Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (iassu, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 214 Gäste und 813 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1290247 - 27.06.17 19:37 Tagestour in Westfalen?
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo zusammen,

der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen, dass ich aus Berlin nun nach Münster gezogen bin.
Das Wochenende 08./09.07. würde ich hier gern mal zum Rad fahren nutzen.
Ich weiß gar nicht wer hier so in der Umgebung wohnt, vielleicht gibt es ja jemanden der Zeit hat und so um die 100 km als Tagestour fahren mag.

Umgebung heißt für mich alles was ich mit dem Nahverkehr auf der Schiene in eineinhalb Stunden erreichen kann. Zum Beispiel: Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund, Hamm, Wuppertal, Hagen, Padderborn, Bielefeld, Osnabrück, etc.

Sollte sich wer angesprochen fühlen, aber keine Zeit haben, schreibt trotzdem ruhig einmal. Dann können vielleicht Planungen für spätere Touren folgen. Zum Beispiel Münster - Nordsee in 24 Stunden. lach Sind wie bei BU24 gute 300 km. Sollten machbar sein, wenn die Westwinde nicht zu hart sind.

Beste Grüße
Tim

Geändert von Tpage (27.06.17 19:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1290250 - 27.06.17 20:00 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: Tpage]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Tim!
Also, wenn du morgen oder Donnerstag abends Lust und Zeit hättest, könnte man sich hier in Gimbte treffen. Bin diese Woche da beruflich tätig. Bin aber leider nicht mobil, habe auch kein Rad mit.

Wenn du mal Lust hast, kann man sicher auch mal ne Tour zusammen im grünen Pott machen. schmunzel
Evtl. am Samstag 8.7. ab Bochum. Ansonsten erst wohl im August wieder.
Würde aber die Etappe gerne auf 100km begrenzen... Ist ja auch nicht ganz flach der Pott... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1290304 - 28.06.17 07:57 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: Tpage]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Da du es als Zugereister anscheinend noch nicht weisst: Bielefeld gibt es nicht.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1290306 - 28.06.17 08:09 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: Tpage]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.118
Moin Tim,

Ampelborn wird nur mit einem d geschrieben lach , achte mal auf Angebote aus OWL oder Paderborn zwinker .
Eine Langstreckentour nach Norddeich hatte José Maria mal initiert . Konnte damals leider nicht mitfahren, aber vielleicht könnte man das als Grundlage nehmen.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1290334 - 28.06.17 10:11 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: Michael B.]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Hi Tim,
Bei einer Tour in der Gegend wäre ich gerne dabei. Bis zur Nordsee wäre was für mich ;-)
Am Wochenende um den 8.7. habe ich beruflich bedingt leider keine Zeit.

Viele Grüße aus Lippstadt,
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#1290388 - 28.06.17 15:46 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: Tpage]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

So eine kleine Tour durch das Münsterland warum nicht, Zeit ist da und weit weg ist auch nicht!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist

Geändert von Christian vom Deister (28.06.17 15:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1290417 - 28.06.17 18:42 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: Tpage]
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo zusammen, das sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus danke für die Rückmeldungen!

In Antwort auf: cyclist
Hallo Tim!
Also, wenn du morgen oder Donnerstag abends Lust und Zeit hättest, könnte man sich hier in Gimbte treffen.[...]

@Markus: Leider bin ich in diesen Tagen noch eingespannt da wird das leider nichts mit Gimbte. Hast du eine Tour Idee wenn wir am 08.07. ab Bochum starten wollen?

@Michael: Oh Pardon! Paderborn muss ich also definitiv mal besuchen. Jetzt wo Bielefeld schon von der Liste gestrichen wurde. cool Danke für den Tipp mit der Tour von José!

@Annette: Schade! Aber ich denke wir bekommen hier mal ein zwei Touren auf die Beine gestellt. Ein Teil der Radler wird ja auch die große Sommerreise geplant haben. Also dann eben im Spätsommer. Schauen wir mal.

@Christian: Bochum ist euch zu weit für solch einen Tagesritt oder?

Beste Grüße
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1290418 - 28.06.17 19:01 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: Uli]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: Uli
Da du es als Zugereister anscheinend noch nicht weisst: Bielefeld gibt es nicht.
Gruß
Uli

Dann bitte ich dich als Moderator, doch bitte sämtliche von mir geschriebenen Beiträge zu löschen, mit Ausnahme derer, die ich von unterwegs verfasst habe 😈😂😆😉 Von Orten, die es nicht gibt, kann man ja wohl schlecht schreiben 😉

wein

Zum Thema:
Bin ab nächste Woche wieder zu Ausfahrten jedweder Art bereit, da von der Sommerreise zurück.

