Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (Borten, Mooney, busjoe58, KUHmax, Jan_D, albert, silbermöwe, 11 unsichtbar), 75 Gäste und 167 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25744 Mitglieder
85871 Themen
1303465 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3935 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1293480 - 15.07.17 12:17 HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Liebe Freundinnen und Freude der Hamburg-Berliner-Radlertage! (HABERATA)

Wie in den letzten Jahren treffen wir uns um den 3. Oktober. Im Gegensatz zu den letzten Treffen erfolgt dieses Jahr mal was neues. Statt nur auf einem festen Platz zu sein, wollen wir eine Etappentour machen. Für Camper und Pensionsschläfer gleichermaßen geeignet.

Es geht an Elbe und Havel entlang von Wittenberge nach Berlin.
Hier nun die geplanten einzelnen Etappen (Kilometerangaben sind nur ungefähre Werte):



1. Etappe Sonnabend 30.9.
Wittenberge - Havelberg (35 km)

Start Sonnabend um 13:00 Uhr

Übernachtungsmöglichkeiten:
CP Havelberg: http://www.campinginsel-havelberg.de/index.html
Essen und Pension: http://www.gasthaus-muehlenholz.de/Home

Im Gasthof Mühlenholz ist ein gemeinsames Abendessen vorgesehen.
Beim Essen sprechen wir die gemeinsame Abfahrt am nächsten Tag, bzw. die kommende Tage ab.
-------------------------------------------------------------------
2. Etappe Sonntag 1.10.
Havelberg - Pritzerbe (85 km)

Übernachtungsmöglichkeiten
CP:http://www.erlebnishof-kuetzkow.de/camping/
Pension: http://www.bootshaus-pritzerbe.de/
-------------------------------------------------------------------

3. Etappe Montag 2.10.
Pritzerbe - Lehnin (65 km)

Übernachtungsmöglichkeiten:
CP: http://www.campingplatz-lehnin.de/
Pension: es sind mehrere in und um Lehnin herum vorhanden.
-------------------------------------------------------------------
4. Etappe Dienstag 3.10. (85 km)
Pritzerbe - Berlin/Spandau

(Auf der letzten Etappe liegen mehrere Bahnhöfe, sodass man auch eventuell früher aussteigen kann)

Allgemeines:
Alle CP sind bis zum 3.10. geöffnet. Für die Pensionsschläfer gilt: bitte selbst drum kümmern. Ihr schafft das.

Und hier die geplante Strecke

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (15.07.17 12:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1293481 - 15.07.17 12:21 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Teilnehmerliste


Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)


Pension:
Nach oben   Versenden Drucken
#1293510 - 15.07.17 14:28 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Teilnehmerliste


Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)

Pension:

Geändert von Bikemike07 (15.07.17 14:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1293512 - 15.07.17 14:33 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bikemike07]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6165
Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage mit den Hamburgern und anderen Randberlinern. schmunzel Als Warmduscher beginnen wir dann mal die Liste der Pensionisten. Wir werden auch schon am Freitag in Wittenberge eintreffen. Vielleicht trifft man sich schonmal für eine kleine Vorrunde?

Gruß Dietmar

Teilnehmerliste


Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)

Pension:
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1293780 - 17.07.17 21:30 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

guter Plan, kann aber erst kurz vorher sagen; ob ich mitfahre und bin bei den Campern dabei.

Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (17.07.17 21:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1293784 - 17.07.17 21:44 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
In Antwort auf: Bahnhofsradler

-------------------------------------------------------------------
4. Etappe Dienstag 3.10. (85 km)
Pritzerbe - Berlin/Spandau

(Auf der letzten Etappe liegen mehrere Bahnhöfe, sodass man auch eventuell früher aussteigen kann)



Richtig muß es natürlich heißen: Lehnin - Berlin/Spandau

Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1293931 - 18.07.17 20:22 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 646
Hallo,

dann will ich auch mal:

Teilnehmerliste


Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi

Pension:
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1294584 - 24.07.17 04:07 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: anneradschi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4902



Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)

Pension:
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1294590 - 24.07.17 07:33 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Wassersportlerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Tolle Idee. Ich komme gerne mit. Sofern die Temperaturen stimmen, gerne auch im Zelt. Wechsle vielleicht unterwegs die Seiten auf Pension.
Leider kann ich noch nicht zu 100% sagen, ob uch das terminlich hinbekomme.


Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin

Pension:
Sigi
Dietmar [/zitat]
Nach oben   Versenden Drucken
#1295840 - 31.07.17 08:45 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Wassersportlerin]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 555
Teilnehmer:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin

Pension:
Sigi
Dietmar

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1295870 - 31.07.17 12:52 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Wie ich es auch dreh und wende: ich kann diesmal nicht die ganze Zeit dabei sein. Wenn es überhaupt klappt, muss ich in jedem Fall Sonntagabend zum Arbeiten zurück und kann dann Montagabend wieder dazu kommen.

Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)

Pension:
Sigi
Dietmar

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1297595 - 10.08.17 21:41 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: radelli]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Ich setze mich einmal dazu. Ob meine Exverlobte mitkommt, steht noch nicht fest. Sie hat noch keinen Dienstplan für Oktober.

Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)

Gruß aus Hamburg

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1297714 - 12.08.17 09:55 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Tauchervater]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 599
Wir melden mal Interesse an und hab den Termin im Kalender geblockt.

