Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Fahrradfips, Kettenklemmer, 1 unsichtbar), 214 Gäste und 907 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1261754 - 21.01.17 14:28 Fahrradaufbewahrung in Patras
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo, mal ne doofe Frage,
ich plane eine Radreise mit dem Rad Richtung Venedig, werde dann von dort nach Patras (Gr.) übersetzen und ich möchte das Rad dort zwischenparken. ich treffe dort auf Sabine, meine Frau. Dort wollen wir mit dem Bus drei Wochen rundreisen und danach möchte ich das Rad unversehrt wieder in Patras abholen und nach Hause radeln.

Hat jemand ne Idee?

Eine Idee ist natürlich, im Hotel zu fragen, ob die das Rad für drei Wochen aufnehmen.

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1261758 - 21.01.17 14:48 Re: Fahrradaufbewahrung in Patras [Re: borstolone]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Schonmal überlegt, bei warmshowers.de anzufragen. Da kommen doch auch welche aus Patras und vieleicht haben die Platz, dein Fahrrad zu beherbergen.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1261759 - 21.01.17 14:52 Re: Fahrradaufbewahrung in Patras [Re: Sharima003]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Tatjana, danke für den Tip
ich komme aus Heidelberg. Gehe ich einen gegenseitigen Vertrag mit Warmshowers ein, kann ich mich vor Anfragen nicht mehr retten, leider ist das so. traurig
Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1261761 - 21.01.17 14:56 Re: Fahrradaufbewahrung in Patras [Re: borstolone]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
In Antwort auf: borstolone
Hallo Tatjana, danke für den Tip
ich komme aus Heidelberg. Gehe ich einen gegenseitigen Vertrag mit Warmshowers ein, kann ich mich vor Anfragen nicht mehr retten, leider ist das so. traurig
Grüße, Jakob


Ich bin auch bei warmshowers angemeldet, habe aber den Status "z.zt nicht verfügbar" angegeben. Habe warmshowers bis jetzt aber auch noch nicht genutzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1261790 - 21.01.17 17:05 Re: Fahrradaufbewahrung in Patras [Re: borstolone]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.270
Als erstes würd ich auch im Hotel nachfragen. Die zweite Anlaufstelle wäre das Fährbüro.
Busreise?
Inselhüpfen? schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1261798 - 21.01.17 17:44 Re: Fahrradaufbewahrung in Patras [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Juergen,

wir haben uns entschieden, jetzt doch getrennt grins zu reisen, Sabine mit dem Omnibus, ich radle ihr dann hinterher. Habe jetzt die Fähre von Venedig nach Patras am 9.8. gebucht. Ich kanns einfach bei der Literatur von Iassu und anderen nicht lassen......

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (21.01.17 17:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1261816 - 21.01.17 19:16 Re: Fahrradaufbewahrung in Patras [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Wir sollten das auch mal ins Auge fassen. dafür Mit Griechenland, meine ich. Tipps von Andreas sind uns sicher und Jakob gibt sicher auch gern seine Erfahrungen weiter.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1261832 - 21.01.17 22:43 Re: Fahrradaufbewahrung in Patras [Re: borstolone]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.842
Hast du denn schon eine Unterkunft in Patras gebucht oder im Visier?

Das Patras Palace hat einen geschlossenen Hinterhof als Autoparkplatz, wenn du da übernachtest, könnte es evtl sein, daß sie da entgegenkommend sind, ich würde dem aber ehrlich gesagt in den meisten Hotels in GR keine furchtbar großen Chancen einräumen.

Ich habe mal in Piräus das Rad in einer kommerziellen Tiefgarage gelassen, für einen Tag. Der Junge wußte nicht, wieviel er mir berechnen soll, deswegen hat es dann garnichts gekostet. In Patras in Hafennähe ist sowieso alles relativ öde, weil der neue Hafen außerhalb des Zentrum liegt. Eine Garage kann ich mich jetzt nicht erinnern, wahrgenommen zu haben, sollte es in der Stadt aber geben. Ist dann Verhandlungssache.

Direkt am alten Hafen im Zentrum gibt es den zentralen Busbahnhof. Vielleicht haben die eine Gepäckaufbewahrung. Die Fährenbüros sind mM vollkommen aussichtslos.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (21.01.17 22:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1261833 - 21.01.17 23:56 Re: Fahrradaufbewahrung in Patras [Re: Hansebiker]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Wir sollten das auch mal ins Auge fassen. dafür Mit Griechenland, meine ich.

Mach das, es lohnt sich.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1261866 - 22.01.17 10:39 Re: Fahrradaufbewahrung in Patras [Re: Falk]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ist halt immer mit soooo langer Anreise verbunden. Ich kein Freund von Anreisen per Flugzeug.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1261892 - 22.01.17 12:50 Re: Fahrradaufbewahrung in Patras [Re: Hansebiker]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Ich auch nicht, doch nach Griechenland bin ich noch nie geflogen. Die Verkehrsverhältnisse haben zwar durch die Jugoslawienkriege und darauf folgend gewisse Neoliberalisierungen gelitten, aber Fahrmöglichkeiten sowohl über Serbien als auch Italien finden sich schon noch.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1261998 - 23.01.17 06:48 Re: Fahrradaufbewahrung in Patras [Re: borstolone]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.572
Hallo!

Falls du in Patras nicht fündig wirst, könntest du am Camping Kato Alissos, etwas westlich außerhalb von Patras fragen. Auf Campingplätzen sehe ich kein Problem, ein Rad stehen zu lassen. Es ist Platz dafür da, meistens können die Leute das Radl auch irgendwo in einem Schuppen einstellen, und es ist immer jemand da.

Die Leute am Kato Alissos waren immer recht nett. Ich weiß nur nicht, ob dir das schon zu weit außerhalb ist. Wenn du einen näheren Campingplatz suchen solltest, könntest du schauen, ob der Platz in Rio noch existiert. Google Maps kennt ihn nicht mehr.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1262007 - 23.01.17 07:54 Re: Fahrradaufbewahrung in Patras [Re: irg]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.501
In Antwort auf: irg
Hallo!

Wenn du einen näheren Campingplatz suchen solltest, könntest du schauen, ob der Platz in Rio noch existiert. Google Maps kennt ihn nicht mehr.



Doch, auf meiner Google Maps ist der noch drauf. Nennt sich Camping Rion Beach und ist grün markiert. Vielleicht 200 m westlich vom Fährzubringer.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1262019 - 23.01.17 09:12 Re: Fahrradaufbewahrung in Patras [Re: Thomas S]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo, an Alle danke für die Tips.

Ich werde jedoch, wie oben beschrieben, die ganze Tour mit dem Rad machen.
1.) Ist meine gute Laune von kinetischer Aktivität abhängig.
2.) Hab ich Angst das Rad alleine zu lassen
3.) Freue ich mich auf die Strecken auf der Pelepones

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de