Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Velo 68, schorsch-adel, noireg-b, Fatstevens, thomas-b, 4 unsichtbar), 130 Gäste und 593 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532175 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
Juergen 58
iassu 58
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1288993 - 20.06.17 07:26 Neu hier und auf der Suche nach Anregungen
RadlerinBerlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Unterwegs in Norwegen

Hallo zusammen,

ich habe mich hier nun endlich angemeldet, um mich für eine größere Radreise nächstes Jahr inspirieren zu lassen. Durch Europa soll es gehen und ich habe ca. 5 Monate Zeit.
Auf der Liste stehen Skandinavien, England und Frankreich und ich freue mich über Anregungen.

Ebenfalls freuen würde ich mich über ehrliches Feedback zu meinem noch ganz jungen Blog, auf dem ihr unter anderem einen Reisebericht zu München - Rom mit dem Rad findet. Der zweite Teil fehlt noch, aber München - Venedig ist schon online:

https://wittramreisen.wordpress.com/

Ansonsten bin ich gespannt auf den zukünftigen Austauch und bin ganz platt, von den vielen Teilnehmern hier.

Einen wunderbaren Sommertag wünscht

Steffi aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#1288994 - 20.06.17 07:36 Re: Neu hier und auf der Suche nach Anregungen [Re: RadlerinBerlin]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Herzlich willkommen ! party
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1289027 - 20.06.17 11:24 Re: Neu hier und auf der Suche nach Anregungen [Re: RadlerinBerlin]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.328
Hey Steffi

ich hab schon etwas die Mittagspause überzogen weil ich in deinem Blog hängen geblieben bin :-)
Schreibst du den Auf Tour oder zu hause? Ich probier das ja immer auf Tour zu machen weil ich das sonst nicht hinbekomme.
Nach oben   Versenden Drucken
#1289031 - 20.06.17 11:53 Re: Neu hier und auf der Suche nach Anregungen [Re: kangaroo]
RadlerinBerlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Unterwegs in Norwegen

Danke Dir Kangoroo, da freue ich mich sehr drüber. Der Blog ist in der Tat noch sehr jung und ich wollte erstmal die größeren bereits unternommenen Reisen dort festhalten, bei denen ich Reisetagebuch geführt habe. Nächstes Jahr habe ich aber vor, von unterwegs zu schreiben. Momentan ist das sozusagen noch Übungsphase. Liebe Grüße aus Berlin!
Nach oben   Versenden Drucken
#1289127 - 20.06.17 19:48 Re: Neu hier und auf der Suche nach Anregungen [Re: RadlerinBerlin]
tomrad
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 696
Hallo Steffi,

Dein Bericht über die Reise nach Venedig hat mir sehr gut gefallen. Mit viel Tiefgang geschrieben und emotional berührend. Danke!

(vielleicht kann jemand einen Link im Sammelfaden setzen).

LG Tom
Liebe Grüße Tom
Sämtliche Rechtschreibfehler würden durch Autokorrektur verursacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1289146 - 20.06.17 20:51 Re: Neu hier und auf der Suche nach Anregungen [Re: RadlerinBerlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo Steffi,
willkommen im Forum. Da ich die letzten Wochen auch öfter mal Richtung MeckPom unterwegs gewesen bin war es ganz interessant über deine letzten Touren dort zu lesen.

PS: Da hast du wohl ein paar Angeber getroffen schmunzel , für die 600Km Darß und zurück hat man bis zu 40 Stunden Zeit. Dem betroffenen Liegeradfahrer geht es übrigens schon besser und er geht davon aus daß er bald entlassen wird.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1289212 - 21.06.17 09:13 Re: Neu hier und auf der Suche nach Anregungen [Re: RadlerinBerlin]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Auch von mir ein Willkommen. Deine Berichte lesen sich wirklich unterhaltsam, bei der Venedigtour solltest Du aber ein paar Ortsnamen noch mal recherchieren (Cortina, Belluno,...)
Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1289259 - 21.06.17 14:29 Re: Neu hier und auf der Suche nach Anregungen [Re: RadlerinBerlin]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 601
Hallo Steffi,
schöner Bericht, tolle Fotos. Und -zwinker- wow, die Tageskilometer exakt bis 2 Stellen hinterm Komma aufgeführt.
Liebe Grüße, Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1289294 - 21.06.17 18:45 Re: Neu hier und auf der Suche nach Anregungen [Re: RadlerinBerlin]
RadlerinBerlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Unterwegs in Norwegen

Wow, seit gestern kann ich verfolgen, wie meine Aufrufe des Blogs sprunghaft angestiegen sind, danke schonmal dafür. Und auch danke für die vielen positiven Rückmeldungen. Ich scheine mit diesem Forum einen richtigen Schatz gefunden zu haben ;-) Und besonders schön zu hören, dass es dem Liegeradfahrer wieder besser geht! Habt einen zauberhaften Abend, ihr Radlerinnen und Radler da draußen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de