Voraussichtlich wird es aber für uns nur am Wochenende möglich sein mitzuradeln.
Dann aber wohl schon Start am Freitag.

Und da größere familiäre Ereignisse zu erwarten sind schmunzel , ist uns leider eine Zusage tatsächlich nur ganz kurzfristig möglich.

Danke für die schöne Idee, wir haben große Lust, dabei zu sein!!!

Schönes Wochende wünschen
Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1300432 - 31.08.17 21:41 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: radurlauberin]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3046
Wir melden auch mal Interesse an. Da ich aber am Samstagvormittag noch in der Werkstatt stehe im Dienste der Radler, können wir erst um 17.00 in Wittenberge sein und rollen dann mit Kette rechts immer am Deich entlang das Feld bis Havelberg von hinten auf.
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (31.08.17 21:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1301338 - 07.09.17 21:07 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Flying Dutchman]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Sehr schön, dass ihr beide dabei seit. Tragt euch bitte noch in die Liste ein /Camper oder Pension?

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1301471 - 08.09.17 19:39 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Wir sind wie mit Uwe besprochen auch dabei!

Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1302040 - 12.09.17 20:20 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: nicolaiB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4902


Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1302229 - 14.09.17 10:17 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4902


Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1302321 - 15.09.17 08:58 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Hallo,
ich bin auch mit dabei, allerdings erst ab Sonnabend Abend auf dem CP in Havelberg.

Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)

Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1302398 - 16.09.17 12:10 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: stekuli55]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3046
Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1302406 - 16.09.17 15:27 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Flying Dutchman]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Nur noch 14 Tage bis zu den HABERATA!

Hier nochmal die Eckdaten:

Treffen (nicht Abfahrt) ist am 30.9. - 13:00 Uhr am Bhf. Wittenberge. Die Hamburger kommen mit der Bahn laut Fahrplan um 12:58 Uhr an.

Im Gasthaus Mühlenholz in Havelberg habe ich für 15 Personen ab 18:00 Uhr Tische für das gemeinsame Abendessen reserviert. Es können auch 2-3 mehr oder weniger sein.

Adresse:
Elbstraße 7
39539 Havelberg

Link dazu

Für die Camper in Havelberg. Platz ist geug vorhanden.

Damit ist der erste Tag gesichert!

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1302410 - 16.09.17 16:08 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Reinhard,

wie ist das mit dem Frühstück?

auf'm CP vor'm Zelt, oder etwas später bei einem Bäcker?

Immer diese vielen Fragen. wirr

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1302411 - 16.09.17 16:15 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uwe EF]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Wg. Frühstück - das klären wir am besten immer am Abend vorher. Oder jeder macht wie er gerne möchte, oder machen es vom Wetter abhängig, oder, oder, oder grins .
Wir müssen uns nur auf einen gemeinsamen Treffpunkt und -zeit einigen und uns natürlich mit den Pensionsschläfern einigen.

Ich nehme auf jeden Fall meinen Gaskocher, einen Topf, Becher und Teebeutel mit.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1302412 - 16.09.17 16:26 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Guter Plan, bier

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1302414 - 16.09.17 16:41 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 436
Wir können und wollen auch!

Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1302416 - 16.09.17 17:17 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Mooney]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Anfahrt für die Hamburger am 30.9.

Lutz und ich werden um 10:17 Uhr von Hamburg Hbf., Gleis 8 mit dem RE 4309 in Richtung Rostock losfahren. Umsteigen in Schwerin - 12:58 in Wittenberge.
Ich biete an, dass sich die Hamburger um 10:00 Uhr am Zug treffen. Ich buche dann das MC-Pom-Ticket für alle Mitreisenden mit dem Handy. Fahrradkarten müsst Ihr Euch vorher selbst am Automaten ziehen. Wer außer Lutz noch mitfahren möchte - schickt mir eine PM, dann gibt es auch meine Handy-Nummer.

Rückfahrt von Berlin-Spandau am 3.10.

Ich habe heute noch eine Karte für den EC 172 (19:17 Uhr ab Spandau) inkl. Fahrradplatz buchen können. D.h.: für die Rückfahrt ist jede/r selbst verantwortlich.
Mit Nahverkehrszügen gibt es folgende Möglichkeiten:
18:12 Uhr ab Spandau mit 3x Umsteigen
18:42 Uhr ab Berlin Hbf. mit 4x Umsteigen

Grüße vom Reiseleiter Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (16.09.17 17:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1302477 - 17.09.17 11:16 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Wir können auf der Hinfahrt auch schon in Schwerin-Süd umsteigen und hätten etwas mehr Zeit. Der Bahnhof wird nach Bahnjargon zweimal durchfahren.

Das Buchen des MeckPomm-Tickets durch Dich nehme ich gerne an.

Aber das frühere Umsteigen können wir unterwegs noch entscheiden.

Gruß aus Hamburg

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1302532 - 17.09.17 18:58 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Unterwegs in Niederlande

Wenn es voll wird, kann ich von SN Süd nur abraten. Dann wird der Zug in SN Hbf. gestürmt und in Süd kommt man nicht mehr mit...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1302539 - 17.09.17 20:07 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Felix-Ente]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Dann doch lieber in Schwerin Hauptbahnhof.

