Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 102 Gäste und 704 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532167 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2243 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 76
iassu 59
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1288460 - 15.06.17 20:33 Tachschön!
Mütze81
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Guten Tag zusammen!

Ich bin Mütze, bürgerlich Karsten.
Ich bin hier über das 2radforum hier gelandet. Da ich die kommenden Tage bestimmt die ein oder andere Frage habe, wo man mir sagte, dass hier wohl eher die Antworten zu finden sind.

Ja, zu meiner Person kurz: Recht nett bin ich, würde ich mal so behaupten. Trotz des bitterbösen, sarkastischen Humors, was sicher einmal die Todesursache für mich sein wird. Sarkasmus zur falschen Zeit. Aber bis dahin ...

Fahre eigentlich mein Lebenlang schon Fahrrad. Gut, in der Zeit vom 18. bis zum 32. Lebensjahr war der Drahtesel spinnefeind, weil man ja ein Auto hat. Ist so'n Bequemlichkeitsding. Aber eben seit dem 32. trete ich wieder kräftig in die Pedale. Das hat schließlich dazu geführt, dass ich dieses Jahr im April mit dem Fahrrad über 4 Wochen hinweg mit Anhänger und Hund durch Deutschland und Teile Tschechiens geradelt bin.

Und seit der Zeit wird das Equipment überdacht und nach Verbesserungen geschaut. Der Traum ist dann doch nochmal aus dem derzeitigen Leben auszubrechen und die große weite Welt zu erforschen. Oder aber erst einmal mit Europa zu beginnen.

Ob es mir gelingt wird die Zukunft zeigen. Bis dahin werden Tips und Anregungen gesammelt.

Soweit erst einmal von mir. Hallo ...

Ach ja, ich habe einen Blog, den ich die nächsten Tage und Wochen endlich einmal vervollständigen möchte und muss.
Er gibt so das erlebte meiner Radreise wieder. Wenn ihr möchtet, schaut mal vorbei. zwinker

https://muetzeontour.blog
Stau ist nur hinten blöd. Vorne geht's...

Geändert von Mütze81 (15.06.17 20:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1288533 - 16.06.17 11:12 Re: Tachschön! [Re: Mütze81]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.966
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Mütze81


Herzlich willkommen!

party party
In Antwort auf: Mütze81

vom 18. bis zum 32. Lebensjahr war der Drahtesel spinnefeind, weil man ja ein Auto hat.


Spannend, dass das immer noch so der "natürliche Lauf der Dinge ist ... schmunzel ... quasi Sozialisationsinstanz ...

Dir viel Spass hier und v.a. auf den Strassen dieser Welt!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1288544 - 16.06.17 12:25 Re: Tachschön! [Re: Mütze81]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.188
Du bist bitterböse, sarkastisch und recht nett?

Sind wir hier alle! grins ............. Willkommen party

Du aber sprichst dabei von deiner Todesursache? Wir nicht.

Nochwas: Ich finde den Trauerrand auf deiner Homepage nicht schön. Nimm doch bunt schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1288570 - 16.06.17 13:57 Re: Tachschön! [Re: Juergen]
Mütze81
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hey, Hallo!

Ja, danke für den Tip. Ich habe die Seite zwar schon einige Zeit, aber den richtig, echten "Aufbau" verpennt, vergeigt, irgendetwas davon. Ich habe mich hauptsächlich um die Reiseeintragungen gekümmert. Was im Laufe der Zeit auch mehr nach hinten rückte, da ich, je länger ich unterwegs war, desto schlechter die Gedanken zusammen halten konnte, was das Schreiben betrifft.

Und so kleckern die Einträge nun nach und nach ein. Hat mich so manchen Leser gekostet, ja, aber ging damals irgendwie nicht anders. Wobei ich mir sicher auch selbst im Weg stand. Ich habe noch nicht mal die Rubrik über mich, als Bloginhaber aufgeführt. Ist alles zwar im ersten Eintrag, aber wer scollt so weit runter? zwinker

Ich will mal schauen, dass das alles die nächsten Tage endlich über die Bühne geht. Und der Trauerflor muss weg, haste Recht.

Bis dahin ... zwinker
Stau ist nur hinten blöd. Vorne geht's...
Nach oben   Versenden Drucken
#1291328 - 03.07.17 14:35 Re: Tachschön! [Re: Mütze81]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo,

hab grad mal ein paar Berichte von dir gelesen. Gefällt mir gut, lässt sich gut lesen. Und du hast ja auch auf der 4-Wochen-Tour schon eingiges erlebt. Die Darstellung der Seite ist aber im Moment im Umbruch, oder? Das sieht grad eher nach Baustelle aus.

Ich vermute übrigens mal, dass nicht die Inliner deine Jacke geklaut habe, sondern dass du sie ähnlich wie vorher die Regensachen einfach auf der Strecke verloren hast ... und sie sich dort jemand unter den Nagel gerissen hat.

Na ja, das übt.
Geldbörse und Papiere bleiben demnächst am Mann!

Viel Spaß bei weiteren Touren!

Gruß
Jörg

Geändert von :-) (03.07.17 14:36)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de