Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1267724 - 25.02.17 00:55 Frontträger für Randonneur-Taschen
tvärs över fälten
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem dezenten Frontträger/Decaleur für Randonneur-Taschen (zB Parsleybags PB-600).

Zur Montage stehen die Bohrung in der Gabelkrone, sowie durchgehende Lowriderösen und Ösen am Ausfallende zur Verfügung. Die Montage an den Lowriderösen und der Gabelkrone wären mir am liebsten.

Den Träger von Schindelhauer finde ich aber auch gut (fehlt nur der Decaleur).

Habt Ihr einen Tip? Viele sind ja eher für Cantisockel gebaut.

Besten Dank!

Geändert von tvärs över fälten (25.02.17 00:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1267730 - 25.02.17 07:16 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: tvärs över fälten]
chrwmrs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo,

Nitto m18 kenne ich, ist aber kein Schnäppchen.

Gruß Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1267739 - 25.02.17 08:56 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: chrwmrs]
tvärs över fälten
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Im Vergleich zum Compass fast schon "billig"

Gibt es so auch als Nachbau von BLB.

Der Compass scheint mir eine robustere Strebe am Gabelkopf zu haben, aber 180$ + Versand, Einfuhrsteuer und Zoll? Das ist mir zu viel - wäre fast so viel wie der Rahmenpreis.
Nach oben   Versenden Drucken
#1267740 - 25.02.17 09:02 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: tvärs över fälten]
tvärs över fälten
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Nach oben   Versenden Drucken
#1267788 - 25.02.17 18:30 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: tvärs över fälten]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Decaleurs und diverse Träger gibst bei Velo Orange. Die kleineren arbeiten aber entweder mit Cantisockel oder oder extra Gewindeösen weiter oben.
Ansonsten Pelago Commuter Rack.
Soma hat auch schönes im Angebot, z.B. das Champs Elysees Front Rack oder ganz dicke den Deluxe Porteur (da passt dann die PB-1200 Tasche).
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1267815 - 25.02.17 23:55 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: DebrisFlow]
tvärs över fälten
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Hey Andy,

das Pelago-Teil ist doch schon mal was, zwar keine Lowriderösenmontage, aber dafür mit "integriertem" Lowrider (keine Ahnung ob ich das je brauche).

Der kleine Pelago düfte für die 600er reichen, richtig?

Welchen Decaleur kannst Du denn empfehlen?
Was gibt es denn überhaupt außer VO?
http://store.velo-orange.com/index.php/vo-decaleur-kits.html

Geändert von tvärs över fälten (26.02.17 00:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1267834 - 26.02.17 11:13 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: tvärs över fälten]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Kann leider nichts empfehlen, bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einer neuen Lösung fürs Frontgepäck. Weitere Decaleurs für viel Geld gibst in verschieden Ausführungen von Gilles Berthoud, Tanaka oder Nitto .
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1277319 - 14.04.17 18:33 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: tvärs över fälten]
tvärs över fälten
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Es wird jetzt erst mal der Pelago werden.

Später dann vielleicht ein Selbstbau - da hat sich jemand aufgetan, der das mit mir machen würde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1277514 - 16.04.17 08:38 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: tvärs över fälten]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo ich hätte da einen Gebrauchten, mit Lampenhalter falls du Intresse hast ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1277587 - 16.04.17 16:10 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: Zaubermann]
tvärs över fälten
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Den Pelago in M und silber?
Nach oben   Versenden Drucken
#1277594 - 16.04.17 16:52 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: Zaubermann]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Von Koga In Silber mit Lampemhalter
Nach oben   Versenden Drucken
#1277599 - 16.04.17 17:32 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: tvärs över fälten]
Sputnik79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
Bei den Preisen für nen bissl gebogenes Rohr lohnt sich jeder Selbstbau und sei es auf Basis eines angepassten Hinterradgepäckträgers.
Viele Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1277765 - 18.04.17 09:01 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: Zaubermann]
tvärs över fälten
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Wie sieht der denn aus?
Nach oben   Versenden Drucken
#1277768 - 18.04.17 09:39 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: tvärs över fälten]
sebseb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Den habe ich mir mal gebaut….würde ich beim Zweiten mal aber auch etwas anders bauen….oder vielleicht später nochmal leicht modifizieren….
Nach oben   Versenden Drucken
#1277825 - 18.04.17 15:18 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: sebseb]
tvärs över fälten
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Hi sebseb - Du auch hier? grins

Der passt aber nicht an die Lowriderösen, oder?

Von der Optik her schön schlicht - passt das mit der 600er Tasche? (Obwohl, die 300er reicht vielleicht auch).
Nach oben   Versenden Drucken
#1277838 - 18.04.17 16:11 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: sebseb]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Den habe ich mir mal gebaut

Was willst Du denn da drauf laden? Etwas, das Du nicht in eine Lenkertasche reinkriegst? Die hat unter anderem den Vorteil, dass sie nicht seitlich runterkippen kann.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1277886 - 18.04.17 19:26 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: tvärs över fälten]
sebseb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 256
In Antwort auf: tvärs över fälten
Hi sebseb - Du auch hier? grins

Der passt aber nicht an die Lowriderösen, oder?

Von der Optik her schön schlicht - passt das mit der 600er Tasche? (Obwohl, die 300er reicht vielleicht auch).


nee, der ist für die Cantiaufnahmen gebaut an dem Rahmen….ich transportiere da im Alltag so kleine Sachen (Jacken, Schal, Brötchentüte etc….) mit einem Spanngummi….bisher auch ohne Probleme…könnte man auch einen kleinen Korb drauf befestigen…ich finde das jedenfalls praktisch….man hat immer alles im Blick und ich habe nicht immer eine Satteltasche dabei und Lenkertasche auch nicht….
Nach oben   Versenden Drucken
#1277887 - 18.04.17 19:26 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: Falk]
tvärs över fälten
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Ohne Decaleur geht bei größeren Taschen eh nix.
Nach oben   Versenden Drucken
#1278078 - 19.04.17 17:20 Re: Frontträger für Randonneur-Taschen [Re: tvärs över fälten]
pschoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo,
ich habe einen Nitto M12 mit einer Parsley pb-300 und einen VO-Decaleur am Steuersatz. Träger und Tasche passen perfekt aufeinander, sitzt stabil. Vorteil der kleineren pb300 ist, dass noch eine Leuchte auf dem Lenker möglich ist. Die pb-600 ist sehr groß, würde ich mit überlegen, da kommst Du schnell auf mehr als 5 Kilo, das merkt man sehr beim Lenken.
Nachteil vom Nitto M12 sind die kurzen Streben, ohne Verlängerung habe ich die nicht an den low-rider-Ösen festmachen können.
Parsleybags kann ich empfehlen, Du musst aber mit einigen Monaten Wartezeit rechnen.
Gruss
Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de