Habe gerade gesehen, daß das MeckPomm-Ticket nur bis Grabow reicht. Karstädt und Wittenberge sind nicht mehr mit drin. Wir müssen wohl das Schönes-Wochenende-Ticket nehmen.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302544 - 17.09.17 21:10 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
MeckPomm-Ticket gilt bis Wittenberge:

Quelle: Auszug:

2. Brandenburg
Andere Eisenbahnverkehrsunternehmen außerhalb von Verkehrs-/Tarifverbünden und Verkehrsgemeinschaften Strecken Verkehrsmittel
ODEG (Ostdeutsche Eisenbahn)
Grabow(Meckl) – Karstädt – Bad Wilsnack
Nahverkehrszüge

Beim Online-Buchen wird mir auch das MeckPomm-Ticket empfohlen



Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (17.09.17 21:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302552 - 17.09.17 21:34 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 598
O.K., hatte mir die Übersichtskarte angeschaut und da ist Wittenberge nicht enthalten. Aber wenn das DB-Portal schon so anzeigt, wird das wohl stimmen.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302561 - 17.09.17 22:50 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Unterwegs in Niederlande

Was ihr allerdings überlegen könnt, wenn der Fahrplan es hergibt, ist in SN Süd in den RE nach SN Hbf. zu steigen und am Hbf. einfach sitzenzubleiben. Da bleibt nur das Risiko, dass auch der Zug aus Berlin voll ist. Jedenfalls ist die Zahl der Stellplätze für Fahrräder im ODEG-KISS lausig.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1302576 - 18.09.17 02:22 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1577
Zeit, die Warmduscherfraktion zu verstärken.

Bin von Anfang an dabei (und dann schon gut warm gefahren), vermutlich aber nicht bis zum Ende.

Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)


Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302725 - 18.09.17 18:38 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Felix-Ente]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
In Antwort auf: Felix-Ente
Was ihr allerdings überlegen könnt, wenn der Fahrplan es hergibt, ist in SN Süd in den RE nach SN Hbf. zu steigen und am Hbf. einfach sitzenzubleiben. Da bleibt nur das Risiko, dass auch der Zug aus Berlin voll ist. Jedenfalls ist die Zahl der Stellplätze für Fahrräder im ODEG-KISS lausig.


Hallo Felix,

ganz schlechter Vorschlag, die Züge aus Berlin enden nämlich nicht in Schwerin Hbf, sondern fahren tapfer weiter über Bad Kleinen nach Wismar. Zumindest ist für den 30. September noch keine Fahrplanänderung in der elektronischen Fahrplanauskunft hinterlegt.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1302727 - 18.09.17 18:50 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Irrwisch]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 382
In Antwort auf: Irrwisch
Zeit, die Warmduscherfraktion zu verstärken.
Auf warme Duschen hoffe ich auch.

Bin von vorm Anfang dabei (Vortour) und bis zum Ende.

Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1302745 - 18.09.17 19:55 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: nochnrobert]
Erdie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hej zusammen,

ich komme weder aus HH noch aus B sondern aus Verden/Aller. Ich würde mich euch gerne anschließen und trage mich einfach mal ganz frech bei den Campern ein.

Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
"I like people who smile when it's raining."
ERDIE
Nach oben   Versenden Drucken
#1302754 - 18.09.17 20:15 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
ElkeBi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Meine erste Aktion auf der Forumsseite:

Melde mich zur Tour an, voraussichtlich vom 30.09. - 02.10. und geselle mich zu den Campern.

Elke
Nach oben   Versenden Drucken
#1302764 - 18.09.17 20:54 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: ElkeBi]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Teilnahmeliste:

Camper:

Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
ElkeBi

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302929 - 19.09.17 22:26 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Unterwegs in Niederlande

In Antwort auf: Stefan aus B

Hallo Felix,

ganz schlechter Vorschlag, die Züge aus Berlin enden nämlich nicht in Schwerin Hbf, sondern fahren tapfer weiter über Bad Kleinen nach Wismar. Zumindest ist für den 30. September noch keine Fahrplanänderung in der elektronischen Fahrplanauskunft hinterlegt.

Gruß Stefan


Ups, stimmt. peinlich

Aber was auch stimmt, ist dass die HH-B-Reisenden mit NV-Tickets den RE am Schweriner Hbf. entern und Mehrzweckabteile und an stärker frequentierten Wochenenden auch Treppen und Türräume in SN Süd bereits hoffnungslos verstopft sind.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1302935 - 19.09.17 22:36 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 208
Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
ElkeBi

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)

Doris (Micha) mit Womo
Nach oben   Versenden Drucken
#1303374 - 23.09.17 11:49 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Fluri]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

bin gern dabei und melde meine Teilnahme bis Montag,

werde zum Treffpunkt nach Wittenberge geradelt kommen
(da mein Länderticket bis Geestgottberg geht) und 20,- € für 6 km sind mir einfach zuviel listig


Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
ElkeBi
uwe EF (Uwe) bis Montag

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)

Doris (Micha) mit Womo


Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (23.09.17 11:50)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1303384 - 23.09.17 14:25 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uwe EF]
jutta
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3798
Wittenberge müsste dazugehören, obwohl außerhalb. Frag beim Zugbegleiter nach. Und Magdeburg Hbf hat fast keine Lifts. Nach Wittenbere gehts meist vom Bst 1, da kommt man von außen (rechts rum vom Ausgang) stufenlos rein.
Falls du über Halle fährst, ist auch Schönebeck oder MD-Buckau eine Option, allerdings trostlose Bahnhöfe.
Da du wohl an dem Tag nur hin fährst und allein, dürfte auch das Regio120+ für 20€ gehen.
Gruß Jutta

Geändert von jutta (23.09.17 14:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1303386 - 23.09.17 15:17 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: jutta]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Jutta,

Danke für Deinen Tipp,

habe leider keine Bahncard,
werde mit dem Thüringenticket 7.05 Uhr ab EF fahren und schon in Schönebeck in die S1 umsteigen, bin 12.36 in Geestgottberg, entweder schmeißt mich der Zugbeleiter raus oder ... .