Noch in Offenburg, ab morgen wieder in der Stadt, die es nicht gibt.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1290420 - 28.06.17 19:09 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: Tpage]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Tim!
Zitat:
Hast du eine Tour Idee wenn wir am 08.07. ab Bochum starten wollen?

Start u. Ende wäre dann sinnvollerweise Bochum Hbf.
Soll es eher durchs Grüne gehen, oder eher was Richtung Industriekultur mit ein paar Bahntrassen?
Denke, 80km sollten ok sein?

Ob es klappt mit dem 8.7. kann ich am kommenden Wochenende klären.

In nächster Zeit werde ich bestimmt noch öfters in MS sein. schmunzel Dann auch sicher mal mit Rad...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1290421 - 28.06.17 19:17 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: Tpage]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Ja Tim Bochum liegt ein wenig außerhalb unser Reichweite für eine Kleine Runde!
Wir haben allerdings auch nicht wirklich Lust durch den Pott zu Gondeln.
Eine Tour durch das Münsterland steht schon länger auf dem Plan.
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist

Geändert von Christian vom Deister (28.06.17 19:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1290485 - 29.06.17 07:53 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: HanjoS]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Welche Beiträge?
Gruß
Uli zwinker
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1290497 - 29.06.17 08:45 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: cyclist]
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Ich bin ein Freund von Asphalt schmunzel Hier und da ein paar Waldwege sind natürlich kein Problem. Aber über Feld, Wiese, Stock und Stein muss es nun nicht unbedingt gehen.
80 km sind natürlich ok.

Super schmunzel Ich freu mich schon jetzt auf die Tour!

Eine Tour durchs Münsterland wird folgen, da stimmen wir uns mal mit Anni91 und Christian ab.

Beste Grüße
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#1290641 - 29.06.17 18:38 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: Tpage]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Tim!
Es hat zwar bei uns im Pott bekanntermaßen nicht gerade die besten Straßen, aber doch einige gut radelbare Strecken, die auch noch gut mit Dackelschneidern befahrbar sind. Sicherlich werden auch ein paar kurze weniger gute Abschnitte dabei sein... schmunzel
Die Tour könnte mit einer kleinen Alpenüberquerung beginnen, dann zu einen der 3 Nordpole in Bochum, über Holland, Hannover... Ein paar Berge sind sicherlich auch drin, incl. guter Fernsicht...
Möglichkeiten gäbe es da genug... lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1290690 - 29.06.17 20:57 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: cyclist]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
In Antwort auf: cyclist
Start u. Ende wäre dann sinnvollerweise Bochum Hbf.

Ich kann mich an eine Runde ab Bochum erinnern, an der wir beide teilgenommen haben ...
Trackdaten für Peterles Pott-Tour! (Treffpunkt)
Gruß, Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#1291727 - 05.07.17 17:51 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: walterS]
franjocastilia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo
warum willst du soweit fahren ?
Im Umfeld von Münster gibt es viele Radwege zu erkunden :
Werseradweg
Emsradweg
Radbahn Münsterland
Dortmund-Ems-Kanal-Radweg
100 Schlösser Route
Historische Stadtkerne Westfalen
um nur ein paar zu nennen ,schon Mal eben 1500- 2000km zum Radeln
Gruß
Franz-Josef

Geändert von franjocastilia (05.07.17 17:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1291759 - 05.07.17 19:57 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: Tpage]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Tim!
Leider klappt es bei mir am kommenden Wochenende nicht. Vielleicht nach meinem Urlaub ab Mitte August.
Ansonsten, falls du Lust u. Zeit hast, bin kommende Woche noch mal in Münster, weiß aber noch nicht, wo ich übernachten werde (Hotel). Wenn dann abends ab ca, 18.30.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1291776 - 05.07.17 23:00 Re: Tagestour in Westfalen? [Re: cyclist]
Hörnchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Wir waren kürzlich im Martinihof, war o.k. und günstig.
https://www.google.com/maps/place/Hotel+...d7.632383?hl=de
LG Norbert

Geändert von Mütze (06.07.17 05:54)
Änderungsgrund: Nicht funktionierenden Link angepaßt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de