Saucen und Pflegeprodukte. Wer in Europa durch Länder reist, bekommt ein deutlich breiteres Spektrum an Produkten angeboten, wenn es um biologische und fair gehandelte Waren geht. Evtl. existieren solch Produkte hier und es fehlt einfach an der richtigen Verteilung auf dem Markt. In Cebu findet man sicher gute Teesorten oder richtigen Kaffee oder einfach organische Seifen, Pflegeprodukte etc.

Auf was ich hinaus möchte: entweder haben wir alles in jeder Sorte und in allen Formen bei uns in den Regionen/Ländern und vielleicht auch oft im Überfluss oder hier existieren halt gewisse Standards und die Gesellschaft kommt mit viel weniger aus. Bin mir da noch unschlüssig und frage mich halt laut/öffentlich wo eigentlich die Unterschiede liegen - in solch einer globalisierten Welt wie wir eine sind.

Ich möchte mir einreden, dass wir eine gesündere Vielfalt (in allen Lebensbereichen) anbieten und darauf auch, mehr oder weniger, Zugriff haben. Mir scheint Europa fortgeschrittener zu sein, wenn es um Technik, Bildung und gesellschaftliche Formen des Zusammenlebens geht.

Vielleicht ist mein Blick auch komplett verschwommen, da ich viel zu wenig Einblick in die fremden Länder habe - welche wir bereisen. Und vermutlich ist mein Komfort in Europa - gemessen am globalen Standard - einfach auch ein hoher und daher ist ein realistischer Vergleich komplett an den Haaren vorbei gezogen.

Schlussendlich bin ich auf und nach Reisen stets seeehr glücklich sagen zu dürfen, dass wir in Europa zu Hause sind und darauf bin ich mehr und mehr stolz und zugleich zu tiefst dankbar. Vielleicht geht es ja nicht nur mir so. Immerhin leben ja auch die meisten von Euch in Europa und einige von Euch haben schon viel von der Welt gesehen. Vielleicht sind meine Gedanken schwer bis kaum nachvollziehbar, aber irgendwo halt doch verständlich.

Bis bald,
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de