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1303388 - 23.09.17 15:44 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

im Härtefall muss ich mir wegen der einen Station auch noch eine Fahrradkarte kaufen,
das Geld würde ich lieber in Alkohol anlegen, wo bekommt man so viel Prozent für sein Geld.

bier wein

Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (23.09.17 15:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1303391 - 23.09.17 15:51 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uwe EF]
jutta
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3798
Das is alles ohne BC! Checks mal am Automaten mit richtigem Datum und Zeit, der müsste dann den richtigen Preis anzeigen.
Die Ländertickets reichen manchmal ins "Ausland", die Berliner können ja auch bis Wittenberg fahren
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1303395 - 23.09.17 16:11 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: jutta]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

das Thüringenticket kostet 24,00 €, damit kann ich in 3 Bundesländern (Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt) fahren und brauche mir nicht mal 'ne Fahrradkarte kaufen. ;), nur weil ich über die Elbe will.

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1303396 - 23.09.17 16:36 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uwe EF]
jutta
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3798
Irgendwie gabs mal in S-A einen Passus, dass man auch eine Station über die Grenze ohne Fahrradticket fahren darf, hab aber jetzt kein Bock zu suchen. Könnte bei nasa.de stehen. Und kommt auch auf Zugbegleiter an.
Schönebeck ist trostlos, wenn du viel Zeit da hast, kannst du nach Salzelmen fahren und dich da im Kurpark ergötzen.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1303397 - 23.09.17 16:41 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uwe EF]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 436
Hallo Uwe,

ich habe es noch mal für dich recherchiert: Das Thüringenetc.-Ticket gilt bis Wittenberge und die Fahrradmitnahme bis dorthin ist ebenfalls kostenlos.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1303409 - 23.09.17 17:57 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Mooney]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Danke euch, bier

werde wahrscheinlich doch über die Elbe radeln.

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1303602 - 25.09.17 16:46 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uwe EF]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3046
Moin,

ich werde Samstag um 16.00 mit dem EC aus Hamburg in Wittenberge ankommen und auf dem Elberadweg der Gruppe hinterher fahren. Gibt es noch jemanden mit verspäteter Anreise. Wann werdet ihr vom CP Havelberg zum Lokal aufbrechen?
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1303670 - 26.09.17 00:33 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Flying Dutchman]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Hallo Robert und an den anderen Mitradler!

Ich werde im Laufe des Tages die Eckpunkte hier einstellen.


Hab gerade diesen Film geschaut:


Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1303797 - 26.09.17 20:35 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6165
Nur mal gaaanz nebenbei: Wir treffen uns in Wittenberge/Brandenburg und nicht in Wittenberg/Sachsen-Anhalt. schmunzel

Falls noch jemand am Freitag anreisen sollte, könnte man sich auf ein Glas Bier treffen. Ggf. PN an mich.

Ansonsten bis Sonnabend
beste Grüße von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1303807 - 26.09.17 21:33 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Wie versprochen hier noch ein Hinweise fürs HABERATA 2017

Treffen Sonnabend 30.9.17 um 13:00 Uhr vorm Bahnhof Wittenberge.
Ein Pausenstop ist im Storchendorf Rühstedt vorgesehen. Endpunkt ist dann der Parkplatz vor dem "Haus der Flüsse" in Havelberg (Elbstraße ggü. Nr. 2)
Ab 18:00 Uhr erwartet uns das Gasthaus Mühlenholz. (Elbstrasse 7 / ca. 2km vom Campingplatz entfernt) Ich habe für 20-25 Leute reserviert.

Wer für Sonntag noch Verpflegung braucht: die üblichen Supermärkte haben in Havelberg bis 20:00 Uhr geöffnet.

Am Sonntag werden wir uns um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz beim "Haus der Flüsse" treffen. Pausen werden nach Bedarf gemacht. Landschaftlich schöne Punkte werden bevorzugt (ca. alle 20km). Laut Internet gibt es auch das eine oder andere geöffnete Cafe an der Strecke.

Für den Abend habe ich uns für den Gasthof "Zum Nussbaum" unmittelbar am CP angekündigt. Der Wirt bietet am Abend ein Entenessen an. Die Anzahl der "EntenEsser" müssen wir allerdings am Sonnabend Abend mitteilen. Sonst à la Carte.

Am Montagmorgen werden wir uns wieder um 10:00 treffen. Diesmal an der Havelfähre.

Weiter geht es Richtung Lehnin. Eine längere Pause können wir in Brandenburg an der Havel machen. Eine Reservierung für eine Gaststätte in Lehnin habe ich nicht. Wenn das Wetter gut ist, werde ich für meinen Teil mal was auf dem CP essen. Aber auch in Lehnin gibt es die eine oder andere Gaststätte. (Jedenfalls laut Internet)

Die letzte Etappe führt über Potsdam nach Berlin-Spandau. Treffen wiederum 10:00 Uhr. (Marktplatz Lehnin) Dietmar hat für uns im Brauhaus in Spandau, Neuendorfer Straße Eins - 13585 Berlin ab 16:00 Uhr Tische reserviert. D.h.: nach Berlin gibt es nur Kurzpausen, damit wir pünktlich ankommen.

