Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Balou, Horst14, lufthans, Günter-HB, Deul, 4 unsichtbar), 508 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1285719 - 26.05.17 11:56 Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten
Mario Be
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Mahlzeit,

bei Facebook gibt es eine recht junge Gruppe für das Thema "zelten in privaten Gärten"
Es geht darum, dass alle welches das anbieten wollen ihre Adresse in eine Liste eintragen können.
Wie auch bei anderen derartigen Plattformen/Gruppen ist die Aufnahme von Leuten keine Pflicht und sollte individuell besprochen werden.

Dein Zelt in meinem Garten - Low Budget Camping

Ich möchte jetzt hier keine Diskussion über Facebook und derartige Netzwerke haben, sondern nur eventuell interessierte auf diese Gruppe hinweisen.
Das bewerben der Gruppe ist mit Manuela Dirks, der Admin der Gruppe, abgesprochen.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1285734 - 26.05.17 13:12 Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten [Re: Mario Be]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Das ist nicht neu und nennt sich Warmshowers . Ist mir auch lieber, als sich auf diesen sozialen Kanälen a la Gesichtsbuch zu registrieren.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1285739 - 26.05.17 13:51 Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten [Re: Mario Be]
Elric
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Und die nicht-Radfahrer haben haben couchsurfing.com...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1285748 - 26.05.17 16:41 Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten [Re: Mario Be]
Mario Be
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
In Antwort auf: Elric
Und die nicht-Radfahrer haben haben couchsurfing.com...

Ja, ist mir bekannt.
Meinst Du dies ist die Kommunikationsmöglichkeit für Leute die gerne mit dem Fahrrad reisen?? Nein? Trotzdem hat jemand dieses Forum erstellt... merkst was?

In Antwort auf: 19matthias75
Das ist nicht neu und nennt sich Warmshowers . Ist mir auch lieber, als sich auf diesen sozialen Kanälen a la Gesichtsbuch zu registrieren.


Musst Du auch nicht, genau so wie Du diese Antwort nicht hättest schreiben müssen.
Es gibt aber vielleicht den einen oder die andere hier die Facebook nutzen, und ggf Interesse an so einer Gruppe haben.
Ich hatte extra gebeten hier nicht über den Sinn oder das generelle eigene Empfinden anderer Netzwerke gegenüber zu diskutieren.


aber generell scheint es schwer zu sein zu Dingen, die einen nicht interessieren seine Meinung nicht zu äußern....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286203 - 31.05.17 10:24 Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten [Re: Mario Be]
rentonsolar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
wo ist der "Gefällt Mir" - Button?

grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1286492 - 02.06.17 14:17 Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten [Re: Mario Be]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallo Mario,

ich finde die Idee auch grundsätzlich förderlich für die interessierte Zielgruppe und begrüße deinen Faden. Lass dich nicht durch die hier gelegentlich vorkommende Kleingeistigkeit irritieren.

VG Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1286499 - 02.06.17 16:38 Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten [Re: globetrottel]
Mario Be
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Danke, aber mir war schon vor dem Posten klar, dass hier wieder wer die Facebook ist böse Keule auspackt...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286500 - 02.06.17 17:07 Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten [Re: Mario Be]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Facebook ist ja auch böse - ich bin aber trotzdem gerne dabei schmunzel
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286682 - 05.06.17 06:49 Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten [Re: Mario Be]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: Mario Be

Ich hatte extra gebeten hier nicht über den Sinn oder das generelle eigene Empfinden anderer Netzwerke gegenüber zu diskutieren.


wirr

Das ist absurd. Genausogut könntest du auf den nächsten öffentlichen Vortrag von Pierre Vogel hinweisen oder auf die nächste AfD Veranstalltung oder inhaltlich dem Forum nahestehend die nächste Pro-Helm-Veranstaltung. Mit dem Hinweis - ist nur für die die es interessiert und alle andere sollen bitte nichts dazu schreiben und sich ihrer Kommentare enthalten.

Es gibt nun mal Themen über es -verständlicherweise- kontroverse Meinungen gibt. ... Es gibt eigentlich wenig Themen bei denen das nicht so ist grins
Facebook gehört jedenfalls eindeutig dazu

Und diese Meinungen lassen sich nun mal nicht so einfach unterbinden nur weil es dir nicht passt Gegenmeinungen zu hören und das wär auch nicht richtig!

Gruß
Jörg

Geändert von :-) (05.06.17 06:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286684 - 05.06.17 07:04 Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten [Re: :-)]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Fpr absurd halte ich das nicht - ich halte das für einen gerechtfertigten Wunsch. Genau wie wenn man Infos zu einem Helm gaben will - auch fa halte ich ed für sinnvoll und legitim, darum zu bitten, dass es keine Grundsatzdebatte gibt. Auch da gibt es kontriverse Meinungen. Und doch müssen die nicht immer geäußert werden

Gruß
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1286688 - 05.06.17 07:17 Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten [Re: Mario Be]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: Mario Be
Danke, aber mir war schon vor dem Posten klar, dass hier wieder wer die Facebook ist böse Keule auspackt...

Man kann deine Interpretation in das Posting rein lesen, muss aber nicht. Man kann es als Hinweis auf eine weitere Möglichkeit sehen, in der jemand auch noch sagt, was ihm besser daran gefällt. Man hätte genauso gut Danke sagen können.
Nach oben   Versenden Drucken
#1286694 - 05.06.17 08:05 Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten [Re: Mario Be]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
@alle
Mario gibt hier eine Information weiter, die manche nutzen werden, andere nicht.
Dieser Faden dient nicht dazu, sich über Sinn und Unsinn sozialer Netzwerke in die Wolle zu kriegen.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286698 - 05.06.17 08:39 Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Holger
Fpr absurd halte ich das nicht - ich halte das für einen gerechtfertigten Wunsch. Genau wie wenn man Infos zu einem Helm gaben will - auch fa halte ich ed für sinnvoll und legitim, darum zu bitten, dass es keine Grundsatzdebatte gibt. Auch da gibt es kontriverse Meinungen. Und doch müssen die nicht immer geäußert werden

Gruß
Holger

Ogottogott ... Zum x-ten Mal Notiz an mich: aufm Handy getippte Beiträge prüfen... grins
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de