Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
37 Mitglieder (kuhbe, kosemuckel, elfee, Wuppi, 16 unsichtbar), 87 Gäste und 204 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25650 Mitglieder
85495 Themen
1296121 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3961 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1304646 - 04.10.17 11:51 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6147
Unterwegs in Deutschland

Hallo Reinhard,

vielen Dank für die sehr gut organisierte Tour. Das Fahren in der großen Gruppe hat uns viel Spaß gemacht. Nach meiner Beobachtung waren bei etwas Fluktuation jeweils 17 bis 23 Leute dabei. Da alle sehr gruppenkompatibel gefahren sind, hat alles reibungslos geklappt. Die Abende in wechselnden Lokationen bei gutem Essen und wechselnden Biersorten waren anregend und dienten dem Erfahrungsaustausch und dem Kennenlernen. bier Immerhin waren zwei Neue dabei, die wir hoffentlich bald mal wieder sehen werden.

Danke Reinhard für Vorbereitung und „Reiseleitung“. schmunzel Danke euch allen für die schönen Tage an Elbe und Havel zwischen Wittenberge und Spandau (bei Berlin).

Herzliche Grüße von Sigi und Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1304718 - 04.10.17 21:05 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Reinhard,

wir möchten uns auch herzlich dem Dank anschließen für die souveräne Durchführung und Planung dieses Treffens. Es war ein gelungenes Wochenende.

Gruß Micha und Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1304721 - 04.10.17 21:17 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 573
Auch von uns Danke an Organisatoren und Mitradler für die schöne Tagestour nebst feuchtfröhlichem Ausklang zwinker , bei der wir ganz spontan am 3.10. dabei sein konnten!

Bis zum nächsten mal liebe Grüße von
Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1304735 - 04.10.17 22:45 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Ich bin etwas spät, aber dennoch:

Es war eine wunderschöne Tour und Dank an Reinhard für die Tourenleitung. Das Wetter war besser wie erwartet und es hat viel Spaß gemacht, mit den netten Teilnehmern (ohne * und Genderismen) zu plauschen und zu mampfen.

Gestern Abend bin ich dann doch noch von Hamburg-Altona mit dem Rad nach hause gefahren und um 22:20h eingetroffen. Das Rad für den nächsten Tag gepflegt und in den Stuhl eine Weile gelehnt.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1304757 - 05.10.17 10:22 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Und jetzt kommt der Leiter der bislang größten Mehrtagestour (gemessen an der Anzahl der Teilnehmer) des Forums.

Tagestouren habe ich ja schon ein paar geplant und durchgeführt. Aber eine Mehrtagestour mit über 20 Radlern war für mich ein Novum.
Nachdem der Track feststand, Campingplätze rausgesucht waren, Abendessen gesichert, ich die Hamburger für die Anfahrt zusammen getrommelt hatte ... also: ein bißchen Bammel hatte ich schon, ob alles klappt.

Es kam wie es kommen sollte:

1. Trotz aller Unkenrufe stiegen die Hamburger in Schwerin-Süd um. War das entspannt!
2. Alle avisierten Teilnehmer waren Punkt 13:00 Uhr in Wittenberge. (Das klappte auch vorzüglich in den drauf folgenden Tagen an den festgelegten Sammelpunkten)
3. Es war eine äußerst disziplinerte Gruppe unterwegs. Als Tourenleiter freut man sich besonders darüber, dass es keine großen Diskussionen über Trackverlauf, Pausenorte und -zeiten etc. gibt.
4. Schon aus den Kommentaren von Euch während der Fahrt ging hervor, dass es wohl allen gut gefallen hat.
5. Ein Satz zum Wetter: Im Herbst muss mit Regen gerechnet werden. Keiner hat wegen des Dauerregens am Montag die Tour abgebrochen.
6. Pannenstatistik laut meiner Erinnerung: drei Platten, ein defekter Umwerfer

Mein Dank geht an Euch alle. Ihr habt wunderbar mitgemacht und mich unterstützt. Am Montagabend haben Nico und Dietmar z.B. noch schnell den Track von Werder aus durch Potsdam so modifiziert, dass wir auf die Minute pünktlich in Spandau ankamen.

Die Teilnehmer bekommen von mir noch eine PM, mit einer Anleitung zum Hoch- und Runterladen Eurer Fotos. Falls ich jemanden übersehen habe - bitte PM an mich.


Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1304761 - 05.10.17 10:27 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
stekuli55
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 187
Hallo Reinhard,

total verspätet, aber trotzdem: Es war eine tolle Tour, der Altberliner würde sagen, es war knorke.
Die Reiseleitung hat gepasst, obwohl die Verantwortung des Reiseleiters auch für das Wetter gilt, da musst du noch etwas üben.
Sehr nette Mitfahrer, viele interessante Gespräche unterwegs und abends auf den Zeltplätzen. Dank an Micha für das wärmende Feuer am zweiten Abend.
Auch als Altberliner habe ich wieder Gegenden kennengelernt, in denen ich vorher nie war.
Besonderer Dank an Doris für die vielen Decken, das Loch in der Isomatte ist inzwischen gefunden und harrt jetzt der Reparatur.
Gerne wieder eine solche Tour mit solchen Leuten.
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1304774 - 05.10.17 11:46 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Hallo Reinhardt sowie alle Mitradlerinnen und Radlern
Bei mir auch total verspätete Danksagungen an Reinhardt und allen Mitradlern,was gibt es besseres als mit sooo vielen Gleichgesinten Radlern unterwegs zu sein,es hat mir Spass gemacht,Eure Gesellschaft zu geniessen,bei schönen Wetter kann Jeder,wir radeln bei Jedem Wetter,freue mich auf einem Nächsten mal.

Mit besten Radlergrüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1304877 - 05.10.17 21:03 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Heino.Bln.M.]
Erdie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Soviel zu den Pannen.

[img][/img]
"I like people who smile when it's raining."
ERDIE
Nach oben   Versenden Drucken
#1304878 - 05.10.17 21:06 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Erdie]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Also der Horst bin ich nun wirklich nicht. Ist ehrliche Arbeit. grins

Gruß aus Hamburg

Lutz

Geändert von Tauchervater (05.10.17 21:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304884 - 05.10.17 21:28 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Tauchervater]
Erdie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Es ging auch mehr um die Arbeitsteilung !!!
"I like people who smile when it's raining."
ERDIE
Nach oben   Versenden Drucken
#1304896 - 05.10.17 21:57 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Erdie]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Ich habe das gleich an meine Kinder verteilt. Große Lacher.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1304900 - 05.10.17 22:19 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Tauchervater]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6896
Das Bild ist auch zu gut!!! lach lach lach
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1304910 - 05.10.17 22:50 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Erdie]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 573
Herrlich lach !
Nach oben   Versenden Drucken
#1304951 - 06.10.17 09:09 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Erdie]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3737
Köstlich! party

"Menschen, die dir an schlechten Tagen zur Seite stehen, verdienen es auch an den guten Tagen bei dir zu sein." teuflisch
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1305095 - 07.10.17 08:14 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Erdie]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Ein sehr schönes Bild... grins
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4


www.bikefreaks.de