Für die Camper: Auf allen drei Campingplätzen habe ich uns avisiert.

Für den Fall der Fälle habe ich meine Handynummer in meinem Profil hinterlegt. Falls jemand absagen muss oder später kommt.

Bis Sonnabend - Reinhard

PS.: Hier noch der Link zum Track .
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (26.09.17 21:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1303811 - 26.09.17 21:49 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Das ist HIER!!!!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (26.09.17 21:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1303819 - 26.09.17 22:24 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
bravo

Danke Rainhard

bier

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1303829 - 27.09.17 07:48 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7045
Hallo Reinhard,

kurz entschlossen werden wir auch ab Sonntag (voraussichtlich ab Rathenow) mitradeln. Beim Entenessen sind wir am Sonntag auch dabei.

LG

Britta und Bernd


Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
ElkeBi
uwe EF (Uwe) bis Montag
Britta (ab Sonntag)
Bernd (ab Sonntag)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)

Doris (Micha) mit Womo
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1303901 - 27.09.17 18:52 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 509
Hallo Reinhard,

Ich möchte wenigstens am Dienstag als "Tagesgast" dabei sein, mehr ist zeitlich leider diesmal nicht möglich.
Ich würde irgendwie versuchen, in Werder dazu zu stoßen.


Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
ElkeBi
uwe EF (Uwe) bis Montag
Britta (ab Sonntag)
Bernd (ab Sonntag)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)t
Uwe (uri63) nur Dienstag, irgendwo bei Werder

Doris (Micha) mit Womo

Grüsse uwe

Geändert von uri63 (27.09.17 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1303936 - 27.09.17 23:01 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uri63]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
In Antwort auf: uri63
Hallo Reinhard,

Ich möchte wenigstens am Dienstag als "Tagesgast" dabei sein, mehr ist zeitlich leider diesmal nicht möglich.
Ich würde irgendwie versuchen, in Werder dazu zu stoßen.


...

Grüsse uwe


Das dürfte kein Problem sein. Eine einfache Weg-Zeit-Berechnung anhand des Tracks und dann triffst Du uns schon. Sende mir deine Handynummer per PM, oder notiere Dir meine - ist im Profil bis Dienstag hinterlegt. Zur Not telefonieren wir, SMS ....

Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1303952 - 28.09.17 05:21 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo,
da ich mir kurzfristig überlegt habe, vielleicht doch lieber nicht zu campen, wollte ich mal fragen, ob jemand Interesse hat, seine Unterkunft(e) mit mir zu teilen.

Bei Interesse bitte PN an mich schicken.

Freundliche Grüße aus Bielefeld
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1304013 - 28.09.17 13:34 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
ElkeBi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,

da mein Urlaub doch anders verlaufen ist als geplant , werde ich erst am Sonntagmorgen in Havelberg zur Tour erscheinen.

Bis dahin, viele Grüße,
Elke
Nach oben   Versenden Drucken
#1304031 - 28.09.17 15:54 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bikemike07]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Ich habe einen Mitbewohner, kann Dir nun leider nichts anbieten.

Gruß aus Hamburg

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1304104 - 29.09.17 06:44 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 599
Wie schon geschrieben, wären wir gern dabei gewesen.
Wird nun leider nichts traurig und so wünschen wir euch ein paar schöne sonnige fröhliche Tage auf dem Rad.
Liebe Grüße
Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1304141 - 29.09.17 11:47 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uri63]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
ElkeBi
uwe EF (Uwe) bis Montag
Britta (ab Sonntag)
Bernd (ab Sonntag)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)t
Uwe (uri63) nur Dienstag, irgendwo bei Werder

Doris (Micha) mit Womo

-----------------
Anne (anneratschi) hat leider per PM bei mir abgesagt - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (29.09.17 11:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304159 - 29.09.17 15:38 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Auch ich muss mich leider abmelden: die Arbeit lässt mir keine Wahl. Ich wünsche euch allen viel Spaß,
Anne

Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
ElkeBi
uwe EF (Uwe) bis Montag
Britta (ab Sonntag)
Bernd (ab Sonntag)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)t
Uwe (uri63) nur Dienstag, irgendwo bei Werder

Doris (Micha) mit Womo
Nach oben   Versenden Drucken
#1304161 - 29.09.17 16:05 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6165
Falls jemand schon heute in Wittenberge ist: Treff im "Fährmann" am Sportboothafen ab 18.30 Uhr.

Gruß Dietmar

Geändert von Dietmar (29.09.17 16:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304172 - 29.09.17 18:29 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 646
Hi,


ich korrigiere mal wieder - leider - Knie sticht.



Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
ElkeBi
uwe EF (Uwe) bis Montag
Britta (ab Sonntag)
Bernd (ab Sonntag)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)t
Uwe (uri63) nur Dienstag, irgendwo bei Werder

Doris (Micha) mit Womo


Ich wünsche euch eine schöne Tour.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1304186 - 29.09.17 21:00 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: anneradschi]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Reinhard,

mich hat auch das böse böse böse Wort mit a... erwischt,
zum Treffpunkt in Havelberg werde ich es DBtechnisch nicht schaffen.
Starten werde ich am Sonntag ab dem Bahnhof Goldbeck(Osterburg) 9.15 Uhr
und werde in Garz oder Wamau zu euch stoßen, unsicher

So ist mein Plan zwinker

Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (29.09.17 21:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304190 - 29.09.17 21:32 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: anneradschi]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3046


Ich komme leider auch ohne meine Touren- und Lebensgefährtin


Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
ElkeBi
uwe EF (Uwe) bis Montag
Britta (ab Sonntag)
Bernd (ab Sonntag)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)t
Uwe (uri63) nur Dienstag, irgendwo bei Werder

Doris (Micha) mit WoMo
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1304191 - 29.09.17 21:32 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
die aktuelle

Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
ElkeBi
uwe EF (Uwe) ab Sonntag bis Dienstagfrüh
Britta (ab Sonntag)
Bernd (ab Sonntag)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)t
Uwe (uri63) nur Dienstag, irgendwo bei Werder

Doris (Micha) mit Womo

Geändert von uwe EF (29.09.17 21:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304192 - 29.09.17 21:36 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uwe EF]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Du hast meine ich deine Handynummer.

Raute on: Wir schaffen das! Raute off

Gute Fahrt Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1304193 - 29.09.17 21:38 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: anneradschi]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3046







Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
ElkeBi
uwe EF (Uwe) bis Montag
Britta (ab Sonntag)
Bernd (ab Sonntag)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)t
Uwe (uri63) nur Dienstag, irgendwo bei Werder

Doris (Micha) mit Womo


Ich komme auch allein ohne meine Touren- und Lenbensgefährtin.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1304195 - 29.09.17 21:44 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Flying Dutchman]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Und hier noch richtig aktuell weil Anne radelli auch abgesagt hat

Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
ElkeBi
uwe EF (Uwe) bis Montag
Britta (ab Sonntag)
Bernd (ab Sonntag)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)t
Uwe (uri63) nur Dienstag, irgendwo bei Werder

Doris (Micha) mit Womo
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (29.09.17 21:45)
Änderungsgrund: Liste auf den aktuellen Stand gebracht
Nach oben   Versenden Drucken
#1304197 - 29.09.17 21:48 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hoffentlich habe ich es richtig gemacht, wirr

Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
ElkeBi
uwe EF (Uwe) ab Sonntag bis Dienstagfrüh
Britta (ab Sonntag)
Bernd (ab Sonntag)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)t
Uwe (uri63) nur Dienstag, irgendwo bei Werder

Doris (Micha) mit Womo


Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1304200 - 29.09.17 21:57 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Du hast meine ich deine Handynummer.

Raute on: Wir schaffen das! Raute off

Gute Fahrt Reinhard


Hallo Reinhard,

ich melde mich rechtzeitig .


Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1304209 - 29.09.17 23:35 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uwe EF]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7045
Oh man, die Wettervorhersage ist ja echt... herbstlich. Klick
Also Regensachen nicht vergessen!

Bis Sonntag schmunzel

Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1304210 - 29.09.17 23:54 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uwe EF]
Stachelinchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Kann leider nicht mit euch radeln traurig

Wünsche euch eine tolle Tour

Liane

Teilnahmeliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Carien
Nicolai
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva
nochnrobert
Thomas (Erdie)
Elke
Biuwe EF (Uwe) ab Sonntag bis Dienstagfrüh
Britta (ab Sonntag)
Bernd (ab Sonntag)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Irrwisch

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Uwe (uri63) nur Dienstag, irgendwo bei Werder

Doris (Micha) mit Womo
Nach oben   Versenden Drucken
#1304248 - 30.09.17 11:54 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Stachelinchen]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Die Hamburger 5er Gruppe ist jetzt Schwerin Süd und hofft noch in den RE Richtung Wittenberge zu kommen.
Proppevolle Züge!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1304249 - 30.09.17 12:09 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Alle drin. Bis gleich.

Reiseleiter Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1304319 - 01.10.17 06:23 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Reinhard,

bin bin unterwegs mit'm Zug,

werde auf euch bei Wamau warten, denke mal so gegen 12.00 Uhr müsste passen. zwinker

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1304430 - 02.10.17 10:02 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Stachelinchen]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Unterwegs in Niederlande

Ich werde eventuell morgen spontan ein Stück mitradeln. Da bei mir aber noch eine Erkältung abklingt, ist das sehr von Wetter und weiterer Genesung abhängig.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1304475 - 02.10.17 16:05 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6165
Hallo Felix,

wahrscheinlich wird es noch eine Streckenänderung geben. Am besten morgen früh hier nochmal reinschauen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1304503 - 02.10.17 20:37 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Unterwegs in Niederlande

Mach ich. Aber vermutlich wird es ohnehin nur eine Enten-Zubringer-Tour von Mitte nach Spandau über den BKO schmunzel
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1304508 - 02.10.17 22:09 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6165
Wir werden morgen um 9 Uhr in Lehnin starten und nach ca. 40 km Werder erreichen. Danach fahren wir voraussichtlich auf dieser Alternativstrecke nach Spandau.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1304514 - 02.10.17 23:04 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Unterwegs in Niederlande

