Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Lampang, Mooney, cterres, sascha-b, Tom72, Tobi-SH, hercules77, 2 unsichtbar), 319 Gäste und 667 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532668 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1267727 - 25.02.17 06:13 NaDy UND Solarpanel am Forumslader?
velohenk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Guten Morgen

Ich bin mir sicher die Antwort schon einmal bekommen zu haben oder in einem anderen Beitrag gelesen zu haben, finde sie aber nicht mehr.

Mein Forumslader ist ein V5, mit Solareingang.
Kann ich das Solarpanel gleichzeitig anschliessen wenn der SON arbeitet?
Wenn ja, laden dann beide? Wenn nicht, welche Quelle nimmt "er" dann?

Gruss Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken
#1267735 - 25.02.17 08:07 Re: NaDy UND Solarpanel am Forumslader? [Re: velohenk]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
Hallo Heinrich,

habe sicherheitshalber nachgesehen- ja Du hast den optionalen Solareingang. Deshalb kannst Du das Panel gleichzeitig mit dem Son anschliessen wenn dieser arbeitet und beide Energiequellen speisen gleichzeitig Geräte, Akkus oder beides.

Das ist ja das Besondere am zusätzlichen Solareingang- beide Eingänge sind gleichzeitig nutzbar!
(entweder Dynamo oder Solarzelle geht mit jedem Lader ab V5 über das "Dynamo"kabel)

Viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1267748 - 25.02.17 11:36 Re: NaDy UND Solarpanel am Forumslader? [Re: JensD]
velohenk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Jens

Danke für die erfreuliche Antwort. Dann kann ich mit dem Solarpanel meinen mässigen Vortrieb ein wenig kompensieren. ;-)
Und wenns regnet fahr ich sowieso schneller.

Gruss Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de