Ok, da kommt für mich nur Kladow oder direkt das Brauhaus in Frage. Was habt ihr denn so als Ankunftszeit geplant? 15 Uhr?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1304526 - 03.10.17 07:21 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6165
16 Uhr Brauhaus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1304570 - 03.10.17 16:35 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Hallo Reinhard,

das war eine wirklich gelungene Tour, auch wenn wir erst am Sonntag dazu stoßen konnten! Danke für Planung und Umsetzung der Idee mit so einer großen Truppe eine Mehrtagestour zu machen. Wir hatten wirklich alles: Schöne Campingplätze, gutes Essen, nette Gespräche, schönes Wetter und unglaublich viele Möglichkeiten, Zelt und Klamotten mal wieder auf Regenfestigkeit zu testen. schmunzel
Allen, die heute noch eine weite Abreise haben, eine ruhige und stressfreie Rückfahrt

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1304588 - 03.10.17 20:23 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Britta]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Reinhard,

bin auch gerade wieder in EF gelandet,
pünktlich wie ich in Magdeburg in den Zug stieg, schien die liebe Sonne und in EF wurde ich auf der Nachhausefahrt auch wieder nass. traurig ,

möchte mich bei Dir und bei all den anderen für diese gelungenen HABERATA bedanken bravo

es war schön.

gerne wieder dafür

Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (03.10.17 20:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304610 - 03.10.17 22:24 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uwe EF]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 436
Auch wir möchten Reinhard und allen anderen für diese sehr schöne Tour danken. Der gelegentlich Nieselregen hat der Fahrt nur noch zusätzliche Würze gebracht. Daß er immer mehr Teilnehmer dazu verleitet hat, sich des nachts in stickige Zimmer, in denen sie statt des Zwitscherns der Vögel den Lärm von Autos hatten, um nicht schlafen zu können, führe ich auf eine Art Massenhysterie zurück, die immer mal wieder vorkommt.

In der Gegend war ich tatsächlich noch nie und bin deshalb sehr froh, diesen weißen Fleck auf meiner persönlichen Landkarte auf diese äußerst elegante Weise getilgt zu haben.

Der IRE hat uns völlig stressfrei und praktisch pünktlich zurück nach HH gebracht.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1304621 - 04.10.17 07:18 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Mooney]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4902
Nee, nicht doch. Es waren spirituelle Gründe, die einige von uns ins Kloster führten.
Der Regen kann es nicht gewesen sein, da der nicht mal so stark war, um Eva und dich dazu zu bewegen, auch nur den Kopf zu bedecken.

Ich schließe mich sehr gern dem Dank an die Macher der HABERATA V und besonders unsren Reiseleiter, der freundlich aber entschlossen die Gruppe durchs Havelland führte, an. Und die lief erstaunlich gut. Alle waren pünktlich, meist diszipliniert und ein paar Pannen wurden gelassen und zügig behoben.
Wetter war auch.....

Ich hatte meinen Spaß. Auch auf der etwas längeren Anreise, die Robert und mich in und durch ein Bundesland führte, in dem ich noch nie mit dem Rad war. Das letzte Flächenland.

Es hat mich gefreut, mit euch allen unterwegs gewesen zu sein!

ps. irgendwann werden auch die letzten Zelte und Klamotten, die oberflächlich vom Niesel benetzt wurden, wieder trocknen.....

Geändert von Uwe Radholz (04.10.17 07:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304633 - 04.10.17 09:21 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Erdie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hej Leute,

auf die Frage eines Reporters des NDR, warum er sich das antue und mit Ende sechzig in feuchten und kühlen Nächte draußen campiere, antwortete der schwedische Mr. Survival Pre Mortonson.
[i]„Wer von Zeit zu Zeit der Zivilisation nicht einmal den Rücken kehrt, der weiß sie nicht mehr zu schätzen“

Der hat nix von komplett ausziehen gesagt und deshalb habe ich auch nach zwei Nächten im Zelt die dritte in Hotel richtig schätzen können.
Es war eine tolle Tour mit euch.
Vielen Dank an Reinhard für die Orga und an die Gruppe für die nette Aufnahme.

Und bezüglich des Wetters,……
Schaut in die Signatur!
"I like people who smile when it's raining."
ERDIE
Nach oben   Versenden Drucken
#1304646 - 04.10.17 11:51 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6165
Hallo Reinhard,

vielen Dank für die sehr gut organisierte Tour. Das Fahren in der großen Gruppe hat uns viel Spaß gemacht. Nach meiner Beobachtung waren bei etwas Fluktuation jeweils 17 bis 23 Leute dabei. Da alle sehr gruppenkompatibel gefahren sind, hat alles reibungslos geklappt. Die Abende in wechselnden Lokationen bei gutem Essen und wechselnden Biersorten waren anregend und dienten dem Erfahrungsaustausch und dem Kennenlernen. bier Immerhin waren zwei Neue dabei, die wir hoffentlich bald mal wieder sehen werden.

Danke Reinhard für Vorbereitung und „Reiseleitung“. schmunzel Danke euch allen für die schönen Tage an Elbe und Havel zwischen Wittenberge und Spandau (bei Berlin).

Herzliche Grüße von Sigi und Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1304718 - 04.10.17 21:05 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 208
Hallo Reinhard,

wir möchten uns auch herzlich dem Dank anschließen für die souveräne Durchführung und Planung dieses Treffens. Es war ein gelungenes Wochenende.

Gruß Micha und Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1304721 - 04.10.17 21:17 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 599
Auch von uns Danke an Organisatoren und Mitradler für die schöne Tagestour nebst feuchtfröhlichem Ausklang zwinker , bei der wir ganz spontan am 3.10. dabei sein konnten!

Bis zum nächsten mal liebe Grüße von
Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1304735 - 04.10.17 22:45 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Ich bin etwas spät, aber dennoch:

Es war eine wunderschöne Tour und Dank an Reinhard für die Tourenleitung. Das Wetter war besser wie erwartet und es hat viel Spaß gemacht, mit den netten Teilnehmern (ohne * und Genderismen) zu plauschen und zu mampfen.

Gestern Abend bin ich dann doch noch von Hamburg-Altona mit dem Rad nach hause gefahren und um 22:20h eingetroffen. Das Rad für den nächsten Tag gepflegt und in den Stuhl eine Weile gelehnt.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1304757 - 05.10.17 10:22 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Und jetzt kommt der Leiter der bislang größten Mehrtagestour (gemessen an der Anzahl der Teilnehmer) des Forums.

Tagestouren habe ich ja schon ein paar geplant und durchgeführt. Aber eine Mehrtagestour mit über 20 Radlern war für mich ein Novum.
Nachdem der Track feststand, Campingplätze rausgesucht waren, Abendessen gesichert, ich die Hamburger für die Anfahrt zusammen getrommelt hatte ... also: ein bißchen Bammel hatte ich schon, ob alles klappt.

Es kam wie es kommen sollte:

1. Trotz aller Unkenrufe stiegen die Hamburger in Schwerin-Süd um. War das entspannt!
2. Alle avisierten Teilnehmer waren Punkt 13:00 Uhr in Wittenberge. (Das klappte auch vorzüglich in den drauf folgenden Tagen an den festgelegten Sammelpunkten)
3. Es war eine äußerst disziplinerte Gruppe unterwegs. Als Tourenleiter freut man sich besonders darüber, dass es keine großen Diskussionen über Trackverlauf, Pausenorte und -zeiten etc. gibt.
4. Schon aus den Kommentaren von Euch während der Fahrt ging hervor, dass es wohl allen gut gefallen hat.
5. Ein Satz zum Wetter: Im Herbst muss mit Regen gerechnet werden. Keiner hat wegen des Dauerregens am Montag die Tour abgebrochen.
6. Pannenstatistik laut meiner Erinnerung: drei Platten, ein defekter Umwerfer

Mein Dank geht an Euch alle. Ihr habt wunderbar mitgemacht und mich unterstützt. Am Montagabend haben Nico und Dietmar z.B. noch schnell den Track von Werder aus durch Potsdam so modifiziert, dass wir auf die Minute pünktlich in Spandau ankamen.

Die Teilnehmer bekommen von mir noch eine PM, mit einer Anleitung zum Hoch- und Runterladen Eurer Fotos. Falls ich jemanden übersehen habe - bitte PM an mich.


Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1304761 - 05.10.17 10:27 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Hallo Reinhard,

total verspätet, aber trotzdem: Es war eine tolle Tour, der Altberliner würde sagen, es war knorke.
Die Reiseleitung hat gepasst, obwohl die Verantwortung des Reiseleiters auch für das Wetter gilt, da musst du noch etwas üben.
Sehr nette Mitfahrer, viele interessante Gespräche unterwegs und abends auf den Zeltplätzen. Dank an Micha für das wärmende Feuer am zweiten Abend.
Auch als Altberliner habe ich wieder Gegenden kennengelernt, in denen ich vorher nie war.
Besonderer Dank an Doris für die vielen Decken, das Loch in der Isomatte ist inzwischen gefunden und harrt jetzt der Reparatur.
Gerne wieder eine solche Tour mit solchen Leuten.
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1304774 - 05.10.17 11:46 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Hallo Reinhardt sowie alle Mitradlerinnen und Radlern
Bei mir auch total verspätete Danksagungen an Reinhardt und allen Mitradlern,was gibt es besseres als mit sooo vielen Gleichgesinten Radlern unterwegs zu sein,es hat mir Spass gemacht,Eure Gesellschaft zu geniessen,bei schönen Wetter kann Jeder,wir radeln bei Jedem Wetter,freue mich auf einem Nächsten mal.

Mit besten Radlergrüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1304877 - 05.10.17 21:03 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Heino.Bln.M.]
Erdie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Soviel zu den Pannen.

[img][/img]
"I like people who smile when it's raining."
ERDIE
Nach oben   Versenden Drucken
#1304878 - 05.10.17 21:06 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Erdie]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Also der Horst bin ich nun wirklich nicht. Ist ehrliche Arbeit. grins

Gruß aus Hamburg

Lutz

Geändert von Tauchervater (05.10.17 21:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304884 - 05.10.17 21:28 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Tauchervater]
Erdie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Es ging auch mehr um die Arbeitsteilung !!!
"I like people who smile when it's raining."
ERDIE
Nach oben   Versenden Drucken
#1304896 - 05.10.17 21:57 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Erdie]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Ich habe das gleich an meine Kinder verteilt. Große Lacher.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1304900 - 05.10.17 22:19 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Tauchervater]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7045
Das Bild ist auch zu gut!!! lach lach lach
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1304910 - 05.10.17 22:50 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Erdie]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 599
Herrlich lach !
Nach oben   Versenden Drucken
#1304951 - 06.10.17 09:09 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Erdie]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3766
Köstlich! party

"Menschen, die dir an schlechten Tagen zur Seite stehen, verdienen es auch an den guten Tagen bei dir zu sein." teuflisch
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1305095 - 07.10.17 08:14 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Erdie]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Ein sehr schönes Bild... grins
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de